Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche dringend Hilfe

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Psychose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche dringend Hilfe

20.05.2004 um 23:19
@marsrover, ich sehe es wie du. Nur in sich stimmige Details unterstreichen die Glaubwürdigkeit und stellen die Basis für weitere Gespräche. Es ist keinesfalls beleidigend, ja das Gegenteil ist der Fall, wenn der vorsichtig kritisch Hinterfragende, der doch bereit ist zu helfen, mehr wissen möchte. Ausweichende, nicht auf die Frage eingehende Antworten sprechen für sich.



Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.
---------



melden

Brauche dringend Hilfe

21.05.2004 um 00:12
NAMASTE Lillith
Höhrt sich echt interessant an, was du da so schreibst.
Ich kann mich da eigendlich nur der meinung von jafrael anschließen.
Das was du erlebst scheint der Anfang eines enormen sensitiven Entwicklungsweg zu sein.
Du schreibst, das du die Gefühle der anderen Leute bei geschlossen Augen fühlst und bei geöffneten Augen sogar die Farben in der Aura der anderen sehen kannst. Die Farben sind einfach das Equivalent der Gefühle der Pesronen,
welche sich in deren Emotionalkörper zeigen. Du kannst stolz auf diese Fähigkeit sein. Andere üben jahrelang dafür, manchmal ohne Erfolg, und dir passiert es einfach.
Aber, wie sieht es mit dem Wahrnehmen deiner eigenen Gefühle aus?
Auf welche weise erlebst du deine eigenen Gefühle? Das könnte auf dem Weg zur Hilfe ein guter Anhaltspunkt sein.
Bist du bodenständig, d.h. ein gut geerdeter Mensch, oder hängst du eher Gedankenbildern nach?
Worauf richtest du im alltäglichen Wachbewußtsein deine Aufmerksamkeit?
Ich freue mich auf Antworten,

alles Liebe
OneLove


melden

Brauche dringend Hilfe

21.05.2004 um 01:29
@marsrover und @Gnosis.
Ich sehe Eure Beiträge als gute und richtige Ergänzungen an, auch im Sinne wirklicher Hilfe.


melden

Brauche dringend Hilfe

21.05.2004 um 02:37
Tja Leute,

da sie ja jetzt ein neues Thema erstellt hat (schwarze Magie) und sich dort als Opfer eines Rituals beschreibt, wobei sie wieder mal nichts genaues weiß, weil es zu lange her ist dürfte die Glaubwürdigkeit wohl gegen null tendieren.

Ist aber nur meine Vermutung. In meinen Augen hätte das Thema hier die Überschrift "Ich brauche Aufmerksamkeit" verdient.

Nichts für Ungut Lillith, ist nur meine Meinung ;)

Gruß, marsrover


melden

Brauche dringend Hilfe

21.05.2004 um 22:19
Ist eben doch gut seinen hellhörigen Geist zu bewahren. :)

Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.
---------



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

22.05.2004 um 00:08
Oh weh, Holmes und Watson sind unterwegs und haben die Spur aufgenommen :(

Mal ehrlich, wer würde in diesem Kindergarten hier seine wirklichen Probleme offenlegen.

Wenn man es versucht Hilfe zu bekommen, wie soll man in einem offenen Forum wie diesem Antworten für seine Probleme erhalten, wenn immer die Gefahr besteht, verspottet zu werden.

Für die allermeisten hier ist AllMy doch eher eine Art Gongshow. Allerfeinstes Entertainment.
Vollkommen sinnfreies Geschwafel und Geplaudere. Wieviel Spass macht es erst jemanden zu bewerfen, der empfindlich und unsicher ist und seine Probleme offenlegt.
Da kann man doch so herrlich seinen Senf dazugeben.

Es gibt hier eine Handvoll Personen, die ich als kompetent und ernsthaft bezechnen würde. Der Rest hat seinen Spass und lernt noch das eine oder andere. vielleicht.

Aber hier seine Leben offen zu legen, verlangt einiges an Mut und Unempfindlichkeit gegen Spott.

