Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Bäumen reden

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
avnas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

30.05.2004 um 12:19
Hab auch schon einige erfahrungen mit bäumen gemacht von wegen berühren + visionen etc.
und coleus mir gehts ganz genauso wie dir :) .
cybele was für magie praktizierst du denn?
Blicknix woher weist du denn das unser gehirn uns das alles nur vorgaukelt?
vielleicht ist ja alles von dem du jemals gedacht hast das bildest du dir nur ein wirklich "real". vielleicht will dein tisch wirklich mehr bier ;)

Anzeige
melden

Mit Bäumen reden

30.05.2004 um 13:05
ich möchte den zweiflern eins mitteilen:

man kann den esel zur quelle führen, aber trinken muss er von sich aus wollen, sonst ist es um ihn geschehen, d.h. er wird dann verdursten.


melden

Mit Bäumen reden

30.05.2004 um 13:10
@knolle
Guter vergleich!

Sei nicht eingebildet auf dein Wissen, (sondern) unterhalte dich mit dem Unwissenden wie mit dem Wissenden.(Pthahotep)


melden

Mit Bäumen reden

30.05.2004 um 15:22
Hatte am Freitag eine schöne Erfahrung gemacht.

Ihr müsst wissen, dass meine Arbeitsstelle in Schlosswil liegt, also eine kleines Dörfchen am Ende der Welt.

Mein Mittagessen esse ich dann unter meinem Lieblingsbaum. Eine grosse alte Rosskastanie. Als ich in meinem Buch las, spürte ich eine Energie in meinem Rücken. Ich lächelte und las weiter und plötzlich kam eine einzelne Blüte auf mein Buch geflogen. Das hat mich innerlich sehr berührt.

Jedesmal wenn ich wieder zum Baum komme um darunter zu sitzen und zu lesen, spüre ich diese positive Energie mir gegenüber.



Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

30.05.2004 um 15:38
"man kann den esel zur quelle führen, aber trinken muss er von sich aus wollen, sonst ist es um ihn geschehen, d.h. er wird dann verdursten."

Also ich habe eher den Eindruck, dass so mancher Esel alles andere als Wasser trinkt, es aber für Wasser hält.


melden

Mit Bäumen reden

30.05.2004 um 15:53
@ehecatl
ich bin durch mein erlebnis mit der birke etwas geläutert worden.


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

30.05.2004 um 16:20
Eines der obersten Gebote der Wissenschaft ist die größtmögliche Objektivität. Nur so kann gewährleistet werden, dass Beobachtungen nicht unter dem typisch menschlichen Wunschdenken verzerrt und missinterpretiert werden.

Der Mensch interpretiert seine Umwelt. Er ist ein Opfer seiner eigenen Suggestion.

Wenn jemand den Wunsch hat, sich mit Bäumen unterhalten zu können, so wird er auch dazu neigen, sich eine solche Unterhaltung einzubilden. Es ist also auch nicht verwunderlich, dass solche Menschen die angebliche Antwort des Baumes IN SICH hören, sondern eher ein Indiz für eine typische Selbsttäuschung.

Wer glaubt, sich auch mit toten Objekten (Steine, Metallgegenstände, usw.) unterhalten zu können, wird dies auch so empfinden, wie jene hier, die meinen sich mit Bäumen austauschen zu können. Und er wird dieselben Argumente des Empfindens vorbringen können.

Wissenschaft ist keine alternative Theorie. Wissenschaft ist auch keine Gruppe von Verschwörern. Wissenschaft ist eine systematische Methode, um Wissen zu erwerben. Sie schützt uns vor solchen Fehlinterpretationen. Eine ernsthafte Diskussion jenseits wissenschaftlicher Objektivität führt leider zu nichts, denn dann könnte man wirklich alles behaupten, von der bewussten Lüge bis hin zur fanatischen Wunschvorstellung.

Ich kann natürlich nicht hundertprozentig ausschließen, dass sich Bäume nicht mitteilen können, aber unter größtmöglicher Objektivität muss ich sagen, dass hier viel mehr sachliche Argumente für die Einbildung des Menschen sprechen. Leider merken jene, die Opfer einer solchen Einbildung sind, als letzte, dass sie ein solches Opfer sind.


melden

Mit Bäumen reden

30.05.2004 um 17:10
Ich denke das von Bäumen aufjeden Fall eine gewisse Energie ausgeht ich denke sie haben wie Menschen und Tiere eine gwisse Aura ein Energiefeld.
Diese Aura wird sogar von der Wissenschaft oft füpr möglich gehalten.

@ben
Wissenschaft ist an und für sich eine gute Wissensquelle, doch ich muss ich sagen das Wissenschaft mir oft zu rational denkt. Ich möcht nicht sagen das ich gegenüber der wissenschaft feindselig gestimmt bin, ganz im Gegenteil ich denke sie hatt sehr viel posetives hervor gebracht. Das Proplem ist aber das viele Wissenschaftler alles verwerfen was für sie nicht logisch halten ohne nur das geringste zu prüfen und man sollte nicht nur rational an die Sache ran gehen.

