Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

19.04.2008 um 13:07
Natürlich war auch keiner in dem Raum

Anzeige
melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

19.04.2008 um 13:07
Natürlich war auch keiner in dem Raum


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

19.04.2008 um 13:10
wir haten auch schon poltergeister in der wohnung die machen einen richtig verückt


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

19.04.2008 um 13:13
Spuken kenn ich zur genüge ...
Leider.
Würd nur wissen, was man tun kann.
Was bisher bekannt ist, es gab einen mord oder Selbstmord.
Wo genau in welchem Raum, ist nicht bekannt.
Nachbarn kann ich kaum fragen..
Bei uns stehen nur zwei Häuser und die derzeitigen nachbran wohnen noch net ewig dort.
Gibt es was, was machen kann, um sich wenigstens sicher zu fühlen?


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

19.04.2008 um 13:15
@ Spooky:
Such dir irgendwelche Erkärungen (selbst wenn sie noch so sinnlos sind). Das hilft, sich sicherer zu fühlen aber erkärt nicht die ganze Sache.


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

19.04.2008 um 13:16
am bessten die wohnung mit weirauch ausreuchern hat damals bei uns auch geholfen


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

19.04.2008 um 13:18
nach gut etlichen Jahren fällt es schwer ..
Deshalb schlaf ich bei meinen Eltern zu besuch auch immer nur mit TV und Lavalampe...
Wenn ich dann schatten seh oder was höre, schieb ich es darauf ...
Oder schlaf eben net :|
Über Tag lässt sich damit leben .. nachts mach ich mir schon manches mal inne Hose ..
Da ist selbst der Weg zum Klo nur Notfallsache


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

19.04.2008 um 13:26
es kann aber auch die einbildung sein das du schatten siehst vieleicht hast du einfach nur angst im dunkeln alleine zu sein


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

19.04.2008 um 13:26
Ich glaub auch ab und mal in meinem Zimmer is ´n Geist. Aber der stört mich nicht. Ist ganz cool der Typ.


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

19.04.2008 um 13:28
ich kann da konkrete beispiele aufzählen .. bzw hatte ich das in nem anderen thread schon gemacht .. geht mir nicht nur um schatten


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

19.04.2008 um 13:29
Worum denn sonst noch? Erklär mal


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

19.04.2008 um 13:32
ok, dann also Sorry, dass ich es nochmal Poste ...

Die Sachen passieren in meinem Elternhaus...
Wir zumindest noch meine Eltern und mein Kleinerer Bruder am Wochenende wohnen seit 89 dort. Immer mal hat man sich für dies oder jenes selbst für blöd erklärt. "du hast jetzt nicht dorthin gelegt" usw...
Naja irgendwann waren es zu viele Zufälle und Dinge die passiert sind.
Da kamen wir drauf, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht.

Man hört Gegenstände hinfallen und über den Boden rollen ..
wenn man nachschaut, liegt natürlich nix unten.
Es klopft sogar an Dachfenstern ,an die niemand kommen kann.
man merkt, dass man manchmal nicht allein im Zimmer ist.
Einmal im Jahr ist ein Duft im ganzen Haus zu finden, den man nicht einordnen kann, noch nie gerochen hat. >> deshalb Tagebuch für zeitliche Häufungen
Wir sehen desöfteren Kuhlen und Mulden auf Sofas und Betten.
Aber sobald man direkt hinschaut werden sie weniger, bis alles weg ist.
Wie gesagt, verschwinden Gegenstände.
Lichter, die an und aus gehen ... selbst mit Kippschalter ... Zieht man den Stecker, gehts woanders weiter.

Wenn mein Papa auf Montage war, und meine Mutter ankündigte, sie ruft dann und dann an.... dann war das Telefon defekt. Haben es also abgestöpselt... beim Nachbarn angeschlossen .. funktionierte. Haben eins vom Nachbarn ausprobiert, und das ging bei uns wieder nicht. Wenn meine Mutter ihn dann vom Nachbarn oder eben über nicht angekündigte Umwege erreicht hatte, ging der Apperat wieder.
Es finden sich Gespräche aufm dem AB, wo sich zwei Parteien unterhalten und man nur lauscht. Als wir dank Rufnummernerkennung zurückrufen wollten, gab es die Nummer nicht, die bei uns angerufen hat.

Einige Male wars, dass durch komische Zufälle sich alle auf einmal in der Küche angefunden hatten Mein Bruder war im Zimmer, eine Etage drüber, wir haben eine Klingel nach oben gelegt. Draußen nach hinten hängt eine Schiffsglocke. Es kam vor, dass mein Papa gleichzeitig die Schiffsglocke und mein Bruder die Türklingel gehört haben, und dann erschienen "was ist los" . Beide gleichzeitig. Meine Mutter hat aber weder die Eine noch die Andere betätigt.

Es öffnen sich schwere Türen, die sonst dank der alten Bausubstanz sich nicht mal im Wind bewegen und richtig im Schloss hängen.
Unser Hund ist am Durchdrehen im Haus. Liegt friedlich in der Ecke.. fängt auf einmal an, die Luft anzugreifen oder kriegt vor bestimmten Stellen Angst, so dass man sie manchmal nicht mal durch die Tür bekommt

War bisher alles noch "harmlos", obwohl irgendwann ja gut sein sollte.
Wir haben uns immer nur gesagt, gut dass er niemandem was tut.

