Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Paranormales, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

09.04.2008 um 11:44
ahso haste von da... sorry :D

Anzeige
melden

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

09.04.2008 um 15:27
so langsam finde ich die FILMGESCHICHTE vom poltergeist doof!
wenn ihr mich für bescheuert haltet ok.


melden

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

09.04.2008 um 15:32
das ist leider das Problem hier....

es wird viel zu wenig über das eigentlich thema geredet....

aber das scheint in fast allen threads der Fall zu sein...leider.....


melden

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

09.04.2008 um 15:53
Bist du sicher, dass es kein Streich von dummen Kindern oder einem geistig umnachteten Stalker ist? ich würde einfach mal Doppel-S-Draht hinter die Fenster packen und dann mal sehen, was sich da drinne verfängt.

Man könnte die Bude allerdings auch auf mögliche Einbruchstellen hin untersuchen und sicher machen.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass sich solche Sachen immer entweder als Tiere oder Einbrecher entpuppen Einbrecher haben allerdings für gewöhnlich nicht als Ziel herumzuspuken.. Da das Fenster jedoch aufgestellt wurde müsste es schon ein kräftigeres Tier sein, vielleicht ein Marder oder größeres. Probiere doch einfach mal eine Lebend-Marderfalle mit einem Köder aufzustellen. Ich habe von Tieren schon die merkwürdigsten Geräusche gehört, vorallem, wenn sie sich in den Hohlräumen aufhalten, vielleicht stellt sich alles als ganz harmlos heraus.. Vielleicht sind es aber auch verschiedene Ursachen.


melden

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

09.04.2008 um 18:10
was ist denn das wenn bilder von der wand fallen und man nachts die decke weg gezogen bekommt und dann noch gewürgt wird? meine cousine hat sowas in der wohnung,ich hab ihr räucherkohle und weihrauch mitgegeben,als sie es anzündete und dann wieder rauf auf den dachstock ging ist die räucherkohle samt weihrauch explodiert! kann mir da jemand was zu erzählen?


melden

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

10.04.2008 um 01:12
Du musst in jeden winkel deiner Wohnung pinkeln, das soll den Geist verscheuchen, hilft wirklich..musst du mal ausprobieren ^^


melden

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

10.04.2008 um 02:50
@VHO
..ich dachte immer bisher, man solle versuchen, ein Pentagram in die Mitte des Raumes zu kacken ? Der Kot sollte jedoch nicht zu zäh dabei sein, wegen der korrekten Formgebung. Habe ich aus einem Buch von Lothar von Van. Helsing, dem Masterschiffer.


melden

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

10.04.2008 um 19:00
Hallo ... ich schalt mich nun auch mal dazu.

Wenn deine Freundin es aushält dort und der Umzug aus bekannten Gründen nicht möglich ist ...
Gib ihr den Rat, Tagebuch zu führen.
Sie soll alles, was sie merkt, aufschreiben. Was passiert, etwa wann und ob ihr
rundum noch was auffällt.
So kann sie schonmal rausfinden, ob es zu bestimmten Zeiten vorkommt..
Ob noch andere Sachen auffällig waren.
Das hab ich meiner Mutter geraten.

Denn in meinem Elternhaus kenn ich das..
Wir zumindest noch meine Eltern und mein Kleinerer Bruder am Wochenende wohnen seit 89 dort. Immer mal hat man sich für dies oder jenes selbst für blöd erklärt. "du hast jetzt nicht dorthin gelegt" usw...
Naja irgendwann waren es zu viele Zufälle und Dinge die passiert sind.
Da kamen wir drauf, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht.

Man hört Gegenstände hinfallen und über den Boden rollen ..
wenn man nachschaut, liegt natürlich nix unten.
Es klopft sogar an Dachfenstern ,an die niemand kommen kann.
man merkt, dass man manchmal nicht allein im Zimmer ist.
Einmal im Jahr ist ein Duft im ganzen Haus zu finden, den man nicht einordnen kann, noch nie gerochen hat. >> deshalb Tagebuch für zeitliche Häufungen
Wir sehen desöfteren Kuhlen und Mulden auf Sofas und Betten.
Aber sobald man direkt hinschaut werden sie weniger, bis alles weg ist.
Wie gesagt, verschwinden Gegenstände.
Lichter, die an und aus gehen ... selbst mit Kippschalter ... Zieht man den Stecker, gehts woanders weiter.