Und jede/r der halbwegs bei Trost ist, wird darauf verzichten, den voyeuristischen Trieb der Masse zu befriedigen.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Brauche dringend Hilfe

22.05.2004 um 00:16
Da ist was dran, @tofri. Du sprichst mir aus der Seele. Und manschmal erwisch ich mich selber schon dabei, erst mal zu überlegen: Wie ernst soll ich das jetzt nehmen? Lese viel auch in den alten Threads um so langsam ein Gesprür dafür zu bekommen für das, was geht und was nicht. Schade, aber ist halt auch ein Teil der Realität.,


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

22.05.2004 um 00:27
@tofri: Also ich bin nicht unempfindlich gegen Spott (zumindest teilweise) und denke mal, dass ich durchaus noch bei Trost bin, wie du so schön sagst -ich hoffe es zumindest;)-. Ich habe meine Probleme, bzw. einen grossen Teil davon, hier auch offengelegt (unter "Psychische Erkrankungen") und habe dabei sicher nicht daran gedacht, den voyeuristischen Trieb der Masse zu befriedigen., sondern habe dies in der Hoffnung getan, auf Gleichgesinnte zu stossen. Ich bin nicht verspottet worden und wäre dies geschehen, wäre es an mir abgeprallt; und zudem auf Menschen gestossen, die ähnliche Pobleme haben und diese auch offen geschildert haben. Es bringt oft schon sehr viel, sich mit Leuten, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, auszutauschen.
Deshalb gefällt mir dein Beitrag nicht so wirklich -mal Lillith aussen vor-, du übst ja schon fast mehr Kritik an Denen, die es ernst meinen als an Jenen, die leichtes Geschwafel vorziehen!
Glaube mir, es gibt auch Andere, mit denen man sich angenehm unterhalten kann. Wenn niemand mehr ehrliche und offene Beiträge schreiben würde, nur damit sich nicht irgendein Spinner darauf stürzt, sähe es hier bald ziemlich schlecht aus.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

22.05.2004 um 00:44
@ sidhe. Leider prallt Spott nicht an jedem einfach ab. Wenn du dumme Äußerungen über deine Probleme einfach beiseite schieben kannst, dann kann ich dich nur beglückwünschen. Die allerwenigsten können das.
Aber wenn jemand neues sich hier vorsichtig öffnet, dann ist es nicht besonders hilfreich, wenn die heilige römische Inquisition losstürmt und "Gestehe" brüllt.
Jeder hier hat das Recht soviel von sich zu zeigen, wie er möchte und jeder hat die Pflicht, sich selbst zu schützen.
Dies sollte von allen respektiert werden.
Nur weil ich ein Problem von mir zeige, heißt es noch lange nicht, dass ich jedem dahergelaufenen mein komplettes Leben darlegen muß.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Brauche dringend Hilfe

22.05.2004 um 00:46
@tofri

Och bin der Meinung das mal abgesehen von ein paar "geistigen-Tieffliegern", von denen man eh nichts anderes gewohnt ist, hier niemand im Forum auf jemandem "herumhackt" der ein ernstes Problem im Forum offen da legt!
Des Weiteren sind da definitiv noch mehr als genug Leute die versuchen dem jenigen auch zu helfen, und das ganze nicht als lustige Abendunterhaltung ansehen!
Ich möchte an dieser Stelle z.B. Sidhe oder Jafrael benennen, deren Meinung ich zwar nicht immer teile, aber auf die ich hier im Forum großen wert lege!

Und so lange es auch noch solch User gibt, ist es in meinen Augen definitiv nicht fehl am Platz ein persönliches Problem hier offen da zu legen, zu mal immer noch eine gewisse Anonymität (bestimmt falsch geschrieben *grins*) vor herrscht. Und diese Personen, sollten es vielleicht auch wenige sein werden ernsthaft versuchen einem zu helfen, und über den kläglichen Rest muss man halt drüber stehen...

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Brauche dringend Hilfe

22.05.2004 um 02:52
Hallo,
ich bin total neu im Forum und es erschreckt mich, was Dir die Leute teilweise für Antworten geben.
Ich finde es eine Frechheit , zu fragen, ob Du Drogen nimmst. oder sonstiges.
Wenn Du wirklich Hilfe sucht dann melde Dich unter mamaantje@gmx.net

von Verarschern rate ich ab, denn jeder der sich lustig macht , bekommt das was er verdient.


melden

Brauche dringend Hilfe

22.05.2004 um 04:13
@atzlinger

Hier hat sich keiner über irgendwen lustig gemacht.

@all

Zu den letzten Beiträgen kann man sicherlich in vielerlei Hinsicht gegenteiliger Meinung sein. In diesem Forum hier ist sicherlich so mancher Thread ein Fake. Wenn er dann aber so offensichtlich ist wie hier, dann sollte Kritik, besser gesagt eine freundliche aber kritische Hinterfragung erlaubt sein.

