Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum erregen Geister unsere Furcht?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 17:12
weil wir nicht Verstehen was da ist.Wir können es nicht erfassen und das macht uns Angst.a ist etwas was nicht sein kann.Kinder haben da weniger Probleme

Anzeige
melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 17:19
Nicht erfassen was da ist?.. In meinem Schlafzimmer sind die Rolloh immer unten und es ist Dunkel, ich fühle mich dort jedenfalls wohl, in der Helligkeit kann man mehr sehen...


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 17:40
@Sabnock
Zitat von SabnockSabnock schrieb:@geisterfeuer

Ich erklär dir gar nichts, da du keine Ahnung hast wovon du redest.
XD wenn jemand keine Ahnung hat, dann erklärt man ihm doch was, wozu hätten wir sonst stattliche schulen XD
dann könnten wir menschen uns ja das abrackern sparen, wenn wir eh keine Ahnung haben
aber wenn du schon auf deinem hohen Ross hockst, dann bitte ich dich auch garnicht erst dort runter zu kommen, will ja nicht das du dir was brichst, währe doch schade XD

naja dann bleib ich halt bei meiner meinung

@dämonisch

da mir das erst 2 mal passiert ist und ich jedes mal überhaupt nicht drauf vorbereitet war, wie will mans das auch sein, habe noch nie dran gedacht darauf zu zugehen, sollte es mir noch einmal passieren, und sollte ich keinen schock bekommen, werde ich natürlich darauf zu gehen.



Die Dunkelheit ist doch was schönes.
Ich fühle mich in der Nacht immer viel wohler, als am Tag.
Weiß zwar nett warum, ist halt so.
Geisterscheinungen giebt es ja nicht nur in der Nacht sondern auch am TAg also ist es ja im Prinzip egal, hell, dunkel ist doch alles das gleiche
naja zumindest in dieser Beziehung eben.


@templer
Zitat von templer1312templer1312 schrieb:Ich habe den Bericht gelesen,schlimme Sache was da geschehen ist, aber unglaubwürdig. Ich halte an meiner Aussage fest das uns Geister keinen Schaden zufügen können. Die einzige Ausnahme dich ich zulassen würde ist, das es geschehen kann dass ein Mensch, der den Tod eines anderen verschuldet hat, von seinem Opfer wiedererkannt wird, wenn er an den Ort des Geschehens zurückkehrt. Das Geisterwesen sammelt dann große emotionale Kraf und könnte die Energie haben, dem leiblichen Menschen Schaden zuzufügen. Im allgemeinen jedoch sind geister nicht in der Lage, in der Weise nach den Lebenden zu greifen, daß sie diese berühren oder ihnen gar Schaden zufügen können.
Unglaubwürdig ist er vieleicht, aber das sind doch alle Geistererscheinungen, etc
Außerdem ist das ja wirklich passiert, ich meine genau so,
könnte natürlich auch andere Ursachen haben, natürlich,
aber es ist eben genauso passiert, wie genau oder überhaupt was, das ist nicht klar.
Kannst auch gerne danach Googeln das ist keine ausgedachte Geschichte.


melden
HANSA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 20:46
Wir haben Angst weil es etwas anderes ist, etwas neues. Bemerkt aber jemand, das sein "Hausgeist" freundlicher Natur ist, hat er/sie nach einer Zeit auch keine Angst mehr.

Es wurde hier im Thread gesagt, das schon Menschen von Geistern verletzt wurden. Kann mir das nicht anders vorstellen als psychisch verletzt, also das man hinterher nen Knacks weghat.

Wer wurde denn schon mal körperlich/physisch verletzt? Und wie?
Das würd mich mal interessieren.


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 21:45
Link: www.freenet.de (extern) (Archiv-Version vom 22.09.2008)

@HANSA

schau dir die Seite an

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/psi/daemonen/index.html (Archiv-Version vom 22.09.2008)

mfg Geisterfeuer


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 22:05
wir machen uns nur selber angts wir selber sind unser schlimmster feind wir lassen zu das unsere gedanken manipuliert werden usw


melden
HANSA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 22:16
Ok, hört sich übel an aber dann gleich einen Verlgeich zu den Stigmatas zu ziehen?!? Wurde nicht bewiesen das diese Stigmatas (Wundmale Jesus) durch, na wie soll ich sagen, durch den eigenen Glauben physisch hinzugefügt werden. Also durch den reinen Glauben? Also so wie bei der Anneliese, die angeblich auch vom Teufel besessen war, die letzendlich nur verletzt wurde weil sie zu gläubig und krank war.


