weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 12:49
wer sagt denn, dass es das überhaupt gibt.. vllt ist die Erde ja schon die "Hölle" ...

Jeder macht mal Fehler, warum sollte es dann so geahndet werden.
(Ich rede jetzt nicht von Mord und Vergewaltigung - solche perversitäten werden ja gott sei dank schon hier bestraft - manchmal nich "gut" genug")

Letztens kam im TV mal sone Reportage über den Knast in Amerika.. da sagte ein Sträfling.."Ich hab meinen Fehler eingesehen und Gott wird mir vergeben".

Wir redens uns doch immer so, wie wirs brauchen.


melden
Anzeige
asteriski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 13:02
@lateral

oder es uist so...
kann auch sein.. gibt ja genug Zitate davon und an allem hängt ein Stück Wahreheit...

Stimmt Bestrafung gibt es viel... aber manche gehören 1-2 mal lebenslänglich in den Knast und erst dann wenn sie danach eine gute Fürhrung haben raus und bei Wiederholungstätertn noch mal aber dann länger...

und das Stimmt.. so wie man es haben will so sagt man es...
doch manchmall stimmt es ja auch garnicht...


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 13:16
Die Hölle als real existierender Ort - samt Fegefeuer und all den anderen Qualen - in den alljene kommen, die nicht gottgefällig leben, ist eine reine Erfindung der Kirche.
Den Höllenschlund vermutete man ja früher auch unter Vulkanen ;).
Der Widerspruch ist aber: Wozu sollte es jetzt schon eine Hölle geben, wenn erst am jüngsten Tag entschieden wird, wer wohin kommt?


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 15:25
Es gibt keine Hölle.

Thread kann geschlossen werden


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 15:34
Deswegen habe ich vor einigen Seiten schon geschrieben , dass ich die Existenz nicht wiederlegen kann, aber wer kann mir die Existenz der Hölle beweisen ?
Nur weil es in einem Buch beschrieben ist, muss es nicht zwangsläufig auch wahr sein !
Desweiteren wird niemand nach seinem Ableben zurück kommen und berichten können!


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 15:38
Ich denke mal, gegebenen Falls schleppt jeder seine eigene Hölle in sich mit rum ;)


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 15:40
@Thalassa
Das ist der Punkt den die meißten nicht umsetzen können! Mehr ist es auch nicht! Die Hölle ist eher Symbolisch zu verstehen !!!


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 15:43
@Klavier

Kann man eigentlich noch irgendwo Ablaßscheine käuflich erwerben? Ob der Vatikan sowas noch im Angebot hat? ;)


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 15:50
@Thalassa
Ich glaube die bekommt nur noch die Cammorra im Block vom Papst ! Jeder Zettel wird dann mit einem gut gefüllten schwarzen Koffer zurück gegeben.....lach!


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 16:00
@Klavier

Manche Politiker werden die aber auch abonniert haben, meinste nicht? ;)


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 16:02
@Thalassa
Bestimmt! Das ist dann wie bei der Krankenkasse , die bekommen einen Schein im Quartal !


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 16:20
@Klavier

Aber jetzt mal im ernst - ich halte das Himmelreich für genauso abstrus wie den Begriff der Hölle, wobei ich selber Leute kenne die noch vorm Fegefeuer Angst haben - was sie aber nicht sonderlich davon abhält munter drauf los zu sündigen


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 16:26
Klar ist das mit dem Himmel oder Paradies ebenso quatsch! das ist doch nur das Gegenstück zur Hölle ! Das ganze würde durch die Kirchen im frühen Jahrhunderten missbraucht um ihre Gläubigen bei der Stange zu halten! Viele Menschen im Mitteladel konnten wenig bis gar nicht lesen und schreiben, bis auf einige Adlige . So hat man den Menschen viel erzählen können und durch bildliche Darstellung falsch rüber bringen . Dann hatte man in den Zeiten nicht die Vorstellungskraft wie wir heute ! Das machte schon viel aus !


melden
d3nnis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 19:37
Wenn du zwei schwarze Kerzen aufstellst und um 24 Uhr ins Badezimmer gehst und alles ganz dunkel machst dann im Spiegel drei mal Satan rückwärts sagt also "Natas" dann wird sich im Spiegel ein ganz dichter weißer Nebel bilden dann siehst du den Teufel Persöhnlich wie er das Tor der Hölle öffnet und dann kannst du sehen wie die Toten gequält, geschlagen und aufs heiße Kohle geschmissen werden. Ebenfalls kann man sehen wie Tote ins Lava geworfen werden wenn die mal baden wollen, mann hört sogar zähneknirschende Geräusche und das schreien und so. Wenn du dann Licht anmachst ist alles weg^^


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 19:40
@d3nnis
Meinst du das ernst?


melden
d3nnis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 19:48
@deet
Ich hab nur davon gehört aber obs wirklich stimmt weiß ich nicht ... Habs auch nicht ausprobiert weil ich keine schwarzen Kerzen da habe...


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 19:53
@d3nnis

Ich denke mal, egal was für Kerzen man nimmt und ob man überhaupt welche nimmt, das klappt wahrscheinlich nur, wenn man mit irgendeiner bewußtseinserweiternden Droge zugedröhnt oder total betrunken ist ;).
Dann kann man genauso gut den Candyman rufen - der liebt auch Badezimmer :D


melden
d3nnis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 19:55
Es klopft ein Mann ans Höllentor.
Der Teufel öffnet und begrüsst ihn freundlich :
“Sieh Dich mal um, wir treffen uns dann in einer Stunde an der Strandbar”.
Der Mann schlendert los und sieht blaues Wasser, blauen Himmel, hübsche Mädchen in ansprechender Aufmachung, alle Menschenrassen aus den unterschiedlichsten Religionen und Erdteilen tummeln sich und überall herrscht Heiterkeit, Freundlichkeit und Frohsinn.
Ganz begeistert geht der Mann weiter, bis er an ein tiefes Loch kommt, aus welchem Schreie zu ihm hinaufdringen.
Neugierig beugt er sich vor, um hinunter zu spähen und prallt entsetzt zurück.
Da unten befinden sich viele Personen, die im Flammen gehüllt sind, mit kochendem Wasser und heissem Fett begossen und von Unterteufeln mit Peitschen geprügelt werden.
Tief bestürzt über dieses Erlebnis geht er zur Strandbar, wo ihn der Teufel fragt :
“Na, gefällt es Dir hier bei uns ?”
“Ja, soweit sehr gut. Ist ja wie im Urlaub”, antwortet der Mann, “aber dahinten habe ich in ein Loch geschaut, in welchem Menschen grausam gequält werden. Warum ?? “

“Ach, nimm das nicht so ernst”, erwidert der Teufel, “das sind die Christen, die wollen das so.... “


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 20:01
@d3nnis

Trifft wohl den Kern der ganzen Sache ;)


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

01.06.2009 um 20:10
Hm!

Man sagt,.. Geister sind körperlos.... nur Energie...
Wie zum Teufel können die dann in der Hölle gequält werden?
Da passt doch was nicht, die Hölle hat man nur erfunden als pädagogisch wertvolle erzieherische Maßnahme im Mittelalter.

Genauso wie Dämonen für den plötzlichen Kindstot, oder Epilepsie verantwortlich gemacht wurden.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden