Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Weiße Frau von Böddeken

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Gespenst, Weiße Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weiße Frau von Böddeken

04.07.2013 um 13:08
das ist keine bundesstrasse. sieht ehr aus, wie ein gut ausgebauter feldweg von der breite her ;)

und nein, da ist absolut nix los. da kannste auch ne stunde rumstehen und es kommt kein auto vorbei.

Anzeige
melden

Die Weiße Frau von Böddeken

06.07.2013 um 02:52
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb am 03.07.2013:Man sollte vielleicht mal eines bedenken: Selbst wenn 200 Menschen nach Böddeken fahren, ob tags oder nachts, es könnte alles ohne Bedeutung sein. Ohne Bedeutung, sofern nicht der RICHTIGE dorthin fährt. So wie ich es einmal gehört habe und auch zu wissen glaube, so spüren Geister (sofern sie existieren), wer für so etwas aufgeschlossen ist und wer nicht.
und warum genau zeigen sich Geister nur den Menschen die ihnen gegenüber aufgeschlossen sind? Sollten sie sich nicht ehr den ungläubigen zeigen um sie zu bekehren?
Es ist doch ehr so, dass Menschen, die paranormalen Phänomenen gegenüber aufgeschlossen sind und mit einer gewissen Erwartungshaltung an so einen Ort kommen, ehr dazu geneigt sind in irgendwelche Schatten und Lichtreflexen etc. übernatürliches hinein zu interpretieren. Da wird dann mal schnell der reflektierende Wegweiser zur weißen Frau.

Ich bin heute auf dem Weg zur Wewelsburg in Böddeken gewesen und mysteriös ist da nicht. Es ist einfach ein altes und wunderschönes Kloster. Mehr aber auch nicht. Geschichten über weiße Frauen gibt es eben in so ziemlich jedem alten Kloster oder jeder alten Burg.

Davon mal abgesehen, bin ich auch ohne Ortskenntnis und ohne weiße Frau sicher durch die ganzen Serpentinen und Haarnadelkurven in der Gegend gekommen :D


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

06.07.2013 um 03:07
das mysteriöse ortseingangsschild von böddiken :popcorn:

*grusel* :trollking:


1x zitiertmelden

Die Weiße Frau von Böddeken

06.07.2013 um 03:15
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:das mysteriöse ortseingangsschild von böddiken
BöddEken mit "E" :D

Ich weiß nicht, ob da schon Fotos von Böddeken gepostet wurden, aber so siehts da jedenfalls aus:
50b9db DSC04912Original anzeigen (1,4 MB)

Ist halt ein sehr gut gepflegtes ehemaliges Kloster, in dem heute ein Internat untergebracht ist.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

06.07.2013 um 03:21
@blind_guardian
na ich meinte aber böddIken :D

naja hübsch.das muss es einfach geister geben :popcorn:


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

06.07.2013 um 03:22
@blind_guardian
sind das rechts schornsteine ? diese langen dinger ?


1x zitiertmelden

Die Weiße Frau von Böddeken

06.07.2013 um 03:30
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:sind das rechts schornsteine ? diese langen dinger ?
ne, das ist wohl die ehemalige Kirche des Klosters. Man kann ja auch noch erkennen wie die einzelnen Säulen oben einen Bogen bilden. Da waren wohl mal "kirchenfenster" eingelassen. Warum der Rest der Anlage in absolutem Topzustand ist und die Kirche nur noch eine Ruine ist, weiß ich aber auch nicht. Ich vermute mal, dass die "Brandkatastrophe" daran schuld ist.

