Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DNA des Bigfoot gefunden?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bigfoot, Yeti, Menschenaffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DNA des Bigfoot gefunden?

03.01.2008 um 12:16
Seit Jahrhunderten kursieren in aller Welt Berichte über "Affenmenschen", "Waldmenschen" oder schlicht "wilden Menschen" in abgelegenen Regionen der Erde. Berühmt sind vor allem der Yeti in Asien und der Bigfoot in Nordamerika. Nun soll von einem Forscherteam die DNA eines unbekannten "menschlichen" Wesens gefunden worden sein.

Immer wieder kursieren in aller Welt Berichte, dass es in abgelegenen Gegenden unbekannte und menschenähnliche Wesen geben soll!

Solche Zeugenberichte sind nicht nur uralt sondern auch sehr, sehr zahlreich. Und nicht nur der legendäre Bigfoot, der von den Indianern Sasquatsch genannt wird, soll dabei in Nordamerika sein Unwesen treiben. Bekannt ist natürlich auch der Yeti in den unwirklichen Regionen des Himalajas in Asien.

Doch auch in anderen Teilen der Erde sollen "wilde Affenmenschen" gesehen worden sein. So etwa der so genannte Yowi in Australien. Aber auch in Sibirien, Vietnam und anderen Teilen der Welt sollen Affenmenschen leben. Teilweise nehmen Kryptozoologen an, es könne sich um eine Urart des Menschen handeln; eine Art "vergessener Vorfahre" wie etwa dem Neandertaler. Dann wieder wieder vermutete, dass es sich bei diesen Wesen um schlichte Riesen-Affen oder gar Irrtümer handelt.

Dennoch glauben bodenständige Forscher, dass es zum Beispiel den Bigfoot in den USA tatsächlich geben könnte. So auch ein Team um den Fernsehsender "History Channel", die 2006 fünf Tage lang auf den Spuren des Bigfoot in der Provinz Ontario, Kanada, unterwegs waren. Ziel der Expedition war es, Beweise für die Existenz des Bigfoot zu finden.

Und glauben wir Berichten im Internet und in der "New York Post", hat das Team auch Seltsames gefunden.

Bei dem Kamerateam der Sendung "Monster Quest" des Fernsehsenders waren auch die Kryptozoologen Dr. Jeff Meldrun und Kurt Nelson. Die Gruppe suchte in den Wäldern um den Snelgove See Spuren des Bigfoot. Dabei kam es zu einer sonderbaren Situation, denn in der Nacht wurde die Gruppe aus der Dunkelheit mit Steinen beworfen. Sogleich wurde nach bekannt werden dieser Geschichte im Internet die Idee laut, es könne ein Bigfoot gewesen sein, der hier mit Steinen auf die Menschen warf. Oder war es nur ein sich gestört fühlender Einsiedler?

Die Forscher stellten auch zahlreiche Fallen in der einsamen Region auf. Die Gegend ist nur mit einem Flugboot zu erreichen und liegt 320 Kilometer von der nächsten Siedlung entfernt. Und an einer dieser Fallen konnten die Kryptozoologen angeblich tatsächlich Blutspuren und Gewebeanhaftungen sicherstellen!

Die Proben wurden einer genauen DNA-Analyse unterzogen um die Herkunft der Spuren nachzuweisen. Heraus kam, dass es sich dabei nicht um die DNA eines in der Region bekannten Tieres wie etwa eines Bären handeln kann.

Bis auf einen Unterschied in einem Basenpaar gleicht die gefundene DNA sogar dem menschlichen Erbgut. Damit ordneten die Forscher die genetischen Spuren zumindest einem Primaten wie etwa einem Schimpansen zu.

Doug Hajicek, Produzent der Sendung "Monster Quest", hat bekannt gegeben, dass bereits weitere Laboratorien zwecks Analyse der Proben kontaktiert worden sind. Ob die gefundenen Spuren nun endlich den Beweis erbringen, dass ein menschenähnliches Wesen in den Wäldern Nordamerikas existiert, ist mehr als unsicher.

Dr. Meldrum beispielsweise will erst weitere Untersuchungen abwarten bevor er von einem Beweis spricht. Damit bleibt es offen, was tatsächlich in den Wäldern Ontarios in die Falle der Forscher ging...

Kopiert aus: www.freenet.de

Anzeige
melden

DNA des Bigfoot gefunden?

03.01.2008 um 12:22
Es wäre Durchaus möglich das es diesen sogenannten "bigfoot" wirklich gibt!!!

