Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Bäumen reden

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Bäumen reden

11.06.2004 um 14:29
Hallo @knolle!
Aber klar doch. Und wenn Du immer meiner Meinung bist, dann hab ich Dich auch lieb! Ansonsten liebe ich Bäume, weil sie nicht widersprechen (um wenigsten ein bißchen beim Thema zu bleiben).

Anzeige
melden

Mit Bäumen reden

11.06.2004 um 22:18
@jafrael
dann muss ich wohl ohne deine liebe leben, denn leider kann ich nicht immer deiner meinung sein.
und auch bäume haben irgendwie ihre eigene meinung.


melden

Mit Bäumen reden

11.06.2004 um 22:28
Ach, @knolle, ich ahnte es! Es wird wieder nichts mit uns beiden!
(lol)


melden

Mit Bäumen reden

11.06.2004 um 23:07
@jafrael
nicht gleich weinen.
eine gemeinsamkeit haben wir wenigstens und das ist die liebe zur natur. gs*


melden

Mit Bäumen reden

11.06.2004 um 23:22
Höchst ungewöhnlich, daß hier im Zusammenhang mit Mystery auch etwas über Bäume geschrieben wird, vieleicht weil manche von uns Bäume doch auch als Lebewesen betrachten mit der Gabe gesegnet, sich anderen Lebensformen mitzuteilen. Ganz davon abgesehen versorgen diese wundervollen Wesen unseren Planeten und alle seine Atmer darauf wie auch viele andere Photosyntheten mit lebensnotwendigem Sauerstoff. Und das schon seit Anbeginn des ausgewogenen Ökosystems auf dieser Welt. Nun auch zu einigen meiner Erlebnisse im Zusammenhang mit Bäumen. ich bin tatsächlich Ende der 80er durch Freiburgs Strassen getingelt und habe einer Eingebung folgend bei jeder Gelegenheit den Straßenbäumen, an denen ich vorbeikam, die Nägel und auch Reisnägel, mit denen sie verziert und verletzt waren herausgezogen. Zum Teil waren die Bäume durch Rindenabrisse großflächig verletzt oder anders beschädigt. Ich habe mir angewöhnt, meine Hand in die Wundfläche zu legen und zu denken: du wirst wieder gesund und heil oder ähnlich. Dabei schlich ich mich durch die Straßen auf der Hut, nur ja von niemand gesehen zu werden, hätten sie mich womöglich in die Klapse gesteckt.
( es kann ja nicht geben, was es nicht geben darf, wär ja noch schöner, wenn das jeder so Anfangen würde, mit den Bäumen und so.... ) Bin als kleiner schon immer gerne auf Bäume geklettert und hab mich dort oben immer wohl gefühlt und geborgen, vornehmlich auf Obstbäumen. Und als ich mal traurig war, habe ich mich an einen Baum gesetzt und angelehnt, der Baum begann sich leicht im Wind hin und her zu bewegen und lies mich meine Traurigkeit fast vergessen. Denkt mal an die Naturverbundenheit der indianischen Völker, ein Bewußtsein vieleicht, das bei uns fast schon verloren gegangen ist. Vieleicht möchte der Verfasser des Treads auch darauf hinweisen....

Hi.. Jafrael.. übrigens... Greets -Horus-


melden

Mit Bäumen reden

12.06.2004 um 00:54
Anhang: baum8.gif (65,5 KB)
ja @horus7464,
finde ich sehr schön, wie du den Bäumen an den Strassen die metallenen Teile entfernt hast. Sehr schön...!

Nach wie vor aus tiefem Respekt den Bäumen gegenüber, versuche ich mit meinen Fotos zumindest die Würde und Schönheit der Bäume in einem Moment festzuhalten.

Ich weiss nicht ob es klappt, werde mal ein paar Bilder in den Anhang laden. Es sind Bäume in meiner Umgebung bei verschiedenen Stimmungen.


melden

Mit Bäumen reden

12.06.2004 um 00:59
Anhang: baum1.gif (98,2 KB)
ah, ist nur ein Anhang pro Post erlaubt...also werde noch einen Baum zeigen, den ich regelmässig besuche...

