Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Weiße Frau von Böddeken

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Gespenst, Weiße Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Weiße Frau von Böddeken

20.08.2013 um 20:55
@blind_guardian

Sobald ich wieder in der Gegend von Böddeken bin, werde ich meine Aufmerksamkeit voll und ganz diesem ominösen Klopfen widmen. In diesem Falle kann man echt nichts anderes tun, als zu spekulieren.

Anzeige
melden

Die Weiße Frau von Böddeken

22.08.2013 um 21:43
@Combat91
cool, bin gespannt ob du das Rätsel lösen kannst :)


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

28.08.2013 um 18:03
@blind_guardian

War am Wochenende wiedermal in Böddeken und bin leider immer noch nicht dahinter gekommen, woher dieses seltsame Klopfen kommt. Aber ich davon überzeugt, dass es eine ganz plausible Erklärung dafür gibt - auf jeden Fall wurde nun mein Ehrgeiz geweckt und ich forsche weiter nach.

Gruß Combat91


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

30.08.2013 um 12:30
Ich hab das ganze mal Vorbereitet.

Audioaufnahmen zur Geschichte sind schon vorhanden. Ich werde ein kleines Video drehen.

Wie gut, das ich ein Nachtsichtgerät habe, wodurch ich warscheinlich auch Filmaufnahmen tätigen kann.

Ich werde das Video hier Posten, sobald es fertig ist.

Liegbe Grüße!:)


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

30.08.2013 um 20:28
So, noch ein kleiner nachtrag..

Ich war eben dort und habe einige aufnahmen machen können.

Leider hat es die Zeit nicht zugelassen bei dunkelheit dorthin zu fahren. Ich werde das irgendwann nachholen.

Ich werde morgen/Übermorgen die Bilder und Videos verarbeiten und Zusammenschneiden sodass ein kleiner "Film" entsteht.

Eins ist sicher. Irgendwas muss da sein..

Wie sonst sollen Steine in ein Fahrzeug kommen, in den Fahrerraum, ohne das jemand drin gesessen hat?! Niemand hat sie reingelegt..

Mehr dazu im Video..

Schönen Abend noch!


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

01.09.2013 um 16:04
@Combat91
Ja, es war auch ganz sicher nicht mein letzter Besuch in Böddeken. Da ich mich nun im Moment leider wieder in Rheinland-Pfalz befinde, werde ich erst Anfang nächsten Jahres wieder die Möglichkeit dazu haben. Aber dann auch mit entsprechender Ausrüstung: EMP-Messgerät und ähnliches. Dann kann man schon eher etwas über paranormale Aktivitäten sagen. Man muss allerdings auch fair sein und sagen, dass es genau so gut rationale Erklärungen geben könnte. Denn paranormale Aktivitäten werden dort zwar von vielen hier vermutet, aber können bis jetzt noch nicht nachgewiesen werden. Auch wenn ich selbst daran glaube. Wenn erhöhte elektromagnetische Felder dort wahrgenommen werden, erhöht dies schon die Möglichkeit eines paranormalen Ereignisses. Zu den Sichtungen der Frau: Man darf dabei eines nicht vergessen: Das Thema ist ja nun relativ bekannt und da mag es den einen oder anderen Witzbold geben, der sich als weiße Frau verkleidet und sich nachts an die Straße stellt um ahnungslose Autofahrer zu erschrecken. Gerade um diesen Mythos aufleben zu lassen. Unwahrscheinlich? Dann überlegt einmal: Wie viele von euch sind des nachts schon einmal in Böddeken gewesen um sich dort umzuschauen? Der einzige Unterschied: Der Typ sieht sich nachts nicht Böddeken an, sondern erschreckt gern mal die Autofahrer. So bleibt ein Mythos bestehen. Und das es genügend Adrenalinfreaks da draußen gibt, sollte klar sein. Auf dieser Welt laufen genug Menschen herum, die sich von der Norm abspalten. Die machen Sachen auf die kein "normaler" Mensch je kommen würde. Diese Theorie ist also gar nicht so abwegig oder?


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

02.09.2013 um 19:10
@SlenderMan91

Ich denke, dass es dafür definitiv eine rationale Erklärung geben muss, da ich nicht wirklich an paranormale Phänomene und ähnliches glaube. Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren. Eines konnte ich jedoch aufklären und zwar, woher der plötzlich auftretende Nebel kommt - dieser zieht so spontan auf, weil sich das Territorium in einer Talsenke befindet, wo Temperaturunterschiede bestehen.

