Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel im Glas

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Gläserrücken, Luzifer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Teufel im Glas

03.04.2008 um 20:04
Der beste Trick des Teufels ist so zu tun als wenn es ihn nicht gebe.
Und BAAAAMMMM!!!!!! Irgendwann schlägt er zu XD

Nein im ernst beim Gläserrücken ist schon viel scheiss passiert. Habs selbst mal probiert bei uns schlugs aber nur die Tür auf und zu.

Anzeige
melden

Der Teufel im Glas

03.04.2008 um 20:15
Schlugs nur die Tür auf und zu xD...sehr harmlos^^

ja is auch klar jay jay


melden

Der Teufel im Glas

11.04.2008 um 21:57
Zitat von derwaldkauzderwaldkauz schrieb am 03.04.2008:mit derartigen übungen wird aufgezeigt, wie leicht der mensch manipulierbar ist und dinge sieht, die nicht existent sind .. (war ja eigentlich in einfachen sätzen, ohne verwendung von fremdwörtern oben so beschrieben - aber für dich halt noch einmal)
XD fühlst dich jetzt ganz cool was
mag schön für dich sein das es leicht ist andere leute zu manipulieren
aber es geht hier um eine Geistererscheinung
und nicht leute zu manipulieren XD
Zitat von derwaldkauzderwaldkauz schrieb am 03.04.2008:zudem ich den verdacht schöpfe, dass du dich dümmer stellst als du wirklich bist ... rein um jemanden zu finden der auf deine beiträge ne antwort gibt ... auch in anderen beiträgen erwecktest du dieses gefühl ...
hab ich das geschrieben oder warum hast du das zitiert???

wenn du das geschrieben hast dann
wenn du meinst das ich mich dümmer stelle als ich bin meinetwegen
immerhin bin ich nicht derjenige der hier angiebt
Zitat von derwaldkauzderwaldkauz schrieb am 01.04.2008:diese übungen stammen aus der schule von augusto boal, ein brasilianischer schauspieler und regisseur bei dem ich gelernt habe und nach dessen methode ich seit mehr als zehn jahren unterrichte. sein "theater der unterdrückten" besteht unter anderem aus dem bereich "verstecktes theater" welches den untertitel "sehen was wir sehen wollen" trägt ...
uuuuuuuuuuuuhhhhhh

augusto boal uuhhh bei dem hast du gelernt uhhhhh
wie beindruckend XD
ich find das einfach zum ablachen hat null mit dem thema zu tun und so untütz hier in diesem Thread ich find das einfach abartig geil XD


naja hauptsache es ist einer da, der die sache so sieht wie ich
Chiller92
Zitat von Chiller92Chiller92 schrieb am 03.04.2008:Du hast doch echt mal keine Ahnung!? Wieso laberst du so n Dünsch obwohl du sowas noch nie gemacht hast und du noch nie in solche Situationen gekommen bist? Ich stimme da Geisterfeuer völlig zu!
derWaldkauz
du hast wirklich keine ahnung
noch nie in einer solche situation
aber mortz einen auf experten machen
weil du bei
augusto boal uuuuuhhhhhh
gelernt hast
und nun experte im Paronameln Bereichen bist

XD
Zitat von Chiller92Chiller92 schrieb am 03.04.2008:Und dieses tolle Beispiel mit diesem Flugzeug? Also das kann man vielleicht kleinen Kindern aufschwätzen. Wir haben auch schon kleine Kinder vereppelt das in einem kleinen Teich Haie sind und die haben des auch gedacht das sie es gesehen haben. Aber keine älteren Menschen.
das find ich echt zum ablachen und auch total zum heulen
das man das einem erwachsenen menschen sagen muss

naja wie dem auch sein

mfg geisterfeuer


melden

Der Teufel im Glas

12.04.2008 um 00:07
ganz genau!!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel im Glas

12.04.2008 um 00:16
Der Teufel im Glas, and WHISKEY IN THE JAR

1984


melden

Der Teufel im Glas

12.04.2008 um 00:20
Gläserrücken ist extrem gefährlich, weil man sich verdammt fies schneiden kann....


melden

Der Teufel im Glas

16.05.2008 um 15:48
hi Leute,

ich kam mit einer Freundin auf die gleiche idee, man könnte doch gläaserrücken.
Wir waren damals gerade 11 und 12 Jahre alt, hatten also auch keine ahnung wie gefährlich es sein kann. Wir bauten unser board selbst zusammen aus papier (reicht ja für anfänger!^^) als das alles fertig war, entfernten wir sämtliche Kreuze aus dem Zimmer dunkelten es ab und stellten zwei Kerzen auf, für sie eine und für mich die Zweite.
Da sie die Formel asuwendig konnte (ich hab keine ahnung wie das nochmal geht) befahl sie mir, ich sollte die augen schließen, wir hielten uns an den händen.
als wir die Formel aufgesagt hatten dreimal war ein lauter kanll zu hören.

wir haben uns nicht losgelassen, als dann der Knall einige Sekunden vorbei war, machten wir unsre augen wieder auf und fragten den Geist ob er da ist. es antowrtete mit ja.

