Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben vorprogrammiert?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Gene, Vorsehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das Leben vorprogrammiert?

20.02.2008 um 21:28
Vincent Raven sagte gestern in der Show bei seiner Einspielung: "Bei deiner Geburt wird dein Todestag schon mitgegeben."

Da erinnerte ich mich an eine Zeile aus dem Buch: Die Macht ihres Unterbewusstseins:

"Das Unterbewusstsein hat das ganze Leben programmiert. Auch wenn man denkt, man habe den freien Willen, handelt man nach der Programmierung des Unterbewusstseins. Diese kann man nicht ändern, nur durch Suggestion"

Jetzt meine Frage: Ist unser Leben vorprogrammiert?

Wir hatten letztens ein Projekt in der Schule, wo wir uns filmten und dann anschauten.

Da dachte ich: Ist das Unterbewusstsein so?

Ich meine: Wir haben nach "freiem Willen" gehandelt, aber trotzdem kann man das auf dem Band dann nicht mehr ändern.

Ist unser leben ein Band unseres Unterbewusstseins, dass nur durch ein Wechsel des Bandes (Suggestion) verändert werden kann.

Interessiert mich sehr


MFG

Anzeige
melden

Das Leben vorprogrammiert?

20.02.2008 um 22:01
Hallo allerseits,

wenn ich mich nicht täusche, hat diese Frage bereits im Altertum die Gemüter der Philosophen bewegt, ohne dass darauf eine einstimmige Antwort gefunden werden konnte. Ich bin der Ansicht, dass aufgrund der Gene die Lebensdauer die zu erreichen möglich ist festgelegt ist.
Kein Mensch kann z.B. wie Schildkröten 150 und mehr Jahre alt werden. Ob bereits das persönliche Schicksal jedes Menschen bei der Geburt festgelegt ist, will ich eigentlich nicht annehmen, denn dann wäre der Mensch in keiner Weise frei. Das würden dann wohl auch u.a. Kriminelle ausnutzen, indem sie einfach sagen könnten, ich kann nichts dafür, dass ich die Bank überfallen habe, Fahrerflucht beging, zwei Frauen vergewaltigte, einen Mann erstach und zwei Kinder überfahren habe, denn das war von meiner Geburt an so bestimmt gewesen, von meinem Schicksal, der Vorsehung.

Es grüßt euch Vampirato


melden

Das Leben vorprogrammiert?

20.02.2008 um 22:07
@Topic

dein leben ist somit programmiert.....


melden

Das Leben vorprogrammiert?

20.02.2008 um 22:23
Hallo allerseits,

Ich habe zum Ausdruck bingen wollen, dass aufgrund der Gene eine gewisse Festlegung des erreichbaren Lebensalters besteht. Je nach Betrachtungsweise ist das eine Programmierung innerhalb bestimmter Bandbreiten. Mit der Ausstatung gleicher Gene könnten z.B. zahlreiche Menschen 90 Jahre alt werden, ohne an Krebs zu erkranken. Von dieser Personengruppe könnten aber etliche Personen zwischen ihrem 20. und 60. Lebensjahr einen tödlichen Verkehrsunfall erleiden. Diese Verkehrsunfälle können wohl nicht als vorprogrammiert bezeichnet werden.


Vampirato grüßt euch


melden

Das Leben vorprogrammiert?

20.02.2008 um 23:59
Ist gut möglich das es zum Teil vorprogrammiert wurde, manches beeinflusst eben das Schicksal ... so denke ich

Aba so hab ich mir weiter noch keine größeren Gedanken gemacht oder irgendwas darüber gelesen


melden

Das Leben vorprogrammiert?

21.02.2008 um 02:22
Eine wissenschaftliche Neuinterpretation des uralten Karmabegriffs.
Interessant eine alte Weisheit aus diesem Blickwinkel zu betrachten.


melden

Das Leben vorprogrammiert?

21.02.2008 um 02:27
hm...ich versteh nicht wie du das mit den ändern des vorprogrammierten lebens meinst o.O??
kannst ma weng genauer erklären...?


btw: vincent raven war gestern echt lächerlich xD


melden

Das Leben vorprogrammiert?

21.02.2008 um 04:11
mal von der nicht-wissenschaftlichen ebene betrachtet:
Ich denke, das Leben ist nicht komplett vorprogrammiert, aber die wesentlichen Eckpunkte und Ziele des Lebens sind es schon. Ich denke jeder von uns hat in seinem Leben eine ganz bestimmte Aufgabe bzw. mehrere Aufgaben, die er von vorn herein zu bewältigen hat oder zu lernen hat. Ob und wie wir das meistern, oder ob wir daran scheitern, liegt jedoch an uns selbst.


melden

Das Leben vorprogrammiert?

21.02.2008 um 05:07
ich denke auch manchmal, das leben sei vorprogrammiert.
speziell bei mir gibt es da extrem viele anhaltspunkte, welche mich oft schmunzeln lassen. ich traue mich auch nicht, mit leuten aus meinem freunden und bekanntenkreis darüber zu reden. heut zu tage wird man schon als spinner abgestempelt wenn man es in frage stellt, ob ausser der menscheit noch anderes leben im weltall existieren könnte.

ein kurzes beispiel:

ich bin mir bewusst das ich kein "positiver" mensch bin. das liegt daran das ich auch leicht dazu neige kriminell zu werden. ich hab schon _viel_ üble scheisse gebaut.

mein geburtstag ist am 14.02., also dem valentinstag.

vor 2-3 tagen las ich, das der valentinstag im mittelalter als unglückstag galt, und menschen welche an diesem tag geboren wurden, nur pech und unglück erleben und keine hohe lebenserwartung hätten.

ich vermute auch das ich nicht wirklich alt werde.

zb habe ich seit fast jahren eine beule am rücken mit welcher ich noch nicht beim arzt war. vielleicht ein tumor? die angst es wirklich zu wissen hielt mich bisher davon ab.

ich rauche viel, oma sagt oft "wenn du so weiter machst wirst du nicht alt."

ich las auch, das judas am 14.02. geboren wurde.

und bei den sachen die ich meiner familie angetan habe, könnte ich mich schon mit judas gleichsetzen.

ausserdem mache rapmusik, schreibe texte, produziere beats. vor einigen tagen fing ich einen text ungefähr so an:

"ich krieg so langsam angst um mein leben, denn man sagt, nur die besten sterben jung."

nun sitze ich hier und bin schon wieder am grübeln.

vielleicht leben wir ja in einem programm im stil von "die sims"... ^^


melden

Das Leben vorprogrammiert?

21.02.2008 um 05:09
bzw. 14.02. nochmal, im mittelalter, damals wurden auch rothaarige menschen verbrannt. heute weiss man das dies unrechtmässig geschah.

solche sachen bringen mich dann wieder zum überlegen...
vorherbestimmt, oder nicht? schicksal?

wer weiss...


melden

Das Leben vorprogrammiert?

21.02.2008 um 12:50
vielleicht leben wir auch einfacha alle in einer art matrix o.O??

auch möglich...wer weiß wer weiß


melden

Das Leben vorprogrammiert?

21.02.2008 um 13:17
ja, lol, und jedes "kristallkind" ist ein kleiner neo, der die macht hat die matrix zu ändern. ^^ ähh das konstrukt, sorry lol. muahaha. ich liebe dieses forum. ^^


melden

Das Leben vorprogrammiert?

21.02.2008 um 13:22
achja zu der beule die da am rücken hattest würd ich dir echt empfehlen lieber hinzugehen muss ja nichts schlimmes sein hab öfter scho gehört das bei menschen sich manchmal an diversen stellen irgendwelche knöten,knoten was auch imma, bilden können.
also geh einfach ma hin wird scho gut gehn ^^
und versuch einfach mal den negativen sachen in deinen leben entgegenzuwirken wie z.B. jedes mal am 14.2. dir ein richtig schönen tag machen etc. wenns imma wieda net klappt, könnte man vll davon sprechen das, das leben vorprogrammiert ist ^^

unnnnnnd tu dir selbst nen gefallen und hör auf zu rauchen und fang einfach irgendwas andres an was du stattdesen immer machst ^^
damit mein ich jetzt aber nicht saufen wie ein loch oder so xD

so genug auf klugscheiß gemacht xD
wollt nur mal was gesagt habn ^^


melden

Das Leben vorprogrammiert?

21.02.2008 um 20:46
wow! ein thread den ich eröffne, ohne dass ***** hier ***** reinschreiben!!!

Danke für eure interessannten Posts!!!


melden

Das Leben vorprogrammiert?

21.02.2008 um 20:52
DAS gibts selten. gratulation :D

Ich denke schon, dass einem der todeszeitpunkt irgendwie gerechnet ist...ch meine von gott oder so. wieviel das jetzt mit dem unterbewusstsein zu tun hat kann ich nicht so definieren...

aber nunja ausrechnen kann man das bestimmt nicht. auch wenn diese doofen todesrechner im internet oft sehr amüsant sind :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Tödlicher Schlangenbiss Fügung? youtube story
Mystery, 11 Beiträge, am 16.11.2021 von LookAtTheMoon
LookAtTheMoon am 14.11.2021
11
am 16.11.2021 »
Mystery: Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern
Mystery, 47 Beiträge, am 10.09.2017 von miss_curry
sinonvrai am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
47
am 10.09.2017 »
Mystery: Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:
Mystery, 54 Beiträge, am 26.03.2015 von Schrotty
Danarchie am 17.03.2015, Seite: 1 2 3
54
am 26.03.2015 »
Mystery: Schicksal ?
Mystery, 88 Beiträge, am 13.04.2014 von AgathaChristo
EmreRebellTR52 am 10.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 13.04.2014 »
Mystery: Ich denke & es passiert
Mystery, 77 Beiträge, am 19.04.2013 von emanon
Bassmonster am 13.04.2013, Seite: 1 2 3 4
77
am 19.04.2013 »
von emanon