Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche dringend Hilfe

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Psychose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 11:48
Hallo,

ich hab ein kleines Problem, was langsam immer größer wird! Eigendlich glaube ich nicht an Magie und das Zeug, ich fürchte nur ich muß meinen Glauben überdenken. Seit einiger Zeit nehme ich Sachen wahr, die ich nicht wahrnehmen sollte. Manche Menschen fühlen sich von mir angezohgen, andere haben Angst vor mir. Viele um mich rum nehmen meine Gefühle an, was sich mir als föllig unmöglich erklärt. Ich träume Sachen, die kurze Zeit darauf genau so geschehen und ich glaube ich habe manchen Menschen versehentlich weh getahn. Schlimmer ist aber, das ich körperlich leide, wenn zu viele Menschen in meiner Nähe sind.

Wer kann mir also helfen? Ich will niemandem schaden, tue es aber die ganze Zeit, weil ich von natur aus sehr traurig und ängstlich bin. Es ist einfach nicht schön, wenn viele um einem aufeinmal traurig oder ängstlich werden.

Ich brauche entweder einen guten Tipp, wie ich das Desaster in den Griff bekommen kann, oder einen Hinnweis auf Medikamente die das in den Griff bekommen (dabei dachte ich nicht an Psychpharmaka).

Und vieleicht kann mir nebenbei noch jemand sagen was mit mir los ist!

Danke schon mal und liebe Grüße

Lillith

Anzeige
melden

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 11:53
was mit dir los ist kann dir wohl kaum einer hier sagen dafür müsste man dich persönlich kennen, hast du vielicht freunde mit denen du über diese sache reden kannst?
nun ja leider weis ich auch nicht wie du das in den griff bekommen kannst vielicht weis ich dazu zu wenig, weist du wann das alles angefangen hat und ob an diesem tag was besonderes war?
nun ich glaube du braust ablenkung damit es dir persönlich erstmal besser geht und vieleicht geht es den andern dann auch besser.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 12:27
@lillith

ich denke es giebt vielleicht den ein oder anderen hier der sich ein bisschen in deine lage versetzten kann schwirig ist es nur da du es recht algemein gehalden hast
wenn du möchtest könntets du meine fragen beantworten dann sehen wir mal weiter

also
1. was macht dich so sicher das es keine magie geben kann?
2. was ist mit "dem anderen zeug" gemeint?
3. was für sachen sind das die du wahrnimmst ?
4.was meinst du damit das die leute in deiner umgebung deine gefühle annehmen
5.in welche richtung gehen dir träume?
6. wie träumst du zur zeit damit meine ich sind die träume intensiv bekommst du das gefühl in den träumen das du eingreifen könntest?
7. wie hast du den menshcne weh getan und wie kommst du darauf das es versehentlich war?
8. wie meinst du das mit "körperlich leiden wenn zuviele menschen in der nähe sind" beschreib deine gefühle in so einer situation bitte genauer

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 12:31
Eine kleine Frage: Bist du Schizophren, nimmst du Drogen oder etwas? Erstes könnte es sein (glaube ich aber eher nicht).

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 12:43
naja also ich finde die fragen von spuky sehr gut ich glaube dan würde man in der sache hier auch weiter kommen.

@oberheimer
mal so ne frage warum fragst du eigenlich alle ob sie drogen nehmen?
wenn sie das tun würde ich glaube dan wüste sie woher das kommt und dan würde sie nicht fragen aber ok.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 12:56
Das war das erste mal.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 13:51
Ich muß in dem Fall Oberheimer recht geben. Es könnte wirklich Schizophrenie sein.
Das ist erst mal nichts schlimmes man muß es nur wissen. Eine Bekannte von mir
ist/war auch Schizophren mit Paranoider Wahnvorstellung. Es war ein kleiner Defekt im
Gehirn, es wurde ein bestimmtes Hormon nicht bzw unzureichend produziert. Mit
Medikamenten ging es dann weitesgehenst weg.


melden

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 13:57
Also mit den Drogen das ist gar keine so schlechte Frage. Ich will hier niemanden als Junk abstempeln aber ich habe da halt so meine erfahrungen mit solchen Leuten gemacht. Vorallem wenn Chemische Drogen im Spiel waren. Ich habe sehr ähnliches von betreffenden Personen gehört oder es bei Ihnen "beobachten" können. Aber du solltest die Fragen von spuky zuerst beantworten das ist ein schritt in die richtige richtung.