Wir trauten uns nicht zu fragen wer er war. aber meine fragen zum beispiel wer wird mich entjungfern? wurde beantwortet mit den Initialen des Typen. (das war damals ein sehr beliebtes Thema bei uns^^ *rotwerd*)

und genau so kam es. es war ein typ mit den genau gleichen Initialen wie der Geist mir durchgab!

zwar erst ein jahr später....aber ein komisches Gefühl war es schon, als ich das Wissen wiederentdeckt hatte.


melden

Der Teufel im Glas

16.05.2008 um 17:32
Welche Formel ist das den beim Gläserrücken? Was muss man den da genau aufsagen damit sich die Geister blicken lassen? :)


melden

Der Teufel im Glas

16.05.2008 um 17:47
1. Phol ende Uuodan vuron zi holza.
2. du uuart demo balderes volon sin vuoz birenkit.
3. thu biguol en Sinthgunt, Sunna era suister;
4. thu biguol en Friia, Volla era suister;
5. thu biguol en Uuodan, so he uuola conda:
6. sose benrenki, sose bluotrenki, sose lidirenki:
7. ben zi bena, bluot zi bluoda,
8. lid zi geliden, sose gelimida sin!


melden

Der Teufel im Glas

16.05.2008 um 17:49
du wurdest mit 12 entjungfert?

Das würde mir mehr sorgen machen als das Gläserrücken , @ nightlady


melden

Der Teufel im Glas

16.05.2008 um 21:54
@Mystic2008

ach so....sorry. Wir wohnen in Neuss und der >Mord geschah in Köln

*na prima* dank dir.. laßt so nen Blödsinn,halte davon auch nicht viel,hab es zwar auch mal ausprobiert,aber es wollte sich keiner zu einem gespräch hinreißen lassen,hatten wohl alle was besseres zu tun.... :)


davon mal abgesehen, müßt ihr "luzifer" nun direkt nach Neuss bringen? Gehts noch?
ICH WOHNE NUR 5 KILOMETER ENTFERNT VON NEUSS!

*pff und sowas erfahre ich erst 10 Jahre später,knüller*

*loool*


melden

Der Teufel im Glas

16.05.2008 um 22:02
Mystic,
danke das ich endlich mal Gänsehaut bekommen habe!
Wirklich eine wahre und heftige geschichte!
Merkt man am lesen, das es wirklich so geschehen ist!


melden

Der Teufel im Glas

16.05.2008 um 23:31
ach der Festzelt Weizenbiergeisttread is auch noch da ja Wahnsinn


melden

Der Teufel im Glas

04.06.2008 um 21:02
Ich gehöre leider zu dem Typ Mensch, der keine schöne Kindheit, geschweige den Jugend hatte. Um die Wahrheit zu sagen... ich wurde ab der ersten Klasse böse gemobbt, das ganze ging Jahrelang so... Daher hab ich viele Erinnerungen einfach verdrängt, bzw. ich erinner mich erst gar nicht an viele Dinge. z.B. an Dinge die ich in Jugenherbergen erlebt habe, oder überhaubt wie die Orte hiesen oder in welcher Klasse ich war als wir in ner Jugendherberge waren. Aber an zwei Ereignisse kann ich mich erinnern. Leider weiß ich nicht mehr wann das war und ich glaube es war die Jugendherberge in Burgheim... Aufallefälle wollte mich mal wieder keiner meiner Klassenkamaraden im Zimmer haben. So wurde ich mit der kleinesten Gruppe zusammengesteckt. Es waren 6er Zimmer und wir hatten 5 Mädels aus der Türkei in der Klasse (ich mein es war die 5 Klasse, das einzigste Klassenfoto mit 5 Türkinnen drauf). Eines der Mädels (fragt mich ned nach dem Namen, könnte die Gülschen gewesen sein) also die älteste und die einzige die kein Kopftuch tragen musste, hatte tatsächlich ein Gläserrückbrett dabei. Zu meinen Glück haben die Mädels mich in das letzte Bett hinten oben verbannt, also musste ich mich mit keiner Auseinandersetzten geschweige den, die hätten mich mitmachen lassen...
Jedenfals versuchte ich wärend ihrer "Sitzung" ein Buch zu lesen um mich abzulenken, das ich mal wieder mit meiner scheiss Klasse in irgendner ner Pampa 1 Woche festsitzen würde. Das Gegagger und Gekicher hats mir ned leicht gemacht, und ich weiß noch das die Mädls recht lustig drauf waren. So Fragen nach der Farbe ihrer Unterhöschen oder was für Lieblingessen eine hat, waren bei ihrem "Spiel" ganz normal. Aber die Antwort auf eine Frage werde ich nie vergesen. "Ihr dummem Geister, ihr wollt uns doch eh nur verarschen, oder?" In diesem Moment ist das Fensster mit solcher Wucht aufgeschlagen und gegen die Wand genonnert, das es vollkommen zersplitterte! Das Zimmer hatte keine Rolläden sondern Vorhänge die richtig schwer waren so billige eklich gelbe, dass man meinen könnte man hat nen Teppich vor dem Fenster. Mit einer Vorhangstange quer über dem Fenster, und der Vorhang war zugezogen!!! Also könnt ihr euch vorstellen, das ein "normaler Luftzug ein geschlossenes Fenster so nicht aufreissen konnte... Das coolste an der Storry... die 5 Mädles wurden in der selben Nacht wegen Vandalissmus nach Hause geschickt, bekamen einen Verweis und ich hatte eine Woche lang ein Zimmer für mich!

Die zweite Storry hat gar nix mit Geistern oder so zu tun, sondern mit Skyfahr :D also nix was hier her gehört...


melden

Der Teufel im Glas

04.06.2008 um 22:43
Hallo Leute,

zu diesem Thema kann ich auch was beisteuern.

Ich selber habe sowas nicht gemacht, aber meine Schwester, mit 3- 4 Freundinen.
Das ist schon ne weile her, so über 10 Jahre.

Sie hatten so ein Witchboard. Sie haben das eine Zeitlang gemacht, fragt mich nicht wielange. Ob alles an einem Tag passiert ist, oder ging das länger (mehrere Tage), weis ich nicht mehr.

Ich weis nur, auf einmal kamen sie ganz verstört aus dem Schuppen, hatten das Brett dabei, stiegen ins Auto und weg waren sie.

Nachher habe ich erfahren, sie sind irgendwo in den Wald gefahren, haben das Witchboard weggeschmissen. Dann waren alle in der Kirche und haben sich mit Weihwasser gewaschen.

Mein Schwager war mit meiner Schwester noch am gleichen Tag das Brett wieder holen. Ich glaube dann haben Sie es verbrannt.

Noch lange Zeit danach, wollte meine Schwester mir nicht sagen, was da passiert war!!!

Ich weis es heute noch nicht. Werde Sie mal wieder fragen, mal schauen, ob sie jetzt was verrät. (mittlerweile hatte ich es auch schon wieder vergessen)

Irgendwas ist da denke ich mal schon dran.

Bin aber nicht scharf drauf es selbst zu probieren.


melden

Der Teufel im Glas

04.06.2008 um 23:02
allles quatsch.


melden

Der Teufel im Glas

04.06.2008 um 23:05
möglich kisa,

trotzdem, die hatten damals eine Scheiss Angst.


melden

Der Teufel im Glas

05.06.2008 um 16:28
Hmmmm,
da fällt mir ein, probiert hatte ich das auch.
Mit meinem kleinen Bruder, und nem Kumpel.....
Wir sind mit ner Kerze in den Keller, hatten alles aufgemalt..
Und losgelegt. NATÜRLICH waren wir der Meinung, dass niemand von uns nachgeholfen hat.
Doch schwören würd ich da auf nix ..
Es ist ewig lange her, hab auch so nix mehr in Erinnerung,
außer dass wir irgendwann in Panik das Licht ausgepustet haben und rausgerannt sind.
Weiß aber nicht mehr, worum es sich drehte.

Naja wie ich schon erwähnt hatte in anderen threads,
ist bei uns ein bissel was los im Haus.
Ich glaube aber kaum, dass ich das Gläserrücken wirklich ernst nehmen kann..
Die Sachen im haus selbst passieren hin und wieder noch immer.
Man arrangiert sich, weils sich wiederholt und selten was neues passiert


melden

Der Teufel im Glas

05.06.2008 um 18:35
hat einer schon mal hand in schatten getan ist gutes gefühl irgentwie warm so warm aba dann kalt sooo kalt du musst sie rausnehmen wenn du es nicht schaffst du verloren


in memory of sergej


melden

Der Teufel im Glas

05.06.2008 um 18:39
ja geister dämonen alles wahr?ja ich glaube schon, auch wenn es keine beweise gibt das es sowas gibt aba:auch wenn ich noch keine erfahrungen habe hab ich respeckt vor sowas!=}


Anzeige

melden