Schade, dass man keine Fotogalerie einsetzen kann, habe noch viele schöne Baumbilder (für mich zumindest), führt aber wahrscheinlich zu weit, aber vielleicht erfreuen sich die Baumfreunde...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

12.06.2004 um 01:32
Schöne Bilder.
Danke coelus.


melden

Mit Bäumen reden

12.06.2004 um 10:55
Anhang: baum2.gif (126 KB)
Liebe knolle, den Dank werd ich weiterleiten...

..hier noch eins, vielleicht erkennt ihr welchen Moment ich versucht habe einzufangen...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

12.06.2004 um 11:52
coelus, Bild 1und 2 fand ich traumhaft von der Stimmung her und das Bild 8 hat eine sehr schöne Abendstimmung mit dem Baum etwas im Hintergrund....
Respekt vor der Natur hast Du also auch- ich denke, unter den Naturliebhabern gibt es auch noch Romantiker, denkt mal nur an die Bilder von Spitzweg und Friedrich und den Geist der damaligen Zeit. ....Schwärm....


melden

Mit Bäumen reden

12.06.2004 um 14:02
hallo horus7464
In der Tat zwei Meister der Lichtführung...! *auchschwärm*

Bei Bild2 ist mir persönlich etwas aufgefallen: Die Landschaft, Himmel, Erde und Baum verschmelzen in einer Einheit. Der Mond ähnelt dem chinesischen Symbol von Yin Yang...Eine stille Übereinkunft...?


melden

Mit Bäumen reden

12.06.2004 um 19:54
horus7464 und coelus *mitschwärm*

Euer Gespräch auf dieser Seite spiegelt die schöngeistige Atmosphäre der Baumbilder wider... Das Heilen der Bäume und die Bilder stimmen auf eine andere, weite Ebene ein. Zu sehen daß wir uns dort mit "ihnen" treffen ist >... Wenn man die Bilder betrachtet und die eigenen Empfindungen beobachtet so ist es wie eine ferne fremde Sprache die von einer anderen Wirklichkeit erzählt...

Ich fuhr im Winter mit der Gondel weit hinauf auf den Berg und schaute auf die vielen schneebedeckten Baumriesen, die dicht aneinander und für unsere Ohren stumm, reglos dastehen. Wie seltsam muß es ihnen erscheinen daß wir uns vorbeibewegen. Wie anders ist ihre Wirklichkeit und doch wahr.









VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden

Mit Bäumen reden

12.06.2004 um 20:36
Ja, Euch dreien ist schön "zuzhören".
Ein Kompliment von einem der das auch kannte und die Sehenden so lobte:
"und doch, es wär die Sonne nicht, wenn nicht des Menschen Auge sie gesehen!"


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

12.06.2004 um 21:01
tun euch bäume auch leid? im winter, wenn es minus 20° hat und wir uns in warme wäsche einhüllen können, stehen sie tag und nacht mitten in der landschaft, nackt, tonnenschwerer schnee auf ihren ästen :(


melden

Mit Bäumen reden

12.06.2004 um 22:16
Anhang: baum10.gif (169 KB)
Hallo Gnosis,

Deine Worte und Sinn sind sehr schön...! *tiefberührtundnichteinsam*


..auch jafrael's tiefsinniges Lob...


Lieber yo,

die Bäume wandeln sich stetig in unzähligen Jahreszyklen. Ihre Wurzeln sind fest im Boden verankert und reichen weit und tief in den Boden. Sie sind sehr beweglich, sie sind geschmeidig, fügen sich dem Wind..

Die Baumleben überdauern Generationen von Menschenleben. Zu ihrem Beweis ihrer Lebendigkeit, erstrahlen sie jeden Frühling in vollster Pracht! Sie sind stark und weich zugleich. Der Winter mit seinem eisigen Gesicht, lässt sie Ruhn für den Frühling der sie erwacht..

..dieses Bild ist vom letzten Winter, als es so kalt war wie du sagst, jeder einzelne Ast ist gefroren und überzogen mit unzähligen Kristallen. Schau wie majestätisch der Baum in reinem weiss..