Es gibt soviele lebewesen, vorallem arten die im ozean leben die noch nicht entdeckt wurden!!

Warum söllte es nicht möglich sein das ein noch "unterentwickeltes" Lebewesen eine art "affenmensch" über die Jahre versteckt gelebt hat!!??


melden

DNA des Bigfoot gefunden?

03.01.2008 um 12:22
ja darüber habe ich auch schon voll viel gehört und war das nciht auch mal so das die eine fußspur gefunden haben und auch meinten die währe vom Bigfoot?
also ich denke das könnte wirklich sein das da oben in so Gebirgen ein Tier-Mensch lebt aber sehr wahrscheinlich sieht er nur nicht so aus wie die medien ihn immer beschrieben.Außerdem kann der mensch ja nciht alle tierarten kennen und der Bigfoot ist schüchtern oder so!
aber das wo die mit steinen beworfen wurden...hmmm....ich denke eher das es wie im text steht ein einsiedler war der sich gestört fühlte aber man kann ja nichts beweisen,aber toll das du das thema aufmachst!


melden

DNA des Bigfoot gefunden?

03.01.2008 um 12:44
ja da muss ich mich ja mal hier anschließen!
ich glaube auch das es sowas gibt ob er so aussieht?!weiß ich auch nicht,aber wie sommerregen sagte:der mensch kann ja nciht alles kennen


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DNA des Bigfoot gefunden?

03.01.2008 um 13:01
@sommerregen

ich glaube eigentlich auch kaum, dass so ein bigfoot jemanden mit steinen bewirft, aber dass ein einsiedler das tut, kann ich mir eigentlich noch weniger vorstellen...


melden

DNA des Bigfoot gefunden?

03.01.2008 um 13:05
@ThePhönix

ja da hast du recht aber wer soll dann nur mit steinen geworfen haben?
aber interessant das thema


melden

DNA des Bigfoot gefunden?

03.01.2008 um 13:08
Das wäre nicht das erste mal das Bigfoot jemanden mit steinen bewirft.


melden

DNA des Bigfoot gefunden?

03.01.2008 um 13:11
echt?was hast du denn schon gehört mit den steinen?


melden

DNA des Bigfoot gefunden?

03.01.2008 um 13:12
Ich mag den Konjunktiv :D


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DNA des Bigfoot gefunden?

03.01.2008 um 13:16
@sommerregen

kA

aber sicher kein einsiedler... auch die haben wenigstens ETWAS verstand


melden

DNA des Bigfoot gefunden?

03.01.2008 um 13:17
Tja das ganze kommt öfters vor als mann denkt.

Da gabs doch mal eine Doku auf Vox wo Jäger einen Bigfoot angeschossen haben und die ganze Familie von Bigfoot hat dann die hütte mit steinen beworfen in der sich die Jäger befunden haben.

Und in ein paar Büchern stehen auch solche sachen mit Steinen und Bigfoot drinen
anscheindent wirft der gerne mal einen Runde granit in die Runde ;) :D


melden

DNA des Bigfoot gefunden?

03.01.2008 um 13:37
http://bigfootsightings.org/


melden

DNA des Bigfoot gefunden?

03.01.2008 um 13:41
Und ihr glaubt allen Ernstes, dass diese ganzen Menschen nicht im Stande waren das Tierchen einzufangen, obwohl es sich anscheinend ständig zeigt?

Oder wollen da vielleicht ein paar Leute ein wenig Geld verdienen?


melden

DNA des Bigfoot gefunden?

03.01.2008 um 13:42
@the Phönix...hier noch die ergänzenden Bilder und die "angebl."DNA

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2007/11/wirft-bigfoot-mit-steinen.html


melden

DNA des Bigfoot gefunden?

03.01.2008 um 13:42
Naja dann fang mal deine Alien ein Intruder dann zeig ich dir meinen Bigfoot :D


melden

DNA des Bigfoot gefunden?

03.01.2008 um 13:43
:D
Der war stark!


melden

DNA des Bigfoot gefunden?

03.01.2008 um 13:46
Was für Aliens?


melden

DNA des Bigfoot gefunden?

03.01.2008 um 13:50
Die Nadene und Tsimshiansprachigen Natives nennen ihn Sasquatch,was übersetzt haariger Kerl heissen würde


melden

DNA des Bigfoot gefunden?

03.01.2008 um 13:51
Was für König_Rasta sprechen würde...


melden

DNA des Bigfoot gefunden?

03.01.2008 um 13:54
Ich war doch beim Friseur!


Anzeige

melden