Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche dringend Hilfe

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Psychose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

18.05.2004 um 10:02
@all

ah ist das schön das sich soviel leute unterstützend zu hilfe geeilt sind :-)

nu ich stelle fest das das was lillith beschrieben hat zu einem teil in jedem von uns steckt es scheint so das einige leute die erfahrungen schon länger haben und aran arbeiten und es ist schön das sich doch auch vortschritte zeigen

@tofri

ich finde deine beschreibung sehr getroffen ich denke das sollten sich einige mal im gedanken vertiefen

"""Stell Dir vor du wärst taub geboren worden und durch eine Operation hätte man dir dein Gehör gegeben. Nun mußt du lernen, zwischen wichtigen und unwichtigen Geräuschen zu unterscheiden. Ansonsten würde dich die Fülle an Geräusche dich verrückt machen.""""


@lillith
nun die kolegen hier haben dir ja fleisig tips gegeben

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

18.05.2004 um 10:03
Guten Morgen,

jetzt hab ich ein technisches Problem, also zerreißt mich nicht gleich in der Luft, wenn es jetzt Zweimal in verschiedenen Wersionen drinne stehen sollte. Ich bekomme nehmlich meinen letzten Eintrag nicht angezeigt, könnte aber an unserem Systhem liegen.

Also versuche ich nochmal alles der Reihe nach nieder zu schreiben.

@Sidhe

also, das mit Ruhe versuche ich, ich bin wieder viel alleine im Wald. Zu Panik neige ich im allgemeinen nie, da hab ich wohl früh erkannt, das es nichts bringt.
Die die Angst vor mir haben versuchen alles mich nicht in die Nähe zu bekommen, wechseln beispielsweise die Straßenseite, oder versuchen einen Platz in einem anderen Büro zu bekommen auch in Geschäften geht man mir aus dem Weg. Ich merke genau, das ich ihnen unheimlich bin und das sie sich vor mir fürchten.
Ich denke nicht, das es ein Defekt in meiner Psyche gibt. ICh war natürlich schon bei Psychatern, drei bescheinigen mir ein ausgebrägtes Mißtrauen ober sonst sei ich vollkommen in ordnung, einer erzählte mir von seinen Problemen und eine wollte mich wohl total umkrempeln weil ich mehrere störungen hätte. Ich halte mich dann mal an die Mehrheit.

zu dem was ich an Traurigkeit spüre ist das eher so ein da ist jemand traurig und wenn ich dann in die RIchtung gehe kann ich es auch genau ausmachen. Anfangs hab ich versucht zu helfen, aber es sind so viele. Natürlich spüre ich auch wenn jemand durch mich traurig wird, das tut mir jedes mal sehr leid.
Runterziehen lasse ich mich nicht so schnell, es sollte eher ein Denkanstoß für Oberheimer sein. Es hat mich zwar schon getroffen, weil ich auch dachte das die Leute hier etwas anders mit solchen Sachen umgehen, aber es hat mich definitiv nicht aus der Bahn geworfen.

@oberheimer

Ich denke dein Verdacht hat sich nicht bestätigt. Und nochwas, versuch dochmal etwas netter zu sein, es könnte doch nicht schaden. Außer du willst, das man dich nicht mag.

@rafael

Ich hatte keinen Unfall, ich wurde operiert und es gab Schwierigkeiten, deswegen Novalgien. Das andere was ich nehmen muß sind Asthmamedikamente ohne die ich wahrscheinlich ersticken würde. Die Nebenwirkungen und Wechselwirkungen waren natürlich das erste was ich gelesen habe, und nein nichts was bekannt wäre. Ich habe mich sogar an den Hersteller gewand und der meinte das kann nicht mit seinemMedikament zusammen hängen und das haben leider alle gesagt.
Ein Traumatisches erlebnis war es nicht direkt, aber angefangen hat es nach dem Tot meiner Großmutter, sie war sehr wichtig für mich. Ich habe gemerkt, das sie gestorben ist, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt über 100 Kilometer entfehrt war. Ich bin früher oft mit ihr im Wald und auf dem Feld gewesen Kräuter sammeln, darüber hab ich auch gute kenntnisse. Sie hat auch imer versucht mir klar zu machen, das es mehr geben würde als das was wir sehen, ich hab ihr ber nie geglaubt. Sie hat sich dann irgendwann darauf beschrenkt mir zu sagen, das ich nice was böses tun darf und ich soll mit meinem Feuer im Licht bleiben. Was immer es auch bedeuten mag. Ich hab sie offt für verrückt gehalten.