Alles ist lüge die Warheit gibts nur auf www.King-Mo.de


melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 14:48
Also ich nehme Sachen, dei unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, aber zu deiner Info Novalgien gehört auch schon darein. Was ich nehme sind lebenswichtige Medikamente!
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hatte um keine dummen Komentare gebeten!

@spuky

1. Nichts, ich war nur immer im Glauben. Ich bin immer bereit mich eines besseren belehren zu lassen, sonst würde ich nicht hier schreiben.
2. Rituale, Telekinese etc. aber wenn man will kan man das wohl zu Magie zählen
3. Ich spüre ganz deutlich das jemand vor mir fühlt, intensiver ist es wenn ich den jenigen berühre, z.B. im Bus. Viele hatten auch schon das Bedürfnis mir ihr leid zu klagen, das war mir sehr unangenehm. Angst und Trauer spühre ich am Besten, Wut, Liebe, Unsicherheit etc. spühre ich erst danach.
4. Ich bin oft traurig (auch wegen so Leuten wie Oberheimer), ich spühre erst eine ausgelassene fröhliche Frau neben mir sitzen, die aufeinmal anfängt zu weinen und ich sehe nurnoch Traurigkeit. Oder gutes Beispiel: Büronachbarin. Ich habe einen sehr unangenehmen Anruf
bekommen, ich hab ganzschon Angst bekommen, nach kurzer Zeit ist sie panisch raus.
5. Die Träume zeigen alle sammt schlimme Sachen.Beispiel (verknüpfung mit 6.): Ich kann mich in meinen Träumen immer frei bewegen und auch eingreifen, plötzlich bin ich wie versteinert und sehe nur noch zu. Ein dunkler BMW rast an mir vorbei in ein Mehrfamilienhaus, er bleibt halb in der Wand hängen, nach kurzer Zeit fängt er an zu brennen, der Fahrer versucht noch sich zu befreihen. Dann sehe ich Feuerwehrautos, als sie da sind brennt schon seine Kleidung. Dann riss es ab und es war alles wieder normal. Am nächsten Tag in der Mittagspause hab ich viele Feuerwehrautos in eine Richtung rasen sehen aus einem mir nicht begreiflichen Grund bin ich in die Richtung, es war nicht weit, dann hab ich einen dunkelblauen BMW völlig ausgebrannt indem Haus stecken über und über voller Löschschaum. Ich hatte es sehr eilig da weg zu kommen.
7. Dadurch das sie das fühlen was ich fühle, ich habe nicht oft schöne Gefühle.
8. Ich merke wie die verschiedensten Gefühle förmlich über mir zusammen brechen und mir wird heiß, wenn ich dann nicht schnellgenug weg komme und Ruhe bekomme rasende Kopfschmerzen und ich habe das Gefühl als würde etwas in meinem Kopf schreien. Einmal hab ich beim Einkaufen sogar noch Nasenbluten bekommen (ich gebe zu, das kann auch Zufall gewesen sein)

Ich hoffe das war ausführlich genug, und nicht böse sein, das ich erstmal nicht an Magie geglaubt habe.

Danke an alle die mir helfen wollen und ganz liebe Grüße

Lillith


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 16:16
@lillith

danke für deine antworten sind sehr interesant leider muss ich jetzt weg und kann sie dir nicht gleich beantworten ich werde es aber auf jedenfall nachholen

ich denke mir das sich schon vorher welche zu deinen antworten äusern mal sehen was meine kolegas so dazu sagen :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 16:46
@lillith: Also zuerst einmal solltest du dich ein wenig beruhigen, sich selbst in Unruhe zu versetzen bringt nichts, glaube mir ;)
Inwiefern haben andere Menschen Angst vor dir?

