Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

12.08.2008 um 23:23
Ok ihr habt recht sry, ist doch kein Schnabel :P das ist die Schnauze xD

Anzeige
melden

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

01.08.2011 um 21:55
Aber eine frage: Wo ist dann das ganze Fell?
Wenn man sich den Körperbau ansieht weiß man es ist kein Tier das in tiefen Wasser dauerhaft lebt sonst wäre ja der Körperbau schmaler. Das hier sieht mir eher aus wie ein Wesen das an Land und z.b. in Seen lebt wie z..b Otter. Ich sehe aber keinen Konkreten Hinweiß dass es ein Waschbär ist


melden
TBone ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

02.08.2011 um 14:28
ich hab mich mal ausführlich mit dem thhema erkundigt und man hat insgesamt 3 von diesen kreaturten gefunden, die 2 an land gefundenen wesen waren ein teenager streich also da haben ein paar teenes 2 waschbären verstümmelt, das fell weggebrannt... also irgendwelche psychopaten, aber das 3. wesen am strand ist unaufgeklärt und die menschheit hat angeblich gerade mal 10% der spezien im wasser entdeckt also wer weiß was das war...


melden

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

06.07.2021 um 20:48
Auch wenn TBone nicht mehr da ist, danke, dass du dir die mühe gemacht hast. Das ist sehr interessant. Ich finde auch, wir müssen nicht alles auf unserem Planeten erforschen! Manches gehört in ruhe gelassen 😊


2x zitiertmelden

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

10.08.2021 um 20:26
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb am 06.07.2021:Ich finde auch, wir müssen nicht alles auf unserem Planeten erforschen! Manches gehört in ruhe gelassen 😊
Was führt dich zu dieser Meinung?


melden

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

11.08.2021 um 07:21
Was machen wir "erdbewohner" wenn wir etwas neues entdecken?
Wir müssen es einfangen und erforschen. Applaus

Es gibt es video im netz, da wurde tief im im ozean eine art krake/octopus entdeckt. Das tier wurde durch den sog des tiefseetauchbootes angezogen und es wurde dadurch getötet. Sorry.... das ist nur passiert durch menschenhand! Aber wehe einer sperrt uns ein!


melden

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

11.08.2021 um 12:08
@Die_Frau
Erforschen heißt ja nicht zwingend töten. Dein geschilderter Fall geht wohl eher in Richtung Unfall, oder war es Absicht, das Tier zu töten?


melden

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

11.08.2021 um 12:13
@alibert es war ein unfall. Aber wären wir "menschen" wäre der unfall nicht passiert. Aber wir müssen nicht jeden erdenklichen zipfel dieser welt erkunden. Sie gehört uns nicht.


2x zitiertmelden

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

11.08.2021 um 12:32
Wo fängts an, wo hörts auf? Hätten wir keinen "Forscherdrang", würdest du heute in einer Höhle vor dem Lagerfeuer sitzen (oder gar ohne Feuer)


2x zitiertmelden

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

11.08.2021 um 12:48
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:Aber wären wir "menschen" wäre der unfall nicht passiert. Aber wir müssen nicht jeden erdenklichen zipfel dieser welt erkunden. Sie gehört uns nicht.
🤦‍♂️ Ja nee, is klar. Du denkst wahrscheinlich auch dass die Erde eine Entität sei, und "sie sich rächen" würde an uns Menschen, oder?

Wenn Du spazieren gehst, denn kann es auch mal passieren dass Du einen Käfer tottrittst. Ohne es zu bemerken.

Tja, wenn der Mensch nicht so schlusig wäre... 😏

Es ist völlig natürlich und menschlich, etwa neugiereig zu sein und zu erkunden. Und shit happens eben manchmal.

Ich schließe mich da ganz @alibert an:
Zitat von alibertalibert schrieb:Hätten wir keinen "Forscherdrang", würdest du heute in einer Höhle vor dem Lagerfeuer sitzen (oder gar ohne Feuer)



melden

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

11.08.2021 um 21:14
Ich bin ein neugieriger Mensch wenn es um Mysteriöses, Neues oder Unbekanntes geht, daher bin ich auch der Ansicht, dass Forschung wichtig ist, allerdings muss man dabei ja nicht über Leichen gehen. Ein Lebewesen absichtlich zu töten, um es zu erforschen, muss nun nicht sein.