Bei RItualen habe ich nie bewust teilgenommen, warum auch ich habe ja nicht daran geglaubt. Ich habe mir einen Spaß auf Klassenfahrten gemacht die Leute die da mit Gläsern experimentieren zu erschrecken. Meine Großmutter hat nur manchmal seltsame Sachen gemacht, sie hat oft Kräuter und Harze verbrannt und auch seltsames geredet und war oft geistesabwesend.


So, zu den anderen fasse ich das jetzt mal etws zusammen.
Es ist schön das ich da wohl nicht alleine bin. Meditation hab ich schon versucht, doch sobald ich die Augen schließe sehe ich wieder Bilder in die ich nicht eingreifen kann. Bisher sind 7 meiner Ahnungen (nennt es wie ihr wollt) in erfüllung gegangen (heute Morgen auch wieder welche). Es ist klar, das immer etwas schlimmes auf der Welt geschieht, aber es zu wissen und nicht dagegen tun zu können ist scchrecklich. Was ist Kontemplation (mag vieleicht dumm sein, habe den Begriff aber nie gehört).


So jetzt wäre es toll, wenn noch jemand aus meiner Nähe kommen würde und sich auch mit mir auf einen Tee treffen würde, vieleicht kann man das etwas besser bereden und vor allem auch direkter.
Kann mir jetzt noch jemand sagen was ich machen kann um besser damit klar zu kommen und wie ich das in den Griff bekomme? Und was es sein kann wenn man sich auf seltsame Art nicht alleine fuhlt und auch das Gefühl hat hin und wieder berührt zu werden? Oder sind da meine Sinne einfach nur total überreizt? So, jetzt bin ich glaube ich alles los geworden.

Liebe Grüße und vielen Dank

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

18.05.2004 um 11:05
Hallo Lilith!
Ich komme aus Aachen, bin also noch in Reichweite deines Wohnortes, ohne dass die Fahrerei gleich in Stress ausartet.
Meine email ist tofri@tofri.de, meine Telefonnummer möchte ich nun doch nicht hier posten ;)
Wenn Du Interesse hast kannst du mich ja anmailen.
Bei deinen seherischen Erfahrungen kann ich Dir leider nicht helfen, da dieses mir verschlossen ist. Aber man muß nun wirklich nicht alles mitmachen :P

Da einige hier dieselben Probleme mit emphatischen Erfahrungen haben, wäre es eine vielleicht gute Idee, mal diese Erfahrungen zu sammeln und wie jeder hier damit umgeht und vor allem, wie man damit beschwerdefrei lebt.
So eine Art Leitfaden "Emphatie für Anfänger"


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

18.05.2004 um 11:19
@tofri

Danke sehr lieb von dir. Ich werde dir gewiss eine Mail schreiben.
Und das mir jemand verrät wie ich damit umgehen muß hoffe ich auch noch.

Ganz liebe Grüße

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

18.05.2004 um 12:51
Hallo nochmal,

vieleicht fühlt sich ja auch hier jemand angesprochen mir einige Tipps zu geben, wie ich meinen Alltag meistern kann, ohne als mich verstecken zu müssen. Also wenn jemand weiß, wie man mit Emphetie umgeht meine E-Mailadresse ist rath@bafg.de. Es wäre schön wenn jemand so lieb wäre mir wenigstens das Grundsätzliche zu erklären.

Liebe Grüße

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Brauche dringend Hilfe

18.05.2004 um 14:08
Vielleicht ist es wirklich nur einbildung??? das möchte ich mal so dahingestellt lassen aber ich bin mit der zeit von alleine damit klar gekommen obwohl ich mich jetzt immer noch sehr blamiere. du musst auf jeden fall solche orte meiden und mehr zeit mit denen leuten verbringen die dich wirklich lieben also dein mann oder freund. wenn nicht nimm dir für dich alleine mehr zeit...ich glaube du hast einfach zu wenig selbstvertrauen so ists bei mir auch. man blamiert sich dabei für jeden schritt und jede mundbewegung die man macht obwohl es in wirklichkeit garniemanden stört.

hoffe dir einen kleinen tipp gegeben zu haben...mir gehts genau so

Mario

Wer glücklich ist, hat ein schlechtes Gedächtnis aber dafür reiche Erinnerungen.


melden
g-man ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

18.05.2004 um 15:25
Hi Lillith,


vielleicht klingt das Folgende jetzt etwas "sachlich", es ist aber auf keinen Fall böse oder gar abwertend gemeint. Also bitte nicht so verstehen!

Es gibt einige BTM oder Medikamente, die den Eindruck erwecken können, man sei empathisch veranlagt oder habe solche Momente. Allerdings ist es unter den Umständen dann wirklich nur der reine eigene Eindruck, das man die Emotionen der anderen spüren könne.

Bei deinen Beispielen gibt es ja auch einige, die zeigen dass Du danebenlagst. So z.B. das mit der Frau die neben Dir sass: Du hast sie als fröhlich und ausgelassen empfunden, und plötzlich fing sie an zu weinen. Vielleicht war hier dein Eindruck einfach falsch über ihre vorausgegangene Fröhlichkeit, oder sie hat sie nur gespielt um ihre Traurigkeit zu verdecken, aber Du ihre Emotionen fehlinterpretiert?
Das wäre auch eine Möglichkeit.
Da gab es einige Beispiele in Deinem Text, die man so oder so interpretieren könnte. Und wie gesagt gibt es einiges was Du schilderst, was in der Tat dem entspricht was von gewissen BTM oder Medikamenten verursacht oder verstärkt werden kann.


Lillith: "Ich merke wie die verschiedensten Gefühle förmlich über mir zusammen brechen und mir wird heiß, wenn ich dann nicht schnellgenug weg komme und Ruhe bekomme rasende Kopfschmerzen und ich habe das Gefühl als würde etwas in meinem Kopf schreien. Einmal hab ich beim Einkaufen sogar noch Nasenbluten bekommen (ich gebe zu, das kann auch Zufall gewesen sein) "

Das ist auch ein Indiz für meine Vermutung. Das was Du dort schilderst könnte sich sogar irgendwann bis zu richtigen Panikattacken steigern.

Eine wirkliche Diagnose wird Dir in einem Board vermutlich niemand stellen können (auch wenn sich einige bemühen und es wohl gut meinen).
Meine Empfehlung wäre, mal mit deinem Arzt drüber zu reden bzw. am besten zu einem Psychologen zu gehen.
Einen Versuch wäre es doch wert.... verlieren kann man dabei nichts (ausser ein bischen Zeit vielleicht), oder? :)


Wie gesagt, das ist nur mein Eindruck im moment, basierend auf dem was ich von Dir gelesen habe und diversen Erfahrungen. Vielleicht liege ich ja auch daneben. Ein Forum ist natürgemäss leider ein sehr eingeschränktes Kommunikatinsmedium, und kann nie ein echtes Gespräch ersetzen, ud so ist der Raum für Fehlinterpretationen auch grösser.
Deswegen würde ich Dir ein Gespräch mit einem Psychater wirklich empfehlen. (Oder mit jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, aber diese überwunden hat. So jemanden zu finden wird aber vermutlich nicht einfach).


Wie am Anfang gesagt, das was ich hier geschrieben habe ist nicht wertend oder "böse" gemeint, auch wenn es manchmal vielleicht etwas sachlich klingen mag.
Ich hoffe, das konnte vielleicht einfach ein bischen helfen :)


melden

Brauche dringend Hilfe

18.05.2004 um 23:00
@g-man
Hmm sie war ja schon bei 3 Psychiatern, die ihr eigentlich nicht weiterhelfen konnten.

Hast du schon jemals probiert, positive Gedanken auf andere zu "übertragen"?
Probier das mal. Denke an eine schöne Erinnerung aus deiner Kindheit oder so und konzentriere dich dann auf deine Mitmenschen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und bleibe stark.

Hey ich wäre auch gern für einen Tee vorbeigekommen, aber wohne leider in der Schweiz. ;)



Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Brauche dringend Hilfe

19.05.2004 um 00:21
Ich sehe du hast hier schon einige brauchbare und gute Denkanstöße bekommen. Wie G-Man meint, eine wirkliche Diagnose ohne alle Umstände zu kennen ist unmöglich. Ich bin schon sehr verwundert daß alle drei (oderf fünf?) Psychiater dir nicht helfen konnten. Warum hat dir niemand einen guten Psychologen empfohlen um langfristig Genaueres zu ergründen? Jevers Rat einen antroposophichen Psychologen aufzusuchen finde ich sehr gut. Und in Tofri hast du gefunden was man sich nur wünschen kann: Eine gute einfühlsame Gesprächspartnerin.

Lillith, auch wenn du die Ursache nicht kennst versuche es nicht wegzustoßen. Laß es geschehen. Vielleicht gelingt es dir dich innerlich davon zu distanzieren indem du es neutral beobachtest. Nimm dich beiseite, wenn du weißt was ich meine und schaue einfach zu. Laß es einfach geschehen. Alles was in dir als Gefühl erscheinen möchte darf erscheinen. Du beobachtest es neutral. Du beobachtest die Kräfte. Laß das Meer so hohe Wellen schlagen wie es will. Du bist weit oberhalb. Sage dir: Es darf erscheinen. Während du es beobachtest stelle dir die Frage: Was will es mir sagen?

Vielleicht hilft es dir etwas. Ich wünsche es dir.

Liebe Grüße

Gnosis





Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.
---------
Die Sehnsucht nach dem Tod ist niemals die Verneinung des Lebens sondern immer die Sehnsucht nach inneren Frieden.



melden

Brauche dringend Hilfe

19.05.2004 um 01:25
Kontemplation heißt: Betrachtung, Versenkung, in sich schauen

"Es ist klar daß immer etwas Schlimmes auf der Welt geschieht, aber es zu wissen und nichts dagegen tun zu können ist schrecklich."

Wenn du das Gefühl hast hilflos "zuschauen" zu müssen wäre zusätzlich eine
Auseinandersetzung über "Gut und Böse" sehr hilfreich. Wenn du möchtest gebe ich dir gerne ein paar Buchtipps.


Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.
---------
Die Sehnsucht nach dem Tod ist niemals die Verneinung des Lebens sondern immer die Sehnsucht nach inneren Frieden.



melden

Brauche dringend Hilfe

19.05.2004 um 02:33
Hallo Lillith!

Nachdem Du schon bei drei Psychiatern warst, kann im allegemeinen eine organische Ursache als Auslöser Deiner Erlebnisse mit roßer Wahrscheinlichkeit
ausgeschlossen werden.
Ich habe lange geartet und mir dann Deine restlichen Schilderungen durchgelesen. Und hatte dann das Gefühl: Schau nach bei Stanislav Grof. (Psychiater und Psycholanalytiker - Mitbegründer der transpersonalen Psychologie)
Ich mag diese "Eingebungen". Um es kurz zu machen: Er beschreibt das meiste von dem, was Du erlebst in einem kleinen Kapitel und nennt es "Krise der sensitiven Öffnung". Es ist dies keine Krankheit, sondern der Beginn des Durchbruchs zu einer erweiterten Persönlichkeitsstruktur, gekennzeichnet durch die von Dir geschilderten Wahrnehmungen, die von der Transpersonalen Psychologie ernstgenommen werden, und nicht medikamentös "behandelt" werden, sondern in Begleitung eines Menschen, der durch vergleichbare Krisen gegangen ist "durchlebt" werden sollte. Vergleichbares haben Dir ja schon einige hier gerschrieben. Du bist mit diesem Erleben nicht allein. Viele haben es schon, so ähnlich, wie Du gerade, erlebt. Auf der "anderen Seite" angekommen, wirst Du ein Mensch sein, der vielen anderen Menschen Helferin sein kann.
Nun ist dieses Kapitel ein bißchen zu lang um es hier rein zu tippen. Ich biete Dir an Dir das Buch zu schenken/schicken. Viersen ist ja nicht weit von Bonn, gelle! Also melde Dich, wenn Du magst. über Freundesliste oder so. Das ich nicht nur so daherrede, sondern dann auch schnell tätig werden kann, das erfährst Du (im Falle des Mißtrauens) hier bei @Lenora.
Ich glaube dieses Buch kann Dir enorm weiterhelfen. Es sind auch Kontaktadressen darin enthalten, die Du evl. nutzen kannst