Ìch versuche mal, auf deine aufgeführten Punkte einzugehen:
1. Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um Magie handelt, das Ganze klingt mir eher nach psychischen Problemen, da du anscheinend ein äusserst empfindsamer Mensch bist.

3. das was du da beschreibst, klingt für mich nach einer Form von Empathismus, wenn du mehr darüber lesen magst, hier der Link:
http://www.allmystery.de/system/forum/data/mg4390.shtml

4. Also bitte lass' dich nicht von Leuten wie Oberheimer runterziehen, versuche einfach, solche Kommentare zu überlesen, die sind nicht wichtig für dich! Inwiefern spürst du nur Traurigkeit um dich herum? Meinst du damit deine eigene Traurigkeit oder von aussen auf dich einwirkende?
Und was macht dich traurig? Versuche, dir darüber klarzuwerden und treffe dann entsprechende Gegenmassnahmen, mach dir selbst eine Freude, unternimm irgendetwas Nettes usw. ...
Hauptsache, du lässt diese Traurigkeit nicht von dir Besitz ergeifen, tu etwas dagegen, dass sie übermächtig wird.

5. Dass du von Ereignissen träumst, die auch tatsächlich eintreffen, könnte ein Zufall sein, aber das kommt darauf an, wie oft so etwas vorkommt. Sollte das häufiger der Fall sein, kann es durchaus eine dir gegebene Gabe sein. Nun musst du lernen, damit umzugehen und nicht versuchen, sie loszuwerden. Versuche zu akzeptieren, dass es sich hierbei um einen Teil von dir handelt und versuche nicht, dagegen anzukämpfen. Ich weiss das ist sehr schwer, ich habe so etwas nämlich auch von Zeit zu Zeit, aber ich habe gelernt, damit umzugehen und nicht zu oft daran zu denken. Mach nicht den Fehler und versuche, dagegen anzukämpfen, damit schadest du dir letztendlich nur selbst. Du kannst das sicher schaffen, setz dich selbst nicht unter Druck.

7.+8. Also hier wird das Ganze nun wirklich sehr komplex; ich traue mich nicht so ganz, dir hierzu einen Rat zu geben der möglicherweise falsch ist, so wie ich es empfinde, solltest du bezüglich dieser Angstgefühle doch mal einen Arzt aufsuchen. Mal sehen, was die Anderen dazu sagen...

Alles Liebe!
Sidhe









Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 16:59
@Sidhe: Es könnte ein ernsthafter Fall sein von Schizophreni. Die Menschen, die darunter leiden, merken das oft nicht, und glauben, dass alles wahr ist, dass sie sehen. Wenn aber jemand sagt, sie wären schizophren, stempeln sie diesen als sonst jemanden ab. Glaube mir, schon sehr berühmte Menschen, wie der Mathematiker, der für seine Theorie (Wirstschaftstheorie) einen Nobelpreis bekam (Mathematik ist ja fast das einzige, dass keinen Nobelpreis bekommt), hatte auch Schizophrenie. Im Film "Beautiful mind" ist das sehr gut dargestellt. Ich verachte Leute, wie Lillith nicht. Es war nur ein Hinweis, den man mal überprüfen sollte.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 17:38
@oberheimer: Deshalb habe ich ihr letztendlich auch zu einem Arztbesuch geraten.
Was mich an deinem Post gestört hat, war die Kälte die davon ausgeht, was glaubst du, wie sich Lillith dadurch fühlt wenn sie so etwas liest. Ich hätte das ganz einfach einfühlsamer rübergebracht, das war alles. Ansonsten ist es ja begrüssenswert, dass du dir Gedanken machst, es kommt halt an, wie man es rüberbringt :)
Dass du sie verachtest, habe ich nie behauptet.

Greets

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 17:56
Hallo..Lillith :)


hmm....du nimmst verschiedene Medikamente, die du dringend brauchst oder für dein Überleben wichtig sind! Hast du die Nebenwirkungen und Wechselwirkungen der einzelnen Medikamente studiert und zudem könnte es auch sein, dass Wechselwirkungen auftreten und dadurch auch bedingt Neue Nebenwirkungen, die die Medizinische Wissenschaft noch nicht kennen könnte!

