Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2009 um 17:39
Korrektur:
...eine Insel, auf der eine Wassermühle steht.


melden
Anzeige
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2009 um 17:51
@dubistnaiv
Du willst uns doch nicht ernsthaft zumuten 384 Seiten "mal eben" durchzusehen.
Sag an was da steht über die Hölle in diesen beeindruckenden Spiritistenwerk.


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2009 um 18:57
@derbote

also es gibt schon einiges an literatur, die man so nach und nach durchlesen kann; ich hab von swedenborg u.a. fast alles durchgelesen; ebenso hab ich die Bibel komplett durchgelesen

es bringt doch nix überall fachzusimpeln, wenn man nicht selbst bereit ist gewisse grundwerke der literatur, sei es aus den bereichen: esoterik, mythologie, christentum, spiritismus, magie uvm. durchzulesen :)

viel glück :)


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2009 um 18:58
@derbote
weil es dich beeindruckt hat?


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2009 um 18:59
durchlesen ist wichtig ;)


melden
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2009 um 21:03
@dubistnaiv


Swedenborg
alle, die in den Höllen sind, sowie auch alle, die in den Himmeln sind, aus
dem menschlichen Geschlecht stammen (man sehe Nr. 311-317) und daß
dort Myriaden von Myriaden vom Anfang der Schöpfung an bis auf diese
Zeit sind, und jeder von ihne n ein solcher Teufel ist, wie er e s in der We lt
gegen das Göttliche gewesen war;


Den Verdacht hatte ich auch ,dass alles aus einem Geschlecht besteht.


Alle Geister in den Höllen erscheinen, wenn sie in einigem Licht
des Himmels betrachtet we rden, in der G estalt ihres Bösen, weil jeder das
Abbild seines Bö sen ist, denn bei jedem ma cht das Inwendige und das
Auswendige eins aus, und das Inwendige stellt sich sichtbar dar im Auswendigen,
nämlich in Gesicht, Leib, Rede und Gebärden; so wurden sie auf
den ersten Blick erkannt, w ie sie bescha ffen sind; im a llgemeinen sind sie
Gestalten der Verachtung anderer, des Drohens gegen diejenigen, die ihnen
nicht Verehrung zollen; sie sind Gestalten des H asses mann igfacher A rt; sie
sind Gestalten der Rachgier ebenfalls von mancherlei Art; Wut und Grausamkeit
leuchten vom Inwendigen her durch diese hervor;


Die grotesken Darstellungen von Menschen in der Hölle sind nichts weiter als die Spiegelungen deren innerer Einstellungen.
Beachtenswert.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

26.05.2009 um 21:07
Was in der Hölle ist ?

Nimm all deinen Mut zusammen und finds raus...

<a href="
">*Click*


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2009 um 22:45
@derbote

ja ist schon schaurig, was einem erwarten kann,

ich bin christ, getauft usw. das volle programm ;)

hoffe auf die gnade gottes nach meinem hinüberwechseln in die jenseitige welt, denn wie heisst es so schön: " wir haben hier keine bleibende statt, denn die zukünftige suchen wir"

Amen


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2009 um 22:47
:) stadt


melden

Was ist in der Hölle?

26.05.2009 um 22:59
In der Hölle da sind lauter Individualisten die sich gegenseitig mit ihren Erfahrungen, Eigenansichten und daraus entstandenen Überzeugungen Totargumentieren ohne versuch die Standpunkte der anderen nachzuvollziehen.


melden

Was ist in der Hölle?

28.05.2009 um 13:53
hallo zusammen,habe hier mal eure kleine Diskussion verfolgt..

abgesehen von Religion oder Atheistischen Glaubenssätze..ich bin überzeugt,das der Mensch im Leben selbst schon fähig ist``Himmel u Hölle`` zu erleben.
Sätze wie..ich bin durch die Hölle gegangen bekommt hier einen durch aus realistischen Tatsch.
Die Hölle mit Fegefeuer zu vergleichen ist lächerlich,sowie den Himmel als absolutes Paradies anzusehen...


melden

Was ist in der Hölle?

28.05.2009 um 13:56
NUR_ Beton.


melden
Hexchen30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

28.05.2009 um 13:59
@ayauaska

Da kann ich Dir nur recht geben

das ist auch meine Meinung


melden

Was ist in der Hölle?

28.05.2009 um 15:01
@ hexchen30
da bin ich aber froh das da jemand meiner Meinung ist :-)

es gibt zich Menschen die glauben zu leben nur weil sie sich fortbewegen und atmen sprechen etc.
doch ihre Seele ist so zerfressen(wie es im Grab mit den Würmern) nicht anders wäre...ein Beispiel nur...


melden

Was ist in der Hölle?

28.05.2009 um 16:10
@ayauaska
Meine Seele ist aber nicht zerfressen ;)


melden

Was ist in der Hölle?

28.05.2009 um 16:24
nein nein ich habe hier keinen persönlich gemeint.
das war nur ein Beispiel-das leben niht gleich leben bedeutet und umgekehrt auch..


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

30.05.2009 um 19:15
Was mich an der ganzen Diskussion mehr interessiert ist, wo wir die Fakten hernehmen wollen?
Ich glaube nicht an die Hölle so wie die Kirche mir das erklären will. Besser gesagt, sehe ich wie schon erwähnt die Bezeichnung als Symbolik !
Ich kann diese These natürlich nicht beweisen, aber die Gläubigen unter uns können im Gegenzug auch die Existenz der Hölle beweisen! Wie auch?..... Den Weg kann ja dann keiner mehr zurück machen, wenn es die Hölle geben sollte.
Das soll nicht provokativ gemeint sein, sondern mal eher als Gedankenspiel, woher wir uns die Erkenntnisse nehmen! Sowohl für das Pro und das Contra .


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

30.05.2009 um 19:24
Sagen wir es mal so : Das was sich nicht im Himmel befindet ;)


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

30.05.2009 um 19:33
@asmodee
Lach.......und was ist im Himmel, ausser Wolken und Sonne ?


melden
Anzeige
asteriski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 12:44
ich habe gehört das es 7 Stufen in der Hölle geben soll, je nach dem was man getan hat...

aber seien wir mal ehrlich... Satan ist nur ein gefallener Engel und ein Engel ist auch dann nur eine erschafung Gottes... also könnte er es nie mit ihm aufnehmen, wenn es das alles gibt... oder???


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wahr geworden28 Beiträge
Anzeigen ausblenden