Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Begegnung am Wald

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Tier, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Begegnung am Wald

27.06.2008 um 09:02
Hallo Evillady,
ich würde mir an deiner Stelle mal keine Gedanken machen. Wahrscheinlich seit ihr die glücklichen die wirklich mal ein außergewöhnliches Tier in unseren heimischen Gefilden gesehen haben. Es wird wohl ein Elch oder vielleicht sogar ein Bär gewesen sein, der auf der durchreise ist. Und wenn auch viele sagen so ein schwachsinn, es kommen immer mehr Tierarten, die vor langer Zeit hier heimisch waren, zu uns zurück. Also mach dir keine Sorgen oder hab gar Angst vor "Monstern", sondern sei mal Glücklich was außergewöhnliches gesehen zu haben. Und wer meint sowas wäre Blödsinn, dem erzähl ich noch kurz was sich bei uns in Nordhessen im Rheinhardswald tut. Meine Frau und ich haben Schlittenhunde und sind oft früh Morgens oder spät Abends lange mit unseren Gespann im Wald unterwegs. Eines Abends, nach dem Training, im Februar dieses Jahres, kam dann meine Frau ganz Aufgeregt nach Hause. Sie schwörte mir einen Wolf gesehen zu haben, der sie und das Gespann eine Weile in einigen Abstand begleitet hatte. Ich lachte und sagte sie spinnt, doch sie ließ sich nicht davon abhalten. Kurz darauf standen die ersten Meldungen von Wolfssichtungen in der Zeitung und nach einem Beweisfoto eines Jägers stand dann fest: wir haben nach über 150 Jahren wieder einen echten Wildlebenden (nicht aus einem Gehege stammenden) Wolf in Nordhessen. Wers nicht glaubt kann Bei der Hessichen Allgemeinen (HNA) ja mal nachforschen.
Also noch viel Spaß mit deinen Hunden und lass dir nicht den Spaß an schönen Waldspaziergängen nehmen.

Anzeige
melden
Lukki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Begegnung am Wald

27.06.2008 um 09:06
bei uns ist das auch passiert am vorletzten wochenende sind mim roller in den wald gefahren !
und da war was richtig großes und hat laut genschauft und im busch hats richtig geraschelt sind aber dann gleich weggedüst ^^


melden
Lukki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Begegnung am Wald

27.06.2008 um 09:10
das war in brenschelbach wenns euch was sagt^^


melden

Seltsame Begegnung am Wald

27.06.2008 um 09:11
...hat laut genschauft und geraschelt....

Na und ? Schäferstündchen im Wald eben.


melden
Lukki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Begegnung am Wald

27.06.2008 um 09:16
lool des war nix normales !
und fertig


melden
Lukki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Begegnung am Wald

27.06.2008 um 09:17
und ich geh da dieses wochenende wieder hin^^
ma sehn ob ich nomma was sehe


melden
Lukki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Begegnung am Wald

27.06.2008 um 09:22
an dem tag hab ich auch dieses bild geschossen

http://www.img-share.com/view/1270

was meint ihr ?


melden

Seltsame Begegnung am Wald

27.06.2008 um 10:32
Mein Vater hat mir erst heute morgen ein derartige Geschichte erzählt. Er war im Garten und war zurück zum Haus (Wir wohnen an einem Wald und der Garten ist nicht direkt am Haus) und auf einmal hörte er einen Krach aus einem Waldstück.
Er bleib stehen und schaute neugierig in die Dunkelheit. Plötzlich kam ein Igel aus dem Waldstück ins Licht der Laterne ;)

Auch super sind diese Klischeewaldgeräusche wie z.b. Eulen"schreie"... hört sich ziemlich atmosphärisch an!


melden

Seltsame Begegnung am Wald

27.06.2008 um 10:43
Nachtschicht vor einem Jahr.
Da hat mich Cells Post gerade drann Erinnert.

Ich bewache ein Fussballstadion in Bergisch Gladbach weil da Festzelte mit PiPaPo standen.

Die ganze Nacht elend Ruhig auf einmal

BAMS BAMS

Ich denke , WTF? .