Nun war es sogar so, dass unser Haushund sogar ausgesperrt wurde. Die große schwere Ausgangstür war zu ... und meine Mutter schließt sich wegen den Ereignissen IMMER ordentlich ein und hatte zuvor noch dem Hund Futter gegeben. Auf einmal saß unsere Bine vor der Türe völlig verängstigt.

Nun ist es soweit, dass meine Mutter merkt, dass sie das Bett nicht alleine nutzt.
Sie liegt drin und denkt im Halbschlaf noch "nun rammel nicht so rum" .. schaut aufs Bett neben sich Ne Kuhle da und Papa vorm Fernseher eingeschlafen. Also er hat sich neben ihr rumgewälzt. Nun ist sie wach geworden und hatte einen Schatten bemerkt, der sich über sie gebeugt hatte und das letzte wo sie mich verängstigt angerrufen hatte war, dass sie einen Schatten wahrgenommen hatte, der am Bett stand und sie beobachtet hat. Dann ist der rumgelaufen ums bett und meine mutter wollte schreien, dass mein Papa wach wird vorm Fernseher. Aber da kam nix, sie hat dann Licht angemacht und hat sich mit Kopf unter der Decke um die Nacht gebracht.

Ich selbe habe viele der Ereignisse selbst erlebt, auch dass bei mir jemand im Bett an meiner Seite saß. Besucher selbst bleiben nicht verschont. Sei es die Türen, die zum sofortigen Aufbruch unseres Besuchs führen, schwere Schritte, die man um sich hört.. dieses Klopfen..

Es gibt Zeiten im Jahr, da ist Ruhe und wieder Zeiten, da geht kein Tag ohne irgendwas rum. Deshalb die Idee alles aufzuschreiben, wenn man es länger beobachtet. Zum Beispiel auch neujahr, jedes jahr um die gleiche Zeit kann man am gleichen Fenster sogar was sehen Natürlich nicht klar, aber es hat immer gegen 2 Uhr und immer am selbsen Fenster einen Beobachter bemerkt. Selbst wenn der Schnee keine Spuren erkennen lassen hat.

Allgemein ist zu sagen, ist es ein altes Bauernhaus. Wir kennen das Baujahr nicht.
Was durch fremde Geschichten und Nachbarn der älteren Generation bekannt ist...
Es ist dort jemand verstorben. Leider ist uns nicht bekannt ob Selbstmord oder Mord. Das versuche ich in vielleicht alten Archiven zu finden ... Daher bin ich auf diese Seiten gestoßen.
Mein Gedanke hierbei ist nur... selbst wenn ich weiß, wie es passiert ist ...
Was könnte man tun? Es ist mit der Zeit nicht mehr nur Abenteuer, sondern macht Angst.


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

19.04.2008 um 13:39
Da empfehle ich wirklich nur noch einen Auszug. Es gibt auch andere schöne Häuser oder Wohnungen. Also ich hätte da schon Schiss in dem Haus. Das diese Vorfälle Angst machen verstehe ich sogar. Wie gesagt, zieht so schnell wie möglich um!


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

19.04.2008 um 13:44
Das sagt sich so leicht .. Meinen Eltern gehört das Haus.
Finanziell ist das so leicht nicht mit dem Umzug ..
Und das Haus wird man leider so schnell nicht los ..
Ist ewig schon in Arbeit.
Also "leben" sie in gewisser Weise mit Charly.
Unsere Hoffnung ist nun, dass es vielleicht was ungeklärtes war ..
Und wenn sich evtl mit hilfe von Charly was rausfinden lässt,
dass dann der Geist in Ruhe gehen kann.

Ihr wisst, was ich meine .. deshalb hatte ich hierhergefunden


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

19.04.2008 um 13:45
Gut dann ist das schon ein Problem. Wurdet ihr damals über diese Sachen informiert?


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

19.04.2008 um 13:49
was ist wenn ihr eine geister austreibung macht
@MrsSpooky


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

19.04.2008 um 13:49
nein natürlich nicht ..
Stutzig sind wir geworden, als wir in einer größeren nachbrastadt auf ein gespräch aufmerksam wurden ..
Wobei es um Spuk und unser haus ging.
Da heben wir nicht schlecht geschaut.
Als wir die Leute darauf ansprechen wollten, ob sie näheres wissen . evtl Namen nennen können, sind sie aufgestanden und sind heimgefahren.
Also nix neues erfahren.


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

19.04.2008 um 13:50
Deswegen bin ich hier ... um zu wissen, was man tun kann
und wo man evtl Hilfe finden kann.
ich glaube als laie traue ich mich da nicht ran


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

19.04.2008 um 13:53
Ihr könnt auch einen Priester fragen der die Austreibung für euch macht.


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

19.04.2008 um 13:55
Zumindest war meine Idee schon mal sich ans Pfarrhaus zu wenden, ob dort was von dem haus bekannt ist ... Seit einigen Jahren ist zwar ein neuer Pfarrer do9rt..
aber Hoffnung darf man doch wohl haben.
Ansonsten bin inch in der Richtung null angehaucht und hab keine Vorstellung was man machen kann.


Anzeige

melden