Ich nehme mal an, du nimmst sie alle Gleichzeitig ein und nicht über den Tag verteilt...obwohl es vielleicht sogar Egal ist, weil die Wirkungen der einzelnen Medikamente lange genug dauern und der Effekt oder das Resultat das Gleiche sein kann, wie wenn man sie alle gleich auf einmal nacheinander nimmt!

Du nimmst sie um Schmerzen zu unterdrücken!?

Hattest du vielleicht vor kurzem oder vor nicht allzu langer Zeit einen Unfall und bis heute unter den Folgen der Verletzungen zu leiden??

Wenn ja, dann können es Psychische Folgen von dem Unfall-Trauma sein und zudem tat und tut der Schmerz sein zusätzliches und noch dazu die Wirkungen der Beruhigungs und Schmerzlinderungs-Medizin obendrauf...alles auf die Psychische/Geistige Verfassung deines Wesens.



Und was hat es mit den Ritualen auf sich!??

Hast du etwa an Gläserrück-Sitzungen, magischen Bewschwörungs-Ritualen oder etwaigem Hexenzauber und Kulten mitgemacht oder solches mehr oder weniger davon auch SELBST für dich Zuhause praktiziert ??

Es scheint so, als wenn eine Negative Energie wie ein Damogles-Schwert über dir schwebt oder dich gefangen nimmt!?

Du bist momentan psychisch sehr labil und sensibel. War das früher(vielleicht vor dem hypothetischen Unfall) nicht so oder anders!?

Du bist irgendwie Empatisch auf das Negative eingestellt, weshalb es dir leicht fällt das Traurige, Schlechte und Negative zu spüren und bei anderen Menschen zu fühlen!

Nimmst du das vielleicht bei anderen wahr, was du in dir selbst trägst...die Traurigkeit, die Angst usw...
Wenn man Angst-Schwingung und dergleichen sehr oft oder permanent AUSSTRAHL, so wird dieses natürlich erwidert von außen oder kommt auf dich (strahlt) zurück! Viele Leute, die sich also in deinem Wirkungskreis oder Umfeld befinden können dann auch Angst bekommen oder Traurig werden usw..

Kann möglich sein, dass auch Menschen und Situationen entstehen können um es sozusagen dir Recht zu machen oder dir gerecht zu werden, weil du diese Zustände durch deine eigene Verfassung und Ausstrahlung wie einen Magnet anziehst oder womöglich tiefenpsychologisch betrachtet(also dir nicht Bewusst) es sogar förmlich erwartest!!

Die Angst davor, dass Situationen im Alltag geschehen oder entstehen könnten, vor denen du Angst haben mußt!


Wenn du Telekinesemäßig von Natur aus begabt bist und es nicht erst seit kurzem aufgetreten ist durch einen Vorfall oder so, dann kennst du es ja schon länger und müßtest damit anfangen leben zu lernen. Es ist bei einer solchen Begabung wohl normal, wenn man die Gefühle oder Gedanken empathisch wahrnehmen oder stärker fühlen kann, als normalerweise!

Wenn ich mit meinen Gedanken und Behauptungen falsch liegen sollte, so entschuldige ich mich bei dir!!

Chiau... ;)


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 17:58
Nein, Lilith, du hast keinen an der Waffel, sondern wenn du ältere Beiträge hier durchsuchst, wirst du feststellen, dass es viele gibt, die dasselbe wie Du erfahren.