7x zitiertmelden

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

11.08.2021 um 23:50
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich bin ein neugieriger Mensch wenn es um Mysteriöses, Neues oder Unbekanntes geht, daher bin ich auch der Ansicht, dass Forschung wichtig ist,
Eben, und unter anderem deshalb kann ich die Aussage
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb am 06.07.2021:Ich finde auch, wir müssen nicht alles auf unserem Planeten erforschen! Manches gehört in ruhe gelassen 😊
absolut nicht nachvollziehen.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:...allerdings muss man dabei ja nicht über Leichen gehen. Ein Lebewesen absichtlich zu töten, um es zu erforschen, muss nun nicht sein.
Hat auch niemand behauptet. War halt der unsachlich konkrete Vorwurf von @Die_Frau. Macht ja aber niemand mit Vorsatz. Klingt auch eher nach einem allgemeinen Vorwurf an die Wissenschaft, mVn.

Wobei, wenn man nicht das eine oder andere Lebewesen seziert hätte (wozu man sicherlich auch das eine oder andere Wesen töten musste), wüsste man heute ganz sicher viel weniger über Biologie, Anatomie und so.

Aber wie schon @alibert ansprach:
Zitat von alibertalibert schrieb:Wo fängts an, wo hörts auf?



1x zitiertmelden

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

12.08.2021 um 00:23
Ehrlich gesagt, wollte ich in keinem falle ein thread so zerschiessen. Ich glaube eher, wir gehören nicht auf diesen planeten. Wir zerstören ihn mehr auch unter anderem durch neugierde und forscherdrang.
Und weil die menschheit das begriffen hat, wollten sie mit dem project "one-way-ticket" die ersten menschen auf den mars jagen (was abgesagt wurde) ..... aber nun soll auf einen der planeten (glaube mond) ein atomkraftwerk gebaut werde. Applaus

Durch unsere neugierde zerstören wir allein schon ganz viel. Und wir wissen alle nicht, wie es den leuten zu höhlen-zeiten ging. Kann irgendwer sagen, denen ging es mies?
Die kannte nichts anderes. Das war ihre zeit. In 100 jahren wenn die super neueste was auch immer technik um uns herum ist, wird die spätere jugend vermuten, dass nur weil ir etwad nicht hatten, es uns verdammt schlecht erging.

Und ich persönlich - meine meinung - glaube, wenn wir so weitermachen, fast wieder "höhlen-zeiten" auf uns warten. 🤷🏻‍♀️

Wenn die den mammut-klon irgendwann auf die menschheit loslassen (ich glaube neugierige forscher sind da dran), will ich nichr in der umgebung wohnen 😁


2x zitiertmelden

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

13.08.2021 um 12:26
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:aber nun soll auf einen der planeten (glaube mond) ein atomkraftwerk gebaut werde
Erstmal, der Mond ist kein Planet. Und, was ist so schlimm an nem AKW auf dem Mond? Wir haben numal keine andere Energiequelle die solch grosse Mengen Energie bei verhältnismässig kleiner Baugrösse liefern kann. Für die Erde finde ich die Entscheidung gut, vom AKW wegzukommen. Hauptsächlich wegen dem Müll aber auch weil bei nem Unfall doch einen sehr grossen Schaden für die Umwelt und letztentlich den auch den Menschen entsteht. Aber der Mond ist sowieso schon Tod, also was wäre das Problem?
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:Durch unsere neugierde zerstören wir allein schon ganz viel. Und wir wissen alle nicht, wie es den leuten zu höhlen-zeiten ging. Kann irgendwer sagen, denen ging es mies?
Die kannte nichts anderes. Das war ihre zeit. In 100 jahren wenn die super neueste was auch immer technik um uns herum ist, wird die spätere jugend vermuten, dass nur weil ir etwad nicht hatten, es uns verdammt schlecht erging.
Ich bin mir absolut sicher, du würdest nach nem Tag Leben wie zur Steinzeit sofort wieder zurück wollen. Logisch, die kannten es nicht anders, aber es waren auch viel weniger Menschen. Stell dir mal vor, kein Klo, kein fliessendes Wasser, keine warme Dusche, keine Kanalisation/Wasserreinigung, kein Strom, keine medizinische Versorgung etc etc etc. All das wäre unmöglich wenn die Menschen nicht Neugierig wären und einen inneren Antrieb haben stehts neues zu entdecken und zu erforschen!
Man hat vieles falsch gemacht, aber auch sehr vieles richtig!


melden

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

13.08.2021 um 12:31
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:Wir zerstören ihn mehr auch unter anderem durch neugierde und forscherdrang.
Momentan zerstören wir den Planeten viel mehr dadurch, dass wir eben nicht auf die Forschung hören, eben was den menschengemachten Klimawandel angeht.
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:Kann irgendwer sagen, denen ging es mies?
Ob es ihnen mies ginge, ist ja nicht die Frage. Die allgemeine Lebenserwartung und der Gesundheitszustand der Menschheit spricht aber eindeutig dagegen, dass es ihnen besser ging als heute.
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:Wenn die den mammut-klon irgendwann auf die menschheit loslassen (ich glaube neugierige forscher sind da dran), will ich nichr in der umgebung wohnen
Was soll denn an Mammuts so gefährlich sein? Elefanten sind auch nicht dafür bekannt, Jagd auf Menschen zu machen. Die finden es halt nicht toll, wenn man sie jagt, aber grundsätzlich geht doch keine Gefahr von ihnen aus.

Dieses unterschwellige "Fortschritt ist schlecht", was sich durch deine Beiträge zieht, ist einfach nur sehr undurchdacht. Wir können heute Krankheiten heilen, die vor Jahrhunderten noch Menschen scharenweise getötet hat.
Gerade die Forschung und Wissenschaft an sich hat uns heute ein derart komfortables Leben ermöglicht. Und auch die Forschung kann Lösungen finden und hat es zu Teilen bereits, wie man unseren Planeten retten kann.
Dass du Forschung und Neugier für die Zerstörung des Planeten verantwortlich machst, ist einfach jur falsch.

Das Ausbeuten des Planeten aus Profitgier ist das Problem, nicht die Erforschung unserer Welt.


1x zitiertmelden

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

13.08.2021 um 12:33
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Klingt auch eher nach einem allgemeinen Vorwurf an die Wissenschaft, mVn.
Die arbeiten auch nicht immer mit Samthandschuhen. Aber zum Wohle des Fortschritts wird das oft nicht anders möglich sein.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das Ausbeuten des Planeten aus Profitgier ist das Problem, nicht die Erforschung unserer Welt.
This


melden

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

14.08.2021 um 09:20
https://www.google.com/amp/s/www.geo.de/amp/wissen/weltall/23589-rtkl-kernkraft-darum-planen-die-usa-ein-atomkraftwerk-auf-dem-mond


Das kraftwerk ist nicht für die erde gedacht 🧐

Sondern wenn wir weiter auf anderen planeten, toten sternen etc herumspazieren wollen und diese erforschen wollen.

Wozu müssen wir 100 jahre werden? Um ab evtl 90 jahren im heim zu leben, und darauf zu warten, dass ich sterbe? Sorry.... das ist keine lebenserwartung. Mein opa 88 .... zwei jahre den krebs gekämpft. .... tadaaaaaaa krebs ist wieder da. Und was will mein opa!? Sterben!
Was ich voll und ganz nachvollziehen kann. Die super tolle technik versteht er nicht - muss er auch nicht (also er hat nichts von dem super tollen fortschritt und will er auch nicht). Er will sterben.

Und wozu brauchen wir das alles. Wir sind so dermaßen überbevölkert. Einige länder und stämme sollten mal eher eine lümmeltüte aufstülpen. Wir brauchen den ganzen schnulli nicht. Hat einer von euch mal versucht autark zu leben? Der lebensstil wird immer beliebter. Warum wohl?

Auf den menschengemachten klimewandel gehe ich jetzt nicht ein.
Aber die polverschiebung kommt nicht von uns, die äquatorverschiebung kommt nicht von menschenhand. alle 10.000 - 30.000 jahre ändert sich das klima. (Warm- und eiszeit) dazwischen gibt es auch nochmal diverse kälte- und hitzeperioden.

Wir können den planeten retten durch weniger menscheb darauf - dadurch weniger ressourcenverbrauch. Die e-autos sind super schrott. Die sind schädlicher am ende. Damit sich ein e-auto rentiert muss es glaube 10 jahre fahren.... wow..... sehr gut. Und das tier was getötet wurde, wurde ausversehen durch eine forscherexpidition getötet. Durch zu viel neugierde. Wozu hergott müssen wir wissen, was in der tiefsten tiefsee liegt. Wozu ?????? Es gibt keinen grund!

Und nein... es bringt nicht allen ein komfortables leben. Wir nutzen teilweise andere leben aus, damit die "westliche" welt es komfortabel hat!

Ich sehe nur , wohin uns die forschung gebracht. In den ruin!
Wäre der ganze fortschritt nichr gewesen, würden wir nicht so alt werden, und damit wäre am ende keine überbevölkerung entstanden, womit wir kein von "menschenhand erschaffene klimawandel" hätten , verbräuchten nicht die ressourcen und müssten evlt keine produktion in andere länder legen um dort kinderarbeit betreiben.

Rente soll mit 70 eingeführt werden!
Wann lebt ihr? Vielleicht geht man in rente und zack wird krank. Das war dann euer leben! Gearbeitet - zack krank. (Beispiel) und wenn das so weiter geht, weil die leute ja quasi später gebrechlicher werden, wird die "rente" immer weiter nach hinten verschoben. Dank der forschung. Wollt ihr das?

Alles hängt halt zusammen. 🤷🏻‍♀️
Wenn man über das eine redet, darf man nichr andere tatsachen / elemente auslassen oder wegblenden. Also wozu?

Wenn ich über sowas rede, betrachte ich alles und nicht nur teilaspekte.

Natürlich. Es gibt hier und da gute aspekte. Aber diese sind bei weitem nicht so ausreichend, dass man voll hinter der forschung und neugierde stehen kann^_^


1x zitiertmelden

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

14.08.2021 um 12:18
@Die_Frau

Entweder, du belegst deine verschiedensten Behauptungen zeitnah oder die Meldung geht raus, das ist ja nicht auszuhalten.

Deine "Ausführungen" zum Klimawandel sind wissenschaftlich nicht haltbar, genauso wie deine menschenverachtenden Aussagen zur Überbevölkerung oder zu E-Autos.

Genau diese Wissenschaftsfeindlichkeit und "stumpfe" Denkweise ist es, die echte Lösungen verhindert, indem irgendwelcher populistischer Müll verbreitet wird, der bei näherer Betrachtung substanzlos ist.


melden

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

14.08.2021 um 13:51
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:Und wozu brauchen wir das alles. Wir sind so dermaßen überbevölkert. Einige länder und stämme sollten mal eher eine lümmeltüte aufstülpen. Wir brauchen den ganzen schnulli nicht. Hat einer von euch mal versucht autark zu leben?
Na dann einfach mal am Besten bei sich selbst anfangen und nicht von anderen einfordern. Ob du Kinder hast weiß ich nicht. Aber autark lebst du bestimmt nicht, denn dann wärst du nicht hier.
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:Wir können den planeten retten durch weniger menscheb darauf - dadurch weniger ressourcenverbrauch
Den Planeten kratzen wir nicht wirklich. Wir sind ein Fliegenschiss. Wenn wir in naher Zukunft aussterben würden, würde sich die Erde weiterdrehen und erholen. Die Erde hat schon viel krassere Schwankungen durchlebt.
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:Wozu hergott müssen wir wissen, was in der tiefsten tiefsee liegt. Wozu ?????? Es gibt keinen grund!
Unter anderem um das Leben an sich zu erforschen, aber auch um Tsunamis geht es sowie um Methanhydrat, ein wichtiger Punkt bezüglich des Klimas. Nur weil du keinen Grund dafür siehst, heißt es nicht, dass es nicht wichtig ist.
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:Und nein... es bringt nicht allen ein komfortables leben. Wir nutzen teilweise andere leben aus, damit die "westliche" welt es komfortabel hat!
https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/politik/ausland/entwicklungshilfe-wissenschaft-fuer-die-welt-statt-brot-fuer-die-armen-a-495407-amp.html

Hier mal ein Beitrag warum Wissenschaft für arme Länder wichtig ist.
Immer noch herrsche die Meinung vor, Ernährungs- und Gesundheitsprogramme würden ausreichen. Die Studie zeigt aber auf, dass dieser Fokus die Entwicklung der Länder bisher nicht entscheidend voran gebracht hat.
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:Ich sehe nur , wohin uns die forschung gebracht. In den ruin!
Du findest also sowas wie Kleidung, Krankenhäuser (medizinisches Wissen), Betten, Duschen, Kühlschränke, Telefone usw als Ruin an? Ich weiß nicht, also ich möchte weder mit erbärmlichen Schmerzen an einem entzündetem Zahn oder einem Blinddarmdurchbruch verrecken. Ebenso genieße ich meine Dusche, meine Wohnung...
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:Rente soll mit 70 eingeführt werden!
Wann lebt ihr
Was meinst du wie lange die Menschen früher so gelebt haben und wann die so in Rente gegangen sind? War im Schnitt 30 Jahre, ach ja. Da gab es keine Rente und so angenehm wie wir heute hatten die es nicht.
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:Wenn ich über sowas rede, betrachte ich alles und nicht nur teilaspekte.
Nö, leider siehst du nur dein Ding und keinen Meter weiter.


melden

USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden

14.08.2021 um 16:18
Ähhh, @Die_Frau es ist ja recht nett, dass du uns an deiner Weltanschauung teilhaben lässt, aber was hat das alles mit der unbekannten Kreatur zu tun, die gefunden wurde? :ask:
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass die Natur oft nicht ganz nach den geltenden Regeln spielt und manchmal recht seltsame Kreaturen hervor bringt. Hier ein Beispiel: Ein sogenannter Perückenbock

1955840336-rehbock-1xy7yRV3ecOriginal anzeigen (0,6 MB)

Wikipedia: Perückenbock


Anzeige

melden