Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wahrheit über jesus?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 14:20
Gestern kam ein Film der hieß "stigmata" und am ende des filmes kamen da noch so was eingeblendet das einmal wirklich schriftrollen gefunden wurden die vllt. auch von jesus selbst geschrieben wurden. Doch der Vatikan und die Katholische kirche streiten ab das diese echt sind. Was meint ihr dazu? und wisst ihr wie weit sie schon mit der übersetzung der schriftrollen sind? und kann man das irgenwo nachlesen?
Keks

Wein, wenn du weinen willst.
Lach, wenn du lachen willst.
Rede, wenn du reden willst.
Denn keiner hat das Recht über dich und deine Tätigkeiten zu bestimmen.


Anzeige
melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 14:26
ich hab den film leider nicht geguckt...

aber es wird ja sowieso gesagt, dass der vatikan alles mögliche im keller bunkert was nicht an die öffentlichkeit soll!

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 14:40
@kampfkeks Diese Theorie haben sich nicht die Leute von dem Film ausgedacht das gibts schon länger. Gott ist nicht Kirche Gott ist überall und auch ich glaube daran.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 14:41
ich bin der ansicht, das es solche schriftrollen nicht gibt (genau wie es jesus meiner meinung nach net gegeben hat).

woher will man wissen, wer diese geschrieben hat. es hätte eigentlich jeder gewesen sein können, warum gerade jesus??

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 14:41
denkste das imperium kirche rückt die sachen freiwillich raus lol?

ey aber versuchs gleih mal in google.
kann nie schaden.


www.google.de nur zur info :]

..ich mag Hähnchen....


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 14:55
Wenn der Vatikan solche Rollen tatsächlich unter Verschluss hält, was wird man dann bei Google schon finden, außer lauter erfundenes Zeug?


melden

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 15:02
Hi
@apo
Soviel ich weiß soll es jesus ja wirklich gegeben haben, ich meine er ist nicht erfunden, es bleibt nur die frage, ob er all das gemacht hat, was in der bibel über ihn steht.
@all
Aber steht nicht in anderen evangelien auch, dass gott überall ist? oder ist das nicht so? dann wäre es ja sinnlos für den vatikan das evangelion von jesus unter verschluss zu halten!

Ich denke, ich bin aus dem Alter heraus, Übernatürliches zu verleugnen.


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 15:18
@ben Jawoll und da sag mir einer, die Kirche will den Fortschritt nicht mehr behindern....

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 15:21
@freezer86 nein, der vatikan hat die schriftrollen ja nich, die haben irgentwelche wissenschaftler aber der vatikan streitet nur die echtheit der dokumente ab...

Mich würde mal echt interessieren was in den schriftrollen drin steht... aber irgentwie finde ich nichts...

Wein, wenn du weinen willst.
Lach, wenn du lachen willst.
Rede, wenn du reden willst.
Denn keiner hat das Recht über dich und deine Tätigkeiten zu bestimmen.



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 15:36
Hmm.. Wahrscheinlich ne Anleitung wie du aus Wasser Wein machst.....
Nein, ich will ja keine Gotteslästerung betreiben, aber nachdem ich einige Bücher gelesen habe, denke ich über Jesus ein bisschen anders in Form von AVATAR (ne Sleepor)

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 15:38
moin

seid doch nicht naiv.
jesus war( wenn er den gelebt haben sollte) der sohn eines zimmermanns (naja, zumindest ist er in die familie eines zimmermanns hineingeboren ;) ).

und um die zeitenwende gab´s ja wohl noch keine schulplicht oder?

ergo: nix lesen, nix schreiben.

komischer vogel, der heiland. hat der überhaupt je gearbeitet?

keine arbeit, kein feierabendbier, ganz einfach


prost

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 15:45
Das Jesus gelebt hat denke ich schon (wurde ja auch schon nachgewiesen) und das er der sohn gottes war, davon bin ich auch überzeugt. Ich mein, sowas hätte man sich zud er zeit nicht einfach so ausgedacht...

Wein, wenn du weinen willst.
Lach, wenn du lachen willst.
Rede, wenn du reden willst.
Denn keiner hat das Recht über dich und deine Tätigkeiten zu bestimmen.



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 15:47
Grade eben hab ich auf discovery channel auch wat über jesus gesehen...

weiß nur nicht mehr wie der film heißt *g* auch grad kein bock nachzushcaun.
naja, auf jeden fall haben die da folgendes behauptet:

Jesus geschichte ist in der bibel nicht vollständig geschildert. Ungefähr der teil von 13 - 30 lebensjahr fehlt.
die haben jetzt also so nachforschungen über diesen zeitraum angestellt und meinen, jesus sei in dieser zeit nach, ähm, da im osten, halt da wo der buddhismus ist, himalaya und so, gewandert und habe da bei buddhistischen Mönchen gelernt. Die haben mehere leute befragt, und viele haben dort von jesus gehört.
solche sachen eben.
das würde dann bedeuten, dass wir christen mehr oder weniger den glabuen der buddhisten übernommen haben.

was sagt ihr dazu?

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 15:52
Nun, Jesus wird es höchst wahrscheinlich gegeben habe. Er war aber nicht Gottes Sohn (da Gott nicht existiert). Er hatte keine besonderen Fähigkeiten.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 15:58
@katy würde mich wenig stören... ich mag buddhisten irgentwie^^

@oberheimer wieso glaubst du das gott nicht existiert?

Wein, wenn du weinen willst.
Lach, wenn du lachen willst.
Rede, wenn du reden willst.
Denn keiner hat das Recht über dich und deine Tätigkeiten zu bestimmen.



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 16:00
ich auch, ich fänd das voll cool, buddhisten hams voll drauf

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 16:01
@kampfkeks: Weil unser Universum Gott ausschliesst. Die gegebenen Fakten (bis jetzt) schliessen sowas zum grössten Teil auch aus.

(Zitat von Levia glaube ich): Vom Universum kann man auf den Menschen schliessen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 16:11
meine rede katy^^

@oberheimer es schliesst gott aus? gott sitzt ja auch ganz bestimmt nicht irgentwo auf einem planeten mit lauter fernsehr und schaut uns zu... gott ist an einem anderen ort als dem universum.. ein heiligerer ort.

naja... aber irgentwie schweifen wa vom thema ab... ich weiß immer noch nich mehr von den schrift rollen -.-

Wein, wenn du weinen willst.
Lach, wenn du lachen willst.
Rede, wenn du reden willst.
Denn keiner hat das Recht über dich und deine Tätigkeiten zu bestimmen.



melden

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 16:15
@oberheimer, unser Universum schliesst gott aus???
Gerade andersrum doch keiner erzählt es so.
zum Beispiel ist die entstehung der ersten Zelle noch noch nicht geklärt,
sie sei anscheinend aus 'nichts' enstanden.
und das meiste andere deutet auch auf gott hin nur keiner will es sehen und hören.
Doch seine Schafe kennen seine Stimme; und wer es nicht hört, naja, versucht mal lieber nochma hin zu hören!


philosophiert nur weiter,
doch wendet es erst einmal auf euer real life an



melden

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 16:16
meint ihr, die christen würden sich verarscht vorkommen, wenn rauskäme, dass sie eigentlich vekappte buddisten sind??

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

wahrheit über jesus?

02.05.2004 um 16:18
moin

das würden die nie schnallen ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



Anzeige

melden