Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Bäumen reden

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 13:24
@red

Bei Gott ist es eine reine Glaubenssache und vielleicht einige Hinweise in der Geschichte der Menschheit (Bibel ?, Schriftrollen vom schwarzen Meer ?, Fund der Arche Noah ?, naja, und ähnliche Dinge).

Beim Baum ist es was ganz anderes, dieser ist da, real in der Welt. Diesen kann man abholzen, auseinandernehmen und untersuchen! Und dieser besitzt definitiv kein Gehrin! Auch kein Nervensystem. Was gibts da grossartig noch zu diskutieren darüber ?

Hat ein Stein ein Gehirn ? Ich meine mich würde es in diesem Board nicht mehr wundern wenn einer daherkommt und das gleiche von einem Stein gehauptet....und die iniander sprachen schliesslich auch zu ihren heiligen Bergen......

Hat ein Stein ein Gehirn ? Wohl kaum, und nicht viel anderst sieht es bei einer Pflanze aus......

Ich verstehe nicht das es Leute gibt die so ein Unsinn verbreiten und daran selber glauben! Das hat mit gesundem Menschenverstand gar nichts zu tun....

Noch mal resümiert:
Ein Baum -> biologische Vorgänge -> kein Gehrin (oder wo soll dieser denn sein ?) -> kein Nervensystem (wo soll dieses sein ?) -> kein Bewusstsein -> keine Gefühle -> keine Kommunikation! Ist das denn so schwer zu begreifen ? Wir leben in keiner Märchenwelt die sich so manch einer hier aufbaut....

Mag sein das es vieles das noch unerklärt ist gibt, es gibt aber Dinge die wir wissen. Und wir wissen das ein Baum kein Gehirn hat und somit all die von euch angesprochenen Dinge nicht haben kann!
Meinetwegen Aliens, meinetwegen Geister aber kein Baum mit einem Gehirn!

Und ich fand Tea schon ein wenig sonderlich...man, ich habe mich geirrt! Tea, komm doch bitte wieder zurück zu uns.... ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........


Anzeige
melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 13:28
warum nur, war mir klar das du wieder auf dem gehirn rumstampfst? du kennst das wort alternative nicht, oder?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 13:39
@Zoddy

Habe nie von mir behauptet ich wüsste viel....nein, im Gegenteil, im Vergleich einiger hier im Board bin ich wahrscheinlich ziemlich weit hinten mit meinem mäßigen Leistungen auf dem TG und meiner billigen Ausbildung als Fachinformatiker.....

Dennoch besitze ich einen gesunden Menschenverstand und meine Fantasie trenne ich eindeutig von der Realität womit aber einige anscheinend Probleme haben......

Und womit soll irgendwas denn denken wenn nicht mit einem Gehirn ? Mit seinen Blättern ? Mit Luft ? Mit was ?? Irgendwo muss doch was sein was die 'zentrale' verkörpert und wo sich was denkendes befindet ?

Alles Träumer sage ich nur......aber träumt schön weiter, mich stört es nicht so sonderlich......nur bemitleide ich einige Personen die absolut gar nichts dafür können wie z.B. das arme 14 jährige Kind von Knolle (falls sie / er doch nicht lügt) das eigentlich von der Mutter einiges lernen sollte und nicht das ein Baum ein Gehirn hat! Das nenne ich unverantwortlich und bemitliedenswert!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 13:54
Ok @BlickNixMasta, habe da was verwechselt mit Kalt- und Warmblütigkeit. Danke, aber folgende Frage bleibt bestehen:

Wie ist es möglich, dass eine Raupe es fertig bringt, sich auf diese Weise zu schützen, obwohl der Bau ihres Zentralnervensystems ebenso wie ihr sonstiges Verhalten den sicheren Schluss zulässt, dass sie nicht über Intelligenz verfügt, dass sie ganz sicher weder zur Voraussicht noch zu logischer Schlussfolgerung befähigt ist?


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 14:15
@BlickNixMasta:
und genau das meine ich: was ist gesunder menschenverstand, was realität und was fantasie? das sind lediglich begriffe, die von jedem anders gedeutet werden.

früher war es auch fantasie zu glauben, das der mensch fliegen könnte und in manchen regionen wurde man für solche gedanken bestraft. heute ist es normal, weil wir das gegenteil bewiesen haben. die zeiten und die überzeugungen ändern sich.

ach im übrigen: die meisten hohltiere haben kein zentrales nervensystem...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 14:17
@coleus

Besitzt ein Gehirn und ein Instikt der die Raupe veranlasst so zu handeln.....

Bleibt nur die Frage woher kommt dier Instikt was uns aber in ein ganz anderes Thema führt. Nämlich Schöpfung oder Evolution......

Dennoch, das eine ist ein Tier, ein Lebewesen, das eben nur eine Pflanze! Ein tier hat zwar keine menschliche Intelligenz, trotzdem ein Gehrin, ein Nervensystem usw. was einer Pflanze bzw. einem Baum gänzlich fehlt....