Du hast auf jeden Fall eine stark emphatische Veranlagung. Du kannst fühlen, was andere Menschen momentan fühlen.
Leider wirst du feststellen, dass dies alles andere als angenehm ist und manchmal regelrecht körperlich krank macht.
Dass andere Menschen dein Nähe und deinen Rat suchen, ist auch vollkommen normal, da diese im Unterbewußten deine Fähigkeit zum Verstehen merken.
So sammelst du in deinem Umfeld Menschen mit Problemen, welche du spürst und auch mitleidest, ohne dass du dich immer dagegen wehren kannst.
Ich würde dir jetzt gerne einen Rat geben, wie du dich dann schützt, aber leider bekomme ich meine eigenen Schutz zur Zeit nicht mal auf die Reihe. Das einzige was etwas hilft, ist viel Schlaf und gesunde Ernährung.
Das mit dem Zusammenbrechen ist schlimm, kommt zum Glück nur selten vor.
Und noch etwas. Du empfindest nicht nur die Gefühle der Menschen in deiner körperlichen Nähe. Besonders intensiv sind dei Verbindungen von Menschen, die dir nahestehen. Die können dann auch viele hundert Kilometer entfernt sein.
Wenn dir so etwas passiert, versuche herauszufinden, wer es ist, dem es schlecht geht und was es ist. Es gibt nicht schlimmeres, als Leiden zu erfahren, denen man machtlos ausgeliefert ist, da man die Ursache nicht kennt.
Ich denke dann an verschiedene Personen und manchmal wird dann bei einer bestimmten Person das Gefühl sehr viel stärker. Aber diese Schmerzen kennst du ja jetzt schon.
Wahrscheinlich wäre es taktvoller, denjenigen/diejenige nicht dirket darauf anzusprechen, ob sie ein Problem hat. Bestimmt auch weiser. Aber ich sag dir mal etwas im Vertrauen. Wenn die sauer auf dich sind, spürst du sie nicht mehr so oft ;) ;) ;)
Wie du siehst, ich bin auch noch nicht besonders schlau und weise und suche selber noch einen Weg mich zu schützen, oder diese Gefühle zu ertragen.
Ach ja, verdrängen oder versuchen mit Alkohol zu betäuben klappt nicht .
Du wirst dich dem stellen müssen.
Aber sei frohen Mutes, andere haben es auch geschafft, ohne dass irgendwelche Oberheimers sie in die Klappsmühle einliefern mußten
Vergiß nie, dass es etwas ganz natürliches ist.
Stell Dir vor du wärst taub geboren worden und durch eine Operation hätte man dir dein Gehör gegeben. Nun mußt du lernen, zwischen wichtigen und unwichtigen Geräuschen zu unterscheiden. Ansonsten würde dich die Fülle an Geräusche dich verrückt machen.
Alles Gute auf deinem Weg!

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 18:26
cool...und jetzt ehrlich...mir gehts genau gleich . ich habe angst vor großen veranstaltungen und bekomme dort sowas wie panik , fühle mich beobachtet und blamiere mich. das mit dem träumen habe ich auch, dass es passiert aber es fällt mir erst nach dem geschehen ein, dass ich diese 3 sekunden szene (höchstens) schon mal geträumt habe. schon komisch aber es gibt einem eben das gefühl man kommt bald in die klapsmühle. ich glaube wir beschäftigen uns zu viel mit solch paranormalem zeug und das frisst uns langsam auf weil es wie eine sucht ist auf solchen seiten zu surfen. ich kanns eben auch nicht lassen.

gott sei mit dir.

Wer glücklich ist, hat ein schlechtes Gedächtnis aber dafür reiche Erinnerungen.


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 18:42
@ jafrael
Nein, es kann dir blendend gehen, du kannst mit absolut im reinen sein und trotzdem wirst du die schlechten Emotionen spüren.
Es liegt wohl eher daran, dass diese Gefühle kräftiger und deutlicher sind.
Ich habe auch schonsehr positive Gefühle mitbekommen, aber dies ist seltener. Ein Freund sag´te mir aber, dass dies am Anfang normal sei. Erst mit und mit ist man in der Lage auch die guten Gefühle zu erkennen.
Es muß auch nichts an Störungen in einem sein, um diese Gefühle zu erfahren.