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 22:24
anneliese hatte einfach nur ne ernste krankheit ka wie die heißt gehabt.
mit glauben hatte es wenig zu tun da diese schwachmaten sie ihr das eingeredet haben das sie besessen ist und sowas nennt man halt manipulation

gruß dave


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 22:33
@geisterfeuer
In einem anderen Thread hast du jemanden verspottet und sogar ausgelacht, weil er glaubte einen Geist gesehen zu haben, ich werd nicht daraus schlau, du wiedersprichst dir in einer Tour. Oder gibt es hier zwei Geisterfeuer??????

Deine Aussage hier:

Ich hatte auch schon ein paar Geisterscheinungen,
eine Person, keine Durchsichtige oder so was man hätte denken können, da währe wirklich ein Mensch aus Fleisch und Blut,
huscht durch das Zimmer, Treppe hoch, etc.
Ich meine da Bekommt man einen Schock, hat halt ein bischen Angst, aber naja..

Ich habe echt das Gefühl du willst dich nur interessant machen oder was soll das? Wenn ich einmal eine Meinung habe dann bleibe ich doch dabei, oder nicht?
Oder aber du bist noch SEHR jung, dann kann ich's ein bissel verstehen. Nicht böse gemeint, aber ist mir jetzt schon öfter aufgefallen.


1x zitiertmelden
HANSA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erregen Geister unsere Furcht?

13.04.2008 um 22:33
Sag ich doch, man kanns auch normal erklären und nicht so wahnsinnslustige Posts ablassen.


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

14.04.2008 um 13:27
eh Titus1960

wenn du dich unbedingt dumm Anstellen magst, dann nur zu, aber must du das in jedem Verdammten Thread an mir auslassen????
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:@geisterfeuer
In einem anderen Thread hast du jemanden verspottet und sogar ausgelacht, weil er glaubte einen Geist gesehen zu haben, ich werd nicht daraus schlau, du wiedersprichst dir in einer Tour. Oder gibt es hier zwei Geisterfeuer??????
Ich kann mich nicht erinner jemals über jemanden Gelacht zu haben, der geglaubt hat einen Geist zu sehen.
Ich habe über den Typen gelacht,
weil er Gedacht hat "Verfolgunswahn" sei eine Gabe, er hat nichts von einem Geist erzählt.
Folglich habe ich mir auch nichts selbst wiedersprochen.
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Oder gibt es hier zwei Geisterfeuer??????
Oh ja sogar Tausende.
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Ich habe echt das Gefühl du willst dich nur interessant machen oder was soll das? Wenn ich einmal eine Meinung habe dann bleibe ich doch dabei, oder nicht?
Oder aber du bist noch SEHR jung, dann kann ich's ein bissel verstehen. Nicht böse gemeint, aber ist mir jetzt schon öfter aufgefallen.
Naja, ich habe das Gefühlt, du willst nur deine Schlechte Laune an mir auslassen.

Ich habe meine Meinung noch noch nicht geändert, was das Thema Geister anbetrifft, sollte es das aber mal tuen, bist du der erste der es ERfährt, ja ???, zufrieden???

Ich weiß garnicht was du so auf jungen Leuten herumhackst.
Mir ist schon öfter aufgefallen, das viele junge Leute mehr Grips und Verstand haben, als hiergendso ein alter Knacker, der denkt er sei das schlauste der WElt, und sich nicht mal andere Meinungen anhören will, sondern nur sich auf sein hohes Podest stellt und auf alle Herunter schaut.
So wie du das bei mir machst.

Am besten Gleich vor weg, da das sowiso in deinem Nächsten Post gestanden hätte: nein ich stelle mich nicht auf ein Hohes Podest.
Auch nicht wenn ich über jemanden Lache, der denkt Verfolgunswahn sei Eine Gabe.
Auch nicht wenn ich versuche mit meinen Erfahrungen, anderen Leuten zu helfen.

Nur weil du jeden meiner Posts missverstehst must du das nicht jedes mal an mir ausslasen.


1x zitiertmelden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

14.04.2008 um 13:33
Zitat von geisterfeuergeisterfeuer schrieb:nein ich stelle mich nicht auf ein Hohes Podest.
Doch das tust du in jedem deiner Posts. Du hälst dich wohl für einen ganz grossen, ne?


