Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Bäumen reden

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 21:13
@shima
vielen dank
aber ich sage einfach nur was ich weiss und was ich denke! und ich bleibe dabei auch wenn da einige meinen, dass pflanzen "gefühllose dinge" sind
was einfach NICHT wahr ist!!!
nur weil die kein Gehirn haben, heisst das noch lange nicht, dass sie nix fühlen können!!!!
Ist meine Meinung aus.

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard


Anzeige
melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 21:24
@knolle
ich bin mir jetzt schon sicher, dass es das tut. Mich oder vielleicht auch uns pro's, würden solche Erlebnisse sicher sehr interessieren. :)

@cybele
Du hast ja so recht! und natürlich auch shima.
Cybele, welche Erfahrungen hast du denn selber erfahren mit Bäumen oder Pflanzen?

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 21:33
@coelus

naja, ich kann nur so viel sagen, mein freund hat mir schon des öfteren blumen im topf geschenkt.... aber einfach nur weil ich die pflanzen wollte
nicht weil er sie mir von herzen geschenkt hat, und diese pflanzen sind leider immer eingegangen, egal was ich gemacht habe um sie am leben zu halten
und voriges jahr im sommer, hat er mir ein usambaraveillchen geschenkt, das kam von herzen
ich habe es zuerst auch fast "umgebracht", zu viel wasser
aber dann bekam ich den dreh raus, ich war "lieb" zu der pflanze, streichle oft ihre blätter, giesse sie einmal in der woche! und siehe da, die pflanze hat immer mehr blätter bekommen und jetzt schenkt sie mir im moment ihre wunderschönen lila blüten!! :-)))
ich strahle die pflanze dann jedes mal so an, dass die immer mehr blätter bekommt!
also ich denke schon, dass eine pflanze fühlt! ich bin 100% davon überzeugt!
ich seh es an meiner blume!

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 21:34
alle pro's

ich werde morgen in den wald gehen und mir einen baum wählen, ihn um erlaubnis bitten, ihn umarmen zu dürfen.
ich werde dann meine erfahrungen mit euch teilen.
ich weiss nicht mehr wer es geschrieben hat, mit dem "rückwärts" umarmen also die hände hinter mir um den baum schlingen. ist das wichtig?
ich möchte nichts falsch machen.

ausserdem möchte ich euch noch ein kleiner erlebnis, das ich hatte, mitteilen.

es gibt ostern immer diese reisigsträuße, wo man osterschmuck dranhängt.
also ich habe mir so einen strauß besorgt, er war lila gefärbt. habe meinen osterschmuck dran gehängt. leider viel die vase immer um, da füllte ich kurzentschlossen wasser ein.
und nach ein paar tagen hatte ich den wunderschönsten osterstrauß, den man sich vorstellen kann. zartes grün spriesste an allen zweigen.
dann habe ich ihn in erde gepflanzt und er hat sogar wurzeln bekommen. heute ist es ein richtiger haselbusch.


melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 21:40
@ knolle

so ist das nun mal.... pflanzen brauchen eben wasser und nährstoffe um gut zu gedeihen.... was ist denn jetzt so besonders an deinem erlebnis? das passiert immer und überall so....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 22:22
@cybele
Der erste Teil spricht ja für sich... Also es hätte mich sehr erstaunt, wenn DU deine Energie, Liebe der Pflanze schenkst, diese nicht gedeihen würde! Ich bin mir absolut sicher, dass wenn DU dich um Pflanzen kümmerst, so kannst du irgend einen Samen nehmen und er wird gedeihen und wie! Und du hast nähmlich wirklich Freude daran...

@knolle
Ich freue mich riesig und bin schon gespannt! Bei meinem Erlebnis war es so, dass ich den Baum rückwärts umarmte.. Aber ich denke, man kann gar nichts falsch machen, was alleine zählt ist deine Aufrichtigkeit! Ich bin mir sicher, dass der Baum, dass schon zu handhaben weiss... :)

@Tommy137
Tommy bitte..ein bisschen Taktgefühl, ja? Der wissenschaftliche Teil hatten wir schon...!

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 22:25
ich hab mich doch schon zurückgehalten.... :|


wahrscheinlich muss man hier allem zustimmen, um "taktgefühl" zu besitzen....

na gut.... ich lass euch weiter in eurer traumwelt schweben.....


grüßt die bäume....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Mit Bäumen reden

28.05.2004 um 22:35
@knolle
Ah, die liebenswürdige Frau, die mich damals auf dieses Unterfangen aufmerksam gemacht hatte, erzählte, dass es Sinn machen würde, Barfuss zu sein.

Danke dir @thommy.

