weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

2.293 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalter Hauch, Schweb. Schatten

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

19.11.2013 um 19:11
@observerxx
observerxx schrieb:Eine Bitte: schaut keine Star Warsfilme !!! Es gibt die Jedi-Macht nicht!...ach was red ich, hier wird doch alles geglaubt.
Du kannst um vieles bitten aber Du wirst bei mir auf taube Ohren stoßen, da ich es nicht Nötig habe, mir von Dir Tipps geben zu lassen.

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich daran glaube, dass es etwas übernatürliches gibt...

Aber ich habe keinen Bock mich vor Dir zu rechtfertigen.

Ich habe lediglich gesagt, dass Du Dein nerviges gespamme bleiben lassen sollst!

Ich habe lediglich darum gebeten, die Videos hochzuladen. Warum / aus welchem Grund ich Interresse daran hab, kannst Du bitte schön mir überlassen...

@briansteen_13
Ignorier einfach diese Beiträge (auch von mir) oder lass sie am Besten gleich löschen.


melden
Anzeige
mamalu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

19.11.2013 um 21:16
@gucky76
worüber genau regst du dich denn da auf?
Verstehe nicht das du dich jetzt so angegriffen fühlst, da doch die Beiträge an den Themenersteller gerichtet sind!?

Seine Star Wars Andeutung sollte wohl eher zynisch gemeint sein. Das fasse ich jedenfalls so auf


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

19.11.2013 um 23:07
@mamalu
Ich reg mich nicht auf....

Doch weiterbringen tut dieses wiederholte gespamme nur den Beitragszähler des Spammers.

Lasst uns doch einfach auf das Video warten und dann gucken, ob es eine Grundlage gibt zu diskutieren.

Zumal diese Agressive Schreibweise in einem Diskussionsforum nichts zu tun hat und nicht fördelich ist.

Grüße,

Gucky


melden
mamalu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.11.2013 um 07:51
...es gab leider bisher keine Grundlage zur Diskussion und ich erwarte auch keine in Zukunft :-)

aber diese Themen sind ja ohnehin reine Selbstläufer, von daher wird in der Regel über jeden Windhauch diskutiert, ob geisterhaft oder nicht :-)


melden
observerxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.11.2013 um 09:27
@mamalu
exakt das haben jetzt auch schon einige gepostet aber offensichtlich will da jemand, dass es doch übernatürlich ist.
So Leute lassen sich nicht belehren.

PS: da ich offensichtlich der Einzige bin, der mal klare Worte zu so einem Schmu findet, kam gestern noch eine PN zum Thema ...anscheinend trauen sich einige hier nicht offen auszuprechen, was das für ein Unsinn ist, haben aber Spaß daran sich die Kommentare und Videos anzutun..nuja, jedem das sein.
Zeigt aber das es mehr Voyeure als Gläubige gibt zu dem Thema..immerhin :-)
Solange diese erfundenen Phänomene hauptsächlich zum Entertainment beitragen, ist mein Zweifel an den klaren Menschenverstand noch nicht begraben


melden
mamalu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.11.2013 um 10:26
denk mal nach, vielleicht gibt es tatsächlich Menschen die sich eine natürliche Erklärung garnicht wünschen eben WEIL sie es gerne so hätten.
Dann können sich die Skeptiker doch den Mund fuselig reden, bzw die Finger blutig schreiben und es würde nichts bewirken.
Wenn sich jemand schon soviel Mühe macht hier Videos zu posten und sich da so reinzuhängen, glaubt er entweder selbst das was er postet oder hat schlicht eine guten Grund sich diese Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen :-)
Ich weiß, das ist sehr rational erklärt aber da ich die Existenz von Geister schlicht weg ausschließe für mich, bleiben nicht viele Gründe für so ein Verhalten - verstanden? :-))


melden
observerxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.11.2013 um 10:46
dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, daß sich jemand hier die Zeit vertreibt mit einer Geschichte aber dann doch bitte nicht versuchen die Leute für dumm zu verkaufen, denn mal ganz im Ernst : ein Blitz aus oder in den Ehering...?? Energiekugeln durch die Bettdecke?

Ich schwöre ich zahle 500 Euro in bar, wenn das passiert und ich darf danebenstehen - das wird aber nie passieren und es wird auch niemand, der sooo überzeugt von dem Schwachsinn ist, aufspringen , seine handynummer posten und ein Treffen vereinbaren und sagen "hey, leichte Kohle, schließlich stimmt das alles was ich hier behaupte 100%ig und das Geld kann ich mir leicht einsacken" niemals wird sowas passieren, denn das würde jede Glaubwürdigkeit sofort in Trümmer reißen bei einem Besuch ...

lieber unmöglich beweisbare videos, Bilder und behauptungen bis zum Erbrechen ausdiskutieren und sich an der Geschichte erfreuen.. Wow , das muß echte Überzeugung sein.