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

14.04.2008 um 13:38
naja 1,80 halt


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

14.04.2008 um 14:03
@Topic

Natürlich sind wir da ganz schon von all diesen Horrorfilmen beeinflusst. Aber auch die altbekannte Angst vor dem Unbekannten prägt die Angst vor Geistern doch ziemlich.

Da ist es egal ob jemand an Geister glaubt oder nicht, in jedem von uns dringt erstmal der Schock durch wenn man meint (besonders um dunkeln oder wenn man alleine ist) "etwas" gesehen zu haben was eigentlich nicht vorkommen konnte. (Unabhängig jetzt von der tatsächlichen Ursache) Da ist eigentlich jeder Mensch gleich.


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

14.04.2008 um 14:31
Geister ernähren sich quasi von unserer Furcht. Das macht sie stärker und uns zugleich schwächer ! Es ist letzlich der mentale Schaden,den sie uns zufügen können !
Warum erregen Geister unsere Furcht ?
Weil wir nicht viel über sie wissen. Unsere Unaufgeklärtheit macht uns also Angst !


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

14.04.2008 um 14:42
Mir macht es Angst , da man nicht weiss ob es welche gibt :D
& weil man kaum was von Ihnen weiss. Wann sie erscheinen., ob sie erscheinen
etc. blablabla. & so weiter. Ich hab noch nie einen gesehen.'
Ihr vielleicht ? :D


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

14.04.2008 um 14:54
:D :D :D

Ja


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

14.04.2008 um 15:08
Ein "berühmtes" Filmzitat das wahrhaftig zu diesem Thema passt: ICH habe keine Angst vor Gespenstern...
Warum sollte man auch Angst vor Geistern und CO. haben, wenn es die Ghostbusters oder Constantine gibt :D :D


melden

Warum erregen Geister unsere Furcht?

14.04.2008 um 19:36
@geisterfeuer
Naja, ich habe das Gefühlt, du willst nur deine Schlechte Laune an mir auslassen.

Ich habe meine Meinung noch noch nicht geändert, was das Thema Geister anbetrifft, sollte es das aber mal tuen, bist du der erste der es ERfährt, ja ???, zufrieden???

Ich weiß garnicht was du so auf jungen Leuten herumhackst.
Mir ist schon öfter aufgefallen, das viele junge Leute mehr Grips und Verstand haben, als hiergendso ein alter Knacker, der denkt er sei das schlauste der WElt, und sich nicht mal andere Meinungen anhören will, sondern nur sich auf sein hohes Podest stellt und auf alle Herunter schaut.
So wie du das bei mir machst.

1. Ich hacke nicht auf jungen Leuten rum, nur wenn ich feststelle das sie eben KEIN Grips und Verstand haben und Sachen von sich geben, wovon sie absolut KEINE Ahnung haben.

2.Ich bin kein alter Knacker.........höchstens eine Knackerin........

3.Ich bin durchaus bereit mir vernünftige Meinungen anzuhören und stelle mich nicht auf ein Podest......ich seh dich ja nicht! Also kann ich nicht auf dich herabschauen.

4. Du lässt leider keine Kritik zu, weder von mir noch von den anderen.

5. Wie alt bist du denn?


melden
templer1312 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erregen Geister unsere Furcht?

15.04.2008 um 05:57
Also Leute hört mal, wir wollen darüber reden warum uns Geister Angst machen, ich habe die Diskusion angefangen weil ich wissen wollte was erfahrene Menschen darüber denken. Ich mag aber nicht das sich hier ein privat Krieg entwickelt zwischen Geisterfeuer und dem Rest der Welt. Ich schätze sehr die Meinungen von euch allen wenn sie zum Thema beitragen. Natürlich haben wir nicht alle die selbe Meinung aber das müssen wir eben so hinnehmen. Zusammen fasssend möchte ich sagen das die Aussagen" Geister machen uns Angst weil wir nicht genug über sie wissen, oder " Der Mensch hat immer Angst vor dem Ungewissen, als zimmlich gute Antworten auf meine Frage. Bin aber von anderen Meinungen die zum Thema beitragen offen.
Also begraben wir das Kriegsbeil und reden sachlich ohne vom Thema abzuweichen weiter bitte schön Zeit für weitere Beiträge.

Gruß Templer


Anzeige

melden