Wenn mein Papa auf Montage war, und meine Mutter ankündigte, sie ruft dann und dann an.... dann war das Telefon defekt. Haben es also abgestöpselt... beim Nachbarn angeschlossen .. funktionierte. Haben eins vom Nachbarn ausprobiert, und das ging bei uns wieder nicht. Wenn meine Mutter ihn dann vom Nachbarn oder eben über nicht angekündigte Umwege erreicht hatte, ging der Apperat wieder.
Es finden sich Gespräche aufm dem AB, wo sich zwei Parteien unterhalten und man nur lauscht. Als wir dank Rufnummernerkennung zurückrufen wollten, gab es die Nummer nicht, die bei uns angerufen hat.

Einige Male wars, dass durch komische Zufälle sich alle auf einmal in der Küche angefunden hatten Mein Bruder war im Zimmer, eine Etage drüber, wir haben eine Klingel nach oben gelegt. Draußen nach hinten hängt eine Schiffsglocke. Es kam vor, dass mein Papa gleichzeitig die Schiffsglocke und mein Bruder die Türklingel gehört haben, und dann erschienen "was ist los" . Beide gleichzeitig. Meine Mutter hat aber weder die Eine noch die Andere betätigt.

Es öffnen sich schwere Türen, die sonst dank der alten Bausubstanz sich nicht mal im Wind bewegen und richtig im Schloss hängen.
Unser Hund ist am Durchdrehen im Haus. Liegt friedlich in der Ecke.. fängt auf einmal an, die Luft anzugreifen oder kriegt vor bestimmten Stellen Angst, so dass man sie manchmal nicht mal durch die Tür bekommt

War bisher alles noch "harmlos", obwohl irgendwann ja gut sein sollte.
Wir haben uns immer nur gesagt, gut dass er niemandem was tut.

Nun war es sogar so, dass unser Haushund sogar ausgesperrt wurde. Die große schwere Ausgangstür war zu ... und meine Mutter schließt sich wegen den Ereignissen IMMER ordentlich ein und hatte zuvor noch dem Hund Futter gegeben. Auf einmal saß unsere Bine vor der Türe völlig verängstigt.

Nun ist es soweit, dass meine Mutter merkt, dass sie das Bett nicht alleine nutzt.
Sie liegt drin und denkt im Halbschlaf noch "nun rammel nicht so rum" .. schaut aufs Bett neben sich Ne Kuhle da und Papa vorm Fernseher eingeschlafen. Also er hat sich neben ihr rumgewälzt. Nun ist sie wach geworden und hatte einen Schatten bemerkt, der sich über sie gebeugt hatte und das letzte wo sie mich verängstigt angerrufen hatte war, dass sie einen Schatten wahrgenommen hatte, der am Bett stand und sie beobachtet hat. Dann ist der rumgelaufen ums bett und meine mutter wollte schreien, dass mein Papa wach wird vorm Fernseher. Aber da kam nix, sie hat dann Licht angemacht und hat sich mit Kopf unter der Decke um die Nacht gebracht.

Ich selbe habe viele der Ereignisse selbst erlebt, auch dass bei mir jemand im Bett an meiner Seite saß. Besucher selbst bleiben nicht verschont. Sei es die Türen, die zum sofortigen Aufbruch unseres Besuchs führen, schwere Schritte, die man um sich hört.. dieses Klopfen..

Es gibt Zeiten im Jahr, da ist Ruhe und wieder Zeiten, da geht kein Tag ohne irgendwas rum. Deshalb die Idee alles aufzuschreiben, wenn man es länger beobachtet. Zum Beispiel auch neujahr, jedes jahr um die gleiche Zeit kann man am gleichen Fenster sogar was sehen Natürlich nicht klar, aber es hat immer gegen 2 Uhr und immer am selbsen Fenster einen Beobachter bemerkt. Selbst wenn der Schnee keine Spuren erkennen lassen hat.

Allgemein ist zu sagen, ist es ein altes Bauernhaus. Wir kennen das Baujahr nicht.
Was durch fremde Geschichten und Nachbarn der älteren Generation bekannt ist...
Es ist dort jemand verstorben. Leider ist uns nicht bekannt ob Selbstmord oder Mord. Das versuche ich in vielleicht alten Archiven zu finden ... Daher bin ich auf diese Seiten gestoßen.
Mein Gedanke hierbei ist nur... selbst wenn ich weiß, wie es passiert ist ...
Was könnte man tun? Es ist mit der Zeit nicht mehr nur Abenteuer, sondern macht Angst.


melden

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

10.04.2008 um 19:05
Achja, es gab auch Besuch, der beim anschauen der Wohnung sofort sagte "hier ist es rein" in anderen Räumen "hier ist es dunkel" im Sinne von unrein..
Das hatte uns schon erschrocken. Weil es Räume auf den 2 Etagen gibt,
in denen nichts passiert.
Leider hat sie nie mein zimmer angeschaut, weil ich nicht da war...


