Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geist, PC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

26.11.2007 um 17:06
Ja wie auch lilie ;) Dass n PC von allein runterfährt is auf Bildern schlecht vermittelbar ^^

Anzeige
melden

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

27.11.2007 um 06:15
Also das mit dem PC, der sich wie von Zauberhand selbst einschaltet hatte ich auch mal. Das lag bei mir (hat mir ein Elektriker erklaert) daran, dass mein PC an ein Hausnetzwerk angeschlossen war und das Datenkabel wohl elektrische Impulse verschickt hat, die mein PC irgendwie falsch aufgefasst hat (fragt mich nicht wie, ich bin blond). Passiert bei ALDI-PC's manchmal, meinte der Elektriker. Wie auch immer, ich hab dann nachts das Datenkabel rausgezogen und dann war da auch Ruhe. Den naechsten PC hab ich dann auch nicht mehr bei ALDI gekauft ;)


melden

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

27.11.2007 um 06:25
Ach und wegen dem Licht: ich hab mal den Freund meiner Mitbewohnerin (Hobbybastler) gefragt, woran das liegen koennte. Er meinte, du kannst mal bei Tageslicht die Hauptsicherung fuer die Lichtschalter rausdrehen und dann (am besten mit Gummihandschuhen) den Lichtschalter aufschrauben und nachsehen, ob die beiden Draehte links und rechts mit dem kleinen Metallblaettchen (?) korrekt verbunden sind. Wenn nicht, kann es naemlich passieren, dass die bei Temperaturschwankungen oder durch Abnutzung eine Art Eigenleben entwickeln.


melden

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

27.11.2007 um 08:22
Interessanter Beitrag zum Thema PC->Geist:

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/psi/computer/04.html (Archiv-Version vom 03.02.2009)


melden

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

27.11.2007 um 11:05
kann ja auch sein das sich einer mitn ellenbogen auf die leetaste gekommen ist,kannste ja einstellen kein plan aber übernatürlich find ich was anderes
ich mach mein pc immer aus vesehen aus wenn ich mit n sch..ß pcstuhl unten gegen den schalter rolle is nämlich die gleiche höhe


melden

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

27.11.2007 um 12:08
Aalso das mit dem PC find ich nicht besonders ungewöhnlich muss ich sagen. Keine Ahnung wie alt der ist, aber ältere PCs entwickeln ja so ihre Macken. Der von meiner Mutter zum Beispiel geht nicht aus. Dem muss man immer den Saft abdrehen *lol*
Das mit dem Licht, solang es nur ein Traum ist, find ich da auch nichts ungewöhnliches dran. Als Kind findet man gewisse Sachen eben unheimlich und dazu gehören sehr oft auch angelehnte Türen (ich fand die Holztäfelung in meinem Zimmer bei meiner Großmutter total Angsteinflößend).
Aber du kannst auch einfach die Probe aufs Exempel machen. Und nachprüfen ob da was "übernatürliches" ist. Ist ja nu nicht schwer ;-)


melden
_-Redfox-_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

27.11.2007 um 15:30
öhm jaa mit dem PC könnte Cathryn Recht haben...das klingt ziemlich plausibel und trifft zu

---> Alt....definitiv aber keine Aldi *g*
---> Datenkabel is auch drin

Naja bleibt nur die Frage "Licht!"

Bei uns sind aber keine solche "Schraubsicherungen" (nenn ich jetzt ma so *fg)...siehe oben 80er jahre haus.

Wir ham schon die anderen, also die Schalter da. Da kann ich mir wirlich keinen Reim draus machen...

@ silv: Nein so wars nicht...niemand ist an den PC rangekommen als er anging...

Aber schonmal danke bei der hilfe des "Pc-Geistes" *gg*

lg fox


melden

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

27.11.2007 um 16:33
Zum Licht habe ich auch was gepostet. Da kann hinter dem Lichtschalter einfach durch Abnutzung eine Art "Wackelkontakt" entstanden sein ... oder er war nie korrekt "angeschlossen" ...


melden

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

27.11.2007 um 19:13
irgendwie.....versteh ich jetzt den mystery teil nicht....:D

ich schlussfolgere

bzw die zusammenfassung:

-hattest schreckliche angst in dunkeln
-hattest alpträume
-technische probleme


hab ich was vergessen :D?


melden

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

27.11.2007 um 21:11
ja kisa: in die richtung hatte ich auch gedacht


melden
ll71 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

07.01.2009 um 13:11
lege einfach eine Schere auf den Schrank, in Höhe des Spiegels, und zusätzlich eine Sicherheitsnadel an die Matratze festmachen, kann gerne auch unterhalb sein


melden

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

07.01.2009 um 13:19
@ll71

Deine Antwort nach über 13 Monaten kommt vielleicht etwas spät. Der Thread wird nicht mehr aktiv gepflegt.


melden
ll71 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!

07.01.2009 um 13:38
Na ich wollte nur helfen, muss mich hier erstmal umschauen, wie es funktioniert, von der Aktualität her und vom schreiben und empfangen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seltsamer Vorfall mit Wasser
Mystery, 18 Beiträge, am 15.05.2019 von Seelefant
Primus791 am 13.05.2019
18
am 15.05.2019 »
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »
Mystery: Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?
Mystery, 22 Beiträge, am 05.06.2018 von Mirii
Dagobertus am 01.06.2018, Seite: 1 2
22
am 05.06.2018 »
von Mirii
Mystery: Nach dem Tod nochmal verabschiedet
Mystery, 23 Beiträge, am 14.07.2017 von cassiopeia1977
Vitalier am 07.07.2017, Seite: 1 2
23
am 14.07.2017 »
Mystery: Nächtliche Besucher
Mystery, 11 Beiträge, am 17.05.2016 von SaraEle
SaraEle am 16.05.2016
11
am 17.05.2016 »