weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

2.293 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalter Hauch, Schweb. Schatten
i_am_back_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.04.2009 um 02:50
@wiesoden

nein, ich spreche die hilbert räume an ;).


melden
Anzeige
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.04.2009 um 02:57
@i_am_back_
hat das nicht eher was mit geometri zu tun ?


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.04.2009 um 03:03
@i_am_back_
hilberträume können unendlich dimensional sein.
ehrlich gesagt ist mier das zu hoch (mathetechnisch)


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.04.2009 um 12:13
also sofiel zu den orbs. es handelt sich anscheinend nicht um geist phänomene.

http://www.lichtkugel.de/lichtkugeln-auf-fotos/lichtkugeln.html

zitat einer anderen zeitung.

Kein Wort verlieren die „Geisterseher“ darüber, dass sich die Orbs erst mit dem Siegeszug der digitalen Kompaktkamera in Scharen auf Schnappschüsse und Ferienbilder mogeln konnten. Für die „Gesellschaft der wissenschaftlichen Untersuchung ungewöhnlicher Phänomene“ ist dieser Zusammenhang der Schlüssel für die Erklärung der Orbs. Die Digitalkameras seien deren Ursache, die abgelichteten Kugeln deren Wirkung. Die Besonderheit der digitalen Kompaktkameras bestehe darin, dass das Blitzlicht sehr nah an der Linse des Apparats angebracht sei. Dadurch würden beim Auslösen des Blitzes oft kleine Staubpartikel auf dem Bild sichtbar: die Orbs. Die Wissenschaftler erläutern dies auf der Website „theorbzone.com“ anhand eines bekannten Phänomens. Wer im Kino oder bei einer Diavorführung in den Strahl des Projektors blickt, sieht eine Vielzahl weißer Staubpartikel, die im Licht tanzen. Diese sind auf der Leinwand unsichtbar, weil sie außerhalb des Fokus liegen. Die besondere Bauform der kompakten Digitalkameras führe aber dazu, einzelne dieser Staubkörnchen in den Fokus zu rücken und sie so auf das Bild zu bannen. Die Wahrscheinlichkeit, ein Orbs-Bild zu schießen, ist daher umso größer, je mehr Staub aufgewirbelt ist. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, Orbs-Bilder zu schießen, in alten Gemäuern oder auf staubigen Plätzen im Freien größer als etwa in Neubauten. Grundsätzlich gebe es aber überall, wo Menschen sich aufhalten, Staub genug für Orbs-Bilder, weil allein schon die Atmung kleinste Kleidungs- oder Hautpartikel in Mengen durch den Raum wirble. (Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 23.09.2008)


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.04.2009 um 13:20
@wiesoden

Passt aber nicht zu den Erscheinungen hier.


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.04.2009 um 13:34
Und doch erwähnten sie ein Beispiel, bei dem sie die Entstehung des Orbs nicht erklären konnten: Eine BBC-Dokumentation beinhaltet ein echtes Orb. Der Film wurde mit einer teuren Infrarotkamera gedreht, ohne künstliches Licht oder Blitz. In einer Szene erscheint ein Orb auf einem Tisch, bewegt sich langsam darüber und verschwindet wieder. Die Forscher schließen aus, dass dieser Fleck durch Staubreflexion entstanden ist. Eine „normale“ Erklärung können sie bisher nicht liefern.

ich sag ja nicht das man alles damit erkleren kan.
video aufnahmen zb nicht.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.04.2009 um 13:37
Das wäre ja jetzt ein Witz wäre es Staub.
Der Threadersteller sagte doch einmal, er hätte ein Orb live gesehen. Wie kommt denn das dann zustande? Und der "schlag" wäre damit auch noch nicht geklärt.


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.04.2009 um 13:46
@dragulia
der schlag könnte eine elektrische entladung gewesen sein.
mit dem bericht erklärt man ja auch nur das fiele der fotos eben auf natürliche weise entstanden sein können und meistens auch sind.

video aufnahmen und direkte sichtkontakte lassen sich damit nicht aus der welt schaffen.
übrigens habe ich sowas selber schon mal (gesehen ) ich binn kein kritiker .aber alles glauben solte man auch nicht.


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.04.2009 um 18:09
Nein das ist kein Staub.
Ich würde mal versuchen alles elektrische aus zu machen.
Am besten Hauptsicherung raus, dann erneut Aufnahmen machen.
Ich will nicht irgendwelche Wesen ausschliesen, aber vielleicht kann man die Suche nach einer Erklärung eingrenzen.
Wenn es Wesen sind, dann fühlen sie sich sehr wohl dort
und ich vermute das sie dort eine Art Tankstelle für ihre Energie haben.


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.04.2009 um 21:00
@Winchester tankstelle ?
USA: Geistererscheinung an einer Tankstelle wurde auf Video festgehalten
Im US-Bundesstaat Ohio wurde jetzt an einer Tankstelle eine Geistererscheinung auf Video festgehalten. Zunächst ist auf dem Film nur der normale Tankstellenablauf zu erkennen. Doch auf einmal taucht ein bläulicher Nebel auf, der sich hin und her bewegt und danach wieder aus dem Bild entweicht. In einem weiteren Filmausschnitt setzt sich die geheimnisvolle Wolke scheinbar auf die Windschutzscheibe eines abgestellten Fahrzeugs. "Ich habe das Ding eine halbe Stunde lang beobachtet, und dann hat es sich plötzlich bewegt - ich bin in Panik geraten", so der Tankstellenbetreiber. In Internet-Chats wird derzeit heftig über das mysteriöse Ding diskutiert. Es könnte sich um eine Fälschung handeln oder um einen Käfer, heißt es. Allerdings glauben auch einige Personen, dass es etwas Übernatürliches ist.
hier das video.


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.04.2009 um 21:05
@wiesoden
Also so ein super Fake und Werbefilm danke.


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.04.2009 um 21:12
@Winchester
mag sein. war aber in sämtlichen nachrichten.
man kann euch aber auch nichts recht machen.


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.04.2009 um 21:22
@wiesoden

Hier ist noch so ein Fliegenderlichterpunktelfengeist.
Es scheint öfter aufzutauchen, irgend eine Erklärung muss es doch dafür geben.


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.04.2009 um 21:40
@Winchester
laserpointer ? wen das ding im raum schweben würde ,wäre es glaubhafter.


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.04.2009 um 21:48
ist es briansteen eigendlich gelungen einen schwebenden schatten zu filmen ?
oder ein foto zu machen ?
ich frage weil seine angehängte videodataien bei mier nicht funktioniren.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.04.2009 um 22:12
@Winchester
Winchester schrieb:Hier ist noch so ein Fliegenderlichterpunktelfengeist.
Vielleicht ist es auch nur eine Mücke oder Ähnliches.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.04.2009 um 22:19
@wiesoden

nein... ist ihm nicht gelungen

@deet

das vid von winchester empfinde ich auch als merkwürdig! wirkt gestellt..


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.04.2009 um 22:21
Ich frag mich warum diese Dinger immer in Schlafzimmern auftauchen.


melden

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.04.2009 um 22:22
sorry,


1000


melden
Anzeige

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

18.04.2009 um 22:24
@Winchester
Ich frage mich halt nur, wie man eine Elfe oder so darein interpretieren kann. Ist doch ganz klar ´ne Mücke oder Motte oder Fliege oder oder oder....


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allmystery Tagebuch!619 Beiträge
Anzeigen ausblenden