..leid tun sie mir nicht wegen dieser Pracht, sondern des Menschen Unachtsamkeit..

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

12.06.2004 um 23:09
Wie weise hat die Natur es doch eingerichtet, daß der Baum vor dem nahenden Winter seine Blätter abwirft, die Säfte in die Wurzelregion zieht, da sie den Baum beim nahenden Frost sonst sprengen würden , wie eine Wasserleitung, die bersten kann in der Kälte. Und im nahenden Frühling kehrt sich das Spiel um wie bei den winterschlafenden Tieren, dem inneren Rythmus folgend noch immer gleichmäßig allen Klimawandelerschreckten zum Trotz.....Hast Du übrigens mal wieder wie es zur Zeit geschieht, die Blütezeit der Linden genossen ? Es ist wie ein Lebenselixier, den Düfterausch des Frühlings zu erleben. Das Bewußtsein wandelt sich und lässt uns wieder staunen über die Größe der Natur...... schwelg....


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

12.06.2004 um 23:50
@coelus
ich weiss, dass einem gesunden baum der winter nicht viel anhaben kann (anders sieht es da schon mit dem borkenkäfer und saurem regen aus), hab ja schon genug winter und folgende auferstehung erlebt ;) ich sah den baum einfach mal aus der perspektive eines frierenden menschen, so wie man in ein plüschtier menschliche eigenschaften hineininterpretiert :)


melden

Mit Bäumen reden

13.06.2004 um 00:04
Derjenige der unachtsam und blind vorbeigeht tut sich selbst nichts Gutes. Denn er verwehrt sich selbst Einblicke in andere Welten.

"... und doch, es wär die Sonne nicht,
wenn nicht des Menschen Auge sie gesehen!" ...

Wenn wir die Schönheit der Bäume und der Natur bestaunen und ihnen aufrichtigen Respekt erweisen verändern wir uns augenblicklich selbst, denn "Es" spricht in uns und durch uns.

Die Bäume sind ganz anders ausgestattet und gewappnet für den Winter, ja, ihr Frühlingsgewand zeigt es uns. Ich denke in klirrenden Wintertagen manchmal an die kleinen Vögel mit ihren dünnen Beinchen. Aber auch sie sind wohl gut ausgestattet und haben (vielleicht) weniger Nerven in den kältewiderstandsfähigen Beinchen :) Wenn sie Futter finden so überstehen sie den Winter.

Trotz des so wertvollen Respekts und der Einblicke sollten wir nicht zu viel Mitleid zulassen. Es nützt gar nichts und schadet nur uns selbst. Es ist der Lauf der Natur und wo kein Schatten ist da ist auch kein Licht.

@coelus, es sind wunderschöne Aufnahmen... der kristallüberzogene Baum, vor tiefblauem Himmel, strahlt eine große feierliche Ruhe aus, eine majestätische Ruhe, ja. Mich hatte auch das blaue Yin Yang Bild s e h r angesprochen.


VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden

Mit Bäumen reden

13.06.2004 um 00:09
Nun ja, @yo,
ich verstehe gut, was Du mit dem "Plüschtier-Beispiel" sagen möchtest. Aber vielleicht ist sogar das hineininterpretieren "menschlicher Empfindungen" wenigstens eine Methode Fürsorge, Verständnisbereitschaft und eine gewisse Verantwortlichkeit für diese andere nicht-menschliche Lebewesen zu wecken, wenn schon ein tieferes Verständnis für sie für moderne Menschen so schwer zu wecken ist. So, auf diese Art, ist meine kleine Tochter zur Vegetarierin geworden. Sie hat diese Empfindung verinnerlicht und lebt sie. Ich sehe das und staune und erinnere mich des schönen und wahren Satzes: "Wenn ihr nicht werdet, wie die Kinder, ihr werdet das Himmelreich nicht erlangen"


melden

Mit Bäumen reden

13.06.2004 um 00:10
Eines muß ich euch noch sagen: Jedesmal wenn ich hier reinschaue merke ich:

Dieser Thread hat eine ganz andere Atmosphäre als alle anderen, nicht wahr? (...)

VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



Anzeige

melden