Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Weiße Frau von Böddeken

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Gespenst, Weiße Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Weiße Frau von Böddeken

09.10.2013 um 11:08
@ Combat91

Was die Zugluft im Auto angeht. War es draußen relativ kalt, so um die 16°C, oder noch kälter?
Ich kenne dieses Phänomen der Zugluft sehr gut, da ich schon einige male mit Luftmatraze in einem Kombi geschlafen habe und diese Zugluft nachts echt nerven kann. Der Innenraum ist durch die Heizung noch recht warm und der Mensch strahlt auch gewisse Wärme ab. Diese steigt an die Fahrzeugdecke und kühlt an den Fensterscheiben sehr schnell ab. Je kälter es draußen ist, desto schneller zieht sich die Luft an den Scheiben zusammen und erzeugt durch die Volumenverringerung eine Zugluft. Man spürt einen leichten Windzug an der Scheibe, es ist quasi ein Kamineffekt der sich im Kreis wiederholt. Eine Zigarette verstärkt dieses Phänomen durch den heißen Rauch.

Was die Startprobleme angeht. Auch mein Auto (Ford Fiesta JD3) kam durch den TÜV, hatte aber am nächsten Tag erhebliche Startprobleme. Grund war ein Leck im Kühlwasserkreislauf, den man echt übersehen hatte, obwohl es unten feucht fröhlich tropfte. Das viele Idioten am Werk sind, kann ich nur bestätigen. Unheimlich ist es auf alle Fälle.

Diese Nebelbänke entstehen bei feuchter Warmluft auf kaltem Boden. Besonders in Tälern kommt dieser Effekt zu tragen. Warmluft zieht über einen kalten Hügel, und kondensiert. Diese Nebelbänke wandern dann regelrecht den Hang herunter. Das sieht echt gruselig aus. Im Sauerland ist das völlig normal.

Dieser Schwefelgeruch und das Klopfgeräusch. Ist in der Nähe eine Pumpwasserstation? Diese Dinger können bei Ventilumstellungen oder beim Anlaufen ein Klopfgeräusch erzeugen. Vielleicht würde es auch den Schwefelgeruch erklären, da schwefelhaltiges Wasser aus der Tiefe hochgepumpt wird.

Anzeige
melden

Die Weiße Frau von Böddeken

12.10.2013 um 22:46
Ich werde heute Nacht wohl auch wieder auf Tour gehen , und dort einen zwischenstop einlegen .

Aber ein Klopfgeräusch ist mir dort noch nie aufgefallen , und riechen tuts auf dem Land auch öfter mal nach allem möglichem .

Ansonsten hat @Djaangoo ja schon sehr gut erklärt wie so manches "Phänomen" zustande kommt .


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

24.10.2013 um 23:38
Jetzt war ich doch letztes Wochenende tatsächlich noch einmal zu Besuch in Kassel in Hessen. Ließ es mir nicht nehmen des nachts nochmal nach Böddeken zu fahren. War ganz schön unheimlich so ganz allein um 0:30 Uhr. Der Vollmond war auch verdeckt gewesen. Bin diese Straße mal wieder rauf und runter gedüst, in der Hoffnung eine Erscheinung zu haben. Leider keine gehabt. Aber diese Gegend ist nachts ja wirklich gottverlassen. Mir ist während meines einstündigen Aufenthalts niemand begegnet. Tja mal wieder kein Geist in Böddeken. Hab ja auch wieder in die Nacht gerufen. Bloß eine Antwort blieb aus. Nur ein einsames Licht auf der Kriegsgräberstätte stach aus der völligen Finsternis heraus. Ich hab ein Aufnahmegerät während der ganzen Zeit dort laufen lassen, in der Hoffnung Geisterstimmen auf Band zu hören. Eine komplette Analyse habe ich noch nicht gemacht, aber bis jetzt habe ich nichts festgestellt. Allerdings gab es in dieser Nacht dennoch 2 Dinge die mir schon unheimlich waren:
1. Während ich diese Straße abfuhr, tauchte aus dem Wald gegenüber Altenböddeken ein Scheinwerferlicht auf. Es schien ein Pkw zu sein. Es kam allerdings aus einem Waldstück. Das Lustige daran: In diesem Wald gibt es keine Straße. Also wie kommt dieses Fahrzeug in diesen Wald. Plötzlich verlangsamten sich die Lichter bis sie zum Stillstand kamen. Dann erloschen sie. Und gingen auch nicht mehr an. Der Wald verläuft ja parallel zur Straße und da ist beim besten Willen kein Platz für ein Fahrzeug. Und vor allem sollte man die Uhrzeit bedenken. Wer unternimmt eine Spazierfahrt nachts um 1 Uhr in einem Wald mitten im Nirgendwo? Da ich ja schon relativ krass drauf bin, stoppte ich mein Auto und stieg aus. Mit Gegenverkehr brauchte ich schließlich nicht zu rechnen. Dann hab ich in Richtung erloschene Scheinwerfer in den Wald gerufen. Und es schallte ausgezeichnet. Wer das nicht gehört hat ist wirklich taub. Aber eine Antwort bekam ich nicht. Nur Stille. Fast schon unnatürliche Stille. Dann raschelte es im Unterholz und ich hab schleunigst das Weite gesucht. So mutig bin ich dann auch wieder nicht. Hab dann erst wieder bei den Gräbern gestoppt und bin dort noch einmal ausgestiegen. Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper kann ich euch sagen.