Leuchte mit der Mag in die Richtung , nichts.

Wieder

BAMS BAMS

als ob jemand auf den Feuchten Boden Stampft.

Ich denk kann nit sein.

Gehe in die Richtung und rufe "He , was soll das?"

Und Leuchte Rein, nichts.

Gehe weiter zur Hecke und auf einmal wieder

BAMS BAMS

ich schreck auf und leuchte nervös da rein

Und dann wars ein Igel der da am Stampfen war und Krach fuer 10 gemacht hat.

Ich hab dann geschmunzelt und bin Kaffe Trinken gegangen.


melden

Seltsame Begegnung am Wald

27.06.2008 um 10:46
Also ich hatte früher vor meinem Zimmer einen Balkon und da stand eine Mülltonne (Keine Riesenmülltonne) und irgendwie war es immer so, dass der Deckel immer hochsprang und wieder runterknallte...allerdings stand die tonne so, dass da 100%ig kein wind drunter gehen konnte...

war schon merkwürdig, hatte früher teilweise solch große angst, dass ich immer die fenster schloss, wenns nacht wurd...


melden

Seltsame Begegnung am Wald

27.06.2008 um 11:02
Wo ich früher gewohnt hab. hatten sich oft Igel unterm Schlafzimmerfenster gepaart.
Bei dem Lärm hatte man den Eindruck, dass da ne ganze Monsterhorde gefeiert hätte :D


melden

Seltsame Begegnung am Wald

27.06.2008 um 11:24
Das ist hier kein "Oh gott sei dank es war nur ein Igel" Thread. Zurück zum Thema


melden

Seltsame Begegnung am Wald

27.06.2008 um 11:37
Naja, das Thema ist doch "komische Geräusche im Wald", woll?

Und ich find Wildschwein, Igel oder ähnlich gewöhnliche Tiere immer noch die wahrscheinlichste Antwort.

Natürlich könnte ich jetzt auch spekulieren, dass das was die Threadstellerin gehört hat der dämonische Geist eines ausserirdischen Yetis ist, aber ich seh da ehrlich keine Veranlassung zu.


melden

Seltsame Begegnung am Wald

27.06.2008 um 12:00
das ist dann aber ein riesiger Igel, wo Hunde vor solche Angst haben!!!!


melden

Seltsame Begegnung am Wald

27.06.2008 um 12:06
Die Hunde haben auch dann Angst, wenn ihr Frauchen Angst hat. Da muss dann gar keine reale Bedrohung mehr existieren.

Hunde sind sehr empatische Tiere.


melden

Seltsame Begegnung am Wald

27.06.2008 um 13:33
Hunde reagieren auf die Angst des Menschen mit Beschützerinstinkt. Ich glaub nicht das Drei Hunde die nacken Haare aufstellen die Zähne fletschen und alle Muskeln anspannen, wenn da ein Igel im Gebüsch ist. Es muss etwas größeres gewesen sein. Wenn Hunde auch Angst hätten wenn ihr frauchen Angst hätte, dann müssten die ja bei einem Horrorfilm bei ihr aufm Schoss hocken.


melden

Seltsame Begegnung am Wald

27.06.2008 um 13:52
Ja, jeder weiß ja das Horrorfilme ein genaues Abbild der Realität sind oO


melden

Seltsame Begegnung am Wald

27.06.2008 um 13:56
Aha das heißt du behauptest das Hunde auch noch den UNterschied zwischen Angst vor Filmen und Agst an sich Unterscheiden können?


melden

Seltsame Begegnung am Wald

27.06.2008 um 15:57
Tschuldigung, hatte Dich missverstanden. Ich dachte Du meintest das Verhalten von Hunden in Horrorfilmen, nicht bei Horrorfilmen.

Hunde reagieren aber in der Tat auch wenn ihre Besitzer Angst vor Filmen haben.


melden

Seltsame Begegnung am Wald

27.06.2008 um 17:35
ist mir noch nie aufgefallen. Wie gesagt einen Igel oder etwas anderes in dieser Größenordnung können wir wohl ausschließen


Anzeige

melden