melden

Brauche dringend Hilfe

19.05.2004 um 03:08
Hallo Lillith,

mit Deinem Problem solltest Du Dich wirklich an einen guten Psycologen wenden, wie Dir ja schon geraten wurde. Hier kannst Du sicherlich darüber reden und diskutieren, das ist o.k.

Aber tue Dir selbst den Gefallen und nimm zusätzlich professionelle Hilfe in Anspruch. Alles andere ist GEFÄHRLICH !!!!

Auf der anderen Seite denke ich als skeptischer Mensch aber auch, daß Deine Aussagen so nicht ganz stimmen. Z.B. die mit dem brennenden BMW.

"Alarm für Cobra 11" ist die eine, die Realität eine andere Sache. Der Generalanzeiger hat über diesen Unfall zudem meines Wissens nie berichtet.

War der Unfall vielleicht gar nicht in Bonn? Dann gib mal wenigstens den Landkreis an, wo das passiert ist. Läßt sich alles nachvollziehen.

Heute brennen Autos auch bei heftigsten Unfällen nur noch gaaaanz selten.

Beispiel: Polizeifotos aus Portugal (keine Angst, die Opfer liegen schon unter Leichentüchern). Guckst Du hier:

http://forums.audiworld.com/other/msgs/2478782.phtml

Dein geschilderter Unfall, wenn er in Bonn passiert ist kann im folgendem Link abgerufen werden. Das Archiv wird seit 1997 geführt und Du hast Deine Fähigkeiten ja erst seit Kurzem. Somit wäre er da auf jeden Fall zu finden.

Guckst Du hier und klickst auf´s Datum:

http://www.polizei-bonn.de/archive/archiv.htm (Archiv-Version vom 26.04.2004)

Wenn es nicht in Bonn war: Sag den Landkreis, ich reiche dann den entsprechenden Link nach.

Ich will Dich nicht angreifen, ich bin wie gesagt nur immer sehr, sehr skeptisch. Vielleicht stimmt ja auch alles was Du sagst ;) .
Dann wäre ein Gegenbeweis zu meinen kritischen Aussagen ja erbracht.

Nichts für Ungut.
Gruß, marsrover


melden

Brauche dringend Hilfe

19.05.2004 um 03:12
@ jafrael:

organische Ursachen werden von Ärtzten ausgeschlossen, nicht von Psychatern. Letztere haben nämlich gar nicht die Möglichkeit diese zu diagnostizieren.

Da hast Du wohl was durcheinandergebracht ;)