Ich werde Böddeken auch baldmöglichst wieder besuchen, diesmal auch wieder bei Nacht.

Gruß Combat91


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

14.09.2013 um 13:50
Youtube: Die weiße Frau von Böddeken
Die weiße Frau von Böddeken
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das angekündigte Video ist nun Hochgeladen..leider etwas später als versprochen, gab aber noch andere Dinge zutuhen..

Mfg


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weiße Frau von Böddeken

14.09.2013 um 19:43
Danke für das Video.Also auf jeden Fall alles sehr shön gepflegt.Da passen keine Weisse Frauen,oder merkwürdige Klpfgeräushe hin.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

14.09.2013 um 21:21
Danke erstmal,

Da wär ich mir an deiner stelle nicht all zu Sicher.. ich war vor zwei jahren einmal bei Nacht dort.. es war echt richtig unheimlich..

Zudem kam, das auch in dieser nacht (gegen 23:00 Uhr) die besagten Nebel-schwaden aufzogen, was hier schon geschrieben, Rational erklärbar wäre und worüber ich mir nicht weiter einen Kopf mache. Gehört habe ich auch nichts ausser schritte im Wald, was nicht unbedingt schritte eines menschen viel mehr, schritte oder getappsel eines Tieres gewesen sein könnte.

Eine Reportage bei YouTube hat aufgeklärt das es dort aber auf jedenfall orbs geben soll..

Ob da nun wirklich was ist, wird wohl niemand sagen können..

Schönen Abend noch.

Geisterjäger23


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

14.09.2013 um 21:35
@Geisterjäger23
Schönes Video das gut Dokumentiert was es dort zu sehen gibt , ohne irgendwelches Sensationsgeheische .
Ich treibe mich ja auch öfter mal in dieser Gegend rum , weil mich solche Orte intressieren .
Grade Ostwesfalen Lippe ist da eine wahre Fundgrube ^^

Vielleicht läuft man sich mal über den Weg .


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

15.09.2013 um 13:09
@Sani
ich weiß nicht ob ihr (du) das hier schon gehört hast ..
wenn ja .. dann tut mir das leid .
das ich doppeltes poste :)
Das Geschlecht der Mallinckrodts soll drei Töchter gehabt haben, die alle im jungen Alter an einer unbekannten Krankheit gestorben sind. Ihre Haut hatte sich weißlich-gelb verfärbt, daraufhin wurden sie immer schwächer bis zum Tod. Schließlich starb auch noch der Vater. Seine Gattin konnte die Bürde der Trauer alleine nicht tragen und beging Selbstmord.

Hier beginnt die Legende um die weiße Frau, denn der Geist einer Selbstmörderin findet niemals Ruhe. Oft soll Fürstin Mallinckrodt erscheinen, stilgerecht in viktorianischem Gewand, an der Straße neben der Kapelle.
Dann hab ich das was hier erwähnt wurde nochmals gefunden :)
Einige Jugendliche, die nahe der Abtei zelteten, sollen in einem Stall, der noch aus der Zeit der Mallinckrodts stammt, Licht gesehen haben. Zu dieser Zeit hielten sich dort niemand auf, der Stall wird heute nicht mehr benutzt. Die Jugendlichen versuchten, die normalerweise niemals verschlossene Tür des kleinen Backstein-Baus zu öffnen, es gelang ihnen aber unerklärlicherweise nicht. Einer von ihnen ließ sich von den anderen hochheben, spähte durch ein Loch im Dach und sah brennende Kerzen.

Daraufhin flüchteten die Jugendlichen panisch zu ihren Zelten. Als sie sich zum Stall hin umdrehten, war dort kein Licht mehr zu sehen. Ein paar besonders Mutige gingen zum Spukort zurück, fanden die Tür unverschlossen und keinen Hinweis auf Kerzen.
ja du das :D
Besucher, die nachts in der Gegend von Böddecken unterwegs sind, haben häufig das Gefühl, von einem Unbekannten beobachtet zu werden. Man muss aber immer berücksichtigen, dass das gruselige Flair des Ortes mit seinen großen Kreuzen geradezu zum Erfinden von Geistergeschichten einlädt.

Kreuza06aOriginal anzeigen (2,2 MB)
img0138ec
Grberreihe5915Original anzeigen (2,0 MB)


ich pflege zu sagen .. :) das es ja immer ein kern gibt ,welcher wahr ist .
"Jedes märchen ,hat ein funken wahrheit"
ich würde diesen ort nur bei tag besuchen .. nachts wäre er mir schon zu unheimlich .. :X
erst recht wegen der geschichte im hintergrund .. :)

(ich verlinke mal die anderen drunter .. nehmt es mir nicht übel bitte :) )

@Heijopei
@Geisterjäger23
@Halbu
@Combat91
@SlenderMan91
@blind_guardian
@ilalo
@Windlicht
@joeblack20
@Mokkawolf


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

20.09.2013 um 20:35
Es ist schon intressant wie sich die Ansichten im Wandel der
Zeit ändern .
Wurden einst nicht Frauen die der Kräuterkunde und Heilung bewandert waren auch als "Weisse Frauen" bezeichnet ?
Im Rahmen der Christianisierung Europas wurden sie dann zu Hexen , weil deren Naturreligion nicht der doktrin der christlichen Kirche in den Kram passte .
Ich meine mal sowas gelesen zu haben , muss mir das nochmal raussuchen ^^


1x zitiertmelden

Die Weiße Frau von Böddeken

25.09.2013 um 14:31
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb am 20.09.2013:Wurden einst nicht Frauen die der Kräuterkunde und Heilung bewandert waren auch als "Weisse Frauen" bezeichnet ?
Damals früher, jaja :) Bis alles nur noch schwarze Magie war.

Mir gibt es nur irgendwie ein paar zu viele Erscheinungen dieser Art. Warum denn immer nur weiße Frauen?


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weiße Frau von Böddeken

25.09.2013 um 19:00
@JuriaChan
Auf jeden Fall ein interessanter Ort:-)


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

25.09.2013 um 19:07
@Halbu
ja das ist es ..

ich wohne da zu weit weg von.. leider ^-^

@MissMietzie
es gibt auch ein weißen mann ;)
Geschichte aus 18 jhd.:
er war Hausmeister,
sollte eine glühbirne wechseln und der deckenventilator erwischte ihn....
er ließ sein kopf .. es wurde alles erneuert und seit da an soll es spucken ;)


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weiße Frau von Böddeken

25.09.2013 um 19:09
@JuriaChan
Ein Deckenventilator?
Haben die ein Flugzeugpropeller samt Motor als Antrieb verwendet?g


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

25.09.2013 um 19:15
@Halbu
keine ahnung irgend ein defekt verscheinlich und dann *mit finger am hals lang fahr* kopf ab ..


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

25.09.2013 um 19:19
Zitat von JuriaChanJuriaChan schrieb:@MissMietzie
es gibt auch ein weißen mann ;)
Geschichte aus 18 jhd.:
er war Hausmeister,
sollte eine glühbirne wechseln und der deckenventilator erwischte ihn....
er ließ sein kopf .. es wurde alles erneuert und seit da an soll es spucken ;)
Das ist doch mal was! :)


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

25.09.2013 um 19:23
@MissMietzie
ja nicht immer "frau" ;)
das war in new mexiko :D in einer spielotheke


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

25.09.2013 um 21:37
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Warum denn immer nur weiße Frauen?
Na weil man die schwarzen Frauen im Dunkeln doch nicht sieht ;-)


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

25.09.2013 um 23:40
@metze76
Haha auch! ;)

Aber zum anderen liegt es bestimmt auch daran, dass Geister weiß sind in der Vorstellung der Menschen.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

06.10.2013 um 16:50
@Geisterjäger23

Ich war letztens wieder in Böddeken und was du sagtest bzw. angesprochen hast stimmt allemal - es waren mehrere Irrlichter in Richtung des Waldes zu lokalisieren !


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

07.10.2013 um 15:43
@Combat91

Glühwürmchen? Bzw. wie sahen die denn aus...? :)


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

08.10.2013 um 21:25
@Combat91

Ich erinnere mich nicht daran von irgendwelchen Irrlichtern gesprochen zu haben:D

Im dunkeln könnte ich mir deine sichtung rational aber durch die Kapelle ( die ja für gewöhnlich alle scheiben haben^^) erklären, eventuell, falls ein Fahrzeug kommt, reflektieren die Fenster das Licht in den Wald..

Als ich dort im Wald gelaufen bin, habe ich mehrere Hochsitze erblicken können. Eventuell war zu dem Zeitpunkt ja ein Jäger oder ein anderer Wanderer mit Lampe oder sonstigem Equipment unterwegs, ausschließen lässt sich das sicher nicht, weil es dort sehr schön ist und ich mir vorstellen könnte das dort jemand mal einen Nächtlichen Spaziergang macht..

Viel Glück


Anzeige

melden