2. Wenn ihr beim Kloster Böddeken seid und Richtung Gräber fahrt, so müsst ihr nach dem Kloster weiter geradeaus auf die kleine Straße fahren. Rechts geht eine Straße den Berg hinauf. Links von der Kreuzung steht ein kleines Häuschen. Direkt an der Straßenbiegung. Ein sehr kompaktes Haus. Dort brannte Licht und ein dunkler Pickup parkte davor. Ich konnte von der Straße direkt ins Wohnzimmer sehen und niemand befand sich darin. Das Wohnzimmer füllte aber so ziemlich die komplette untere Etage aus. Das Haus ist wie gesagt sehr klein. Im Obergeschoss brannte kein Licht. Ich bin diese Nacht sehr oft dort vorbei fahren und nie sah ich jemanden in diesem beleuchteten Zimmer. Aber Hauptsache 2 Fahrzeuge stehen davor. Aber niemand schien dort zu sein. Das klingt jetzt nicht ganz so spektakulär, aber für jemanden der dort nachts allein unterwegs ist, kann es schon spannend sein.

Tja also dieser Ort zieht mich immer wieder an. Ich werden immer wieder mal dorthin fahren. Ich gebe nicht auf. Nächstes Jahr in der Nacht vom 31. Mai zum 1. Juni werde ich dort das nächste mal forschen. Ich denke es wäre ganz interessant mal die Leute beim Kloster zu befragen. Ist ja heute ein Internat. Also müssen dort doch Menschen sein. Vielleicht wissen die ja etwas über diesen Mythos.

Also auf jeden Fall fühlt man sich dort permanent beobachtet . Ich möchte dennoch eine kleine Warnung aussprechen: Dieses komische Erlebnis mit dem Fahrzeug im Wald und dem anschließenden Geräuschpegel aus dieser Richtung, hat mir doch gezeigt wie leichtsinnig es doch eigentlich ist, dort nachts ALLEINE herumzugeistern. Selbst wenn uns kein Geist erscheint, so wissen denk ich mal alle hier, was für kranke Menschen es auf dieser Erde gibt. Und das viele von denen nichts gutes im Schilde führen. Und ich sehe keinen "normalen" Grund dafür nachts um 1 mitten im Wald herumzustreunen. Dazu kommt das Phänomen des nicht vorhandenen Weges in diesem Waldstück. Und wenn es kein Auto war, was soll es dann gewesen sein? Also lieber mit Begleitung auf die Pirsch gehen. Auch wenn das die Chance auf eine Sichtung verringern könnte. Ich denke mir sowieso: Du kannst 100 mal nach Böddeken fahren und wirst nie etwas sehen. Andere sehen beim 1. Mal was. Ich glaube wenn man dafür auserwählt ist etwas zu sehen, dann sieht man auch was.

Naja, die Zukunft wird es zeigen....