Gruß, marsrover


melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

19.05.2004 um 08:04
Guten Morgen,

ich habgeahnt, as es auf dieser Schienen enden wird. Aber mehr als sich den Rat von mehreren Psychologen ein zu holen und mehrmals die Blutwerte untersuchen zu lassen geht nicht. Ich habe auch erst vermutet, das irgendetwas völlig erklärbares dahinter steckt. Deswegen hab ich ja die Blutwerte so oft machen lassen, der Mensch ist nunmal teiweise eine Maschiene, die durch biochemische Vorgänge gesteuert wird und das hätte ja auch des Rätsels Lösung sein können. Ich bin auch ein sehr mißtrauischer Mensch, ich hinterfrage mehrmals bevor ich mich eventuell lächerlich mache. Was denkt ihr wie oft ich überlegt habe ich wäre einfach nur wahnsinnig? Ich denke auch immernoch, das es dafür eine ganz einfache Erklärung gibt, Aber die wird mir ein Psychater mehr oder weniger auch nicht sagen können. Außerdem was macht einen guten Psychater aus? Die bei denen ich war wurden mir auch als gut empfohlen. War dann wohl in meinem Falle Falsch. Oder hatte die eine recht und die drei haben sich geirrt, aber das sind Fragen, die mir einer nicht beantworten kann.

@gnosis

Ja in Tofri hab ich jemanden gefunden der zuhört und versucht zu helfen. Hier auch ein ganz großes danke an Tofri für das Gespräch.
Das mit einfach geschehen lassen ist nicht so einfach, ich bin sehr erschöpft und mich auf etwas schönes zu konzentrieren ist unheimlich anstrengend. Aber ich werde versuchen deinen Rat zu befolgen. ICh danke dir und ich würde mich auch freuen, wenn du mir noch die Buchtipps gibst.

@jafrael

Danke für dein Angebot, ich werde es sehr dankbar annehmen. Es baut mich grade sehr auf, das du mich nicht als Spinner abtust, da du viele sehr kritische Beiträge geschrieben hast und ich auch schätze das du schon etwas älter (tschuldigung)bist und es kein Teenigerede mehr ist. Deine Meinung schätze ich sehr, danke. Vieleicht trifft man sich auch mal, obwohl ich nur in der Nähe von Bonn wohne. Du hörst bestimmt von mir.

@marsover

ich werde den Artikel suchen und dir zukommen lassen. Trotzdem danke ich verstehe die Skepsis sehr wohl, die habe ich auch.

@all

Danke an euch, ihr seid sehr nett zu mir!

Liebe Grüße

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Brauche dringend Hilfe

19.05.2004 um 13:48
Liebe Lillith,

dein Problem das du schilderst wird wie du siehst auf jeden Fall ernst genommen und von allen Seiten betrachtet. Das ist gut so. Bitte verstehe es und nimm es keinesfalls als persönliche Kritik wenn Menschen so wie du selbst mißtrauisch sind. Wir müssen dich erst kennenlernen. Es landet überhaupt nicht auf der Schiene wie du denkst. Es hat gar nichts damit zu tun jemanden als Spinner abzutun, dieses Wort mag ich gar nicht, sondern ausschließlich damit für sich selbst vorsichtig die Tatsachen zu prüfen und abzuklären was wie ich finde für alle und gerade für dich nur gut sein kann. Mich würde sehr interessieren was du genau erlebt, gefühlt hast und wo es stattgefunden hat.

Ich glaube unter der Bezeichnung Psychiater und Psychologe liegt hier eine Verwechlung vor. Der 1)"Psychiater" hat ein Medizinstudium und ein Psychologiestudium und kann sehr wohl organische Ursachen feststellen. Er darf Medikamente verordnen. Ein 2)"Diplom-Psychologe" hat an der Uni Psychologie studiert. Nicht Medizin. Er ist der "Spezialist für die Seele" und für Gespräche. Der "Diplom-Psychologe" ist kein Arzt. Und es sagt überhaupt nichts darüber aus ob er in spirituellen Dingen bewandert ist denn sein (weltliches) Studium stützt sich überhaupt nicht darauf. In spirituellen Dingen ist der 3)"antroposophische Psychologe" gefordert. Dieser befaßt sich mit "Grenzphänomenen" und nimmt diese sehr ernst. Schau einmal im Internet unter "Stanisalv Grof" und "transpersonal". Da wirst du fündig. Nur die Bezeichnung 4)"Psychologe" allein setzt kein Studium an der Universität voraus. Im Grunde darf sich jeder Psychologe nennen. Darum ist es ratsam sich sehr genau anzuschauen wem man sich da anvertraut. Ein Neurologe (Spezialist des Nervensystems) wäre sicher empfehlenswert um alle (weltlichen) möglichen Ursachen abzuklären.