1x zitiertmelden

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

10.04.2008 um 19:07
Zitat von MrsSpookyMrsSpooky schrieb:Achja, es gab auch Besuch
Welchen Besuch meinst du? Leute die sich auf sowas spezialiseren?


melden

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

10.04.2008 um 19:51
nein, die damalige Freunde meines Bruders ... Die so in der richtung angehaucht ist ...
Da besteht aber lange schon kein Kontakt mehr, so dass ich sie hätte fragen können


melden

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

10.04.2008 um 20:07
Das Problem an solchen Stories ist immer:
Irgendwo ist immer wer gestorben!
Entweder ist es ein altes Haus, in dem jemand starb oder ein neuen Haus, dass auf einem Amerikanischen Ureinwohner-Friedhof steht, gebaut vom alten Schweden, aber mein lieber Herr Gesangsverein erzähl mir nicht von Sonnenschein.

Meine Aussage soll natürlich nicht sein: ist alles quatsch!
Ist mehr so: Sterben ist leider eine Sache, die jeden Tag passiert und dementsprechend müssten 1000. Geister rumspuken!


melden

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

10.04.2008 um 20:11
Naja von mord oder selbstmord ist eben die Rede gewesen ...


melden

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

10.04.2008 um 20:20
Mord und Selbstmord ist auch oft der Fall. Diese Statistik sollte man nicht unterschätzen.
Allerdings kann ichs mir schon vorstellen mit dem Spuken!


melden

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

11.04.2008 um 11:46
na ja wieso sollten nicht 1000. geister irgendwo rumspuken? nur weil wir die meisten davon vieleicht nicht wahrnehmen?
Es kann ja auch sein das nicht alle Geister geseen werden wollen ^^ Oder nur bestimmten personen erscheinen oder so.
Also ich denke, dass es wohl bei MrsSpooky ein Geist ist der aufmerksamkeit will, einfach nicht alleine sein will. Nur wel es eine art schatten ist den ihr gesehen habt und er klopfgeräusce oder so acht muss es kein böser Geist sein ^^
Vielleicht ist er sogar ganz lieb und will einfach nur dazugehören ^^

Ich persönlich denke zum Beispiel erst das geister böse sind, wenn sie handgreiflich werden wie bei hexe. Also wenn sie dich mit absicht erschrecken, dich würgen oder sachen durch die gegend fliegen lassen.

Ich hab wie gesat auch oft das gefühl das jemand hier ist, jetzt zum Beispiel wieder ^^
Aber solange dieses etwas mir nichts tut ist doch alles in ordnung ^^


melden

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

11.04.2008 um 11:55
Ich hab über 1000 Geister in der Wohnung, verdränge das aber nebenbei...
Sowas nennt man auch im schlimmsten Fall Paranoia.^^
Ist doch logisch, das man dann behauptet, das man von Geistern umgeben ist, wer will sich den schließlich zugestehen, das man nicht ganz knusper im Kopf ist :D


melden

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

11.04.2008 um 12:19
niemand xD also von daher ^^ ich hab in einem anderen thread auch grad geschrieben das ich so nen geist aus asia-horrorfilmem haben will XD ein mädchen mit herunterhängendem kopf XD ich mein wenn schon geister dann auch bitte schön gruselig xD


melden

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

11.04.2008 um 13:47
Na wir vermuten auch, dass er vielleicht einen Weg sucht, sich meiner Mutter mitzuteilen,
da es meist ist, dass sie es bemerkt bzw dann passiert, wenn sie allein ist.
Auch wenn bisher nix "Schlimmes" passiert ist, ist es ja doch nun gruselig genug,
dass es auch reicht.


melden

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

11.04.2008 um 14:05
yoa... kan mir vorstellen das es gruselig ist ^^
habt ihr denn schon versucht igedwie mit dem geist kontakt aufzunehmen? Vielleicht jetzt nciht durch gläserrücken oder so ein unsinn sondern einfach mal versuchen mit ihm zu reden, ihm fragen zu stellen und sagen wenn er ja sagt das er dann i was macht oder so was? könnte vielleicht helfen.. bin mir aber nicht sicher ^^ ich habs auch noch nie gemacht XD


melden

Zu Gast in der eigenen Wohnung...

11.04.2008 um 14:16
So in der Art hab ichs gemacht, als ich gemerkt habe, dass er da ist. Hab dann laut und bestimmt gesagt, ich will allein sein, er soll mir keine Angst machen. Hab mich dann aber meist unter der decke verkrochen oder eben Geräte eingeschaltet, zb TV, damit ich Geräusche dann darauf schieben kann. Einfach zur beruhigung.
Aber direkt zu reden bisher nicht...


Anzeige

melden