Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Bäumen reden

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 21:26
@gnosis: Es hat kein Sinn hier weiterzufahren. Du hast ja selber gesehen, wenn wir einen neuen Punkt bringen, kontern sie immer wieder mit den glechen drei Wörtern: Gehirn, Nervensystem und Organe.

@blicknix und Tommy: Tausendfach wiederlegen? Ihr habt bis jetzt nur die drei obenstehenden Punkte gebracht. Ich gebe euch einen Rat: Überlegt zuerst, bevor ihr schreibt, und postet hier nicht immer das selbe rein!

Ich finde eurer Benehmen einfach nur peinlich. Wollt ihr nicht mal versuchen, eine normale Diskussion zu führen, ohne uns als Spinner abzustempeln?!

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


Anzeige
melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 21:45
@Ehecati

Habe ich jemals das Wort Spinner von mir gegeben.....aber da du es schon erwähnst... ;) nene, Spass

Ich mein ja nur das Ihr euch da was zusammenspinnt und es dann als wahr oder möglich verkaufen wollt! Und es ist eben nicht möglich! Aber das begreift ihr nicht und somit lasse ich euch weiterträumen.....


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Mit Bäumen reden

27.05.2004 um 23:18
@BlickNixMasta

Danke für deine Güte. Ich brauche in dem Sinne nicht weiter zu träumen. Ich habe die Hilfeschreie der Bäume/des Baumes vernommen. Es hat mein Leben bis heute mitbestimmt und habe es bis heute nicht vergessen!

Weisst Du warum ich es bis heute nicht noch einmal versucht habe, eine direkte Verbindung aufzunehmen?

Ich schäme mich zutiefts, dies weil ich mir sicher bin, dass der/die Bäume mich fragen werden; warum hast du uns bis heute noch nicht geholfen. Du hattest unsere Bitte vernommen. Immer noch werden wir gering geschätzt von den ach so erhabenen Menschen. Wir werden dezimiert für eure Betonflächen. Die übriggebliebenen müssen den Gestank "einatmen", unsere Wurzen "trinken" in verseuchtem Wasser! Ihr wisst doch, dass ihr uns braucht, damit IHR (Menschen) überhaupt atmen und deshalb (über)leben könnt...!


melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 01:34
Ja, wir leben WEIL es Bäume und Pflanzen gibt. Wer daran denkt wie *hauchdünn* unsere Atmosphäre ist in der wir (über)leben schätzt die Bäume umso mehr. Der Regenwald wird trotzdem stündlich kleiner. Es wird höchste Zeit daß die Menschen umdenken sonst ersticken sie in ihrem eigenen Müll.

Viva la Baum

Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.


melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 15:21
wer kennt das lied noch von alexandra?
mein freund der baum?
da ist eigentlich alles drin, was hier von "pro" angesprochen wurde.


melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 16:03
*zoddy

na wahrscheinlich gleicht sich metal mit klassik aus +g+
deinen pflanzen gehts nicht gut, aber auch nicht schlecht :-)

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 16:12
@coelus

sollen sich die Bäume nur nicht so aufspielne diese wichtigtuer! Man man, wenn ich sowas schon höre will ich zur Axt greifen....


Sage das nächste mal deinen Bäumen wenn du wieder mit denen Neuigkeiten austauschst das wir ach so erhabenen Menschen die Bäume gar nicht brauchen! Der Sauerstoffliferant auf dieser Erde ist sowieso die Algen im Meer und die Bäume machen ein witzig kleinen Prozentteil aus.........

Also können wir schon ohne Bäume und ich benötige ein neuen Computertisch aus Holz...... ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 16:14
Uäääh! Ist das alles traurig! :(
Da schreibt mal wieder jemand was total schönes, was uns allen den Horizont erweitern sollte, uns neugierig machen will auf etwas Neues, und alles was von den Meisten kommt ist Kritik, Ungläubigkeit und Intoleranz.

Eigentlich sind wir doch bei Allmy, weil wir mehr denken, wissen, austauschen wollen als der gmeeine Bürger, oder? ;)
Also öffnet mal ein bischen Euren Geist und probiert doch wenigstens die Dinge mal aus...