Ich wüßte gerne einen plausiblen Grund, warum niemals jemand unabhängiges Zeuge so eines happennigs sein kann.
..wenn das nicht genug auffällig ist, weiß ich nicht warum wir nicht auch fliegende Teppiche diskutieren... sowas hat mein Nachbar nämlich..aus dem schießen auch Raketenstrahlen rein UND raus.
Gibt auch Videos (werden derzeit noch gebastelt aber kommen bestimmt) Hat aber außer einem "besten Freund" und seiner Frau selbstredend noch keiner in echt gesehen als es passiert ist und wenn Ungläubige dabei sein wollen, startet der normalerweise auch nicht - auch klar oder? Aber den gibt es, ganz bestimmt :-)


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.11.2013 um 10:54
@observerxx

Das erinnert mich an die "echte" Göttin hier auf Allmy.
Sie konnte auf große Entfernung das Feuer manipulieren, ihr ebenfalls göttlicher Mann konnte den Aggregatzustand von Objekten ändern.


Beweisen wollten die das natürlich nicht.
Hätten sie nicht nötig...


melden
observerxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.11.2013 um 11:09
@amsivarier
natürlich - erst auf dicke Hose machen, was für unglaublich aufregende Dinge passieren (immerhin Blitze und Energiekugeln) aber dann trotzdem niemanden direkt dabei haben wollen. Man kann zwar erzählen das sowas passiert, aber sehen darf das niemand der unabhängig vom Umfeld des Märchenonkels ist. :-) super glaubwürdig. Wer tatsächlich Gehör für seine Wunder möchte, versucht doch alles erdenkliche um der Welt zu zeigen DAS es sowas in real gibt..aber auch Phänomene sind offensichtlich scheu LOL


Neben der "Göttin" gab es ja auch hier noch Käptn Doolittle der mit Tieren sprechen konnte... Anfang des Jahrhunderts konnte man die Spezis noch aufm Jahrmarkt bewundern, jetzt gibt es Foren dafür :-)

Glücklicherweise gibt es ja genug Beifallklatscher hier im AM aber poste mal so einen Humbug bei guteFrage.de oder dem Offtopic von MTB-news oder sonstwo in Foren wo normaldenke fleuchen--man, da wird der acoount sofort gesperrt und die emailadresse ans nächste forensische Institut gemeldet :-))


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.11.2013 um 11:17
@observerxx

Eigentlich kommt auf Nachfrage immer nur eine Antwort:" Die Mächte verbieten uns das wir uns mit unseren Fähigkeiten bereichern!" Oder so in der Art.

Wenn man dann schreibt:"Dann spendet das Geld das ihr mit eueren Fähigkeiten einnehmt doch karitativen Einrichtungen!" , dann kommt entweder gar nichts mehr oder es heisst das die Fähigkeiten nicht immer funktionieren oder "Nichterleuchtete" es nicht sehen können...


melden
observerxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.11.2013 um 11:22
@amsivarier
jep, exakt die gleichen Antworten kenne ich auch.

oft auch gehört: warum sollte man sich mit mir treffen wenn man doch so unhöflich ist und den TE so anmacht?...dabei fangen ALLE Konversationen freundlich und höflich an und die Frage nach einem Besuch kommt meist zu Anfang und in fragendem netten Ton.
Oder der TE hat dann entgegen seines Mitteilungsdranges keine zeit oder Gründe etwas beweisen zu müssen - very fishy :-)

aber noch nie hat einer gesagt: ja klar, komm rum, wir machen nen kaffee und ich zeig dir was ich kann

Vielleicht passiert beim Themenersteller in Katzenellenbogen nichts mehr wenn Besuch kommt..so sind Frankfurtfans eben ;-)


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.11.2013 um 11:29
@observerxx


Ich hab übrigens 1000€ hier ausgelobt für den Beweis von Paranormalen.
Bislang keine Reaktion...


Es ist traurig.
Ein Thread gleicht dem anderen...

