Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Formwandler

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Existenz, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Formwandler

28.07.2008 um 13:15
Hallo allerseits,

wie ihr doch sicherlich mitbekommen habt, gab es in den letzten Tagen einen ziemlichen Hype um ein Mädel, was behauptete, sie könne mit Hilfe des Ringes ihres Opas, andere Formen und gestalten annehmen.

http://www.allmystery.de/themen/ug45731

...müsst euch nur beeilen, da der Thread aus irgendwelchen Gründen geschlossen wurde.

Ich bin der Meinung, das eigentliche Thema an sich ist etwas untergegangen. Es wurde zum Schluss nur noch übers video gesprochen, dass zwei auserwählte sehen durften...

was meint Ihr, ist es möglich, dass es tatsächlich so etwas gibt?

selbst wiki befasst sich damit Wikipedia: Formwandler

es gibt Mythen, die von soetwas berichten.

Ich selber werde wohl eher an Geister glauben, als an sowas, aber eure Meinungen interessieren mich.

Haltet Ihr es physikalisch für möglich, dass es sowas gibt? haltet ihr es grundsätzlich für möglich, dass es solche dinge gibt, die physikalisch nicht zu erklären sind?

nun bin ich ja mal gespannt.....


melden

Formwandler

28.07.2008 um 13:22
Seids Ihr jetzt völlig übergeschnappt? Da haben sich ein paar Minderjährige einen schlechten Scherz erlaubt. Niemand hat dieses angebliche Video gesehen, außer 2 guten Bekannten der Threaderstellerin.
Ein Witz, der nichtmal besonders schwer zu durchschauen war.


melden

Formwandler

28.07.2008 um 13:22
mir gehts auch nich mehr um den thread, sondern um das thema an sich....


melden

Formwandler

28.07.2008 um 13:24
Das Thema an sich ist gut, 11-jährigen Kindern (und darunter) ein bisschen Angst und wohliges Schaudern einzujagen...


melden

Formwandler

28.07.2008 um 13:26
nessi und bigfoot wurden auch nie gesehen...der schwarze mann und bloody mary werden hier auch diskutiert.... warum solls dann nicht auch sowas geben??


melden

Formwandler

28.07.2008 um 13:27
die vorstellung, nach belieben aussehen und form zu verändern hat durchaus seinen reiz und ist sicherlich ausschlaggebend für zahlreiche romane und filme.

ich kann mich ehrlich gesagt nicht mit dem gedanken anfreunden, weil es mir schwer fällt, an dinge zu glauben, die (für mich) beinnahe unmöglich scheinen. aber andererseit gibt es ja durchaus kleine metamorphosen im tierreich, auch wenn der vergleich hinkt...


melden

Formwandler

28.07.2008 um 13:27
Ach, Du denkst also auch, es gibt Nessi? Na prima. Man, das sind Kindermärchen.


1x zitiertmelden

Formwandler

28.07.2008 um 13:29
In uralten Märchen (Krabat) zB wird diese Verwandlung in Raben beispielsweise schon angesprochen. Das sind alte Volkssagen, die sich die Leute früher in langen Wintermonaten zur Unterhaltung erzählten.
Kein Korn Wahrheit ist daran.


melden

Formwandler

28.07.2008 um 13:30
ach echt?....... wenn du glaubst, dass sind alles nur kindermärchen, dann brauchst du ja nicht mehr im mystery forum zu posten.......

@ justitia

stimmt, es klingt unmöglich....
finde nicht, dass der vergleich hinkt.....


melden

Formwandler

28.07.2008 um 13:31
Zitat von john-boyjohn-boy schrieb:Man, das sind Kindermärchen.
Bring ein paar handfeste Beweise, um deine Behauptung zu bestätigen.
Es wurde weder die Existenz, noch die Behauptung, dass so etwas nur ausgedacht worden sei, bewiesen.
Und solange dies der Fall ist, kann man von sich aus auch keine Entscheidungen treffen.


melden

Formwandler

28.07.2008 um 13:31
Ich poste wo ich will, ok?
Davon abgesehen, lese ich auch mal gern solche unwahren Geschichtchen, Sagen und Ähnliches. Macht einfach Spaß.


melden

Formwandler

28.07.2008 um 13:32
richtig Dextar,

nur weil man manche dinge nicht erklären kann muss man das nicht gleich als schwachsinn und märchen abstempeln.....


1x zitiertmelden

Formwandler

28.07.2008 um 13:33
Zitat von badandy04badandy04 schrieb:nur weil man manche dinge nicht erklären kann muss man das nicht gleich als schwachsinn und märchen abstempeln
Es geht ja hier nicht um das Erklären allein, sondern die Tatsache, dass John-Boy, entgegen aller Fakten, sowas behauptet.


1x zitiertmelden

Formwandler

28.07.2008 um 13:34
@Dextar: Es wurde aber durch die Threaderstellerin auch nicht bewiesen, dass es sowas gibt, im Gegenteil wurde ihr immer mehr bewusst, dass es für sie unmöglich wurde, ihre Ammenmärchen zu beweisen, und die User immer drängender wurden.
Eine sachliche Diskussion hierüber ist aber nicht möglich. Ebenso könnten wir wochenlang über die Diskussion Gottes diskutieren.
Wissenschaftlich ist jedenfalls bisher kein übersinnliches Phänomen bewiesen.. Auf der ganzen Welt nicht.


2x zitiertmelden

Formwandler

28.07.2008 um 13:35
da hast du wohl recht....


melden

Formwandler

28.07.2008 um 13:35
äh, das galt dextar


melden

Formwandler

28.07.2008 um 13:35
Diskussion Gottes = Existenz Gottes


melden

Formwandler

28.07.2008 um 13:36
..entgegen aller Fakten... Brüll, welche Fakten? Wer will je so etwas gesehen haben? Wer hat so etwas bezeugt?


melden

Formwandler

28.07.2008 um 13:38
@johnboy:
Zitat von john-boyjohn-boy schrieb:Es wurde aber durch die Threaderstellerin auch nicht bewiesen, dass es sowas gibt,
Ich selber habe nur den Eingangspost gelesen.
Und ja, so etwas wurde auch von ihr nicht bewiesen, wie es aussieht.
Zitat von john-boyjohn-boy schrieb:Eine sachliche Diskussion hierüber ist aber nicht möglich.
Klar ist sie das. Jeder braucht nur seine eigene Meinung zu posten.
Du allerdings meintest, dass es all diese Sachen sicherlich nicht gibt und dass diese Behauptung auch bewiesen wurde.
Zitat von john-boyjohn-boy schrieb:Wissenschaftlich ist jedenfalls bisher kein übersinnliches Phänomen bewiesen.
Daran wird momentan doch auch "getüftelt".
Das ist ja gerade das faszinierende dabei!

Ich selber schließe nichts aus, da ja bekanntlich auch nichts unmöglich ist. Auch diese Formwandler-Geschichte nicht.
Dies widerum heisst aber auch nicht,dass ich daran glaube.

Erst, wenn die Wissenschaft neue Erkenntisse liefert, kann man sich ein deutlicheres Bild vom ganzen machen.



melden

Formwandler

28.07.2008 um 13:38
Totaler Quatsch.


melden

Formwandler

28.07.2008 um 13:39
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:.entgegen aller Fakten.
Das galt übrigens dir.
Damit meinte ich, dass solche "mysteriösen" Dinge auch nie ausgeschlossen wurden. Aber näheres dazu-->Mein letzter Post


melden