Hier mal die Geschichte des Klosters:

d43082 DSC04925Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

06.07.2013 um 03:41
@blind_guardian
ja stimmt das erkennt man wenn man genau hinschaut.

bist du da hingefahren?um die weiße frau zu suchen :ask:


1x zitiertmelden

Die Weiße Frau von Böddeken

06.07.2013 um 03:49
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:bist du da hingefahren?um die weiße frau zu suchen :ask:
ne, ich war aus dem Rückweg aus Thürigen. Ich hatte schon auf dem Hinweg von der Autobahn aus die Wewelsburg gesehen und wollte da mal gerne hin. Böddeken lag dann zufällig auf dem Weg von der A33 zur Burg und als ich das Ortsschild gesehen hab, musste ich gleich an den Thread hier denken. Wär das Kloster nicht so ein tolles Fotomotiv gewesen, hätte ich nichtmal angehalten :D


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

06.07.2013 um 03:57
@blind_guardian
achso ok.
ich dachte schon du bist so ne 'geister hunter' :popcorn:
wo warst denn in thüringen :D ich wohne auch dort


1x zitiertmelden

Die Weiße Frau von Böddeken

06.07.2013 um 03:59
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:ich dachte schon du bist so ne 'geister hunter' :popcorn:
wo warst denn in thüringen :D ich wohne auch dort
nene, bin garantiert kein Ghosthunter :D

ich war in Finsterbergen bei Friedrichroda. Hab aber auch ein paar Touren nach Weimar, Eisenach und Merkers gemacht. Sightseeing halt :)


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

06.07.2013 um 04:17
@blind_guardian
achso.naja aber es wäre ja mal spannend wirklich einen zu sehen ;) da würde ich dann direkt ne photo machen ;)

ah,ich glaub friedrichroda is hier irgendwo in der nähe :D
u hast ne paar schöne motive gefunden :)


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

06.07.2013 um 19:18
@blind_guardian
Ach ja? Glauben diese Menschen auch WIRKLICH an Geister? Oder sind das nur so Typen die erst sagen: "Ich glaube an Geister. Lass uns einen suchen." Dann erscheint dann einer und die Überraschung ist groß. ZU groß. "Oh mein Gott. Es gibt sie also wirklich." Es war also gar kein richtiger Glaube. Was glaubst du denn, warum nur so wenig Menschen eine solche Fähigkeit besitzen. DU zum Beispiel machst nur deine Witze darüber und nimmst es ebenfalls nicht ernst. Schreibst aber gleichzeitig hier im Forum, du hättest dort keinen Geist erblickt. Hätte mich da auch gewundert wenn es anders gewesen wäre. Es bestätigt mich nur. Und mal zu den Lichtreflexen: Woher willst du denn wissen, ob diese Reflexe nicht doch paranormalen Ursprungs sind? Und einmal durch ein Kloster zu laufen (wahrscheinlich nicht mal nachts), überzeugt dich also schon von der Nichtexistenz eines höheren feinstofflichen Wesens?
Man merkt, dass du die Sache überhaupt nicht ernst nimmst. Glaubst du so jemandem wird ein Geist erscheinen?
Diese Einstellung ist einfach zu oberflächlich. Du musst viel tiefer ins Thema eintauchen.
Warum sollen Geister die Unwissenden von ihrer Existenz überzeugen wollen. Deine Frage ist deine Antwort. Menschen die nicht glauben, haben für so etwas einfach kein Gespür. Ihr Geist ist nicht stark genug. Sie zehren nur von materiellen Dingen.
Jede Seele muss seinen Weg selber finden und den meisten bleibt DIESER Weg erspart.
Die Menschheit könnte die Wahrheit doch in ihrer materiell eingestellten Welt gar nicht ertragen. Wenn alle von der Existenz von Geistern wüssten. Die Menschheit ist dazu noch lange nicht bereit.
Es ist NICHT die Aufgabe der Geister euch aufzuwecken. Das ist eure Aufgabe.
Ich versuche doch auch nicht geistig zurückgebliebenen Menschen das Rechnungswesen beizubringen. Und warum nicht? Weil das wohl so ziemlich hoffnungslos wäre. (Keine Beleidigung an genannte Menschen). In DIESEM Fall hier wären die Menschen die Zurückgebliebenen und die Geister die Genies.


