Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Bäumen reden

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 14:18
so. hier habt ihr einen link, wie man mit pflanzen telepathischen kontakt aufnehmt

http://home.t-online.de/home/bpg-berlin/pflanze n.htm

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard


Anzeige
melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 14:24
@cybele
Ich kann dir sehr gut nachfühlen, es geht mir nähmlich genau so wie dir!

Aus diesem Grund habe ich auch immer auch meine "Nikon" dabei die wunderbarsten Stimmungen, Eindrücke in ein entsprechendes Bild zu rücken. Mir persönlich ist aufgefallen, dass in den letzten 2 Jahren die Natur an Intension zugenommen hat (vielleicht empfinde ich es nur so...?), so das ich es vor lauter staunen und mit höchstem Respekt nur noch danken kann.

Du mit deiner unbändigen Energie bist wahrscheinlich sehr viel draussen? ;)

Ich liebe das Land auch, die Wälder, Wiesen, Himmel, Wolken, Vögel einfach ALLES!



Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 14:34
Cybele meinst du nicht: das man mit... oder habe ich da was übersehen?

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 14:35
wie?
hab ich mich oben verschrieben?

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 14:52
naja, ich hab ja "nur" das gelesen, was wir ja alle akzeptieren und als wunderbar befinden...

Mich würde eben auch persönliche Erfahrungen und Erlebnisse interessieren und ich glaub wir alle, die hier zusammen über dieses wunderbare Thema diskutieren, würden sich über solche Schilderungen freuen.

Aber es ist ja kein Grund zur Panik... ;) Es ist schön zu wissen, dass wir zusammen überhaupt uns Gedanken austauschen über dieses schöne Thema...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 14:57
naja, ich meine angefangen hat es ja damit, das jemand wissen wollte, wie man mit bäumen redet! :-)
ich habe jetzt nur einen link dazu gefunden
und coelus, du weisst meine erfahrung schon :-)

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 15:05
ich bin immer noch hin und weg.
ich bin rausgegangen und habe mich umgesehen. ein kleines stück die strasse runter stehen einige bäume.
ich habe sie einige zeit angesehen, hatte irgendwie "angst". nein es war scheu.
eine buche, von unten schon verzweigt - nein.
dann fiel mein blick auf zwei birken, dicht nebeneinander, noch ziemlich junge bäume.
ich stand erstmal still davor, habe sie betrachtet und in gedanken mit ihnen gesprochen.
dann fasste ich mir ein herz, bin nahe an die eine birke, die etwas stärker gewachsen war heran. stand wieder mit scheu da. und dann habe ich sie nach ein paar minuten umarmt. ich habe meine wange an ihren stamm gedrückt. es war als ob sie zitterte. oder war es mein eigenes herz, das so klopfte?
ich holte tief luft und drückte mich ein wenig näher an sie, da fühlte ich, wie dieses beben nachlies. es hörte schliesslich ganz auf und ich hielt die birke umschlungen. nicht fest, ganz locker. ich dachte, was denkt die jetzt über mich, aber dann war das nicht mehr wichtig. es ging eine unglaubliche ruhe von der birke aus, die auch mich erfasste.
dann drückte ich meine wange nochmal an ihren stamm, bedankte mich bei ihr und stand noch ein paar minuten ruhig vor ihr. dann sagte ich, ich komme wieder.
es war als ob sie antwortete: ich weiss.

ich bin immer noch überwältigt.

danke an euch alle und danke an die birke.


melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 15:18
auch Hexen haben ihre Lieblingsbäume :-) .....
Bäume sind auch in der Magie sehr wichtig

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 15:33
@knolle

Mensch, das ist ja superschön! Als ich eben von Deinem Erlebnis gelesen habe, konnte ich richtig mit Dir fühlen und bin schon wieder am"schweben" :) :)



Das ganze Thema ist einfach so faszinierend. *freu* *schweb*

@cybele

Danke für den Link :)

Ich geh jetzt auch mal zu meinem Baumfreund...

NAMASTE


Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN



melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 15:36
Kann ich das mit meinem Holztisch auch machen ? Ich versuch es gleich mal......


Also, der Tisch hat gesagt ich soll nicht mehr meine Stinkfüsse draufstellen da er schon mehrmals in Ohnmacht geflogen sei, ich solle meine Kippen nicht neben dem Aschenbecher ausdrücken sondern im Aschenbecher....das tue weh...
Und ich könnte öfters mal mein Bier ausschütten da es wirklich gut schmeckt.....


Naja, Leute, das war natürlich Spass.........nicht das ihr das gleich auch noch ausprobieren tut.......