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 00:56
@knolle

vergess mein Tip mit dem Nackt sein nicht.....die Kleider hemmen nur den Gefühlsfluss...... :)


Oh mein Gott, wenn ich mir dich morgen so vorstelle am Baum reibend......ich lach mich TOT!!!!

Nicht bei allen anderen, ich versteh das irgendwie im Unterbewusstsein oder noch weiter tiefer, nur bei dir kipp ich um!

Ich würde ne menge Geld für ein Bild von diesem Baum-vergewaltigen mit Knolle zahlen........



Ach Knolle, du sagt doch immer Pfui Christentum und so.....aber hauptsache Ostern feiern, was ? Und Weihnachten machst auch kräftig mit, gelle ? Immer diese Schmarotzer.......


@all

Sorry, das ist mir nur so ausgerutsch, träumt friedlich weiter, ich geh ja schon........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 02:23
Uups, jetzt les ich grad zurück und stelle fest, dass ich einfach "sonicbloom" gechrieben habe, ohne den Rest. Also das steht auch was im Net zu. Sonicbloom ist wohl so ein System, dass Pflanzen mit ganz bestimmter Musik beschallt werden und dann viel besser wachsen. So viel ich gehört habe war das wohl eine Art "sanfte Klassik". Mit "Metall" wird's wohl nix, hat man mir erzählt. Find ich ja schon voll interessant.


@coelus & Knolle

Also, ich bin nicht unbedingt barfuß, das kommt bei mir dann doch aufs Wetter an; wenn meine Füße kalt werden erkälte ich mich nämlich superschnell und das ist dann irgendwie doof. Ich denke, barfuß sein ist nicht essentiell notwendig. Wenn man das Gefühl hat, dann die Erde und Erdenergie besser spüren zu können ist das wunderbar(ist ja auch ein viel natürlicheres Gefühl). Aber eigentlich ist sie stark genug um sich von solchen "kleinen" Dingen nicht aufhalten zu lassen.


@knolle

Da bin ich ja mal gespannt. Ds wird bestimmt total schön *freu im voraus*
Ich glaube, das "rückwärts umarmen" ist wie das mit dem "barfuss". Du kannst nichts falsch machen. Wenn Du voller Licht und Liebe gegenüber dem Baum bist, wirst Du automatisch das Richtige tun:)(Schließlich ist ja auch jeder Baum anders; er wird Dir mitteilen was er gern hat)


Ach, ich freu mich so, das Ihr da seid! Das Gespräch gewinnt ganz neue Aspekte:)))

NAMASTE




Ich BIN was ich ERLEBE was ich DENKE was ich FÜHLE was ich GLAUBE was ich WILL was ich LIEBE was ich BIN



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 02:24
P.S.: Sorry für die Schreibfehler. Mein Geist ist immer schneller als meine Finger. Und die kommen dann durcheinander...;)

Ich BIN was ich ERLEBE was ich DENKE was ich FÜHLE was ich GLAUBE was ich WILL was ich LIEBE was ich BIN



melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 08:36
Ja @shima, freue mich auch :)

Es ist nicht verwunderlich, dass Pflanzen auch Musik «hören» und verschiedene Arten von Musik durchaus voneinander unterscheiden können.

Der indische Botaniker Dr. T. C. Singh liess der asiatischen Mimosenart Hydrilla virticillata täglich mehrere Stunden lang Ragas - also indische Musik - vorspielen. Die amerikanischen Autoren Peter Tompkins und Christopher Bird berichten in ihrem Buch «Das geheime Leben der Pflanzen»:

«Nach vierzehn Tagen entdeckte Singh, dass die Anzahl der Spaltöffnungen pro Flächeneinheit bei den Versuchspflanzen um 66% höher lag, die Epidermiswände dicker und die Palisadenzellen bis 50% länger und breiter waren als bei den Kontrollpflanzen, die keiner Musik ausgesetzt waren.

Durch diese Erfolge zu weiteren Experimenten ermutigt, liess Singh einen Lehrer der Annamalai-Musik-Schule, Gouri Kumari, bestimmten Balsampflanzen einen Raga vorspielen, der als "Kara-hara-priya" bekannt ist. Kumari, ein virtuoser Musiker, improvisierte jeden Tag fünfundzwanzig Minuten auf einem lauten-ähnlichen Instrument, der Veena. Im Laufe der fünften Woche überholten die Versuchspflanzen allmählich ihre "Artgenossen", denen keine Musik vorgespielt wurde. Nach einigen Monaten hatten jene durchschnittlich 72% mehr Blätter entwickelt, die 20% höher gewachsen waren als die Kontrollpflanzen.»

