Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Bäumen reden

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Bäumen reden

02.06.2004 um 23:26
@ben

du sagst:
Sorry, aber wenn man nun auch den Pflanzen Empfindungen, Emotionen, Charakter oder gar eine Seele zuschreibt, dann ist die Frage doch durchaus berechtigt, ob wir dann noch weiterhin mit den Pflanzen so sorglos und selbstverständlich umgehen sollen, wie wir das heute tun...

Absolut berechtigte Frage! Daher sollten wir die Pflanzen mit Respekt behandeln!! Indianische Völker zum Beispiel, fragten immer zuerst um Erlaubnis und dankten dem Schöpfer für jede Gabe. Sie beanspruchten immer nur so viel, wie es notwendig war, und das in einem ehrenhaften Gefühl der Schöpfung gegenüber. Noch weiter, sie baten um Verzeihung sogar, wenn sie ein Tier oder Pflanze der Natur "entrissen"! Sie wussten, das ihnen nichts gehört, also kein Besitzanspruch der Natur, Boden usw. Sie sahen sich lediglich als Betreuer und Pfleger der so prächtigen Natur in der sie geboren wurden...
Also überhaupt keine Frage der Rentite oder der des Profites...!

Ich selbst glaube nicht an den Gedankenaustausch mit Bäumen, aber diejenigen, die das tun, stehen in meinen Augen durchaus vor einem ernsten Problem. Und darauf wollte ich zu sprechen kommen.

Ist leider "nur" deine Ansicht und solange du es nicht selbst angehst (ist eine Wiederholung..) kann ich dich leider nicht ernst nehmen, tut mir leid. Weil hier handelt sich es überhaupt nicht um einen Glauben...!
Und apropos von welchem Problem sprichst du...?

Nun, dicht stehende Bäume sind allein schon durch ihr Wurzelwerk mit einander verbunden. Eine biologische, chemische oder physikalische Reaktion bei Schädlingsbefall halte ich überhaupt nicht für abwegig, genauso wenig eine darauf basierende Reaktion der nah stehenden Bäume.

jafrael hat es bereits erwähnt --> Rupert Sheldrake hat den Begriff und die Existenz der morphogenetische Felder - Dein Gedanke schafft Realität ins heutige Leben gerufen...

Das Erkennen eines Menschen mit einer Axt als lebensbedrohliche Situation erfordert aber nicht nur gänzlich andere Sinnesorgane, sondern auch eine gewisse Form der Intelligenz. Diesbezügliche Behauptungen kann ich leider absolut keinen Glauben schenken ohne seriöse und nachprüfbare Beweise.

Diese Beweise sind schon lange in diesem thread erwähnt worden und schon in den sechziger Jahren bewiesen worden. siehe "Backster Effekt" (Cleve Backster), mit einem "hundskomunen" Lügendetektoer nachgewiesen... ;)

Wissenschaftliche Auseinandersetzungen bezüglich der Interaktion von Pflanzen mit ihrer Umgebung hat es schon viele gegeben. Aber die Ergebnisse haben die von dir gemachten Behauptungen bis zum heutigen Tag nicht rechtfertigen können, ohne dass nicht auch andere Gründe für die gemachten Beobachtungen verantwortlich gemacht werden könnten.

Also lass hören, bin absolut gespannt...



Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)

Anzeige
melden

Mit Bäumen reden

02.06.2004 um 23:33
Viele Menschen haben vielleicht sogar bewußt oder unbewußt Angst davor die Natur als beseelt zu sehen. Dann würden sie nämlich soweit getrieben sich bedanken zu müssen oder gar Reue zu empfinden.


Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Mit Bäumen reden

03.06.2004 um 00:55
@gnosis

ich schäme mich meiner gefühle der natur gegenüber nicht im geringsten, im gegenteil
ich schäme mich für die engstirnigen, die es nicht wahrhaben wollen, dass eine unzerstörte dafür sorgt, dass wir leben können.

ich habe gestern eine erschreckende feststellung gemacht:

auf der airbase ramstein haben die amerikaner etliche qkm gesunden waldbestand kahlgeschlagen, um platz zu bekommen für noch einen supermarkt, ein casino und noch mehr parkplätze.
angeblich mussten sie für jeden geschlagenen baum zahlen.
ist dieser "mord" an der natur gerechtgertigt?

ich glaube nicht. es hat mir in der seele weh getan.


melden

Mit Bäumen reden

03.06.2004 um 01:30
@knolle

...ist dieser "mord" an der natur gerechtgertigt?

absolut mit hundertprozentiger Sicherheit NICHT!!

Es sind die selben, die die indiansiche Haltung (..sie beanspruchten immer nur so viel, wie es notwendig war,...) auf "ihrem" (gestohlenen) Kontinent vertrieben haben...es sollte unsere Pflicht sein, diesen Tatbestand im Bewusstsein zu haben.

mir tut es auch schon seit jeher, zumindest ganz stark nach Vernahme der Hilfeschreie, in der Seele weh! Aber es macht bewusst, stärkt und fördert DIE universelle Position!

Die Kraft der Bäume und des Kosmos steht uns bei, wenn wir uns für sie entscheiden!

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

03.06.2004 um 02:05
@knolle

Oder tat es dir vielleicht doch mehr weil es (mal wieder) die Amerikaner waren.....


Du bist bessesen......

Darum glaub ich dir nicht so recht..... :)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Mit Bäumen reden

03.06.2004 um 08:46
Das Platzmachen ist leider so üblich, aber da hat es den Regenwals leider schlimmer getroffen. Der wird niedergeschlagen für einige blöde felder. Vielen Tieren versaut das den Lebensraum und einige sind vom aussterbe bedroht. Ich weiß es nur zu gut, bei mir zu Hause sitzen einige Tiere, die von Reisenden aufgelesen wurden und wieder aufgepeppelt wurden. Es ist ja nicht nur der Wald der geht, es hängt ja noch viel mehr dran und nur für ein blödes Kasino oder so einen Supermarkt?!
Es kann nicht gut sein wie wir Menschen mit der NAtur umgehen. Und das fängt nicht nur beim Baum/Wald an. Was ist mit dem Genmanipuliertem Getreide? Wir wissen nicht, was in 10 oder 15 Jahren dadurch entstehen kann. Wir probieren einfach und irgendwann, wenn es dann zu spät ist werden wir wach und sagen sch.. , was haben wir nur getan?
Jeder sollte sich fragen, was in einigen Jahren ist, wenn wir weiter so mit unseren Wäldern umspringen.
Ich fühle mich schon schuldig, wen ich einen Weihnachtsbaum töte, ich ziehe es dann vor einige tage einen mit Ballen zu stellen und dann im Walt zu pflanzen. Genauso wie ich SChnittblumen nicht mag, was kann die arme Blume dafür, das sie schön ist und andere kurze Zeit erfreuen kann.
Und über Amerika und ihren tollen Naturschutzbedingungen brauchen wir ja wohl nicht diskutieren. Unser Klima und so geht sie ja nichts an, die Quittung werden sie schon in Form von Naturkatastrophen bekommen.

Ich denke wir sollten alle einfach etwas mehr achtung vor der Natur haben, egal ob wir mit ihr reden oder darüber lachen das es andere tun. Wir sind eine der Rassen, die hier noch einige Jahre keben müssen!

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Mit Bäumen reden

03.06.2004 um 15:37
@BlickNixMasta SCHNAUZE!!!!! und aus.




Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Mit Bäumen reden

03.06.2004 um 15:59
@cybele

Sehr harte, aber treffende Worte!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Mit Bäumen reden

03.06.2004 um 16:10
@lillith.... naja, dem ghörts ned anders lol


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Mit Bäumen reden

03.06.2004 um 16:10
@cybele

Du verletzt meine Gefühle......

Noch so ein Ding und ich kaufe mir wirklich eine Axt....harharhar......



