Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Begegnung am Wald

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Tier, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:33
was zu der Annahme, es sei ein Hund, auch nicht passt: Kein Hund läuft ein paar Meter, bleibt dann stehen, dann hört man paar Min.nix mehr, dann wieder laufen, und das Ganze Spiel etwa ne Viertelstunde lang, und dann wieder laufen im Wald und dieses Hecheln.....ok das Hecheln hat sich nach Hund angehört aber dann hätte er ausser Puste sein müssen, und das kann er nicht wenn er keine weiteren Strecken gerannt ist

Anzeige
melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:34
Also ich schau da garantiert gar nichts mehr nach da geh ich noch nichtmal mehr im Hellen Gassi.....


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:37
Hmmm ich tippe mal auf Besoffener genau das hatte ich letztens als ich von ner Party nach Hause gegangen bin neben mir ein raschel und Keuchen.

Manchen "perversen" oder besoffenen ist sowass immer zuzutrauen.


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:39
Nein sicher nicht, weil Hunde-Hecheln kann man sehr gut von menschlichem Unterscheiden


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:41
Hmm villeicht auch ein Streuner der sich verlaufen hatte oder ausgesetzt wurde und Angst vor Menschen hat und war am Hechel aus Angst oder durst.

Weil ich glaub nen Wilder Hund hätte euch angegriffen


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:42
Naja erfahren werden wir's sicher nie, wollte nur mal hören ob es vielleicht jemanden gibt der sowas auch schon mal erlebt hat


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:43
Nein aber ich bin 30 Jahre alt und so vernünftig im Kopf dass ich weiss dass solche Geräusche nicht von einem Schwein kommen...hat jemand schonmal nen Hund rennen gesehen und die Geräusche die der dabei macht?
Da ich 17 JAhre lang selbst nen Hund hatte, weiß ich wie sich ein Hund anhört.
Du solltest aucn nicht unbedingt davon ausgehen, dass sich Wildschweine unbedingt immer wie Hausschweine anhören. Das tun sie nämlich nicht.
Und wenn sie grade aufgeregt sind, warum sollen sie dann nich auch keuchen? Tun so gut ich weiß viele Säugetiere.

Komisch nur wenn das Geräusch als ob was durchs Unterholz "pflügt" immer nur ein paar Sek.zu hören ist und dann alles ruhig war, so also ob das Vieh immer ein paar Meter rennt und dann stehenbleibt.
Vll. ist das Schwein ja immer ein Stück Euch nachgelaufen und dann stehen geblieben?
Da die Viecher nämlich grad Junge haben, könnt ich mir Vorstellen, dass es Euch Beobachtet hat um sicher zu gehen, dass Ihr keine Bedrohung für die Frischlinge seit.

Wildschweine sind auch nicht so hoch als dass sie durch sehr hohe Büsche noch zu erkennen sind beim durchwischen
Naja, da Du ein wenig vage bist weiß ich immer noch nicht ob das Wesen so hoch war oder sich nur hohe Bäume bewegt haben. Ausserdem sagst Du doch selbst, Du hättest es nicht wirklich gesehen. Es beseht also die Möglichkeit, dass Du Dich da in irgendeiner Form getäuscht hast.


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:46
Völkligen ist definitiv unheimlich. Eine grausigere Stadt habe ich selten gesehen.


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:46
Nein aber ich habe eben geschrieben dass ich Geräusche, die Waldtiere machen, bestens kenne da ich sehr oft vor Tagesanbruch draussen bin um sie zu beobachten, Wildschwein-Geräusche in jeglicher Form kenne ich, ob aggressiv, ausser Atem oder was auch immer.
Ok bleiben wir einfach dabei es war ein Hund


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:46
was zu der Annahme, es sei ein Hund, auch nicht passt: Kein Hund läuft ein paar Meter, bleibt dann stehen, dann hört man paar Min.nix mehr, dann wieder laufen, und das Ganze Spiel etwa ne Viertelstunde lang, und dann wieder laufen im Wald und dieses Hecheln.....ok das Hecheln hat sich nach Hund angehört aber dann hätte er ausser Puste sein müssen, und das kann er nicht wenn er keine weiteren Strecken gerannt ist
Naja, wenn dieser Hund Euch Beobachten wollte, würde er genau das machen.

Mein Hund und viele andere Hunde die ich kenne, hecheln ausserdem auch vor Aufregung. Also muß er nicht zwangsläufig körperlich erschöpft gewesen sein.


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:47
Und Bäume haben sich da keine bewegt, es gibt nur 2 Möglichkeiten: etwas was so gross war ist durchgelaufen, oder etwas (ein Reh?) ist so hoch durchgesprungen


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:48
Ja klar aber Du kennst doch den Unterschied zwischen dem typischen Hecheln und dem Geräusch, dass stoßweise bei jedem Sprung beim laufen kommt...


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:48
Ich glaube nicht das Tiere beobachten können so wie wir es tuen.

Tiere lauern nur aber da er nicht angegriffen hat war es wahrscheinlich was anderes


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:50
Wie groß war das denn nun, was Du gesehen hast?


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:50
Naja was auch immer, es passt halt alles nicht so ganz zusammen, richtig was drüber denken kann man nur wenn man das Geräusch gehört hat


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:53
Da haste recht ich kann mir grade auch nur mäßig vorstellen was es für ein Geräusch war


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:53
als ich die Geräusche hörte haben wir gar nichts gesehen, nur gehört. als wir im Auto sassen ging es vor uns die Böschung hoch die mit Brombeerhecken bewachsen war und dahinter befanden sich stinknormale Bäume. An der Stelle wo der Boden dort wieder eben war waren die Hecken schätzungsweise 1,50 hoch und eine Lücke zwischen den Bäumen, und dazwischen haben wir etwas dunkles gesehen, was entweder durchgelaufen sein muss oder gesprungen. Das war aber nicht genau auszumachen weil wir ja nicht auf den Boden sehen konnten und es mittlerweile so düster war dass man nur etwas massiges dunkles gesehen hat


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:54
Wie ein grosser Hund der am rennen ist, der atmet doch so tief und stoßweise, kein schnelles Hecheln wie ein Hund der warm hat oder aufgeregt ist. Habe es nur als Hecheln/Schnaufen beschrieben weil ich nicht weiss wie ich es nennen soll


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:55
Naja du hast jetzt den Vorteil ihr wart zu zwiet und du weiß das dort etwas war

So musst du jetzt nicht an dir selbst zweifeln ;-)


melden

Seltsame Begegnung am Wald

23.06.2008 um 00:55
Naja was auch immer, es passt halt alles nicht so ganz zusammen,
Okay, wenn's nicht zusammen passt: Bist Du Dir denn sicher, dass das wast Du sahst auch die Geräusche verursacht hat?

richtig was drüber denken kann man nur wenn man das Geräusch gehört hat
Naja, da nur Du und Dein Mann das miterlebt haben, können dann ja auch nur Du und Dein Mann wohl nur darüber nachdenken.
Was dann wohl die Leute die hier sinnvoll posten können auch nur auf Euch beide reduziert.


Anzeige

melden