Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von Kuchisake Onna

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Legende, Samurai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 16:26
@Ais
jede legende hat einen wahren ursprung. unterschätze niemals die macht der vorstellungskraft :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 16:49
Hab ich nicht behauptet XDD
Ich weiß nur, das es dieses Haus wohl wirklich geben soll und irgendwie die Käufer meist nicht lange drin wohnen bleiben.
In Japan ist die Spiritualität sowieso ne andere wie hier in Deutschland.
In Japan fangen auch Pullover an zu zwinkern.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 16:52
was ich an japan so besonders liebe ist, dass sie es geschaft haben ihre geschichte am leben zu halten. sie ist überall present. anders als hier im westen.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 17:00
Jap
Genauso interessant ist an japanischen Legenden wie dieser eben oder The Grudge, dass es immer einen Dominoeffekt gibt.
Ein Fluch wird ausgesprochen, der tötet einen anderen, der wieder zum neuen Fluch wird usw.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.11.2011 um 17:17
@Erenya
japanische legenden sind deswegen aber auch viel besser!


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

04.06.2012 um 00:18
Würde es sie geben, hätten schon mehrere Menschen sie gesehen haben müssen, oder es würde auch seriöse Beweise, Quellen etc geben. Und da sie sich ja angeblich vermehrt, müsste es ja so sein. ^^


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

22.12.2012 um 23:07
Ich hab kürzlich von ihr geträumt sie schnitt mir den Mund auf.Aber als ich aufwachte tat der mir soger ein wenig weh und ich hörte oder bildete mir ein desen stimme gehört zu haben :,,Watashi...Kirei'' kann mich jemand aufklären


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

23.12.2012 um 10:58
@NamiRinAkina
Das "watashi kirei" war dann wohl eine akustische Halluzination nach dem Aufwachen, sowas kommt schon mal vor. ich denke es war @jofe, der sehr gut darüber bescheid weiss und eventuell ergänzen könnte.

Die "Schmerzen" waren entweder auch nur Einbildung bzw Suggestion, oder du hast vielleicht im Schlaf geschrien und/ oder den Mund aufgerissen, was ja zu Schmerzen im Mundwinkel führen kann. Ich denke aber eher, dass es ersteres war, weil der Traum dich mitgenommen hat ;) :)


3x zitiertmelden

Die Legende von Kuchisake Onna

23.12.2012 um 19:16
@kiramisu
@NamiRinAkina
Zitat von kiramisukiramisu schrieb:Das "watashi kirei" war dann wohl eine akustische Halluzination nach dem Aufwachen, sowas kommt schon mal vor. ich denke es war @jofe, der sehr gut darüber bescheid weiss und eventuell ergänzen könnte.
Japp ... hypnopompe Halluzinationen beim Aufwachen können vor kommen, vor allem wenn man intensiv geträumt hat (was ja hier der Fall gewesen zu sein scheint)!

Hypnopomp (aufwachen) und Hypnagog (einschlafen) sind prinzipiell gleich!
Hypnagoge Wahrnehmungen sind vorwiegend visueller Natur. Ebenfalls häufig sind auditive Wahrnehmungen, bei denen z.B. mit fremder Stimme gesprochene Wörter oder Sätze vernommen werden. Hörphänomene werden als „konform“ bezeichnet, wenn sie mit den gleichzeitigen Bildern sinnvoll verbunden sind. Andernfalls gelten sie als „autonom“. Auch haptische Eindrücke können sich zusammen mit Bildern oder alleine einstellen.
Wikipedia: Hypnagogie


Und zu den Schmerzen im Traum von @NamiRinAkina ... zwei Möglichkeiten ...

1.) Du hast Dich (wie auch immer) im Mundwinkel verletzt und dies wurde als "Alarmsignal" in den Traum eingearbeitet ...

2.) Du hast ja anscheinend intensiv und sehr "real" geträumt, deshalb hat Dein Hirn und entsprechend Deine Nervenzellen auf den Schmerzimpuls im Traum reagiert und infolge dessen eine Art "Phantomschmez" erzeugt!


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

23.12.2012 um 19:19
Das ist eine Urban Legend, man hat das in Japan den kleinen Kindern erzählt, damit sie nicht allzu lange draußen bleiben, vorallem nicht abends, schließlich wollten die Eltern, dass die Kinder nachmittags wieder zu Hause sind.


1x zitiertmelden

Die Legende von Kuchisake Onna

23.12.2012 um 19:21
Zitat von MissAwesomeMissAwesome schrieb:Das ist eine Urban Legend
Eine von vielen ... :D ... und diese Modernen Sagen werden gerne in Filmen verbraten und irgendeiner steigt dann schon darauf ein! ;)


Ähnlich wie in Unseren Gefielden der Slenderman! :D


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

23.12.2012 um 19:23
@jofe

Hab den Film gesehen, ziemlich.. billig ^^


1x zitiertmelden

Die Legende von Kuchisake Onna

23.12.2012 um 19:24
Zitat von MissAwesomeMissAwesome schrieb:Hab den Film gesehen, ziemlich.. billig ^^
Wie die meisten Filme dieses Genres! :D


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

23.12.2012 um 19:41
@jofe

Ja, schon. Aber in Japan würde ich nicht leben wollen, vorallem nicht als Kind. Die Urban Legenden sind ja schon brutal. Wikipedia: Toire no Hanako-san krank, oder?


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

23.12.2012 um 19:52
@jofe
Ich danke dir für die Aufklärung! :)


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

23.12.2012 um 21:08
@kiramisu
@jofe
Danke hat mir viel genützt :)


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

23.12.2012 um 21:30
es gibt noch einige andere sagen über boshafte frauen in japan, aber diese haben ihren ursprung weiter in der vergangenheit, also keine urban legends. sponten fällt mir Yuki-Onna und Yamauba ein.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

23.12.2012 um 21:34
Zitat von MalthaelMalthael schrieb am 14.11.2011:jede legende hat einen wahren ursprung.
Dann hätte man aber schon längst irgendetwas in den Medien gehört


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

24.12.2012 um 14:53
http://www.cracked.com/funny-7186-8-scary-japanese-urban-legends/ (Archiv-Version vom 23.12.2012)

ein par der japanischen legenden :)


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

24.12.2012 um 16:04
@slovenec1990

Wer zur Hölle kommt auf die Idee, solche Legenden zu erfinden und kleinen Kindern damit eine Angst einzujagen? :no:


Anzeige

melden