weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Name Hitler 666

201 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Satan, Hitler, 666, Anticrist

Der Name Hitler 666

23.06.2008 um 13:39
Das wundert mich nun auch, dass in der Bibel ein Zahlencode stehen soll.

Wenn, dann wurde er vermutlich auf irgendeine Weise reininterpretiert, unter Bezug auf die frühere Bedeutung von Zahlen und Buchstaben.

Die Geschichte mit der Apokalypse ist ja auch ein wenig seltsam: Schwarze Nacht, aber der Himmel steht in Flammen? Was denn nun, entweder Dunkelheit oder flammendes Licht?

Na und bei aller Ablehnung zu George W. Bush, aber ein Hitler ist er nicht gewesen.
Ihn als die zweite Bestie des Unterganges zu sehen, finde ich recht gewagt.

Da fallen mir auf Anhieb eine ganze Menge ,,würdigerer" Typen ein:

Stalin, Mao, Pol Pot, Kim Jong Il, Idi Amin, Charles Taylor, Hissène Habrè, Pinochet und und und.

Jedenfalls genug Leute, die man wohl eher mit dem Titel ,,Tier des Untergangs" bezeichnen könnte und genug Leute für mindestens 10 Tiere.



Die vermeintliche Ähnlichkeit der Endmythen in Religionen auf der ganzen Welt rührt daher, dass die Menschen ähnliche Urängste haben und sich die Religionen unter einander beeinflusst haben.
Dunkelheit, Feuer, Todessymbole wie Skelette, gewaltige, wilde Monster, vor denen fürchten sich die meisten Menschen.


melden
Anzeige

Der Name Hitler 666

23.06.2008 um 17:23
ehrlich ihr solltest aufhören über ihm zu schreiben. er ist vergangenheit und geschichte. und so wir ihr darüber schreibt könnte man denken, das ihr gerne hitler gewesen wärt


melden

Der Name Hitler 666

23.06.2008 um 20:27
Das ist nun auch eine SEHR seltsame Interpretation...

CU m.o.m.n.


melden

Der Name Hitler 666

23.06.2008 um 20:28
Ist das jetzt dein Ernst @mysterywoman?

Also ICH will ganz sicher nicht wie Hitler sein.


melden

Der Name Hitler 666

23.06.2008 um 20:29
Die Unterstellung find ich irgendwo nicht so prall, muss ich sagen.


melden
rappcep
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name Hitler 666

24.06.2008 um 16:56
jap das währe keiner hier ja es stimmt er ist vergangenheit doch wissen wir seine geheimnisse nicht richdig wür können nicht einfach in die zyankali kapsell beisen und ihn einfach vergessen das währe genau so feige wie er selbst


melden

Der Name Hitler 666

24.06.2008 um 21:08
Interessanterweise gibt es ja immer wieder Gerüchte, dass Hitler nicht wirklich damals im Bunker an der Giftkapsel gestorben sein soll.

Aber ob die so sinnvoll sind?
Beispielsweise heißt es, dass er sich verdünnisiert haben und nach Südamerika geflohen sein soll, wie es einige Naziverbrecher gemacht haben.
Oder er wurde erschossen oder sonst etwas.
Jedenfalls ist er heute weg.


melden
rappcep
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name Hitler 666

24.06.2008 um 21:13
mann hat doch seine leiche gefunden oder nicht ???


melden

Der Name Hitler 666

25.06.2008 um 00:28
Die gängige Version ist folgende:

Damals nahm Hitler zusammen mit Getreuen in seinem Bunker Giftkapseln, damit ihn die Feinde nicht lebend bekommen sollten.
Die Russen waren wohl schon fast an ihm dran.
Nach seinem Tod ließ er sich von einigen Soldaten verbrennen, diese verbrannte Leiche wurde von den Alliierten gefunden und untersucht.

Angeblich stellte man anhand von Schädeluntersuchungen die Identität von Hitler fest.


Es wird aber auch behauptet, dass Hitler nicht am Ende des 2. Weltkriegs starb, sondern sich schön heimlich abgesetzt und schließlich in Südamerika lebte.


Allerdings glaube ich nicht, dass dies stimmt.

Aber so oder so, Hitler ist glücklicherweise tot und man muss alles dafür tun, damit es keinen 2. Nationalsozialismus geben wird.
Nur darf man den Deutschen auch nicht ewig nur als das böse Tätervolk ansehen.


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name Hitler 666

25.06.2008 um 00:46
@Kc

Da hast du vollkommen Recht!


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name Hitler 666

25.06.2008 um 14:01
Kc schrieb:... von den Alliierten gefunden und untersucht. Angeblich stellte man anhand von Schädeluntersuchungen die Identität von Hitler fest.
Ist denn eigentlich bekannt, wo sich diese Überreste heute befinden?


Und noch ne Frage ist mir heute beim Autofahren gekommen: Gibt es heutzutage eigentlich noch Leute, die mit Nachnamen Hitler heißen? Oder wurde der Name langsam ausgerottet weil z.B. niemand mehr bei der Heirat diesen Namen annehmen wollte? Oder ist er auf einen Schlag verschwunden, weil die Leute umbenannt wurden?


melden

Der Name Hitler 666

25.06.2008 um 14:54
Er hatte aber auch einen Vornahmen "Adolf" kommt da auch 666 raus??????
Finde ich irgendwie blöd.


melden

Der Name Hitler 666

25.06.2008 um 15:09
sunny5 schrieb:Und noch ne Frage ist mir heute beim Autofahren gekommen: Gibt es heutzutage eigentlich noch Leute, die mit Nachnamen Hitler heißen?
ne ganze menge sogar...

In Deutschland : 2 869 Personen tragen den Nachnamen Hitler (unseren Schätzungen nach)
Der Nachname Hitler ist der 1 676. häufigste Familienname in Deutschland.

http://nachname.gofeminin.de/w/nachnamen/nachname-hitler.html


melden
rappcep
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name Hitler 666

25.06.2008 um 16:37
wir haben eine gaststätte wo es so alte männer die sich jedermänner nennen jeden freitag kommen und wenn ich zubeispiel die getränke auf sage wie zubeispiel : ein sauer ! da melden die sich wie beim hitlergruß also nur ein wenig weiter nach unten lol ich find das lustig ^^ die haben das voll im blut sich so zu melden


melden

Der Name Hitler 666

25.06.2008 um 17:21
Warum reagieren die denn bei ,,1 Sauer"?


melden

Der Name Hitler 666

25.06.2008 um 21:31
irgendwie schwachsinn :D


melden
rappcep
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name Hitler 666

26.06.2008 um 23:49
sauer ist apfelwein mit wasser die leute in hessen wissen was ich meine


melden

Der Name Hitler 666

27.06.2008 um 14:25
Ah, dann kläre mich mal auf. Ich bin ein Niedersachse 8)!


melden
streetdream
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name Hitler 666

02.07.2008 um 13:24
Das ist Zufall.
Das sieht man daran, das der Name eigentlich nicht 666, aber damit es 666 ergibt muss man bei 100 anfangen und nicht bei 1.


melden
Anzeige

Der Name Hitler 666

02.07.2008 um 13:33
Da hat wohl jemand nichts zu tun^^
Aber Einbildung ist auch eine Bildung;)


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ein gutes Ende26 Beiträge
Anzeigen ausblenden