Hauptsächlich Jugendliche die *beliebiges einsetzen* gesehen haben.
Wahlweise im Wald, im Keller, im Kinderzimmer oder in einer Ruine.
Meist vollkommen unlogisch...
Da kommt ein paranormales Wesen im Kinderzimmer! Was macht Chantal?
Entweder sie pennt wieder ein oder postet es auf Allmy.
Eltern in Panik rufen? Aus dem Haus rennen? Nein, warum?
Die handhaben das bei Dieben und Vergewaltigern vermutlich genauso...

"Herr Einbrecher, der Code vom Tresor ist 5473, aber machen sie bitte keinen Krach, ich muss morgen um 7:00 zur Schule!!"

"Herr Vergewaltiger, passen sie auf meine Unterwäsche auf, die ist neu. Ich schlafe in der Zeit weiter, bin müde. Wenn sie fertig sind ziehen sie die Tür hinter sich zu!!"

So läuft das...?

Aber in Threads die im Wald spielen, kommt das:

" Ich hab einen Ast knacken gehört! Da bin ich voll panisch weggerrannt!!"

Klar, da wo zig Tierarten herumhüpfen, erschrickt man vor rascheln und knacken im Gebüsch.
Aber im Haus, wo eigentlich nichts fremdes sein dürfte, da pennt Chantal friedlich weiter...

Ahja...

Und obwohl mittlerweile jeder sein Mittagsessen knipst und in Facebook postet, jeder Unfall und besonderes Vorkommnis tausendfach gefilmt , jedes etwas hübschere Mädel Spiegelfotos mit Duckface knipst, und in Communityseiten gezeigt wird, gibt es nicht ein aussagekräftiges Video von ET, Geist und Kryptowesen...

Was sagt uns das?

Noch schlimmer sind all die Magier auf Allmy die Elemente manipulieren können.
Warum zeigt das keiner?

Und, warum wurde noch nie einer dabei zufällig gefilmt?
Gehen die zum zaubern immer in den Keller?
Die sagen doch das sie den Wind und Feuer beherrschen. Das werden die wohl kaum im Keller machen.
Wo ist das Video von Kevin der gerade mit Chantal im Hinterhof knattert und dabei zufällig einen der Allmymagier entdeckt und seine Zauberkünste filmt??
Wo?


melden
mamalu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.11.2013 um 11:32
stimmt schon LOL

irgendwie "darf" keiner dabei sein und aus der Almygemeinde erst recht nur Auserwählte - aber bitte keine Skeptiker :-)


melden
observerxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.11.2013 um 12:27
@amsivarier
Es heisst übrigends "dat Chantall" :-)


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.11.2013 um 12:38
@observerxx

Dat Chantall und dem Käwin??


melden
observerxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.11.2013 um 12:44
Genau so is dat richtich :-)


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.11.2013 um 13:24
Ich hab mir zwar jetzt nur das Grundthema durchgelesen.
Und ich weiß das hier auch viele Trolls unterwegs sind.
Ich selbst lese diese Geschichten auch eigendlich nur weil ich sie erstens Unterhaltsam
finde. Und zweitens weil ich gerne versuche eine Rationale erklärung zu finden.

Und weil ich wenn jemand sich eine Unschlüssige und mit Fehlern durchzogene Geschichte ausdenkt dieses gerne mal auffliegen lasse. Was bis jetzt aber noch nicht geschehen ist. Grade 2ter Post.

Naja aber hier zum Thema hab ich auch was zu sagen. Auch wenn ich eigendlich zu allem ne Rationale erklärung suche.

Aber als ich Jünger war. Wann genau kann ich jetzt nicht sagen müsste so zwischen 2000 und 2004 gewesen sein. Da habe ich bei meiner Großmutter übernachtet. Sie hat ein großes Haus und wohnt alleine in diesem Haus. Und ich und mein jüngerer Bruder haben alle 2 Wochen das Wochenende bei ihr verbracht. Eines Nachts lag ich im halbschlaf im großen Ehebett. Mein Bruder schlief schon eine Weile auf seiner hälfte. Da spürte ich eine kalte Hand in meinem Nacken. Genau wie hier beschrieben.

Ich muss zwar zugeben das Fenster war auf Kipp aber ich meine den Unterschied zu kennen ob da jetzt ein kalter Windhauch meinen Nacken berührt oder eine Eisig kalte Hand. Kennt ihr das wenn man im Winter von draussen kommt und die Hände so richtig kalt sind. Damit kann mein einen gut ärgern. Und so hat es sich auch angefühlt.