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

24.10.2013 um 23:55
@SlenderMan91
Mal sehen ob ich nach deinem Eintrag noch schlafen kann :D

Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass vielleicht die Bewohner dieses kleinen Hauses nachts um 1 Uhr mit einem dritten Auto im Wald auf Pilzsuche gegangen sind?

Aber ich gebe dir schon mal da recht- es ist fast schon minimal leichtsinnig da nachts alleine rumzugeistern. Es gibt zu viele Menschen die nichts gutes im Schilde führen.

Wie war das Haus? Konntest du auch die Couch sehen? Vielleicht lag dort jemand drauf?


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

25.10.2013 um 04:10
Hab zwar noch nicht alles gelesen, aber hört sich ja Interessant an. Ich wohne auch nur 25 km entfernt, und dort in der Nähe befindet sich ja auch die Wewelsburg.


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weiße Frau von Böddeken

25.10.2013 um 10:43
hier noch ma das nicht funktionierende video vom eingangspost.


<iframe src='http://www.myvideo.de/embed/7687362' style='width:611px;height:383px;border:0px none;padding:0;margin:0;' width='611' height='383' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>
swat -tem-nrw vs. wdr - MyVideo


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

25.10.2013 um 18:58
@MissMietzie
Ich habe tatsächlich ein Sofa gesehen. Dort gelegen hat aber niemand. Da keine Bäume mein Sichtfeld eingeschränkt haben, konnte ich den ganzen Raum einsehen. Ich wünschte ich hätte die Möglichkeit jetzt an Halloween mal dorthin zu fahren. Am besten vorher noch den Film "Halloween - Die Nacht des Grauens" ansehen und dann dahin fahren. Wer dann nicht einnässt, ist schon krass drauf.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

25.10.2013 um 19:06
@niklas1111
Ja, vor ein paar Monaten war ich auch bei Tag an der Wewelsburg gewesen. Obwohl ich sie mir etwas größer vorgestellt habe. Die Gegend um Paderborn finde ich sowieso sehr interessant. Zur Zeit des Nationalsozialismus wurden dort angeblich, unter Himmlers Leitung, okkulte Rituale durchgeführt. Aber falls das alles so stimmt, werden die das der Öffentlichkeit ohnehin nicht preisgeben. Welche Geheimnisse hütet diese Burg? Normalsterbliche wie wir werden das wohl nie erfahren. Da du ja in der Nähe wohnst, kann ich dir mal das Eiscafe im schönen Örtchen Büren empfehlen. Dort habe ich letztens die Zeit totgeschlagen bis es dunkel wurde und ich nach Böddeken fahren konnte.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

25.10.2013 um 19:15
Man müsste mal so eine Geisteranrufung, also Seance, in Böddeken abhalten. Das wäre doch mal was. Das Ouija-Brett direkt auf einen der Grabsteine legen und dann ein paar Kerzen aufstellen. Ich würde das ja machen, aber alleine kriegen mich keine 10 Pferde dazu. Natürlich müsste man das nachts machen. Vielleicht finde ich ja bis nächstes Jahr noch jemanden.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

25.10.2013 um 20:45
@SlenderMan91
Hmm, also ich bin eine Woche vor dir mal spontan da vorbeigerauscht und alles war so wie immer ^^.
Aber zu diesem Gefühl des "beobachtet werdens "kann ich nur sagen dass das völlig normal ist ,
das hat was mit den menschlichen Urängstem zu tun .
Man kann aber lernen drüber zu stehen , was durchaus vorteilhaft ist wenn man so einem Hobby nachgeht .


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

25.10.2013 um 21:37
@Heijopei
Aber du musst eins mal zugeben: Es wird immer einen gewissen Reiz haben nach Böddeken zu fahren. Schließlich weiß man ja nie wem man da nachts so begegnen kann. Wie viele von diesem Forum waren da schon nachts? Man könnte also immer mal jemanden treffen. Scheinen ja wirklich noch mehr Leute dorthin zu fahren.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

25.10.2013 um 21:50
@SlenderMan91
Klar hat das seinen Reiz , sonst würde ich das ja nicht machen .
Aber man sollte da halt nicht allzuviel reininterpretieren wenns mal unheimlich wird , das bringt dieses Hobby nuneinmal so mitsich .
Da gibts Lokations die wesentlich nervenaufreibender sein können wenn man anfällig für sowas ist ^^


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

25.10.2013 um 22:03
@Sani
Schönes Video , das einzige was da nervt sind da diese beiden Pseudogeiserjäger die was von Orbs daherfaseln , aber ansonsten nicht schlecht .