Klar kann man mit Pflanzen kommunizieren; gleich ob durch Gedanken oder Gefühl:)
Habt Ihr eigentlich schon mal etwas von Geomantie gehört?
Geomantie ist das Wissen von den unsichtbaren Lebens- und Geisteskräften, die die Welt zwischen Himmel und Erde durchpulsen. Und diese pulsen selbstverständlich auch durch die Pflanzen.
Wir Menschen haben uns so weit von der Natur entfernt, dass wir es bis zu dem Punkt gebracht haben, wo wir die unerschöpflich scheinende Lebenskraft der Erde zu schwächen drohen. Die Sorge um die Erde, den Reichtum der Natur entspringt der Liebe zu ihr. Ohne diese Liebe wart Ihr nichts, seid nichts und habt auch keine Zukunft. :(

Wenn man mit offenem Herzen und voller Zuneigung auf Wesen zugeht, gleich welcher Gattung wird man auch lernen, sie zu verstehen. Und sie werden Euch bemerken und an Eurer Liebe wachsen und gedeihen, und Euch so die Freude und die Liebe mehrfach zurückgeben. :)

Es ist nicht gesagt, dass ein Baum genau die Worte versteht, die Du ihm erzählst. Darauf besteh ich überhaupt nicht. Aber ein Baum erkennt die Energie, die von Dir ausgeht. So wie jedes Lebewesen. Und darauf kann er reagieren. Er kann Dich z.B. trösten, wenn er Deine Liebe zu ihm spürt und auch Deine Trauer, wird Dir Energie senden, die Du als tröstend und liebevoll empfinden kannst. :)

Wer von Euch hat "Der Herr der Ringe" gelesen? Was ist denn mit dem Düsterwald, dem alten Weidenmann, Fangorn und den Ents, dem Wald von Lorien? Jeder mit seinem ganz eigenen Wesen. Obwohl Fantasy, hat Tolkien sehr viele Parallelen zu unserer Welt hineingeschrieben. Dem aufmerksamen Leser fällt das auf.
Oder was ist denn mit den keltischen Ritualen der Druiden? Den Runen, aus bestimmtem Holz geschnitzt,den Misteln, die geschnitten wurden, dem Lied der Bäume? Bei Ihnen hat jeder Baum ein bestimmtes Wesen, wie Menschen.
Was ist denn mti den Urvölkern, bei denen oft Bäume voller Magie steckten und manchmal sogar angerufen wurden wie Götter?

All diese Ideen sind schließlich nicht aus dem Nichts entstanden.

Nur das Denken des "modernen" Menschen macht uns blind. Der Gehorsam gegenüber den Ansichten der "Wissenschaft", der "Schulmedizin" etc.

Pah! Wie oft wurde die Ansichten der Wissenschaft schon geändert? Unzählige Male kamen neue Erkenntnisse dazu. Und Ihr wollt behaupten, dass der jetzige Stand der absolute ist?

*Schüttel vor Lachen* *kicher* *prust*

Nee, Leute, echt net.

Redet mit den Lebewesen und liebt sie. Etwas besseres könnt Ihr für Euch selbst gar nicht tun:)

NAMASTE



sonicbloom

Ich BIN was ich ERLEBE was ich DENKE was ich FÜHLE was ich GLAUBE was ich WILL was ich LIEBE was ich BIN



melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 16:25
shima
das hast du schön gesagt! :-)

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 16:58
Das sind wahre Worte!
Sehr schön shima. So toll dieser Beitrag auch wahr, er wird bestimmt nicht von der Kontra-Seite respektiert. Macht euch wieder auf einen Beitrag gefasst, der zu 30% aus dem Wort "Gehirn" besteht... :|

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 17:31
@knolle, das Lied "Mein Freund der Baum" von Alexandra kenne ich; es ist ein sehr schönes Lied :|

@BlickNixMasta, anscheinend geht es dir hier nicht um nachdenken und weiterdenken sondern ausschließlich um (kleinliche) Provokation. Eine Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied. Machst du es absichtlich? Sollen wir hier auf deiner nur für dich lustigen Ebene weiterreden oder magst du endlich diesen link (zum 3. Mal hereingestellt)

lesen? Du hast noch immer keine Antwort darauf gegeben. Deine Argumentation zeigt ein egoistisches Denken, nicht nur in Bezug auf die Natur, auf die du so sehr angewiesen bist, sondern auch in Bezug auf deine Gesprächspartner und Mitmenschen (was ja Hand in Hand einhergeht). Was bringt es MIR MIR MIR. Magst du die Nachrichten so wie sie sind oder sollte hier etwas geändert werden? Überlasse es nicht nur den anderen umzudenken. Jeder ist selbst mitverantwortlich. Wer im Wald seinen Müll wegwirft braucht andere nicht kritisieren. Er macht sich die Sache zu einfach. Wie stellst du dir die Evolution des Menschen vor? Soll er weiterhin Kriege führen, alles zubetonieren, Tiere qualvoll behandeln und der Natur jährlich hunderttausende Tonnen giftiger Chemie zukommen lassen? Ist das dein Bild der menschlichen Evolution? Es ist die primitivste und gefährlichste Stufe die der Mensch je erreicht hat. Der Mensch konzentriert sich darauf "Werkzeuge" zu basteln, im Grunde aber ist er primitiver denn je denn, wohin er auch geht, er zerstört das über jahrmillionen entstandene unglaublich komplizierte Gefüge in dem er lebt. Wie möchtest du in einer baumlosen Algenwelt leben? Meinst du daß dort die Grundbedingungen zum Überleben gleich sind? Meinen herzlichen Glückwunsch wenn du es schaffst. Vielleicht denkst du darüber einmal gründlich nach und umarmst beim nächsten Spaziergang doch einmal einen Baum. Einfach so.






Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.


melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 17:31
@ehecatl
ich stimme dir da wirklich zu.
es gibt leider solche menschen mehr als genug, die sich über nachdenkende menschen lustig machen.
und das ständige rumtrampeln auf dem wort "hirn" könnte darauf hinweisen, dass solche leute mehr hirn brauchen, aber nicht wissen, wie sie es bekommen.

einen punkt hast du für deinen beitrag bekommen, shima.


melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 17:32
Viva la Baum

http://www.r-j.de/pflanze.htm




Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 18:47
@ alle liebevolle Wesen wie z.B. Cybele, Ehecatl, Gnosis, Knolle und die, deren Namen ich grad nicht sehe

Ihr habt alle recht, und ich find das wunderschön, dass es trotz solcher gewisser "Banausen" noch Leute wie Euch gibt, die die Umwelt und Natur nicht nur respektieren, sondern ihr sogar liebevolle Gefühle entgegenbringen:)

*freude*

Also, lasst uns doch mal weiter über "Mit Bäumen reden sprechen". Das ist ja in der ganzen Diskussion irgendwie etwas verloren gegangen.

Wer von Euch macht es denn und wie? (Sorry, wenn ich was verpasst habe, was klein zwischen den Banausen-Einträgen stand. Die haben mich teilweise so abgetörnt, dass ich nciht so gaanz alle Seiten gelesen hab).

Also, ich nehme es mir eigentlich nie vor "jetzt mit einem Baum zu reden". Es ist einfach so, dass ich irgendwo rumlaufe (ich wohne uaf dem Land, da gibt's viele Bäume;)) und dann sehe ich einen Baum und habe das Gefühl von ihm "gerufen" zu werden. Meist gehe ich dann hin und fühle ihn, berühre ihn mit den Händen, dem Körper, dem Gesicht, und dann spüre ich seine Energie und wir tauschen uns gefühlsmäßig aus. Manchmal "lädt" er mich auch "auf". Die Bäume scheinen zu wissen, wann ich sie brauche:))

Find ich superschön:)))

Bin gespannt auf Eure Erlebnisse:)

NAMASTE

Ich BIN was ich ERLEBE was ich DENKE was ich FÜHLE was ich GLAUBE was ich WILL was ich LIEBE was ich BIN



melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 18:48
Vielen herzlichen Dank werte Freunde für die vielen neuen Inspirationen. Es ist schön zu wissen, dass es euch gibt und kann euch nur beipflichten!

von BlickNixMasta:
Sage das nächste mal deinen Bäumen wenn du wieder mit denen Neuigkeiten austauschst das wir ach so erhabenen Menschen die Bäume gar nicht brauchen!...

Wir sind uns bewusst, das alles EINS ist. Daher ist alles Sinnvoll. Es geht daher nicht an, dass man einzelne Teile wie die Bäume aus dem Gesamten, entfernen könnte. Es würde schlicht schlussendlich unser aller psychischer und physischer Tod nach sich ziehen, inkl. Tiere, Bakterien und Pflanzen...

Das System in dem wir leben (inklusive Kosmos) ist von so vielen verschiedenen Faktoren abhängig und ist in seiner Struktur höchst Komplex. Aber die Essenz ist EINS. Das es jetzt einzelne Wissenschaften gibt, die gewisse Teilbereiche untersuchen ist völlig OK. Aber der Gesamtzusammenhang ist ein völlig andere Geschichte...!

Schauen wir uns doch nur z.B. einmal die Aborigines an; Ihre alles umfassende Lebenshaltung, die Traumzeit, jener Endloszeit, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verbindet. Nicht nur Mensch und Tier,...jeder Baum, jeder Stein *, jede Furche im Boden, jede Rille im Felsen haben ihre persönliche Ausdruckskraft und sind untrennbar voneinander abhängig.

