Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum erregen Geister unsere Furcht?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
templer1312 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 14:39
Warum machen uns Geister solche Angst? Diese Frage beschäftigt mich schon eine sehr lange Zeit. Ich habe schon so viele Berichte über Geister gelesen, das mir immer nur diese eine Frage durch den Kopf geht. Ist es vieleicht das Unfassbare,das uns Angst macht? Geister begleiten uns ein Leben lang, überall um uns herrum sind Geister. Wir sehen sie in Horrorfilmen, in der Werbung, in Büchern, und sind uns vieleicht auch schon selber begegnet. Natürlich fragen wir uns auch können uns Geister schaden zufügen? Ich glaube nicht. Es sind warscheinlich die falschen Vorstellungen von Geistern die wir haben. Geister sind nichts Erschreckendes, außer wenn man über ihre wahre Natur nicht Bescheid weiß so wie viele von uns. Geister können einem nichts anhaben, weil sie nicht in der lage sind, mit Menschen in irgendeiner ernsthaften Weise in Beziehung zu treten. Das sieht aber Hollywood anders, und ich glaube gerade desswegen, weil wir von Horrorfilmen beeinflusst werden haben wir solche Angst. Zum Schluss ein kurzes Beispiel, stellen wir uns vor wir haben einen Menschen den wir sehr Lieben und Bewundern. In seiner Nähe fühlen wir uns Sicher und Geborgen. Wenn dieser Mensch dann stirbt und uns als Geist erschenen würde warum hättet wir dann Angst vor ihm, nur weil er jetzt ein Geist ist?
Gruß Templer

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 14:43
Ich glaube nicht das alle Leute angst vor Geistern haben.
Manche glauben nicht dran ander haben angst andere nicht.
Kommt ganz auf den Menschen selber an.


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 14:49
Weil es was ungewohntes ist.


melden
templer1312 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 15:09
Ich verstehe die Angst vor Geistern ja auch nicht, natürlich ist es richtig was xxmysteryxx und Kisa-chan gesagt haben zum ersten haben nicht alle Menschen angst vor Geistern es kommt immer auf den Menschen selber an, und natürlich ist es auch ungewohnt wenn plötzlich jemandem ein Geist begegnet, aber es hat ja noch nie jemand ein richtigen Geist gesehen und deswegen noch mal die Frage: Warum haben wir vor etwas Angst dessen Existens nicht 100% erwiesen ist.


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 15:13
Link: www.freenet.de (extern) (Archiv-Version vom 22.09.2008)
Zitat von templer1312templer1312 schrieb:Natürlich fragen wir uns auch können uns Geister schaden zufügen? Ich glaube nicht. Es sind warscheinlich die falschen Vorstellungen von Geistern die wir haben. Geister sind nichts Erschreckendes, außer wenn man über ihre wahre Natur nicht Bescheid weiß so wie viele von uns. Geister können einem nichts anhaben, weil sie nicht in der lage sind, mit Menschen in irgendeiner ernsthaften Weise in Beziehung zu treten.
Ob und Geister wirklich nichts antuen können, mag ich zu bezweifeln, es giebt auch einige Berichte, wo die Sache anders Aussieht. Geister können uns Schaden zu fügen, es giebt dazu einige Berichte. Ich hab oben mal einen Link hinzugefügt wenn es dich intressiert kannst ja mal schauen.
Achja und auch wenn der Artikel das Wort Dämonen in der Überschrift hat
meint er doch auch Geister, den Dämon, Geist giebt es da so einen großen Unterschied???
Naja.

Warum uns Geister solche Angst machen, liegt wahrscheinlich viel an Unglaubwürdigen Horrorfillmen, wie du ja auch schon gesagt hast.
Allerdings, wenn du schon mal einen gesehen hast, und du weißt das Geister existieren, ist wohl das Grußligste an ihnen, das man sich nich vor ihnen direkt schützen kann.

STell dir vor du kommst Nachts nach Hause, ist ungefähr 0:23, oder so was, du willst das Licht einschallten, siehst plötzlich aber eine Geist (wie der auch immer gerade aussieht),
und starrt dich, du kannst nichts dagegen tun.

Dazu kommt die tatsache, das der Geist ja immer ERscheinen kann, das er immer da ist.

Ich hatte auch schon ein paar Geisterscheinungen,
eine Person, keine Durchsichtige oder so was man hätte denken können, da währe wirklich ein Mensch aus Fleisch und Blut,
huscht durch das Zimmer, Treppe hoch, etc.
Ich meine da Bekommt man einen Schock, hat halt ein bischen Angst, aber naja...