Wotan mit euch


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

30.05.2004 um 18:19
@ben
"Wissenschaft ist keine alternative Theorie. Wissenschaft ist auch keine Gruppe von Verschwörern. Wissenschaft ist eine systematische Methode, um Wissen zu erwerben. Sie schützt uns vor solchen Fehlinterpretationen."

wieso "schützt"? hab jetzt zwar nicht alle beiträge gelesen, aber die, die ich las, berichten durchweg von positiven erfahrungen. seit wann muss man sich davor schützen? ;)


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

30.05.2004 um 18:49
"wieso "schützt"? hab jetzt zwar nicht alle beiträge gelesen, aber die, die ich las, berichten durchweg von positiven erfahrungen. seit wann muss man sich davor schützen?"

Die Unwahrheit ist der Beginn von so manchem Übel, auch wenn man im ersten Augenblick nicht erkennen kann, wohin sie führt.

Entscheidungen, die auf falschen Tatsachen beruhen, können fatal enden.

Was ein Mensch alles tun könnte, wenn er Stimmen hört, wo keine sind, überlasse ich jetzt mal deiner Fantasie.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Bäumen reden

30.05.2004 um 19:01
wenn jemandes gehirn ohnehin die tendenz hat, sich stimmen einzubilden (wobei ich nicht denke, dass die meisten hier konkrete worte vom baum vernehmen, sondern eher ein gefühl der gegenwart, ruhe und stärke), dann wird es dies notfalls auch ohne äußeres objekt tun. und ich denke, die wahrscheinlichkeit, dass sich jemand einredet, ein baum habe ihm befohlen, seine mitschüler umzumähen, ist erheblich geringer (um nicht zu sagen = 0), verglichen mit leuten, die behaupten, satan, gott o. ä. hätte ihnen dies aufgetragen.


melden

Mit Bäumen reden

30.05.2004 um 19:50
Werte Freunde, dürfte ich freundlicherweise etwas grundsätzliches in Erinnerung rufen?

  1. dieser thread wurde von red mit dem Titel "Mit Bäumen reden" eröffnet
  2. Die einleitende Frage zu diesem thread lautet:

    Ich schreibe diese neue Diskusion, weil es mich interessiert, wie eure Erfahrungen sind zumThema mit einem Baum sprechen. Mich würde das nämlich mal echt interessieren, damit ich einfach mal so sehen kann, wie es anderen außer mir ergangen ist. Durftet ihr auch durch den Baum einen Einblick in seine Erfahrungen und seine Vergangenheit werfen? Oder war er euch immer ein Freund, der euch zuhörte und tröstete?
  3. Für jene, die noch nicht verstanden haben schlage ich vor einen neuen Thread zu eröffnen mit dem Titel: "Warum man mit den Bäumen nicht sprechen kann - Tatsachen und Fakts" oder "Innere Stimme - alles Humbug?" usf.
  4. da wir alle anständige Personen sind, gibt es keinen Anlass, diesen Post als persönlichen Angriff zu verwechseln ;)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

30.05.2004 um 20:05
Aah, fast hätt ich's vergessen:

Es herschen prima Wetterbedingungen...wie wärs mit einem Versuch..?

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

30.05.2004 um 21:03
"
Die Unwahrheit ist der Beginn von so manchem Übel, auch wenn man im ersten Augenblick nicht erkennen kann, wohin sie führt.

Entscheidungen, die auf falschen Tatsachen beruhen, können fatal enden.

Was ein Mensch alles tun könnte, wenn er Stimmen hört, wo keine sind, überlasse ich jetzt mal deiner Fantasie.
"

Es liegt leider im Geist der Zeit alles gute herabzuwerten,
und ausserdem: Wahnsinn und Genie liegen nah beieinander!!!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"


melden

Mit Bäumen reden

30.05.2004 um 23:17
I´m back again.


Schön daß hier so viele Baumfreunde sind.
Es strahlt so eine Ruhe aus.
Ich freue mich auf den nächsten Spaziergang :-)

Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Mit Bäumen reden

31.05.2004 um 09:54
ich kommuniziere mit mein Computer, denn der gibt mir immer eine logische Antwort lol...

ok spass beiseite
mit einem Baum wollt ich auch "nachspüren" nur hab aber noch keinen richtigen gefunden, weil überall hässliche Menschen rumlaufen! *heul*

german language suxor


melden

Mit Bäumen reden

31.05.2004 um 11:29
sind sie wirklich hässlich? ich meine wirklich??
(hatte mal ein Versuch gestartet zu "diesem" Thema...
Think positive...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

31.05.2004 um 11:34
Bitte um entschuldigung!
LOLA = http://www.allmystery.de/system/forum/data/mg4598.shtml
;)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Mit Bäumen reden

01.06.2004 um 08:21
@Avanas
ich praktiziere alles, was für mich oder andere gut ist und mir oder wem anderen vorteile bringt :-)

Ich praktiziere nach dem Prinzip: Tu was du willst, aber schade niemandem!

Somit bin ich eine gute Hexe! :-)

Manchmal auch Chaosmagierin :-)

lg
Cybele

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Mit Bäumen reden

01.06.2004 um 11:16
ich rede auch immer mit meinen hanfpflanzen, (wachst, wachst und bringt mir schöne ernte)

Nennt mich Psycho oder Freak,
doch am Ende bin ich der über SIE siegt!



Anzeige

melden