ABER (und jetzt Lilith höre genau zu) Empfindungen korrespondieren. Wenn das empfangene Problem mit einem deiner eigenen Probleme auf der gleichen Schwingung liegt, kann dieses aktiviert werden!!! Achte also sehr genau auf dich und was du machst!
Zum Beispiel: Wenn Du also von Natur aus zur Eifersuchst neigst, kann es durchaus passieren, dass du deinem Freund Untreue unterstellst, ohne dass du selber einen konkreten Anlass nennen könntest. Aber du hast das absolut sichere Gefühl in Dir, dass er Dich betrügt.
Also immer erst tief Luft holen und eine Nacht drüber schlafen, bevor du etwas unternimmst, dessen Ursache dir selber nicht klar ist.

Und darum rate ich dir eine Psychotherapie zu machen, um Dich selber kennen zu lernen. Du mußt wissen, wer Du bist. Arbeite deine Kindheit und Jugend auf. Lerne Dich selber kennen und lieben. Wenn Du Glück hast, findest du auch einen Psychotherapeuten, der auch spirituell arbeitet. Die sind leider sehr selten, da die Krankenkassen davon nichts wissen dürfen.
Ein anderer Weg geht über Meditation und/oder Kontemplation.
Keine Ahnung was besser ist.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 20:38
@lillith
das ist interessant, ich hatte vor ca2 monaten fast genau die selben gefühle/gedanken, die du jetzt beschreibst, aber ich bin damit klar gekommen.

Ich hatte auch immer träume die dann passiert sind. Ich glaube nicht das es etwas schlechtes ist was du erlebt hast, aber du musst einfach richtig damit umgehen. Versuch heraustzfinden warum du das hast.

Ich hatte auch lange Zeit Probleme damit, und erlich gesagt glaubte ich am anfang das es nur zufall ist und ich mir alles nur einbilde, aber es war nicht so.

Medikamente würde ich nicht nehmen, das ist eine reine Mentale angelegenheit, sie könnten alles verschlimmern.

see you
blizzard


melden

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 20:42
@tofri
Ich würde nicht gleich zum Psychater gehen, sie sollte es zuerst über Meditation versuchen, ich bin mir sicher das du es schaffst lillith, aber das kann lange brauchen, und das schlimmste was du machen kannst ist stress oder hektik, das verschlimmert es nur.

@lillith
in wie fern spüren die Menschen in deiner Umgebung deine Gefühle bzw haben angst vor dir.
Ist es immer oder nur an bestimmten tagen, oder an bestimmten orten, erzähl alles was du weißt.

blizzard


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 22:38
@blizzard
Meditation und Kontemplation sind an sich ein guter Weg. Leider ist er für mich zur Zeit kaum zu begehen, da es nicht möglich auch nur annähernd ein Leere oder Ruhe in mir aufzubauen. Im Moment habe ich zwar etwas Ruhe, doch dies ist relativ. Es klinken sich immer noch 2-3 mal pro Stunde Personen bei mir ein.

@Lilith: Du hast eine interessante Beobachtung gemacht. Wenn es dir schlecht geht, strahlt es auch auf deine Umgebung ab. Ich hab mal meine letzen Wochen Revue passieren lassen und ich kann ähnliches beobachten. Als es mir extrem gut ging, strömten die Menschen geradezu auf mich zu. Als ich durch deren Probleme krank wurde und fast keine Energie mehr hatte, gab es auch mit diesen Personen sofort Streit. Ich gewinne zwar langsam meine Energie zurück, aber wenn sich das ganze jetzt wie ein jojo immer auf und bewegen sollte.. Na Prost Mahlzeit. Da hab ich das Essen aber echt auf :(
Irgendwie muß ich das mitteln. Wahrscheinlich muß ich erstmal lernen, nicht jeden Problemfall anzunehmen und auch mal jemanden links liegen zu lassen.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

17.05.2004 um 23:14
Wenn ich wüsste, wo Du wohnst, könnte ich Dir eventuell einen antroposophichen Psychologen vermitteln.
Diese Leute sind Wissenschaftler, welche jedoch das Geistige nicht ausblenden.
Dort könntest du wahrscheinlich sehr gute Hilfe finden.
Es ist ein Angebot, welches ich in deiner Situation annehmen würde, denn diese Leute sind sowohl Psychologen als auch in geistiger Materie bewandert.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden