Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer

Was ist in der Hölle?

01.03.2010 um 18:10
@Hesher

Ja die gibts, aber ein Haufen Ansichten sind einfach lächerlich und unmenschlich.
Aber dadrüber will ich gar nicht erst anfangen zu disskutieren, das artet nur aus, weil es mich so wütend macht ;) lassen wir das.


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

01.03.2010 um 18:12
@Wolfinee

Wie wütend? Ich will garnicht über den Ort selbst reden, sondern eher darüber, was dich daran wütend macht und was du dabei noch fühlst.


melden

Was ist in der Hölle?

01.03.2010 um 18:19
@Hesher

Nein schon gut ;) weiter will ich nicht darauf eingehen.
Mich machen einfach diese verbohrten Ansichten, Streng Gläubiger wütend.
Sie reden die ganze zeit von Gott und dass er so gütig wäre ect. bla bla und selber verurteilen sie Menschen, die diesen Glauben nicht mit ihnen teilen als Sünder, Ungläubige und noch vieles Mehr... schlimmeres. Unteranderem auch, dass diese Jenen in der Hölle landen sollen.

Das macht mich richtig aggro, weil sie so dumm sind und nur ihre verbohrte Wahrheit des Glaubens sehen. Noch nie etwas vom "freien Willen" gehört.... tz...
Auch Jemand der nicht an Gott glaubt, hat ein gutes und reines Herz. Ich versteh nicht was der ganze Scheiss soll.... aber ja.

Und soetwas macht mich rasend ;)


melden

Was ist in der Hölle?

01.03.2010 um 18:22
@Wolfinee

Wenn dich das rasend macht, kannst du ja nochmal meine Beiträge lesen und gucken, ob ich nicht fast genau das gleiche sage, bis auf meine Interpretation der Worte der Bibel betrifft, was die Hölle angeht.


melden

Was ist in der Hölle?

01.03.2010 um 18:26
@Hesher

naa ich mag nicht alles durchlesen :) hehe
Aber ja, wies aussieht, habe ich genau die falscen Beiträge von dir gelesen ;)


melden

Was ist in der Hölle?

01.03.2010 um 18:28
@Wolfinee

Kein Problem, ich bin halt eher dieser Ansicht (vor ein paar Seiten)
Hesher schrieb:Ich gehe davon aus, dass Gott gerecht ist, aber die Idee ewiger Verdammnis finde ich dann doch zu schrecklich um wirklich an die klassische Hölle glauben zu können.


melden

Was ist in der Hölle?

01.03.2010 um 18:32
@Hesher

Ja, das hört sich doch vernünftig an :) hehe...
Du glaubst in dem Fall fest an Gott, oder?


melden

Was ist in der Hölle?

01.03.2010 um 18:33
@Wolfinee

Also "fest glauben" hört sich ja so an, als würde man so stark glauben, dass man von der Existenz überzeugt ist, was ich aber nicht bin. Ich kann nicht sagen wie stark ich glaube schon ;)


melden

Was ist in der Hölle?

01.03.2010 um 18:36
@Hesher

Also ich meine damit, ob du an Gott glaubst, die Biebel, Engel ect. ;) das "fest" sollte nicht die Intensität beschreiben XD hehe!


melden

Was ist in der Hölle?

01.03.2010 um 18:36
@Wolfinee

Dann glaube ich. ^^


melden

Was ist in der Hölle?

01.03.2010 um 18:38
@Hesher

okey gut :D he he jetzt haben wir uns verstanden^^


melden
SimpleHuman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

01.03.2010 um 21:05
früher habe ich mir nur feuer und sklaven in der hölle vorgestellt.............jetzt weiß ich nicht recht......ich bin atheist geworden.......und bei der vorstellung,wie es da aussehen würde....habe ich keinen plan.......

man soll es selbst herausfinden :D


melden

Was ist in der Hölle?

01.03.2010 um 22:47
wenn man stirbt, verlässt die Seele, etwas das nicht greifbar oder messbar ist, die aber unseren Verstand (entgegen aller Beweise von Gehirnforschern) massgebend prägt und uns auch von Tieren unterscheidet, den Körper.
Gott (ein Wesen so mächtig und erhaben, dass es das Universum aus dem Nichts erschaffen hat) ist allerdings so zickig, dass er jemandes Seele (die er natürlich selbst erschaffen hat) in die Hölle verbannt, wenn man sich nicht an Gesetze hält, die er in Form eines brennenden Busches (!) vor 2000 Jahren einem alten Mann auf einen Berg mitteilte und in Stein haun liess.
Macht perfekt Sinn..


melden

Was ist in der Hölle?

01.03.2010 um 22:48
@Terraner
Hervorragend zusammengefasst!^^


melden
spesnostra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

02.03.2010 um 04:25
Gott hat die Hölle nicht so grausam gemacht, er hat einfach einen bestimmten Raum (oder einen bestimmten Geisteszustand) zur Verfügung gestellt, wo man nicht von Gott belästigt wird, wenn man denn das will (und die Dämonen und viele Menschen wollen das ja auch so). Es sind sicher die Dämonen, die die Hölle zu einem Ort der ewigen Pein machen. In ihrem Hass und ihrem Neid auf den Menschen weiden sie sich an den Qualen, die sie den Menschen zufügen können.
Keiner braucht in die Hölle, jede Seele kann einmal zu Gott ins Paradies, wenn sie nur will. Nur muss die Seele halt vorher (individuell unterschiedlich lang) gereinigt werden im Purgatorium (der Reinigungsstätte, dem Fegefeuer), da nichts Unheiliges den Anblick Gottes im Paradies aushalten könnte (man muss also zuerst heilig werden, um in den Himmel zu kommen - dazu ist ja auch das Kreuzesopfer Jesu nötig, denn der Mensch kann ja aufgrund der Erbsünde nicht von sich aus heilig werden).


melden

Was ist in der Hölle?

02.03.2010 um 21:30
@spesnostra

Aber "Gott" wird doch als Vergeber jeder Sünde angesehen, oder nicht?
Und was, wenn man nicht an Gott oder die Hölle glaubt, kann man dann Sündigen und dafür bestraft werden obwohl man nicht unter dem Wort Gottes steht?


melden
spesnostra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

03.03.2010 um 04:18
Bestraft werden alle, ob nun ungläubig oder gläubig, im Fegefeuer. Mit dem, was einer glaubt, hat das nun nicht direkt zu tun. Nur die, die von sich aus unbedingt in die Hölle wollen, weil sie mit Gott nichts zu tun haben wollen, die entgehen natürlich der Reinigung oder Bestrafung im Fegefeuer.
Der Glaube an Gottes Barmherzigkeit nützt halt nur bei der Verkürzung der Zeit im Fegefeuer.


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

03.03.2010 um 07:13
Der Glaube an Gottes Barmherzigkeit nützt halt nur bei der Verkürzung der Zeit im Fegefeuer...Würde mich Interessieren woher du weißt wie lange der Aufenthalt im Fegefeuer (Hölle) dauert...


melden
darknemesis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

03.03.2010 um 10:53
@ella-ella

Bis man gut durch ist????

Nein, Spaß bei Seite...

Die Hölle ist eine rein menschliche Phantasie. Wie es zugehen soll, hat Jesus doch ganz deutlich an Lazarus gezeigt.

Was also erwartet man? Mir kommt es so vor, das viele nur darauf "brennen" endlich dort anzukommen - um dann zu sehen, das nix ist....


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

03.03.2010 um 12:23
Hmmmm... Waren doch schon mehr Leute in der Hölle, als ich gedacht hatte :D


melden
75 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden