Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanussen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Prophezeihung, Hanussen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hanussen

02.06.2011 um 16:38
Hallo Leute,
das Therad ist zwar schon etwas älter, aber ich ich wollte auch mal meinen Senf hier ablassen :))

Ich habe ein Buch von Hanussen indem drin steht was in den nächsten Jahren passieren wird.Er hat ja z.b. das Olympia Massaker in München vorraus gesagt oder die Apollo 13 Panne.
Da steht auch etwas über Deutschland und andere Länder drin, oder das im Jahre 2010 die Schüler zuhause unterrichtert werden (per computer), oder ein Bombenabwurf über irgendein politisches Gebäude mit Attentaten auf Politiker. Soweit ich weiß ist davon nix passiert.
Am Anfang hat ja eigentlich alles gestimmt, aber das was in dem Buch steht ist ja auch etwas übertrieben...(2010 waren welche schon aufm Mars?)
Oder was meint ihr dazu?

Anzeige
melden

Hanussen

24.01.2012 um 18:21
Ich bin ca. von 1988-1995 laufend mit Post von Hanussen 2 bombardiert worden. Ob er ein Scharlatan war, kann ich letztlich nicht beurteilen, da ich auf seine Post nicht eingegangen bin (außer auf seinen ersten Brief, bei dem ich nichts bestellen ,aber persönliche Angaben hinterlassen sollte - mein falsches Geburtsdatum hat er jedenfalls nicht bemerkt). Später hat er meine Anschrift an andere "Hellseher" verkauft, die angeblich auf Grund ihrer magischen Kräfte mein Geburtsdatum kannten (natürlich auch das falsche) und die mich für die nächsten rund 10 Jahre mit Briefen eingedeckt haben, bis sie es schließlich aufgaben.
Mitte 2008 las ich in der PZ (ein Pforzheimer Anzeigenblatt), dass Hanussen 2 gestorben sei.


melden

Hanussen

24.01.2012 um 19:08
lol, wie krank die Menschen doch sind.. als Rentner sollte man sich doch lieber kreative Hobbies suchen.


melden

Hanussen

24.01.2012 um 19:45
@Elli-Lol

Könntest du mal bitte nachsehen, wann das Buch gedruckt wurde?

Also so grob kenn ich das so und würde auch sagen, dass es richtig ist:

Das was schon passiert ist, wird ziemlich genau und in allen Einzelheiten beschrieben. Einen Beweis gibt es nicht, da das Buch meist nach den Ereignissen gedruckt wurde.^^

Wenn die Beschreibungen in die Zukunft gehen wird es immer ungenauer und verschwommener. und natürlich verkaufts sichs auch immer gut, wenn man totale Panik verbreitet, wie mit dem Bombenanschlag.

Sowas verkauft sich einfach gut. Der Grund ist einfach:

Wenn man voraussehen würde, dass alles bestens wird, kann man an den Leuten nichts mehr verdienen.

Man verdient an der Panik und der Angst der Leute in der Hoffnung sie zahlen einem dafür Geld, dass man was verhindert.
Das ist jetzt das, was ich dazu sagen würde.


Und noch meine Meinung generell zu Vorhersagen:

Die Zukunft kann man nicht 100% vorhersehen, da es nur Wahrscheinlichkeiten/Möglichkeiten gibt wie diese aussehen könnte. Diese kann man dann allerdings sagen.

Es gab z.B. tatsächlich die Möglichkeit mit dem Attentat auf die Politiker aber die Wahrscheinlichkeit war halt sehr gering.

Je weiter man in die Zukunft blicken will desto ungenauer kann man sie auch vorhersagen, da alles ungenauer wird, weil man mehrere Variablen hat, die passieren können. Und somit in eine andere Zukunftswahrscheinlichkeit hineinrutscht.

Wenn die Zukunft vorhersehbar wäre, hätten wir auch keinen freien Willen. ;).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei
Mystery, 163 Beiträge, am 04.06.2022 von Verwunderter
Rumpelstil am 08.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
163
am 04.06.2022 »
Mystery: Tödlicher Schlangenbiss Fügung? youtube story
Mystery, 11 Beiträge, am 16.11.2021 von LookAtTheMoon
LookAtTheMoon am 14.11.2021
11
am 16.11.2021 »
Mystery: Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern
Mystery, 47 Beiträge, am 10.09.2017 von miss_curry
sinonvrai am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
47
am 10.09.2017 »
Mystery: Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:
Mystery, 54 Beiträge, am 26.03.2015 von Schrotty
Danarchie am 17.03.2015, Seite: 1 2 3
54
am 26.03.2015 »
Mystery: Zugang zur Akasha-Chronik
Mystery, 239 Beiträge, am 22.09.2014 von Ciel
thecleaner am 25.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
239
am 22.09.2014 »
von Ciel