Und von mir aus glaube du auch weiterhin das ein Baum mit dir spricht.......

Und ich werde dann auch weiterhin behaupten das das meine Socken auch können...... ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 14:21
örm, ein baum ist auch ein lebewesen, das kann dir sogar dein heißgeliebter biologielehrer sagen ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 14:23
@Zoddy

Ach der Mensch kann neuerdings auch fliegen ? Also ich kenn keinen der das machen kann......ich kenne nur grosse Maschienen die fliegen können in denen sich die Menschen reinsetzten können......das ist eben ein Unterschied.....


Und Realität und Fantasie sind wohl genau definierbar und ist eben keine Interpretationssache! Wenn man sich irgendwas vorstellt das aber wiederlegt werden kann und dennoch daran festhält wandert man eindeutig auf dem Pfad der Fantasie........und die die klar denken, gesund denken, Tatsachen akzeptieren und wissen was möglich ist und was nicht, tja die leben in der Realität.......

Und ein Baum kann nicht kommunizieren da es einem Baum eben an allem fehlt.......und wenn du das immer noch nicht glaubst ist deine Fantasie ziemlich ausgeprägt...

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 14:29
ok, fliegen schlechtes beispiel: was ist mit der flachen erde? früher als fantasie eingestuft. die sonne kreist um die erde: alles wissenschaftlich bewiesen und andersrum wäre es fantasie gewesen.

die zeiten ändern sich, willkommen in der neuen generation ;)...

aber ehrlich gesagt möchte ich die diskussion nicht weiter führen, da keiner von uns sich auf des anderen levels einigen wird. und ehrlich gesagt habe ich das dumme gefühl, das das hier sonst irgendwann ausartet. lasst uns einfach im frieden auseinander gehen und die 3 verschiedenen hier vertretenen parteien abklang finden. (ist nur so ein vorschlag von mir)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 14:30
es sollte natürlich heißen, das die flache erde als realität eingestuft war...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 14:42
blicknix
ein socken ist aber keine lebende materie...

------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 14:46
@Zoddy

Schon verstanden.....

Aber das mit der Erde konnte man nicht 'beweisen' da sie groß war und die Kirche wissenschaft unterdrückte.....

Jetzt ist es ja anderst und wir wissen das die Erde Rund ist und wir wissen aus was sich ein Baum bzw. Pflanze zusammensetzt und wie es funktioniert....
Und wir wissen das Bewusstsein ohne Gehrin nicht existieren kann und wir wissen das eine Pflanze kein Gehrin hat.....

Ok, vielleicht irgendwelche Auren, Starahlungen, Wellen, blablabla, aber ohne die zentrale benötigte Organe ist eben kein Gühlen und keine Kommunikation möglich und auch kein Bewusstsein.....


Aber lassen wir das...

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 14:53
blicknix
und wie willst du beweisen, dass uns pflanzen nicht hören können oder nicht reden können!
wenn das einige menschen hören, und du nicht, dann heisst das noch lange nicht, dass es deshalb weil du es nicht hören kannst auch nicht existiert!
das ist mit allem so!
nur weil du es nicht sehen oder hören kannst, heisst das nicht, dass es das nicht gibt!

------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 14:57
@ Cybele

dann zeig uns doch mal, womit pflanzen etwas hören können.... irgendendein ähnliches organ wie unser ohr müssten sie dann ja haben.... und ein gehirn, um das gehörte zu verarbeiten....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 15:02
hm... ich meine schon mal hier geschrieben zu haben, dass mit pflanzen schon mal tests durchgeführt wurden, und ich meine ja nicht, dass sie genau verstehen was wir sagen
aber sie spühren emotionen!! und das geben sie wieder!

------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 15:04
und wie bitte sollen sie emotionen spüren?

das läuft im endeffekt aber wieder darauf hinaus, dass sie ein gehirn besitzen müssen, was aber nicht stimmt....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 15:07
warum muss muss man ein gehirn dazu haben um eine reaktion zu zeigen?
wenn die an messgeräte angeschlossen wurden und man dann entweder wütend war oder lustig, dann konnte man das anhand der pflanze feststellen, je nach dem reagierte die blume gestresst in dem die messgeräte ausschlugen oder eher nicht!

------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 15:14
@ Cybele

irgendwo müsste doch, rein theoretisch, der blume "gesagt" werden, dass sie jetzt so und so reagieren soll.... und das geht eben nur durch eine zentrale "steuereinheit", in der das gesehene, bzw. gefühlte verarbeitet werden kann und daraus konsequenzen gezogen werden, ugs. auch "Gehirn" genannt...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 15:16
warum soll ihr was gesagt werden!
die blumen reagieren einfach so! das ist bewiesen

------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 15:21
natürlich.....^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


Anzeige

melden