Und wenn ich ein wenig als Verarscher rüberkomme enschuldigt es! Ich kann es einfach nicht verstehen das man sich irgendwas frei erfindet sich selber alles vorlügt und es am Ende noch glauben tut! Habt ihr jemals daran gedacht das euch eurer Gehirn das alles 'vorspielt' ? Das ihr einfach gerne hättet das es wahr ist und das Gehirn (Unterbewusstsein) euch das alles vorstellt ?
Ein Baum ist eben doch nur ein Baum egal was er für diese Welt tut und egal wie wertvoll er ist! Es ist nur ein Baum! Holz! Naja, ich glaube ich rede gegen die Wand hier! Hat alles kein Zweck! Ich verziehe mich wieder in mein Politiksparte wo man mit Leuten die wenigstens halbwegs mit beiden Beinen in der Realität stehen...........

Tschuldigung wenn ich euch zu nahe getreten bin..... :)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 15:48
@Blicknix
ich finde, dass du dich etwas zu sehr lustig machst, obwohl ich jetzt schmunzeln musste, als ich deinen Beitrag las...

Ich finde jedoch, dass du deine Kommentare woanders abgeben solltest!
Wie wärs im Forum Unterhaltung! Da würde das um einiges besser hinpassen, denn wenn du dich nicht "normal" mit uns unterhalten kannst, dann würd ich dich bitten, dich dort hin zu verabschieden, oder einfach nur zu lesen und diese Kommentare zu lassen!



danke

lg
CYBELE

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 16:21
@alle pro's
was mich die birke gelehrt hat, habt ihr wahrscheinlich schon bemerkt.
das ist die einzige art, hier auf diesem weg danke zu sagen.


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 16:39
@knolle

ich kann dein Erlebnis sehr gut verstehen. Jetzt weiß ich auch, dass ich mir die Ruhe nicht nur eingebildet habe. Allerdings war es bei mir nicht so intensiv wie bei dir, aber mir fällt es auch relativ schwer mich darauf einzulassen. Und ich habe ihn auch nicht so "extrem" umarmt. Hast du auch das Gefühl, dass du es wieder machen musst bzw. möchtest ? Bei mir ist es so. Ich hoffe, dass ich mich überwinden kann und es auch so wie du machen kann. Was hat dich der Baum gelehrt? Denn ich glaube mir hat mein Baum nichts gelehrt. Aber vielleicht habe ich es nur nicht verstanden. Ich bin immer noch ein wenig verwirrt. Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben? Denn das Thema fasziniert mich jetzt vollkommen.


melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 16:56
@kafu
und alle anderen

erst habe ich scheu empfunden. stand vor den birken und habe in gedanken um erlaubnis gefragt sie umarmen zu dürfen. dann ging ich nahe an die stärkere der beiden heran und habe locker meine arme um sie gelegt. eigentlich nicht sehr fest. dann drückte ich meine wange an ihren stamm und fühlte dieses beben. ob es mein herz war oder von der birke kam weiss ich nicht. das beben lies nach und hörte ganz auf.
ich wurde ganz ruhig. ich habe mich bedankt, und trat zurück. und als ich dann dachte: ich komme wieder, war es als ob sie antwortete: ich weiss.
es war irgendwie eine verbundenheit zwischen uns. ich kann es nicht anders erklären.
aber ich werde sie wieder besuchen und umarmen. und dann wieder meine erfahrungen mit euch teilen.


melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 19:13
Hi Miteinander.....

Da bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum gewesen und ich darf sehen, das sich das Thema schon über ein paar Seiten mehr erstreckt. Schön.
Noch mehr freut mich, das es hier doch so viele Leute gibt, die in der Natur noch wesentlich mehr sehen als nur die Zahl der Pflanzen und Tiere.

@BlickNixMasta
Du sagst, das man es sich nur einbildet, sich selbst etwas vortäuscht, wenn man mit einem Baum sprechen kann. Hälst Du es nicht für Möglich, das eine negative Einstellung zu dem Thema eine Art Blockade für diese Form der Kommunikation bildet? Ich sage selbst, das ein Baum nicht in Worten mit mir spricht, aber ich denke schon, das ein Baum in der Lage ist, sich auszudrücken. Im Prinzip ist es wie mit einer Hypnose, wenn man sich fest einredet, das eine Hypnose bei einem selbst nicht funktionieren wird, dann kann es auch nicht funktionieren. Ist man offen dafür klappt es zumeist. Warum also nicht bei den Bäumen? Das ganze hat auch nichts mit "Herr der Ringe" und den Ents zu tun. Mich ärgert, das man gleich in diese Schublade gesteckt wird.
Mich würde interessieren, ob Du Bäume auch noch anders siehst, also nicht nur als Holz. Denkst Du nicht, das es Lebewesen sind, die Leben und Sterben?
Ausserdem dachte ich, ich hätte das mit dem Nervensystem bei meinem Beispiel mit der Venus-Fliegenfalle deutlich gemacht. Die Pflanzen besitzen eines, nicht mit unserem Vergleichbar, aber es ist da.
Ich finde es gut, das Du die Natur so achtest und Dich für deren Erhalt einsetzt, aber Sorry, jedesmal wenn Du mit einem Axt-Spruch anfängst, dann find ich das schon ziemlich derb. Passt irgendwie nicht so zusammen.
Ich möchte diese Diskussion nicht ewig weitertragen, aber da ich in den letzten Tagen nicht hier war, wollt ich nur noch mal kurz mein Statement loslassen.

