Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wahrheit über jesus?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanno ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wahrheit über jesus?

17.01.2006 um 07:24
was kommt da? ;o

~*Einbildung ist auch eine Bildung oô*~

Anzeige
melden

wahrheit über jesus?

17.01.2006 um 22:12
ja genau, was kommt denn da? :-)


melden
fovos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wahrheit über jesus?

18.01.2006 um 13:17
ZDF Expedition (ZDF) 45 Min. bis 20.15 Showview 13-938
Doku - Der Fall Jesus - Der Galiläer im Visier der Forschung


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wahrheit über jesus?

18.01.2006 um 13:44
Ermutigende Worte Jesu an dich

Ich kenne dein Elend, die Kämpfe, die Drangsale deiner Seele, die Schwächen deines Leibes. Ich weiß auch um deine Feigheit, deine Sünden und trotzdem sage ich dir: "Gib mir dein Herz, liebe mich so wie du bist!"

In jedem Augenblick und in welcher Situation du dich auch befindest, im Eifer oder in der Trockenheit, in der Treue oder Untreue, liebe mich, so wie du bist! - Ich will die Liebe deines armen Herzens; denn wenn du wartest, bis du vollkommen bist, wirst du mich nie lieben!

Lass mich dich lieben; ich will ein Herz. Sicherlich werden ich dich mit der Zeit umwandeln, doch heute liebe ich dich so, wie du bist. Ich will aus den Untiefen deines Elends deine Liebe aufsteigen sehen! Ich liebe in dir auch deine Schwächen, ich liebe die Liebe der Armen und Armseligen. Ich will, dass von den Elenden unaufhörlich der große Ruf aufsteige: "Jesus, ich liebe dich!"

Ich will einzig und allein den Gesang deines Herzens, ich brauche nicht deine Weisheit und nicht deine Talente. Eines nur ist mir wichtig: dich mit Liebe arbeiten zu sehen!

Heute stehe ich an der Pforte deines Herzens wie ein Bettler - ich, der König der Könige! Ich klopfe an und warte! - Beeile dich, mir zu öffnen!
tschüß

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden
fovos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wahrheit über jesus?

18.01.2006 um 14:30
Blaise Pascal, der französische Philosoph und Mathematiker, stellte seinen Freunden einmal diese Frage:

Ihr sagt: Es gibt keinen Gott. Ich sage: Gott existiert. Es steht also unentschieden! Wenn ihr Recht habt, und es gibt wirklich keinen Gott, was wäre dann mit mir? Eigentlich nichts! ich würde sterben, und alles wäre vorbei. Ich hätte hier vielleicht nicht alles ausgekostet, was man als unverzichtbar hinstellt. Aber ist das ein so großer Verlust?

Wenn es Gott aber gibt, dann wäre alles, wirklich alles, für euch verloren! Ihr würdet sterben und müsstet dann vor Gott Rechenschaft ablegen. Oder glaubt ihr, dass sich Gott eure Ignoranz seiner Person gefallen lässt? Ihr habt dann zwar hier alles mitgenommen und trotzdem alles verloren!"


melden

wahrheit über jesus?

20.01.2006 um 20:00
@fovos

Errare humanum est! Wenn wir allwissend wären, dann wären wir selbst Götter. Ich bin der Letzte, der sich, wenn´s soweit ist, nicht eines Besseren belehren lassen würde.

Aber es ist eine echte Unverfrorenheit, Menschen, die sich ihres "Glaubens" vielleicht nicht sicher sind, mit solch perfiden Methoden missionieren zu wollen!

Ich sage ja auch nicht, dass der Buddhismus der einzige Weg zur Glückseligkeit ist, bloß weil ich ihn gehe.

Leben und leben lassen!!!

Gruß pendulum

P.S.: Ich hätte außerdem immer eine Rechtfertigung: Ich würde zu Gott sagen, du hättest dich ja vielleicht schon vorher mal bei mir melden können! Außerdem lässt es sich dein Gott gefallen, soweit ich informiert bin.

Heißt es nicht: "Ein reuiger Sünder ist mir lieber als hundert Fromme!" ?



1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

wahrheit über jesus?

21.01.2006 um 18:30
korrekt, pendulum - äh... auch wenn ich atheist bin^^

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden
fovos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wahrheit über jesus?

24.01.2006 um 10:58
@ pendulum

Ich war und bin immer noch in einem gewissen Glaubenskonflikt. Ich will niemanden Missionieren noch davon überzeugen, dass die christl. Religion die Wahre ist, dass machen meiner Meinung nach schon zu viele. Ich Glaube an Gott, ja und ich Glaube an seine große Gütigkeit und nur der unterwerfe ich mich. Ich bin kein frommer Mensch und werde dies wohl auch nicht sein. Daher zähle ich mich zu einem reuigen Sünder. Ich interessiere mich sehr für andere Religionen und denke, dass Sie eh alle zu dem Einen beten, denken bzw. seine Weisheiten lernen wollen.