Zudem habe ich anfangs nur Zweifel geäußert und lediglich um gewisse, sicherlich nicht unmögliche oder gar persönliche Daten gebeten, die die Aussagen hätten hinterlegen können. Hier den Zeitpunkt und den Landkreis eines beobachteten Unfalls.

Mittlerweile hat Lillith anständigerweise eine Lüge zugegeben (Thread "schwarze Magie"). Das erhärtete dann den Verdacht auf einen Fake, was mich zu meinen letzten Äußerungen verleitete, obwohl sie die Lüge im anderen Thread nicht näher spezifizierte.

Zu diesen Äußerungen stehe ich. Denn wer wirklich Hilfe braucht, der hat keinen Anlass zu lügen – wo auch immer hier, wenn er sein Hilfeersuchen ernst meint.
Hier outet sich aufgrund der Anonymität ebenfalls niemand, jeder kann also getrost bei der Wahrheit bleiben.

Soviel zu diesem Thema.

Ist das hier eine Gongshow oder ein halbwegs ernst zu nehmendes Forum? Gute Frage!

Ich habe bei allmystery schon sehr viel gelesen. Viel Interessantes aber auch viel Humbug. Meist habe ich mir Kommentare verkniffen, aber wenn einem die Ungereimtheiten derart ins Auge springen darf man eines nicht vergessen:

Hier sind manche Leute tatsächlich interessiert zu helfen, aufzuklären und zu unterstützen. Nur können diese ihre "ehrenwerte" Aufgabe besser erledigen, wenn sie ihre Zeit nicht mit Fakes vergeuden müssen. In dieser Zeit können sie besser an anderer Stelle tätig werden, wo Hilfe, Aufklärung oder Ratschläge wirklich benötigt und gewünscht werden.

Wenn gewisse Personen zu viel Langeweile haben sollten sie sich an einer anderen Diskussion beteiligen und anderen nicht durch erfundene Geschichten die Zeit rauben.

Ich maße mir da nicht an, irgendwelche detektivische Fähigkeiten zu haben. Wenn ich jedoch "Unsinn" lese kann ich das sehr wohl hinterfragen und bei fehlenden Antworten ein Fazit für mich schließen und dieses auch hier veröffentlichen.
Ebenfalls maße ich mir keine Objektivität meiner Aussagen an.
Das ist schließlich ein öffentliches Forum in dem jeder seine Meinung kundtun kann, wie auch immer diese geartet ist.

Meinen Hunden kann ich so ziemlich alles vorsetzen. Die fressen fast alles.
Ich unterscheide mich von meinen Hunden u.a. dadurch, dass ich beim Pinkeln das Bein nicht hebe und etwas kritischer an Dinge rangehe.
Das sollten sich diejenigen mal zu Gemüte führen, die hier Beleidigungen anderer aussprechen und dann nicht einmal den Mut besitzen, den oder die gemeinten User direkt anzusprechen.

Gruß, marsrover


melden

Brauche dringend Hilfe

22.05.2004 um 06:03
Hallo nochmal,

ich habe noch ein bisserl rumgelesen und war wieder kritisch, ich böser Junge. Ich habe wieder was in Frage gestellt:

Unter "Grenzwissenschaften"; Thema "Wie kann ich Energier Bällchen sehen?"

Ist es wieder falsch, sowas zu kritisieren oder liege ich da voll daneben und verdächtige wieder Unschuldige Schäfchen?

Gruß, marsrover


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

22.05.2004 um 09:47
@ marsrover
Ich maße mir nicht an, anhand einiger Sätze zu beurteilen, ob jemand rumschwallt, um Aufmerksamkeit zu erlangen.
Wer um Hilfe für sich bittet, kann erwarten eine vernünftige Antwort zu erhalten.

Die Antwort mag dem Fragesteller nicht helfen, falls er ein fake ist. Jemand anderes, der sich nicht traut Fragen zu stellen, hilft sie aber.
Wenn du eine Frage ernsthaft beantwortest, verschwendest du nicht deine Zeit.
Die ist ohnehin verschwendet, weil du nicht mit Freunden zusammen etwas unternimmst. Dein Wissen zu vermitteln, kann nie Verschwendung sein.
Dies alles hier ist kein Geheimwissen.
Und eine negative Antwort schadet in erster Linie dir selber, da du damit nur deinen Stolz und Hochmut fütterst.
Wenn du auf einen Troll antwortest, schadet es dir nicht. Nur demjenigen, der den Troll hineingestellt hat. Nur derjenige lädt Schuld auf sich.
Frag dich einfach, was es mit dir macht, wenn du Hilfe verweigerst.






et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Brauche dringend Hilfe

22.05.2004 um 17:42
@tofri, ich weiß nicht was du mit so manchem Mitmenschen erlebt hast (wahrscheinlich ähnliches wie ich). Jeder betrachtet es aus einer anderen Perspektive. Ich verstehe überhaupt nicht daß du hier Spott erkennen willst wo es kein Nanogramm Spott zu finden gibt. Mit "Holmes und Watson" magst du schon recht haben. Ist das wirklich schlimm?? Mit der "heiligen römischen Inquisition" hat es absolut nichts zu tun. Ich vermute wenn du dich mit einem Profi (para/transpers. Psych.) unterhältst stellt er dir erstmal auch solche Fragen und noch ganz andere. Er muß sich ein fundiertes Bild machen können. Tut er es nicht ist er meiner Meinung nach kein Profi und jagt nur Phantomen hinterher. Ja, es braucht großes Fingerspitzengefühl. Ist der Hilferuf ernst gemeint? Oder ist er eine reine Ver...? Ich gehe anfangs von beidem aus und steige trotzdem auf den Hilferuf ein, denn es könnte wirklich ernst gemeint sein. Außerdem interessiere ich mich sehr für Grenzphänomene. Ich möchte aber davon ausgehen daß es den Beteiligten wirklich ernst ist. Fakes sind nicht mein Ding.

Wenn ich selber in solchen Dingen um Hilfe bitte/n würde (wo ich sicher nicht alles Persönliche ausbreiten muß) bin ich darauf vorbereitet daß mein Gegenüber mehr wissen will (er kennt mich und die Lage doch nicht). Ich ERWARTE es sogar und antworte GERNE darauf. Nur so weiß ich daß mein Gegenüber ernsthaft und vielseitig auf mein Problem eingeht. Einem @atzlinger würde ich mich nie anvertrauen.





Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.


melden

Brauche dringend Hilfe

22.05.2004 um 18:23
P.s.: Nur weil @marsrover wie bei "Des Kaisers neue Kleider" auf etwas offenkundig Unstimmiges hinweist muß er nun wirklich nicht angegriffen werden. Seien wir doch froh daß es Menschen gibt die sich getrauen höflich zu hinterfragen. Eine Antwort hat er jedenfalls noch nicht bekommen.


"Wer um Hilfe für sich bittet, kann erwarten eine vernünftige Antwort zu erhalten." Dasselbe gilt umgekehrt.





Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe

22.05.2004 um 19:02
@gnosis
Wir sind hier nicht in einer privaten Einzelsitzung bei einem"profi".
Niemand hier ist eine Verpflichtung eingegangen, die Erkenntnisse die er/sie über eine andere Person zu bewahren und nicht am nächsten Tag mit einer halbseitigen Anzeige in die FAZ zu setzen.
Ich kann jeden verstehen, der auf genauere Details aus seinem Leben nur zurückhaltend preisgibt.
Denn hier kann jeder mitlesen, egal wie wohlwollend oder böswillig er auch sein mag.

Das mag dem detektivischen Eifer einiger nicht ausreichen.. nur frag ich mich, über wen es mehr aussagt, denjenigen der verheimlicht, um sich selbst zu schützen, oder demjenigen, der nur bereit ist zu helfen, falls er absolute Gewißheit hat, geholfen zu haben.

Wenn ich etwas schreibe und meine Meinung zu einem Thema zeige, wird diese Meinung ihren Wert behalten, selbst wenn sich der Anlassgeber für diese Äußerung sich als Schwätzer erweisen sollte.
Sollte der Wert meiner Meinung von der Seriosität des Fragestellers abhängen, dann kann es nur bedeuten, dass meine Ansicht nicht ehrlich war und ich sie selber nicht ernst nehme.
Niemand hier ist verpflichtet, seine Meinung preiszugeben.



et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Brauche dringend Hilfe

22.05.2004 um 20:01
hallo nochmals

von deinen alten beiträgen habe ich gehört, dass du schon mal bei schwarzen messen und so nem mist warst. ich hoffe du bist von dem zeug weggekommen, denn sonst verstehe ich dein problem eindeutig. wenn man mit schwarzer magie rummacht sind wahnvorstellungen und solche unannehmlichkeiten oft keine seltenheit. ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber löse dich von solch okkulten dingen...dann wirds auf jeden fall besser. glaube an wen...es muss ja nicht gott sein.

grüßle

schildkröte

Wer glücklich ist, hat ein schlechtes Gedächtnis aber dafür reiche Erinnerungen.


melden

Brauche dringend Hilfe

22.05.2004 um 20:15
hallo!
ich habe zwar nicht alle beiträge durchgelesen, aber dennoch möchte ich meine gedanken dir gegenüber äussern:

1. die medikamente, welche du einnehmen musst, können tatsächlich wechselwirkungen auslösen. deshalb würde ich dir empfehlen, die genaue einnahme der einzelnen medikamente mit einem arzt zu besprechen.
2. das mit den träumen, denke ich, ist so etwas wie ein 6.sinn; hab ich auch oft, aber ich sehe dinge voraus, welche ich im wachen erkennen kann
3. sorry die frage... aber musst du etwas in der art wie antidepressiva schlucken?? oder nimmst du sonst etwas gegen deine angst? manchmal kommt bei solchen medikamenten nämlich genau die gegenteilige wirkung; dies auch eventuell eine folge von den anderen medikamenten (siehe punkt 1)...
4. seit wann verspürst du diese wahrnehmungen? vielleicht ein schlimmes ereignis, welches eventuell noch nicht ganz verarbeitet ist...
5. von der anderen seite betrachtet: überlege mal ganz genau, wie du deinen alltag erlebst und deine eigenen gefühle wahrnimmst.

Womöglich ist das eine gabe, welche genau dir zugeteilt wurde. ich für meinen teil denke, dass dies gute wie schlechte seiten bergen kann. wenn du dich dabei jedoch nicht sehr wohl fühlst... na ja, ich weiss nicht... vielleicht entspricht diese gabe nicht dir. fest steht, dass du ein mensch mit einer ziemlich grossen empathie bist!

weiter denke ich, es kann an den medikamenten liegen, aber ich glaube, dies trifft eher nicht zu; kommt draufan seit wann du diese gefühle verspürst und seit wann du medikamente nehmen musst. Meiner meinung entspringt dein "problem" nicht körperlicher natur, sondern einer eher psychischen, die auf deine mitmenschen übergreift. vielleicht ist das irgendwie etwas im stile von gedankenübertragen... machst du autogenes training oder etwas in diese richtung?? und das mit den träumen... finde ich echt seltsam, dass wirklich alles haargenau so eintrifft, wie du es träumst! also zu deinen träumen habe ich echt nicht einen tipp. hab nur schon gehört, dass jeder jugendliche mindestens einen traum träumt, der auch eintrifft... aber in so einer krassen version wie du sie beschreibst hab ich das echt noch nie vernommen!

ja denn, nimmt mich echt wunder, was die wurzel dieser wahrnehmungen ist... eventuell könnte dir in dieser situation ein pendel weiterhelfen oder etwas im stile von "bachblüten" (keine ahnung ob ihr sowas kennt)...


melden

Brauche dringend Hilfe

22.05.2004 um 20:59
@tofri, was ist daran so schlimm wenn man sich nicht mit bloßen Phantomen beschäftigen will und Fragen stellt? Wenn ich einen thread setzte und auf keine Fragen näher eingehe warum setze ich dann überhaupt einen thread? Wenn es den Anschein hat daß ich jemanden an der Nase herumführe (was ich nicht tue weil es mich nicht interessiert), dann muß ich damit rechnen daß es nicht unbedingt froh und erheiternd für den anderen Menschen ist. Wenn er es besprechen will dann ist das sein gutes Recht. Ist ja schließlich auch seine Energie die ich für mich in Anspruch nehme. Ich bin ganz deiner Meinung daß der Wert der eigenen Meinung nicht von der Seriosität des Fragestellers abhängig ist. Ich glaube auch, wenn du diesen thread gesetzt hättest wäre es nicht in eine Sackgasse gelaufen sondern hätte sich konstruktiv weiterentwickelt - weil du die Sache ernst nimmst. Das glaube ich.

Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.


melden