Cybele, sorry, ich muss mit Menschen die mit Bäumen reden ein wenig behutsamer umgehen...die drehen leichter durch.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Mit Bäumen reden

03.06.2004 um 16:12
@blicknix
ich glaub du brauchst dauernd aufmerksamkeit was? sonst bist es wohl nicht...
geh in dein politforum und halt hier das maul.
danke


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Mit Bäumen reden

03.06.2004 um 16:30
Holla die Waldfee..
also streiten solltet ihr aber nicht. Was denkt ihr was es für einen Sinn hat euch zu beleidigen?

@BlickNixMasta

Ich kenne Holzhacken bisher nur von Männern mit erhötem Hormonhaushalt, der Rest benutzt eine Kettensäge. Und dein Agresives Verhalten läßt auch auf eine gewisse innere Unruhe schließen. Vieleicht kann dir ja so einBaum weiterhelfen.

So und jetzt versuchen wir es alle mal auf die nette Schiene. Kann doch nicht so schwer sein, oder?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Mit Bäumen reden

03.06.2004 um 16:45
also mir macht das nix aus +g+


@lillith lol


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Mit Bäumen reden

03.06.2004 um 16:54
Sorry, ich finde es schrecklich wenn jemand streitet. Werd mich zurück halten.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Mit Bäumen reden

03.06.2004 um 17:01
wer streitet? ich nicht :-)


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Mit Bäumen reden

03.06.2004 um 17:45
ruhe, masta!!!!

wenn du nicht gleicher meinung bist wie cybele haste hier nix zu melden..... und wie du von den bäumen sprichst.... man man man


ein bisschen mehr respekt bitte



danke...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Mit Bäumen reden

03.06.2004 um 18:14
lol

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

Mit Bäumen reden

03.06.2004 um 18:42
Ich will es mal anders formulieren, als es @BlickNixMasta getan hat. Wenn @knolle auch erwähnt, daß bei der "Startbahn West" und bei diversen geplanten und in Gorleben auch gebauten Atommüll-Endlagern und anderen Großprojekten, a u c h von Deutschen auf deutschem Boden Waldfrevel begangen wurde, nähme ich diese, ihre, Beiträge auch ernster. Da sie aber nur und ausschließlich amerikanische Sünden geißelt (was ja in Ordnung ist, wenn es nicht diesen Ausschließlichkeitscharakter angenommen hätte) fällt es mir zunehmend schwerer. Sie könnte ja mal darüber nachdenken.

Mich wieder in die politischen Threads troll !!


melden

Mit Bäumen reden

03.06.2004 um 21:53
@jafrael

Du hast es begriffen...

Nicht das Mär von redenden Bäumen geht es mir sondern in allem und jedem den bösen Feind miteinbezihen und ihn überall wo es nur geht schlechtmachen.....

Knolle hat einen heftigen Knacks.......

@Cybelle

Siehst ja, kalppt ja wunderbar immer im Mittelpunkt zu stehen....danke für deine Aufmerksamkeit *sichverbeugundzurückzieh* rofl

Ach noch was....ich glaube bei dir helfen die Bäume nicht so ganz oder warum kommt sowas von einem Mädchen wie 'halts Maul', 'verzieh dich', usw ?
Also entweder helfen da keine Bäume sondern nur ein Psychologe oder geh in den Wald...........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Mit Bäumen reden

03.06.2004 um 22:20
Da bin ich wieder @BlickNixMasta!
Und es tut mir gar nicht leid Dir jetzt mal etwas deutlicher zu sagen was ich meine. Auch wenn ich mitbekomme worum es Dir geht, Dein Ton ist zuweilen auch zu schrill, zu überzogen! Du reißt mit dem Arsch um, was Du vorher mit dem Kopf aufgebaut hast. Und Du solltest den einen nicht mit dem anderen Körperteil verwechseln! Also bitte weiterhin nicht oben rauslassen, was sonst hinten rauskommt. Versteht Du mich?


Anzeige

melden