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

25.10.2013 um 23:15
@Heijopei
Nur mal eine kleine Frage am Rande: Du kennst nicht zufällig weitere solcher netten Orte?


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

25.10.2013 um 23:38
@SlenderMan91
Doch eine menge sogar , aber das hat sich eher so nebenbei ergeben .

Eigentlich suche ich eher alte Industrie und Militäranlagen .

Burgen find ich auch toll .

Auch Untertagebauten aber das ist mir alleine zu gefährlich .

Wenn man sich damit beschäftigt stösst man dann halt auch auf all die "Mysteriösen Orte " ^^


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

25.10.2013 um 23:50
@Heijopei
Da haben wir ja was gemeinsam. Ich bin leidenschaftlicher Militaria Sammler. Vor allem aus dem 2. Weltkrieg. In meiner Gegend gibt es in den Wäldern einige gesprengte Bunkeranlagen. Da gehe ich auch manchmal sondeln. Sind wirklich sehr tief im Wald versteckt. Hatte da auch ein gruseliges Erlebnis gehabt. Ich weiß ja, dass es eigentlich nicht hierher gehört, doch lass es mich nur eben schnell erzählen: Es war nachmittags gewesen als ich mich wieder in Richtung gesprengtem Mannschaftsbunker aufmachte. Diese Anlage liegt wirklich sehr tief im Wald. Touristen kennen den Ort nicht und sogar die Anwohner eines Ortes in der Nähe kennen ihn nicht. Da geh ich also mitten durch den Wald Richtung Bunker und plötzlich horchte ich auf. Stimmen kamen vom Bunker her. Männerstimmen. Sie schienen aber von weit her zu kommen. Ganz merkwürdig verwaschen. Dann kam der Bunker in Sichtweite und urplötzlich waren die Stimmen weg. Passanten waren dort definitiv keine, denn dorthin verirrt sich wirklich niemand außer mir. Das liegt so dermaßen abgelegen, man glaubt es nicht. Außerdem hätte ich die Personen noch sehen müssen. So schnell hätten sie niemals aus meiner Sichtweite verschwinden können. Naja es ist halt ein Bauwerk aus der Vergangenheit. Vielleicht waren es Stimmen aus der Vergangenheit? Denn eine logische Erklärung kann ich hier beim besten Willen nicht finden. Naja egal. Gehört ja eigentlich nicht hierher. Bitte um Verzeihung für diesen kleinen Ausschweif.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

25.10.2013 um 23:59
@SlenderMan91
Das täuscht , Bunkeranlagen wirken oft wie eine riesiger Resonanzkörper , da hört man mitunter alles mögliche .

Sowas würde ich gerne mal machen , aber alleine ist sowas leider nicht realisierbar ausser man ist lebensmüde

https://www.youtube.com/watch?v=zdaw4IxTRZA (Video: Untertage im Wiehengebirge)

Und da gibts hier noch ganz andere Sachen .


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

26.10.2013 um 00:40
@SlenderMan91
Sowas ist eher mein Ding , sowas kann man auch gut alleine erkunden

Youtube: Das dunkle Geheimnis der alten Eisenbahnbrücke  - HD Qualität
Das dunkle Geheimnis der alten Eisenbahnbrücke - HD Qualität
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Pfalzbild hat auch viele andere sehenswerte Videos hochgeladen .


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

26.10.2013 um 01:10
Morgen stehen wohl die Lungenheilstätten am Grabowsee auf dem Programm bei mir , da war ich noch nie und das Gelände scheint recht weitläufig zu sein so das man gut ein wochenende verbringen kann .


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weiße Frau von Böddeken

26.10.2013 um 01:21
@Heijopei
Einer von den beiden war mal hier im Forum. Der War ganz Ok. Hat sich leider wieder gelöscht.


Anzeige

melden