1x zitiertmelden

Die Weiße Frau von Böddeken

06.07.2013 um 19:29
@blind_guardian
Aber jetzt nochmal im Ernst: Warum sollen die Geister uns aufwecken? Was haben die denn davon? Warum sollten sie sich auch freiwillig mit so leichtgläubigen Wesen wie uns abgeben wollen? Das wäre ja so als wenn ein Professor versuchen würde, einem Pavian die Rechtschreibung beizubringen. Ist jetzt etwas hart ausgedrückt. Aber glaubst du der Professor hätte auf so etwas Lust? Wir Menschen sind feststoffliche Wesen und Geister sind feinstoffliche Wesenheiten. Die haben uns um so einiges voraus. Aber ich glaube der Mensch kann und wird erst dann richtig begreifen, wenn er wieder seinen physischen Leib verlässt. Dann ist der Geist auch wieder frei und ist in der Lage zu begreifen.


1x zitiertmelden

Die Weiße Frau von Böddeken

06.07.2013 um 22:35
eigentlich hab ich garkeine Lust auf eine Grundsatzdiskussion über Geister und die gehört hier eigentlich auch nicht hin aber ich kann deine Aussagen auch nicht einfach so stehen lassen:
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Woher willst du denn wissen, ob diese Reflexe nicht doch paranormalen Ursprungs sind?
naja, woher willst du denn wissen, dass die Reflexe nicht natürlichen Ursprungs sind?
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Und einmal durch ein Kloster zu laufen (wahrscheinlich nicht mal nachts), überzeugt dich also schon von der Nichtexistenz eines höheren feinstofflichen Wesens?
ich bin nicht wegen der weißen Frau da gewesen. Ich wollte weder die Existenz noch die Nichtexistenz von irgend etwas beweisen. In diesem Thread habe ich nur geschrieben um auch einmal meine Erfahrung zum besten zu geben.
Mir ist auch klar, dass das Fehlen von paranormalen Aktivitäten bei meinem Besuch keinerlei Aussagekraft bzgl. deren Existenz hat. Das manche Menschen jemanden kennen, der mit jemanden verwand ist, dessen Nachbar die weiße Frau gesehen zu haben behauptet ist allerdings auch alles andere als ein Beweis.
Aber was soll das denn mit der Nacht? Das ist doch eigentlich ein dummes Klischee, warum genau sollen sich den Geister nur Nachts zeigen?
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Man merkt, dass du die Sache überhaupt nicht ernst nimmst. Glaubst du so jemandem wird ein Geist erscheinen?
Das Problem ist (und das wirst du auch feststellen, wenn du hier mal einige Geisterthreads gelesen hast), dass Geister zu 99% von Menschen gesehen werden die unter psychischen Traumata, extremen Stress oder psychischen Erkrankungen leiden und/oder unter dem Einfluss von Psychopharmaka leiden. Der Rest sind einfach schlecht ausgedachte Geschichten von gelangweilten Teenies, die auch dementsprechend schnell aufgeklärt werden.
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Menschen die nicht glauben, haben für so etwas einfach kein Gespür. Ihr Geist ist nicht stark genug. Sie zehren nur von materiellen Dingen.
das ist Wunschdenken ohne jeglichen fundierten Beweis.
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Warum sollen die Geister uns aufwecken? Was haben die denn davon?
was haben die Geister denn generell davon sich Menschen zu zeigen? Aus welcher Motivation heraus sollte sie dies tun?
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Aber jetzt nochmal im Ernst: Warum sollen die Geister uns aufwecken? Was haben die denn davon? Warum sollten sie sich auch freiwillig mit so leichtgläubigen Wesen wie uns abgeben wollen? Das wäre ja so als wenn ein Professor versuchen würde, einem Pavian die Rechtschreibung beizubringen. Ist jetzt etwas hart ausgedrückt. Aber glaubst du der Professor hätte auf so etwas Lust?
einerseits zeigen sich Geister den gläubigen Menschen und andererseits zeigen sie sich den Menschen nicht, da wir zu leichtläubig sind? Da widersprichst du dir selbst.
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Wir Menschen sind feststoffliche Wesen und Geister sind feinstoffliche Wesenheiten. Die haben uns um so einiges voraus.
Wie kommst du darauf? Mal rein hypothetisch angenommen Geister würden existieren und sie wäre, wie du sagtest, die Seelen der verstorbenen, warum sollten sich die Seelen der Toten denn so grundlegend von den Seelen der Lebenden unterscheiden? Die Seele, also das psychische Substrat wäre doch ein und das selbe, nur dass es nach dem Tod nicht mehr an den physischen Körper gebunden wäre.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

16.07.2013 um 17:38
Hallo,

Ich Pushe das mal, weil ich hier ja auch ewig nicht mehr Aktiv war und das ganz in meiner nähe ist..