Dass die Kraft von Klängen gegebenenfalls auch vernichtende Wirkung haben kann, stellte die amerikanische Biologin Dorothy Retallack fest. Sie spielte einer Anzahl von Philodendren, Mais, Radieschen und Geranien jeden Tag acht Stunden unablässig* den Ton F vor- und einer genau gleichen Gruppe von Pflanzen diesen gleichen Ton F jeweils drei Stunden lang, aber von längeren Unterbrechungen gefolgt. In dem ersten Gewächshaus waren sämtliche Pflanzen nach zwei Wochen tot. Im zweiten - so berichten Tompkins und Bird - waren sie gesünder als die Kontrollpflanzen, die überhaupt keinen Tönen ausgesetzt worden waren.

*(Anm. aktuelles Bsp. die Folterungen an Menschen... :( )

An demselben biologischen Institut im amerikanischen Bundesstaat Colorado, an dem Mrs. Retallack arbeitet, liessen junge Biologen in zwei verschiedene Gewächshäuser, in denen Kürbisse gezogen wurden, die Musik zweier Radiosender aus Denver, Colorado, übertragen; der eine war eine sogenannte «Rock Station», der andere war auf klassische Musik spezialisiert. Bird und Tompkins berichten:

«Die Kürbisse zeigten sich keineswegs gleichgütig: Die Pflanzen, die Musik von Haydn, Beethoven, Brahms, Schubert und anderen Komponisten aus dem Europa des 18. und 19. Jahrhunderts ausgesetzt waren, wuchsen dem Transistorradio entgegen, ja, eine Pflanze schlang sich sogar liebevoll um den Apparat. Die "Rock-Kürbispflanzen" dagegen mieden den Lautsprecher in auffälliger Weise. Sie bogen sich von ihm fort und wollten lieber an den glatten, keinerlei Halt bietenden Wänden ihres Glaskäfigs emporranken, wenn diese Wände nur weit genug von der Musik entfernt waren, als den Halt bietenden Lautsprecher und seine Kabel und Befestigungen zu benutzen.»

Noch überzeugender geriet ein Experiment, das Mrs. Retallack selbst ausführte. Sie pflanzte drei Gruppen von Gewächsen an - die gleiche Art, auf den gleichen Böden, unter den gleichen Temperaturen, mit der gleichen Bewässerung. Der ersten spielte sie Musik von Bach vor, der zweiten Sitar-Musik, gespielt von Ravi Shankar, dem großen Meister der klassischen indischen Musik, der dritten überhaupt keine Musik. *ein Hoch auf Ravi..*

Bird und Tompkins: «Die Pflanzen zeigten deutlich, dass sie Bach mochten, indem sie sich um bisher noch nie dagewesene 35 Grad den Präludien entgegenneigten. Aber selbst diese starke Zu- Neigung wurde noch bei weitem von der Reaktion auf Ravi Shankar übertroffen: Die Pflanzen legten sich in ihrem Bestreben, die Quelle der indischen Musik zu erreichen, fast in die Horizontale - mit extremen Winkeln von bis zu 60 Grad -, und wieder umarmte die dem Lautsprecher am nächsten wachsende Pflanze beinahe den Apparat.

Mrs. Retallack experimentierte auch mit verschiedenen anderen Musikarten. Bei Folk- und Country-Musik verhielten sich die Pflanzen wie in der Kontrollkammer ohne Musik ... Bei Jazz von Duke Ellington und Louis Armstrong neigten sich mehr als die Hälfte der Pflanzen 15 - 20 Grad dem Lautsprecher zu, und ihr Wachstum war üppiger als das der Kontrollpflanzen.» *..und natürlich auf den guten alten Duke und Louis..! ;)

Die harmonikale Forschung weiss:

Jede organische Form - eines Fisches, einer Blume, eines Blattes, einer Frucht, eines Käfers, überhaupt jedes Lebewesens -, ja auch die «schönsten» Formen der anorganischen Welt, etwa die der Kristalle, sind Klang, das heisst in ihrem Aufbau kommen vorzugsweise solche Zahlen vor, aus denen Konsonanzen gebildet werden können. «Oder anders formuliert: die harmonikale Forschung weist nach, dass in der Natur solche Quantitäten eine grosse Rolle spielen, die im Menschen in Qualitäten umgewandelt werden können ...» (R. Haase)

Viva la musique, viva la baum!



Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 10:17
Mozart und das Bäumchen :)


Aretas Saunders analysierte in den Dreissigern Vogelstimmen mit den ersten audio-spektralanalytischen Meßgeräten und stieß auf interessante Regelmässigkeiten. Vögel scheinen instinktiv Töne zu trällern, die Carlson als Wachstumsfrequenzen für Pflanzen ausmachte (5.000 Hz, eine Frequenz die sich als Peak auch bei Grillen und Delphinen findet). Don Carlson beschallte Felder mit Ragas, Plantagen mit den vier Jahreszeiten und Gemüsebeete mit Barockmusik. Mit Erfolg.

http://www.musikmagieundmedizin.com (Archiv-Version vom 03.06.2004)
----------------------------------------------


Immer neue verblüffende Eigenschaften des Wassers entdeckt die Wissenschaft. Und damit neue Rätsel. Als erstem Forscher ist es dem Japaner Masaru Emoto gelungen, Wasserkristalle fotografisch festzuhalten. Nicht nur durch chemische Einflüsse, sondern auch durch Klänge, Worte, Bilder, ja selbst Gedanken lassen sich Wasserkristalle beeinflussen. Wasser nicht nur das Nahrungsmittel Nummer eins ist, sondern es ist der Informationsträger Nummer eins. Alle Lebewesen bestehen hauptsächlich aus Wasser.

http://www.heilbuch.info/dies_und_das/Die_Antwort_des_Wassers.html
-----------------------------------------------------------------------------------


Viva la musique, viva la baum, viva la aqua!









Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 11:06
hallo @gnosis

Jetzt wirds aber wirklich spannend! :)

Ein guter Freund hat mir das Buch von Emoto vorbeigebracht. Absolut faszinierend auch die wunderschönen Bildaufnahmen des Wassers und Kristalle! Sogar auch also das Wasser...ist ja enorm!

Die Einwirkung auf das Wachstum durch Vogelstimmen macht ja absolut Sinn. Ist erstaunlich. Kennst du den Verlag Sittelle? In N.Y. wurde ich von Jazz- Musikern auf die Gesänge von Vögel, Grillen, Affen und sonst Tiere, die in einem Urwald leben, aufmerksam gemacht. Habe mir im Tower Records viele dieser Aufnahmen gekauft. Ich höre sie zuweilen beim einschlafen oder einfach nur so...

"Jungles of Borneo"
"Forests of Amazon" --> my favorite!
"Costa Rica Soundscapes"
...und und

Da ich selbst auch musiziere, höre ich in diesen Sounds richtige Sinfonien!

Hier ein Link zum Verlag: http://www.sittelle.com/


Viva la musique, viva la baum, viva la aqua!

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 11:57
ich sag ja die ganze zeit, dass auch schon versuche gemacht worden sind, die beweisen, dass pflanzen daruf reagieren.
wenigstens habt ihr jetzt auch ein paar beispiele gebracht :-)

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 12:13
so, ich gehe jetzt raus und probiere das mit den Bäumen aus.


melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 12:26
@coelus, danke dir für die Tipps und den link zum Verlag. Kannte ich nicht. Ich wollte schon immer RICHTIG GUTE Aufnahmen aus der Natur. Sind wunderschöne Klänge.

Was steht in der Bibel geschrieben?
IM ANFANG WAR DAS WORT (Klang)

Bin gespannt was Knolle berichtet. Und Kafu. :)


Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 13:00
ich konnte nicht mit ihm "sprechen". Jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Aber ich hätte noch ewig dort stehen bleiben können und den Baum berühren. Es war sehr angenehm. Es gab mir eine Art von Ruhe, obwohl ich heute etwas gestresst war. Vielleicht hätte ich mir noch etwas mehr Zeit nehmen sollen, aber ich war so erstaunt, weil ich das schon seit meiner Kindheit nicht mehr gemacht hatte, dass ich nur gedacht habe : "das gibt`s doch nicht, dass ich mich durch den Baum plötzlich so gut fühle" Ich wusste gar nicht mehr, wie das ist. Aussdem wollte ich auch nicht von anderen Menschen "entdeckt" werden. Es kam ein Mann vorbei, da habe ich so getan, als ob ich die Flechten und die Rinde untersuchen will. Das war albern von mir, aber man will sich ja nicht blosstellen. Dann bin ich auch wieder gegangen.


melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 13:22
Na, ist doch schon ein super Anfang @kafu :)

Du hast also eine Art von Ruhe erfahren obwohl du gestresst warst! wow..

Dem Baum sei dank..

@gnosis
Sind wirklich ganz schöne Aufnahmen, viel Vergnügen!

@cybele
Ja, Ja, Ja danke dir und einen lieben Gruss... :)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

29.05.2004 um 14:05
nicht nur Bäume vermitteln ruhe und freiheit! :-)
die ganze natur ist einfach wunderbar!!!! ich liebe es den blühenden mohn anzusehen, zu sehen, wie die natur jedesmal so wunderschön aufblüht nach dem winter! die luft richt so gut! ich liebe das land! :-)
wenn ich in der stadt gefangen wäre....dann würde ich "sterben"
wenn ich die natur sehe, dann gibt mir das soooo viel!!!

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



Anzeige

melden