Allein diese konsequente Lebensphilosophie bewirkte, dass die Aborigines über 40’000 Jahre einen rauhen, lebensfeindlichen Kontinent bevölkern konnten, ohne nachhaltige Spuren in der Umwelt zu hinterlassen...


*BlickNixMasta hat darauf gewartet... ;)


von BlickNixMasta:
Der Sauerstoffliferant auf dieser Erde ist sowieso die Algen im Meer und die Bäume machen ein witzig kleinen Prozentteil aus.........

?...also wie du auf so eine Idee kommst ist mir ja schon rätselhaft. Aus welchen Jahren basieren deine Verbrauchszahlen von CO2 für Landpflanzen und deren von Phytoplankton? Und was passiert, wenn der Überschuss von CO2 nicht mehr abgebaut werden kann...?

Ja, VIVA LA BAUM!

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 18:55
@shima
Wollte vorher auch das selbe fragen wie du, ist ja schon lustig...

Warst du barfuss? Und hast auch sowas wie eine Wärme wahrgenommen, die beginnend von den Füssen nach oben in den Kopf wanderte?

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 19:19
Ihr habt doch echt alle einen an der klatsche!

Ich kaufe mir morgen eine Axt.........ätsch!

Spass bei Seite!


Leute Leute, wer sagt denn das ich die Natur nicht liebe und respektiere ?

Von mir werdet ihr nie das klitzekleinste Abfällchen in der Natur finden! Ich töte keine Tiere, nichtmal Mücken oder der gleichen! Nicht mal irgendwas eckeliges mit was-weis-ich-wieviel-Beinen!

Ich bin auch dafür das man den Umweltschutz beachten und unterstützen muss denn ohne die Natur gibt es kein Leben! Das ist mir klar! Auch wenn es eins gäbe würde ich ohne Natur nicht leben wollen....

Aber es ist eins sich der Natur zu widmen, ihr zu helfen und aktiv zu sein und was anderes davon auszugehen das da irgendein Bewusstsein vorhanden ist! Wie schonmal gesagt, man kann alles übertreiben!

Und das was ihr macht ist ja schon gefährlich! Ihr reibt euch mit dem ganzen Körper am Baum entlang! Ist das normal ? Jaja, was ist schon normal usw...aber lasst euch gesagt sein, das Verhalten zeigt schon eine gewisse Abnormalität! Und ich würde davonlaufen wenn ich euch in 'aktion' sehen würde!


Pflanzen haben kein Bewusstsein! Man man, ist das so schwer zu verstehen ?

Ihr fanatsiert wenn ihr denkt der Baum ruft euch! Ihr hält euch für irgendwelche pseudo-Naturintensivfreaks die den Kontakt zur Natur haben. Aber das ist nur euer Wunschtraum! Geht zum Arzt der wird das bestätigen! Jaja, ich weis, alle Psychoärtzte haben was an der Klatsche, alles sind so scheisse! Die ganze Welt ist so dumm, so scheisse und solche ignoranten, nur ihr seid es nicht..........


Na dann lebt weiter in eurer Welt! Wenn ihr mal in der Klapse endet sagt bescheid und das nächste mal versuche ich dann desorientierten Jugendlichen noch intensiver zu helfen von dem Trip wegzukommen......


In diesem Sinne, forhes Am-Baum-Reiben wünsch ich euch! Ein Tip von mir: nackt geht es besser da der Gefhühltfluss von den Kleidern abgeschwächt wird.....

Und vor allem die Bäume in der Stadt brauchen eure Zuneigung........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 19:39
@BlickNixMasta
Ok. Danke für dein Wohlwollen. Ich von meiner Seite respektiere deine Haltung. Nur so nebenbei; von Reiben hat glaub ich hier niemand gesprochen, aber ist ja auch nicht so wichtig denk ich...

Ich plädiere nun für eine konstruktive Diskusion und ein Zurück zum Hauptthema dieses Threads! --> Mit Bäumen reden...


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 20:56
an alle pro's

mir hat jemand vor langer zeit einmal gesagt, wenn man einen baum umarmt könnte der einem helfen. er wüsste was einem fehlt. habe es bis heute noch nicht gemacht. aber ihr sprecht so positiv davon, dass ich es machen werde.
vielleicht gibt er mir die ruhe, die ich brauche um mit gewissen nervensägen fertig zu werden.


melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 20:57
@BlickNixMasta, danke für dein Verständnis der Natur gegenüber.


@BlickNixDurch, du darst deine pauschalen Verurteilungen behalten.


Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




Anzeige

melden