Lillith, du mußt dich gar nicht erschrecken wenn wir versuchen zuerst organische Ursachen zu klären. Wenn wir es nicht tun würden wäre es absolut verantwortungslos und wie Marsrover richtig betont gefährlich. Ich würde an deiner Stelle niemals über Internet Tipps für Medikamente annehmen und Gott sei dank gibt es in diesem Forum keine. Außerdem wäre es nur "Kosmetik" die den wahren Grund verdeckt.

* * *

Ich meine mit "neutral beobachten" nicht die Konzentration auf etwas Schönes denn es stellt dich in deinem Fall auf die eine Seite und versucht mit aller Kraft die andere Seite zu verdrängen. Schönes erzwingen und "Nichtschönes" abwehren kostet Kraft. Wie du sagst ist es für dich sehr anstrengend. Du bist erschöpft, es geht gar nicht. Ich meinte mit neutral beobachten daß du dich bewußt in die Mitte stellst und von dem was du fühlst etwas Abstand nimmst und es neutral beobachtest. Wenn etwas passiert laße es geschehen. Es ist der Lauf der Dinge. Vielleicht hilft dabei etwas Gottvertrauen. Sein Wille geschehe. Nicht einmal ein Superman schafft es die Welt zu retten. Die Welt besteht aus Licht- und Schattenseiten, Plus/Minus, und der Tod ist immer auch der Keim des Lebens. Das meinte ich mit der Auseinandersetzung von Gut/Böse. Wenn eine Löwin eine Gazelle reißt so muß die Gazelle ihr Leben lassen aber nur dadurch überleben die Löwenjungen. Hier trägt das Unschöne auch das Schöne in sich. Wenn wir uns auf eine Seite stellen, Gazelle oder Löwenjunge, sehen wir entweder nur das Schlechte oder nur das Gute. Wir urteilen. Wenn uns die Gazelle noch so leid tut, wenn es schmerzt und wir das Gefühl verdrängen möchten so können wir es doch nicht ändern denn es ist der Lauf der Dinge. Und der Keim neuen Lebens. Um sich selbst zu schützen kann man hier nur aus der neutralen Mitte betrachten. Es gibt keinen Tag ohne die Nacht. Auch der Same muß sein "Leben" lassen um zu einem prächtigen Baum zu werden. Wenn du die Gabe hast schreckliche Dinge zu sehen versuche auch das Gute darin zu erkennen. Betrachte das Schreckliche das du siehst. Schaue nicht weg. Suche so lange bis du das Gute darin gefunden hast und dann betrachte beides, Gutes wie Schlechtes, aus der neutralen Mitte. Auch wenn es schwierig ist (für alle Menschen) und ein langer Prozeß, ich denke es hilft.

Über das Tao – Weise Poesie
http://www.geocities.com/onkellotus/TTK/German_Kirchner_TTK.html

Das Prinzip von YIN und YANG
http://www.geocities.com/tack_pr/laozi2.html

Buchtipps bei Amazon erhältlich:
„Die Seele des Menschen“ Erich Fromm
„Das sogenannte Böse - Zur Naturgeschichte der Aggression“ von Konrad Lorenz

Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.
---------
Die Sehnsucht nach dem Tod ist niemals die Verneinung des Lebens sondern immer die Sehnsucht nach inneren Frieden.



melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

19.05.2004 um 14:05
Danke, ich bekomme manchmal einfach was in den falschen Hals. Das liegt daran, das ich immer glaube man will mich für dumm verkaufen. Ich bin sehr gewissenhaft und auch nicht grade unbewandert in Medizien. Es wurden alle erdenklichen Untersuchungen gemacht. Ich hab sogar auf ein CT bestanden weil es auch wieder ein Tumor hätte sein können, mein Blut wurde mehrmals untersucht, auch auf seltene Sachen, ich wurde auf Parasiten untersucht, die können auch merkwürdige Sachen hervorrufen und auf Drogen, die mir vieleicht jemand heimlich verabreicht haben könnte. Also du siehst, ich war schon gründlich.

Ich werde jetzt mal versuchen zu beschreiben wie das ganze aussieht: Wenn ich die Augen schliße spühre ich das Gefühl der Leute in meiner Nähe, öffne ich die augen spühre ich das selbe nur das die Leute komisch aussehen, sie scheinen verschiedene Farben ab zu strahlen, ganz schwach kaum wahrnehmbar (ich hab mir lange eingeredet das es die Sonne ist).

Durch die Bücher werde ich mich durchquälen könnte ja ganz nützlich sein.

Liebe Grüße

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
avnas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

19.05.2004 um 14:09
ich blaub diese fähigkeit heist aurasehen. zumindest hört sich da mit den von dir geschilderten farben so an.


melden

Brauche dringend Hilfe

19.05.2004 um 15:54
Hallo @marsrover, Hallo @gnosis!
Ganz Eurer Meinung. Ich ging davon aus, daß Lillith bei Psychiatern war.
Es kann nicht oft genug darauf hingewiesen werden, daß erst alle organischen Ursache abgeklärt werden sollte. Darauf weist ja auch S. Grof hin. Wenn das aber der Fall ist, dann passen die Erlebnisse genau in dieses von ihm genannte Bild einer speziellen sprituellen Krise. Und darauf möchte ich hinweisen: Es gibt leider immer noch zuwenige Psychologen und Psychiater, die eine spirituelle Krise, von Psychose oder Krankheitsbildern der Scizophrenie unterscheiden (können).


melden

Brauche dringend Hilfe

19.05.2004 um 16:04
@oberheimer
nein das denke ich nicht das war nicht das erstemal.

@all
nun ja es ist wohl schwer hier zu helfen, es ist auch immer die sache das die meisten ja nicht zum arzt gehen wollen und wir sind nun mal keine, aber es ist ja schön hier zu sehen wie alle jemanden helfen wollen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Brauche dringend Hilfe

20.05.2004 um 04:39
@ Lillith

Ich zitiere Dich mal:

"@marsover

ich werde den Artikel suchen und dir zukommen lassen. Trotzdem danke ich verstehe die Skepsis sehr wohl, die habe ich auch. "

Ich möchte doch keinen Link von Dir. Sag einfach, wann und wo in etwa der BMW den Unfall hatte, grobe Daten reichen da schon. Dein Link würde mir mehr von Dir verraten als diese einfachen Angaben.

Monat, Jahr und Landkreis. Das läßt sich dann rausfinden.

Das ist nicht schwer und kann Deine Aussagen glaubwürdig hinterlegen. Deine hier zitierte Aussage spricht dafür, daß Du keine Antwort auf die einfache, Dir gestellte Frage findest.

Wie gesagt: Du sollst keinen Link liefern, Monat, Jahr und Ort solltest Du noch im Kopf haben.

Ich will Dich wie gesagt nicht angreifen. In meinen Augen werden Deine Aussagen aber immer mehr zum Mumpitz.

Über Deine "BMW-Erfahrung" sagst Du nichts, Du versprichst nur einen Link.
In Ordnung.

Du gibst hier Deine eMail-Adresse "rath@bafg.de" an, die direkt hierauf führt:

http://www.bafg.de/

Kann es sein, daß Du einem dortigen Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin eins auswischen willst oder bist Du wirklich so naiv hier mit der eMail-Adresse Deines Arbeitgebers zu posten?

Ist ja auch nicht irgendeiner sondern die "Bundesanstalt für Gewässerkunde".

Das wirft halt Fragen auf.

Was würden Deine Vorgesetzten wohl sagen, wenn Du Deine Dienst-eMail-Adresse für ein solches Forum benutzt?

Keine Angst, ich sag nichts weiter.

Klär nur mal das mit dem BMW auf, damit ich Dir glauben kann.

Gruß, marsrover


Anzeige

melden