Ich wohne in Geseke..

Ich bin dort mal hingefahren (Es war letzten Sommer) Da wir schon etwas länger unterwegs waren und ich den Ort endlich mal "Checken" wollte, sind wir dahin. Es wurde langsam dunkel. Als wir ankamen Auto abgestellt und erstmal um die kapelle gegangen..Nichts auffälliges soweit.. Ich habe die Gräber mal "Untersucht". So, als es dann wirklich Dunkel war, wurde mir echt etwas schlecht..es war sehr Einsam dort und Unheimlich. Am Tage sieht das ganze sehr Friedlich aus aber am Abend hört man fast nichts mehr..alles Leise! Ich habe dann beschlossen zu gehen. Am ende sind wir noch am Kloster vorbeigefahren.. (Das war einmal Abends und am nächsten Tag nochmal Mittags) Doch auch am Tag war es im Kloster unheimlich Still..Man hat fast nichts gehört..

Falls Interesse besteht erkläre ich mich bereit in den Ferien nochmal hinzufahren und ein Video zu machen..Für die die Scharf auf die Story sind :P

Soweit wars das von mir :)

Ich habe mich entschlossen, da ich nun wieder die zeit habe und das Interesse evtl. einen YouTube Kanal zu machen wo ich mir bestimmte orte "Rauspicke" und mal schaue was da so sache ist und das ganze zu Filmen..

tschöö :)


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

25.07.2013 um 16:14
Sehr interessante Idee Geisterjäger! Also mich würde das echt interessieren.
Ich war selbst schon da und muss sagen es ist echt unheimlich dort nachts.
Aber ne frau war da nicht.....


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

27.07.2013 um 18:58
@blind_guardian
Hallo Mr blind_guardian,

ich möchte überhaupt nicht weiter auf deine Ausführungen eingehen, da ich dir zu jeder deiner Aussagen wieder eine Gegenaussage liefern könnte und das führt ohnehin zu nichts. Nur eines möchte ich noch sagen: Ich widerspreche mir NICHT. Wenn du das fälschlicherweise annimmst, hast du meine Aussage nicht korrekt interpretiert. Deshalb erst lesen und dann deinen Senf dazu geben. Vielen Dank!.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

27.07.2013 um 19:10
Mein Urlaub ist nun zu Ende. Ich bin 2mal in Böddeken gewesen. Ich habe etliche Fotos gemacht, die ich demnächst hier auch gerne einstellen werde. Ich war um Mitternacht da und bin mit einem kleinen Scheinwerfer die Gegend abgelatscht. Auch ins angrenzende Waldstück bin ich vorgedrungen. Viele Glühwürmchen waren zu sehen. Das sah schon ganz nett aus. Einen Geist habe ich nicht sehen können, doch einige sehr unheimliche Geräusche waren am Ort zu vernehmen. Kein Knistern, eher ein leises Klopfen. Leider konnte ich das nicht näher deuten. Mein Kumpel der mich begleitet hat, hat im Auto gewartet, weil ihm die Sachen nicht geheuer war. Er verspürte einen kalten Luftzug im Wagen, obwohl dieser verschlossen war. Er sagte irgendwas wäre hier komisch. Ich bin die Straße mehrmals auf und ab gefahren um die Chance einer Sichtung zu erhöhen. Es passierte leider nichts. Ich habe mich sogar an die Kurve gestellt und hab nach der Frau gerufen. Sie hatte aber wohl keine Lust zu erscheinen. Die Fotos muss ich noch genauer analysieren. Wenn sich was lohnenswertes entwickelt, stelle ich es ein.
Auch die Kriegsgräberstätte habe ich des nachts erkundet. War schon unheimlich, wenn man daran vorbei fährt. Es brannten nämlich noch einige wenige Kerzen an den Gräbern. Und das sah im Dunkeln schon leicht unheimlich aus. Naja mal sehen was sich entwickelt.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

19.08.2013 um 18:11
@SlenderMan91

Das von dir angesprochene "Klopfen" wurde von meinen Mitstreitern und mir ebenfalls wahrgenommen. Wir konnten jedoch nicht herausfinden, wo dieses besagte Klopfen herkam. Das Klopfen wurde immer lauter, je näher wir der Kapelle und dem Waldstück kamen.

Hast du eventuell auch eine Art Schwefelgeruch im Inneren des Waldes wahrgenommen, so wie wir es taten, als wir uns in Bödekken befanden ?

Die lustigste Folge unseres Besuchs war die Tatsache, dass das Auto meines Kumpels urplötzlich kaputt gegangen ist, obwohl bei der TÜV-Untersuchung zwei Tage zuvor alles in bester Ordnung war.

Von einer Art "kaltem Luftzug" im Inneren des Wagens, berichtete uns auch unser Fahrer, als dieser sich ins Auto setzte, um eine Zigarette zu rauchen.

Was uns auch etwas seltsam vorkam, war die Tatsache, dass innerhalb von 2-3 Minuten regelrechte Nebelbänke entstanden, was ebenfalls den Schwefelgeruch mit sich brachte.

Wir glauben nicht an Übernatürliches und nehmen daher an, dass es eine ganz plausible Erklärung für die von mir beschriebenen Phänomene gibt.

Mit freundlichem Gruß

Combat91


1x zitiertmelden

Die Weiße Frau von Böddeken

19.08.2013 um 19:13
Zitat von Combat91Combat91 schrieb:Die lustigste Folge unseres Besuchs war die Tatsache, dass das Auto meines Kumpels urplötzlich kaputt gegangen ist, obwohl bei der TÜV-Untersuchung zwei Tage zuvor alles in bester Ordnung war.
der Tüv schaut auch grob gesagt nur nach Bremsen, Aufhängung, Stoßdämpfern, Beleuchtung und Durchrostungen. Was den Zustand von Motor und Anbauteilen anbelangt schaut er höchstens nach Ölverlust. Wenn also deinem Kumpel die Karre verreckt war das einfach nur Zufall von zwei Tage vorher auch nicht zu erkennen ;)

Was den Schwefelgeruch und das Klopfen anbelangt hab ich da so eine Vermutung... Könnte das Klopfen auch ein durch den Wald gedämpfter Schuss eines Jägers gewesen sein? Bei der richtigen Windrichtung würde das evtl. auch den Geruch erklären, nur dass es dann eben nicht der Geruch von Schwefel sondern von Schießpulver/Kordit gewesen ist.

Und die Nebelbänke? Naja, ich hab das auch schon erlebt, dass Nebel bei den richtigen Wetterbedingungen in kurzer Zeit aufzieht.

Ich hoffe ich hab dir auf der Suche nach einer rationalen Erklärung ein bischen weiterhelfen können :D


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

19.08.2013 um 22:35
In jedem bekackten dorf auf der welt gibts irgendwo ne weisse frau... Das is echt lame.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

20.08.2013 um 02:27
@blind_guardian

Das es sich bei dem "Klopfen" um den gedämpften Schuss eines Jägers gehandelt hat, wage ich stark zu bezweifeln. Ich bin Soldat und weiß, wie sich Schüsse mit und ohne Schalldämpfer anhören. Es war ein undefinierbares Klopfen.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

20.08.2013 um 02:33
@Combat91
Nur hört sich ein schuss mit einer Schrotflinte deutlich anders an, als ein Schuss aus der 9mm oder dem 5,56 mm sturmgewehr. Je nach dem wie weit entfernt gefeuert wird, hört sich das ganz fast so an, als würde auf einen holzstamm geschlage.
Ohne es selber gehört zu haben kann ich aber eh nur spekulieren.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

20.08.2013 um 11:05
scheint sie echt überall zu geben :) bei uns in duisburg homberg ist auch ein kriegsfriedhof und da soll angeblich auch eine weiße frau auftauchen nachts. Ich hab gehört, dass sie wohl sanitäterin gewesen wäre und sie immer noch versucht, den soldaten zu helfen oder sowas.


Anzeige

melden