Zwei mal hatte ich das Pech, als ich mir Nachts was zu Trinken hollen wollte, das ich in die Küche musste und aus dem Nebenzimmer eine Fraze herausstarte.
Diese Erscheinung war lange da, ich konnte nichts dagegen tun, ich war wie gelähmt.

Das ist für micht das, was mir an Geistern die meiste Angst macht.
Das man nichts dagegen tuen kann.
Allerdings kommt es wohl am meisten, auf die Person an.

mfg
Geisterfeuer


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 15:20
@geisterfeuer

Ohja, da gibt es einen Unterschied zwischen Geistern und Dämonen.


1x zitiertmelden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 15:29
@Sabnock
Zitat von SabnockSabnock schrieb:@geisterfeuer

Ohja, da gibt es einen Unterschied zwischen Geistern und Dämonen.
Dämonen können Menschen verletzten, wie schon der Bericht, den ich als Link angefügt habe zeigt, allerdings können das Poltergeister auch.

Erklär doch bitte mal den Unterschied würde mich Intressieren.
Ich hab zwar schon viel über Dämonen und Geister gellsen, allerdings giebt es in meinen Augen keinen Großen unterschied.

Dämonen sind zwar Gefährlicher als Geister, ok, aber sonst fällt mir kein Großartiger mehr ein.


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 15:31
ich denke wir fürchten geister weil sie anders sind als wir.


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 15:36
@geisterfeuer

Ich erklär dir gar nichts, da du keine Ahnung hast wovon du redest.


1x zitiertmelden
templer1312 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 15:46
Ich habe den Bericht gelesen,schlimme Sache was da geschehen ist, aber unglaubwürdig. Ich halte an meiner Aussage fest das uns Geister keinen Schaden zufügen können. Die einzige Ausnahme dich ich zulassen würde ist, das es geschehen kann dass ein Mensch, der den Tod eines anderen verschuldet hat, von seinem Opfer wiedererkannt wird, wenn er an den Ort des Geschehens zurückkehrt. Das Geisterwesen sammelt dann große emotionale Kraf und könnte die Energie haben, dem leiblichen Menschen Schaden zuzufügen. Im allgemeinen jedoch sind geister nicht in der Lage, in der Weise nach den Lebenden zu greifen, daß sie diese berühren oder ihnen gar Schaden zufügen können.


1x zitiertmelden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 15:48
Meiner Meinung nach machen uns Geister deshalb Angst weil sie zumindest nach unserem Verständins nicht rational zu erklären sind (wenn es sie denn überhaupt gibt)!

Lg
sympatikus


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 15:49
wir haben angst vor geistern und anderen gestallten, da sie völlig unerforscht sind und wir sie nichtmal sehen können. der mensch fürchte sich grundsätzlich vor dem unbekannten.


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 15:58
Aber es ist auch diese Furcht die uns unbekannte Dinge erforschen lässt!


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 16:06
ja oder uns sie ignorieren lässt :)


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 16:32
Ich denke, das die Menschen jenes was sie fürchten oder nicht versthen auch bekämpfen wollen. nur wie bekämpft man etwas was man nicht erklären kann. meiner meinung nach handelt es sich hierbei um ein paradoxon!


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 16:35
Ich habe keine Angst vor Geistern,vielleicht begegnet mir deshalb auch keiner.
Ich hätte es glatt drauf den Geist anzusprechen,um näheres zu erfahren,aber leider!


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 16:40
@geisterfeuer: Schon mal versucht auf den "Geist" zuzugehen um zu sehen was passiert?

^^


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 16:44
Ich denk auch deshalb weil Geister in Filmen immer böse und unheimlich dargestellt werden. Ich denke aber auch das es gute und böse Geister gibt kommt darauf an wie man mit ihnen in Verbindung kommt. Wenn manche Leute irgendwelche Rituale durchführen denk ich nicht das es immer gute Geister sind.


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 16:44
ich habe solang es hell ist keine angst vor so etwas und wenn es dunkel ist und noch jemand da ist auch nicht. nur wenn ich alleine im dunkeln bin krig ich manchmal panik.


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 16:47
Jeder Mensch hat im Dunkeln auf seine weise Angst, das liegt wohl in der Natur.


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 16:52
Nicht jeder Mensch hat im Dunkeln Angst. Ich zum Beispiel fühle mich in der Dunkelheit äusserst wohl. Kein Scherz, ist so.


Anzeige

melden