Mein Zitat von oben soll nicht heißen, wer nicht an Gott glaubt oder so ist verloren o.ä. Das würde mir nie einfallen. Ich will nur sagen, jeder Weg den ein Einzelner geht für zu Ihm. Ob er nun an Ihn Glaubt oder nicht, ober nun einer anderen Religion angehört oder nicht.

Ich hoffe ich konnte darstellen, dass ich nichts missionieren will oder ähnliches oder sagen, dass andere Reli. schlecht sein oder so oder die christl. Rel. die wahre ist. Sollte das so rübergekommen sein, dann entschuldige ich mich dafür.

Ut sciant gentes quoniam homines sunt.
(Die Völker sollten wissen, dass sie Menschen sind.)

P.S.
Vielleicht könntest du mir mehr über den Buddhismus erzählen und erklären, würde mich freuen.


melden
hiram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wahrheit über jesus?

22.05.2006 um 22:01
Was das (Turiner) Grabtuch angeht habe ich gelesen, dass dieses schon echt ist - nurnicht echt Jesus. Einer (nicht beweisbaren) Theorie zufolge, wurde der letzte Großmeisterder Templer von der Inquisition gefoltert, auf die gleiche Art wie Jesus. Dieserüberlebte die Folter (ebenfalls), was die starken Blutungen erklärt (Leichen blutennicht) und erst Jahre später öffentlich verbrannt. Das Tuch ist also kein Grabtuch,sondern hüllte den gefolterten Großmeister ein. Es wurde von einer heimlichen Anhängerinder Templer, einer Sinclair bzw. Saint Claire (Sakrileg ick hör Dir trapsen) aufbewahrtund im Besitz dieser Familie auch Jahrhunderte später gefunden, fälschlicherweise alsJesu Grabtuch identifiziert und bis heute verehrt.

Das ist, wie gesagt, nicht zubeweisen - erklärt aber vieles. Z.B. warum das Antlitz des Herrn so überhaupt nichtorientlaisch sondern europäisch aussieht, warum ein Leichentuch blutgetränkt ist und dieC14 Datierung auf das Mittelatler verweist. Auch die Grassamen die man im Gewebe gefundenhat (aus der Jerusalemer Ecke) sind kein Gegenbeweis, da ja die Templer genau dort"tätig" waren und sicher auch viele ihrer Habseligkeiten inklusive Tücher, Klamotten etc.mit auf ihren Reisen hatten.

Die RKK selbst hat übrigens die Echtheit desGrabtuchs nie offiziell anerkannt!

Hiram


melden

wahrheit über jesus?

24.08.2006 um 01:19
"ich bin der ansicht, das es solche schriftrollen nicht gibt (genau wie es jesusmeiner meinung nach net gegeben hat)."
Doch, Jesus ist eine historischePersönlichkeit, er hat gelebt und wurde hingerichtet. Nur wissen wir nichts über seinePerson; alles was wir haben sind sich widersprechende Märchen aus späteren Jahrhunderten.Jesus war höchstwahrscheinlich ein Möchtegernprophet wie man sie zu seinen Lebzeitenzuhauf finden konnte. Siehe hierzu auch Peter De Rosa "The Fatal Flaw of Christianity".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Der Stern von Bethlehem - Ein paranormales Ereignis?
Mystery, 89 Beiträge, am 06.01.2021 von perttivalkonen
Allmystery am 21.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 06.01.2021 »
Mystery: Übernatürlich blutende Wunden? Manifestation des Gekreuzigten?
Mystery, 30 Beiträge, am 06.04.2017 von emz
WisdomOwl am 05.04.2017, Seite: 1 2
30
am 06.04.2017 »
von emz
Mystery: Resl von Konnersreuth
Mystery, 20 Beiträge, am 07.12.2015 von pyre
Ganymed am 21.04.2004
20
am 07.12.2015 »
von pyre
Mystery: Horoskop von Jesus
Mystery, 65 Beiträge, am 05.10.2013 von AnGSt
algiz am 04.07.2003, Seite: 1 2 3 4
65
am 05.10.2013 »
von AnGSt
Mystery: Banneux - eine in Deutschland (fast) unbekannte Marienerscheinung
Mystery, 219 Beiträge, am 29.07.2013 von Doors
Mr.Vallic am 20.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 29.07.2013 »
von Doors