Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in der Wohnung?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in der Wohnung?

18.09.2010 um 20:20
@erstaunter
Ich möchte mich mit dem Erklärungsansatz von @Schalom anschliessen.
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Ich glaube auch das der TE beim aufwachen noch sehr übermüdet war und die Frau die angeblich rausging daher nicht real war.
Mit TE bist übrigens Du gemeint (=Thread Ersteller) ;)
Zitat von wobelwobel schrieb:komisch dass ihr bei pfützen an paranormales denkt.
Zitat von acidburn1003acidburn1003 schrieb:musste ich sofort an den film "the ring" denken.
Wenn Du versuchst, ein bisschen zwischen den Antworten hier zu lesen, gehst Du dem Problem auf den Grund.

Das Problem ist, dass wir uns heute durch die Medien oft zu viel okkulter fantasy aussetzen. Früher hat man sich ab und an eine gruselige Lagerfeuergeschichte erzählt; heute sind Berichte über Paranormales Fernseh-Alltag.
Es ist zwar ein faszinierendes Thema, aber alltägliche Spekulation über Paranormales wie feinstoffliche Geisterwesen macht einen irgendwann (k)irre, weil man solche Dinge nicht mit seinen Sinnen erfahren kann - sie gehören nicht in diese Realität! Selbst wenn es solche Wesen gäbe: uns gehört diese Dimension - nicht ihnen.
Ein Fazit aus dem berühmten Phillip-Experiment wäre, dass solche Dinge an Fahrt gewinnen, je mehr man an sie glaubt. Ein Geist wird erschaffen - Das "Philip" Experiment
Einer meiner Erkärungsansätze für solche Phänomene ist, dass das menschliche Gehirn mit superpositioniert/verschränkten Teilchen interagieren kann.

Wenn man an Geister glaubt, ist irgendwann jeder kalte Windhauch und jedes Knacken in der Ecke ein Indiz, dass man förmlich umzingelt ist vom Unsichtbaren. Je mehr Macht man jenem Spekuliertem zugesteht, desto unheilvoller und auswegsloser wird die Situation.
Und grade was man nicht versteht, macht einem Angst. Vielleicht hast Du schon mal den Begriff "Angst-Spirale" gehört.
https://www.youtube.com/watch?v=BWyTxCsIXE4 (Video: Dr Quantum - Flatland)

Mein Tip an Dich: beschäftige Dich mehr mit dem Diesseits und schärfe Deine und Deines Kindes Sinne für`s Reele und Schöne. Es gibt noch viele andere Dinge, die begeisternswert sind: Kochen zum Beispiel ;)
Politik soll auch interessant sein in diesen Tagen ;)
Besorg Dir nen indianischen Traumfänger, wenn Du nicht anders kannst: die sehn nich nur schick aus sondern solln auch vor bösen Träumen bewahren.

Anzeige
melden

Geist in der Wohnung?

21.09.2010 um 01:34
;;;;; ;;;;;;
;;;Ö;;; ;;;;Ö;;;


;;;;;;

:: ::
::::::::::::::::::
V V


melden

Geist in der Wohnung?

21.09.2010 um 01:35
Und noch

Jo Danke


melden

Geist in der Wohnung?

21.09.2010 um 10:13
Hmmmm,Forsche einmal nach ob es eine Normale Erklärung dazu gibt.Wenn es nicht so ist dann kan man nur eins machen!Kinder verspüren eine Gewisse Spanung das was nciht stimmt,selbst Tiere fangen nach einer Zeit an rum zu spinnen,wen es ein Geist ist.

Also Forsche einmal richtig nach,weil es gibt Leute die sich so etwas einbilden,aber ich glaube nicht das das der Fall sein wird.Ich hab es selbst mit erlebt ;)



melden

Geist in der Wohnung?

21.09.2010 um 13:29
@erstaunter

nö ich denke mal das was du beschreibst das gibts.


ich hatte auch mal eine bekannte bei der kamen arme aus der schrankwand, und es hat gerufen: komm zu uns!!

und die zigarettenschachtel ist vom fernseher runtergeflogen aber nicht nach unten sondern gerade durch den raum, genau so wie du es beschreibst.

die mutter war auch magisch, wollte es aber nicht und hat es abgelehnt.

sie hatte es wieder von ihrer mutter.


die mutter hat auch immer eine stimme gehört: hans kopf! hans kopf!

am nächsten tag kam die nachricht: hans war bei einem kopfschuss gestorben.

das ist jetzt mein voller ernst.


sie leben aber beide nicht mehr, mutter und tochter.


mfg,


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »
Mystery: Seltsamer Vorfall mit Wasser
Mystery, 18 Beiträge, am 15.05.2019 von Seelefant
Primus791 am 13.05.2019
18
am 15.05.2019 »
Mystery: Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?
Mystery, 22 Beiträge, am 05.06.2018 von Mirii
Dagobertus am 01.06.2018, Seite: 1 2
22
am 05.06.2018 »
von Mirii
Mystery: Geist vertreiben
Mystery, 210 Beiträge, am 15.07.2014 von xrafet61x
Bianca91 am 09.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 15.07.2014 »
Mystery: Meine Geister-Erlebnisse
Mystery, 438 Beiträge, am 02.05.2013 von Cesair
Dragon0488 am 17.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
438
am 02.05.2013 »
von Cesair