Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von Kuchisake Onna

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Legende, Samurai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 12:43
geister verändern ihre gestalt nicht. das sie von einem seidentuch zu einer op maske wechselt.
macht mich etwas stuzig ^^

Anzeige
melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 12:45
@Malthael
Ack! Aber eine Gruselfigur darf ja auch mit der Mode gehen finde ich :D

btw. hatte sie die Op-Maske nicht nur im Trailer/Film?


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 12:47
Die Sache ist die, die Legende ist mit den Menschen Modernisiert.
Deswegen nutzt sie nun diese japanischen typischen Krankheitsmasken.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 12:50
Der Legende nach war sie von da an verflucht und in nebligen Nächten streift sie durch die Strassen, früher hatte sie ein Seidentuch vor ihrem Mund, heutzutage trägt sie oft eine in Japan nicht unübliche OP-Maske.
ein geist schert sich nicht um krankheiten ^^
japanische legenden finde ich auch am besten.
Youtube: Grudge noise
Grudge noise
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 12:52
Deswegen sage ich ja, die Legende hat sich mit der Bevölkerung modernisiert.
Und diese Themathik nicht zu wissen, was sich unter dieser Maske befinden könnte, ist in Japan allgegenwärtig und birgt was mysteriöses.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 12:53
@Malthael
Ah, danke dir! Den Eingangspost hab ich wohl schon vor zu langer Zeit gelesen, um mich noch richtig erinnern zu können. Natürlich gleich wieder nachgeholt :)

Bäh, geh weg mit dem Grudge Geräusch :p :D Ich find das einfach sooooo grausam und ekelig :D


1x zitiertmelden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 12:54
ja eben der wechsel von seidentuch zur op maske, nimmt der legende ihren zauber. finde ich.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 12:55
Zitat von Bodominjaervi_Bodominjaervi_ schrieb:Bäh, geh weg mit dem Grudge Geräusch :p :D Ich find das einfach sooooo grausam und ekelig
ist doch der sinn der sache. ^^


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 13:00
Das geräusch entsteht nur weil der Grudge Dame von ihrem Mann die Stimmbänder zerschnitten wurden.

Ich finde nicht das es den Zauber der Legende nimmt wenn man das modernisiert.
Im Gegenteil, bei frauen muss man nun immer angst haben das es eine Kuchisake Onna ist.
lass mal ne grippewelle sein, ein Kind ist noch draußen und spielt. Plötzlich kommt ihm eine leicht schwankende, von einer Erkältung geschwächte Frau entgegen, die so eine Krankheitsmaske trägt.
ich hätte da Schiss.


1x zitiertmelden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 13:02
Zitat von ErenyaErenya schrieb:Im Gegenteil, bei frauen muss man nun immer angst haben das es eine Kuchisake Onna ist.
Exakt, die Dame könnte ja unbehelligt draußen rumlaufen - sie würde vermutlich nicht auffallen. Könnte den asiatischen Grusel auf jeden Fall verstärken: Jeder könnte die Kuchisake Onna sein. :)


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 13:15
ja die japaner sind die besten darin, wenn es um das zusammenspiel der absoluten gegensätze geht.
http://www.artesguerreras.es/WebRoot/StoreES/Shops/ea3196/4CCA/F3E6/E26E/8F1B/92FE/D94C/9B1C/A925/Katana_Musha_10.jpg (Archiv-Version vom 03.04.2012)
:D


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 14:32
Was passiert da in dem Video von TenShin?ich trau mich nicht das anzugucken!


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 14:35
@Königin_Rasta
Ist nur dieses Standbild, aber man hört das bekannte "rülpsen" des Mädchens aus "Der Fluch" :)


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 14:38
Nenn es nicht "rülpsen" es ist ein Röcheln...


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 14:47
@Bodo
Danke!


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 16:04
Der Legende nach war sie von da an verflucht und in nebligen Nächten streift sie durch die Strassen, früher hatte sie ein Seidentuch vor ihrem Mund, heutzutage trägt sie oft eine in Japan nicht unübliche OP-Maske.
ein geist schert sich nicht um krankheiten ^^
japanische legenden finde ich auch am besten.
sorry wenn ich nicht auf dem laufenden bin aber was hat das video jetzt damit zu tun? :o


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 16:12
falls du mich meinst, sag es auch bitte.
the grudge ist auch eine japanische legende.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 16:18
@Malthael
ach so sorry :(
Ich dachte dass wär nur ein film


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 16:20
nein der Film beruht auf der Legende, das ein Mensch der Brutal getötet wurde als geist zurück bleibt und im Groll jeden umbringt der den Ort des geschehens betritt. Diese sterben auch mit einem groll wodurch ein neuer Fluch geboren wird.
Sieht man sehr schön in den ersten beiden Filmen von Ju-On- The Grudge.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 16:20
@Erenya
heißt aber noch nicht gleich dass das echt passiert ist usw.


Anzeige

melden