@ all Pro's
Freu mich, das Ihr den Bäumen so nahe seid. Ist echt ein schönes Gefühl im Wald zu liegen und das Leben um sich herum zu spüren. Wenn man sich mal ganz ruhig auf den Boden legt kann man es ganz stark spüren. Hat sich jemand von Euch schon mal mit Natur-Magie auseinandergesetzt? Ich frage dies, weil hier das Stichwort "Hexen" gefallen ist.


melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 20:14
Naja, ich habe meine Magie bisher noch nicht in der Natur machen können, hat sich bis jetzt noch nicht ergeben! Aber draussen sind die Mächte noch stärker als in Räumen.... :-)

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 22:43
@ BlickNixMasta

lass sie doch, die kleinen... ;)


ich werd morgen meinen neuen schreibtisch aufbauen... aber wenn ich mit ihm vorher rede und die bretter ein bisschen drücke und umarme, macht er es vielleicht sogar alleine.... drückt mir mal die daumen.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Mit Bäumen reden

30.05.2004 um 08:54
....damit's mal eine Ruhe hat...!

Zitat BlickNixMasta:

Ich kann es einfach nicht verstehen das man sich irgendwas frei erfindet sich selber alles vorlügt und es am Ende noch glauben tut![/b]

Du bringst es auf den Punkt! Wir haben nie bestritten, dass DU nicht verstehst... ;)

Nun, hier einige konstruktive Tips, um zu verstehen:

  • such dir einen schönen Ort/Wald
  • gehe in dich
  • versuche deine Wahrnehmung auf höchster Ebene zu aktivieren
  • höre auf dein Herz, deine innersten Gefühle
  • den Baum, der dich "anspricht", gefällt fragst du: "Du Baum, den ich respektiere, darf ich dich umarmen?"
  • Um die Antwort zu hören; tief in deinem innern "hören"!
  • sobald du keine negative Gefühle oder Abweisung erkennst, bist du der Erlaubnis des Baumes gewahr
  • beginne nun mit der Umarmung nicht unbedingt reiben..
  • Deine Gedanken werden immer weniger, gleich wie ein Glas Wasser, dass man ausleert
  • Lasse dich einfach gehen
  • du bist nun leer
  • wenn du auslöschst Sinn und Ton, was hörst du dann?
  • wenn du erfahren hast und dich bedankt hast, kehre nach Hause zurück zu deinem Holztisch mit deinem PC drauf
  • öffne die Seite von Allmy und gehe zur Diskusion: Mit Bäumen reden..
  • teile uns deine gemachten Erfahrungen mit
  • frag Tommy137, ob er es vielleicht nicht auch versuchen möchte...

Es ist als konstruktive Unterstützung gedacht, deine Erfahrung machst schon nur du selbst... ;)


@peredhil
Sei gegrüsst, wie soll man deine Frage verstehen? Sobald man nur etwas von der zauberhaftigkeit der Natur wahrnimmt, so ist das alleweil magisch und zauberhaft! Dieser Thread ist nur solange, weil sich hier solche Menschen eben mit dieser "Magie" der Natur, ständig auseinandersetzen...

Oder meinst du eine Magie mit Regeln und Vorschriften, so Club- mässig oder so...?

Ganz herzlichen Dank an @knolle und @kafu für ihre wunderbaren Schilderungen!

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

30.05.2004 um 12:14
Nein nein, nicht mit Regeln oder Club's :)

Ich dachte da eher an einfache Rituale, welche draussen in der Natur in der Nähe von Bäumen durchgeführt werden.


melden

Mit Bäumen reden

30.05.2004 um 12:16
@nixblicker
vieleicht ist das was ich jetzt erzähl eine religiöse Angelegenheit doch ich bin der Meinung das Bäume(das allgemein alles was lebt eine seele besitzt) und ich denke man kann mit allen Kommunizieren was lebt nur ist es eben manchmal sehr schwierig und vieleicht haben wir Menschen einfach vergessen wie man mit anderen Lebewesen Kommuniziert vor lauter Technik uns Stadt. Ich weiss das du in einer Grosstadt wohnst und das es dort nicht leicht in die Natur zu kommen. Doch vieleicht solltest du dir vieleicht ein Tag im wochenende raus gehen in die Natur, ganz allein am besten an einen Ort in der Natur der unberührt setzt dich mal an eine Stelle und beobachte und versuche dich auf deine Umgebung zu konzentrierten. Du wirst einfach sehen das der Wald allgemein eine Seele hatt.

Wotan mit euch


Anzeige

melden