Nur war ausser mir und meinem Bruder niemand in diesem Raum.
Und mein Bruder hat tief und Fest geschlafen. Ich hab mich danach auch erschrocken umgedreht.
Und als dort nichts war bin ich kurze Zeit vor schreck erstarrt. Bis ich mich dann unter die Decke verkrochen hab weils da warm war. Und bis zum Morgengrauen nichtmehr unter der Decke hervor kam. Ob die Uhren stehen geblieben sind weiß ich nicht. Und auch sonst ist mir nichts merkwürdiges Aufgefallen. Hab nur ne Gänsehaut bekommen als ich das hier gelesen hab mit der kalten Hand im Nacken. Weil ichs schon erschreckend finde das sowas auch anderen wiederfahren ist. Wenn auch nicht unbedingt hier.

Theoretisch könnte es auch sein das ich noch unter einfluss der Schlafstarre stand. Aber ich hab vorher eigendlich noch nicht geschlafen gehabt. Aber villeicht bin ich auch kurz eingenickt ohne es zu wissen. Wer weiß das schon. Aber Gänsehaut bekomm ich heute noch, haha.

MfG Navan


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.11.2013 um 13:56
@NavanBethrax

Moin.

Du lagst im Bett, vermutlich zugedeckt.
Dadurch ist dein gesamter Körper wohlig warm.
Wenn nun ein Luftzug von aussen kommt, wird dein Körper ihn sehr viel kälter empfinden als sonst.
Das ist vollkommen normal.
Und da deine Muskulatur automatisch darauf reagiert, fühlt es sich fast wie eine Berührung an.

Das ist absolut normal zu erklären.
Selbst bei geschlossenem Fenster kann es zu Luftbewegungen kommen.


melden
observerxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.11.2013 um 14:41
@NavanBethra
Auch hier gibts bekanntermaßen Reaktionen des Körpers, wo das größte Organ des Menschen durchaus wärme- oder kälteensibel grade beim Schlaf der dem Einschlafen reagiert. Auch partitiell ist das keine Seltenheit.

Ich selber würde auch erstmal erschrecken bei sowas aber der Gedanke an Geister oder an eine unbekannte Gegenwart würde mir nicht kommen.

Schlafstarre ist übrigens echt ekelig. Die durfte ich selbst mehrmals mitmachen und die ist alles andere als angenehm.
Da war der Aufenthalt im Schlaflabor sehr hilfreich

Aber mal die Frage warum jeder denkt Geister oder sonstige Erscheinungen könnten wen anfassen?

Wenn mich doch jemand greift, anfasst, steift oder anhaucht, muß doch ein Urpsrung dieses materiellen Kontakts da sein . Das hieße im Umkehrschluß, daß ich das, was immer da ist, auch in irgendeiner Weise physisch treffen, berühren oder bewegen kann.

Nächste Frage wäre, aus welchem Grund sollte das überhaupt passieren?
Weil der die das ja weiß, daß derjenige dann Angst bekommt?... Weil es sich bemerkbar machen will?...weil es gehässig ist? Weil es geht ? :-)

Wenn ja..warum?


melden
Anzeige
observerxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

20.11.2013 um 15:18
die angeblichen Spukvorkommnisse weisen IMMER diese Gemeinsamkeiten auf:

- Sie erscheinen hauptsächlich wenn es dunkel ist

- Sie sind selten auf Bildern oder Videos zu erfassen

- Sie sind hauptsächlich im direkten festen Umfeld des Betroffenen zu finden

Das wirft zwangsläufig die Fragen auf:

-warum grade im Dunkeln?

-was macht den Spuk so eigen, daß er kaum erfassbar ist?

-warum immer nur ortsbezogen und in den seltensten Fällen Perosnenbezogen?



Was können wir daraus für sinnvolle und logische Schlußfolgerungen ziehen?

1.( Meine Meinung)

der gemeine Spuk an sich verfehlt seine Wirkung im Hellen und muß daher im Dunkeln agieren ( ohne entsprechende Aufmerksamkeit und Angstgefühle funktioniert hier nämlich garnichts)

Bilder und Videos geben weniger an Beweisen her als die reine Erzählung und bedürften professioneller Bearbeitung und enormer Glaubhaftigkeit zur selbigen (die Mittel sind meist schnell ausgeschöpft)

Sollte der Spuk außerhalb des Personenkreises aktiv werden würde das Bedeuten, daß Unbeteiligte und Außenstehende Zeuge des Ereignisses werden könnten und ein eventueller Schwindel wäre in dieser Sekunde aufgeflogen, wo nicht zu manipilierende Zeugen in das Märchen eingebunden würden.


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden