weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister auf der Baustelle?

198 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist

Geister auf der Baustelle?

07.11.2008 um 05:45
die geschichte war wirklich spannend zu lesen. aber ab der zeichnung glaube ich da nichts mehr von.
wozu soll der raum denn dienen, den du betrittst, wenn du von der treppe aus in die anderen räume möchtest???
das ist ne feuerwehr, sollten da nicht schnellere wege und kein irrgarten aus türen, den schnelleren einsatz der feuerwehr garantieren? sofern sich leute da unten aufhalten.
wenn mir ein komandant oder hausmeister sagen würde ich solle den keller leise betreten, obwohl niemand weiter dort ist den ich stören würde, dann frage ich ihn doch gleich nach dem grund oder frage ihn ob er nicht ganz sauber im kopp ist!!

wie gesagt. tolle geschichte salzburger. ein paar hast du verschaukelt......
mich nicht^^


melden
Anzeige
kandra2323
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister auf der Baustelle?

07.11.2008 um 06:15
Würde wenigstens wenns so wäre mit dem lift ,den kundendienst anrufen stimmts´?


melden

Geister auf der Baustelle?

07.11.2008 um 07:22
Kann mich da nur dem Dachhasen anschließen. Du hast wirklich Talent zum schreiben. War seit langen mal wieder was gutes hier zum lesen. Aber glauben kann man das wohl nicht.
Denn wen das alles wahr sein sollte, dann könntest du einfach mal beim Kommandant nachfragen, der hat sich doch seltsam verhalten und würde dann ja von der Sache wissen und dich nicht für "irre" abstempeln.


melden

Geister auf der Baustelle?

07.11.2008 um 08:14
ich hab selber erst auf der letzten nachtschicht was schwarzes, das nicht grösser als ne ketze war, durch unsere Helle huschen sehen...
Und für ne Katze war es eindeutig zu schnell !!!
Und das ist kein Scherz.
Mein Kollege meinte auch nur dass er es manchmal vor allem auf Nachtschicht a weng unheimlich findet^^.
Da unsere Maschinen so oft streiken, nehme ich mal an, dass es u.U. ein Kobold sein könnte.

Vielleicht ist das Haus auf ner ehemaligen heiligen Stätte von Kobolden gebaut worden.
Und das meine ich auch so...


melden

Geister auf der Baustelle?

07.11.2008 um 08:15
Das mit dem Körper könnte vielleicht auch ne Puppe sein, da mir durch die Posts auch wieder eingefallen ist, dass die Feuerwehr ja mit Puppen übt.


melden

Geister auf der Baustelle?

07.11.2008 um 11:38
Bei uns in der Gegend gibts eine Stelle im Wald, wo bis zum heutigen Tage Kobolde, oder auch Hollen genannt, in tiefen Stollen Bergbau betreiben. Es sollen friedliche Wesen sein, allerdings wenn man sie ärgert, zahlen sie es einem doppelt und dreifach heim.
An manchen Tagen soll man sie beobachten können, wenn sie an die Oberfläche kommen.
Ich weiß nicht ob diese Überlieferung war ist, aber die älteren Menschen bei uns, sind davon absolut überzeugt.


melden

Geister auf der Baustelle?

07.11.2008 um 11:41
Sind "Schwarze Männer" eigentlich sozialversicherungspflichtig? Oder arbeiten die schwarz?

Ich hatte immer geglaubt, Bauschaffende würden sich nur vor Flaschengeistern fürchten: Bier alle!


melden

Geister auf der Baustelle?

07.11.2008 um 12:04
nee is net mehr so schlimm doors^^
nicht mehr beim arbeiten^^


melden

Geister auf der Baustelle?

07.11.2008 um 12:44
Achja, weil wir grad beim Thema sind, meine Arbeitskollegin hat mir kürzlich erzählt das Ihrer Schwester Nachts der, jetzt lacht nicht, Püppelmann erschienen wäre.
Das ist eine kleine Koboldsgestalt mit einen Zipfelhut. Er wollte sie wohl irgendwo hin mitnehmen, denn er rief ihr zu "hey, komm mit, los komm....."
Sie hat daraufhin schnell das Licht angemacht, da war er weg. Sie konnte aber die ganze Nacht nicht mehr schlafen.
Und die gute ist schon über 60. Kann man mal sehen was einem so noch im alter passieren kann.


melden

Geister auf der Baustelle?

07.11.2008 um 12:45
Offtopic^^ versuchs mal im elfen thread
^^


melden

Geister auf der Baustelle?

07.11.2008 um 12:45
oh je ich hör mich schon an wie n mod^^


melden

Geister auf der Baustelle?

07.11.2008 um 14:40
Bis zu dem Punkt, wo gesagt wurde, dass die Feuerwehr auf einem Massengrab errichtet wurde, hab ich die Geschichte noch recht glaubwürdig gefunden.... ab da klingt es einfach nur nach irgendeinem Film


melden

Geister auf der Baustelle?

07.11.2008 um 14:43
Gegen Geister hilft nur Napalm

Entschuldigt aber ich muss ma ganz kurz offtopic sein:

Wie zum Teufel krieg ich die Rubrik Unterhaltung?
Habs schon über die Stichworte versucht...


melden

Geister auf der Baustelle?

07.11.2008 um 15:00
@Gruselschinken

Geh auf die Startseite, dann guck mal ganz unten links, ist ganz klein gedruckt. Blaue Schrift.


melden

Geister auf der Baustelle?

07.11.2008 um 15:06
Also ich hätte ja zumindest mal geguckt was das da ist. Wenn`s ne Leiche wäre, hättest du den Gestank schon bemerkt, keine Bange


melden

Geister auf der Baustelle?

07.11.2008 um 17:31
@ Gwaythiel: Ja, er hat mir dieses Ding beschrieben bevor ich es gesehen habe, allerdings nicht genau. Er meinte nur es war nicht all zu groß und schwarz... und dass es sich schnell bewegt hat, und scheinbar war es nur im Schatten zu sehen, weil jedes Mal wenn wir das Licht anhatten sah man nix davon..
und nö, es meinte keiner zu uns wir dürfen da nicht runter gehen, es war nur nicht der Ort wo wir hätten arbeiten sollen ;) Und die Leute von der Feuerwehr kommen sich bestimmt auch n bisschen vera*scht vor, wenn die Maler, die eigentlich fleißig arbeiten sollten in ihrem Keller rumstöbern...

@dachhase1973: Ich bitte dich, denkste so ne Story würde ich mir einfach mal so aus der Nase ziehen? Ausserdem: schonmal auf mein Anmelde-Datum geguckt? das war gestern, also da wo ich den Text verfasst habe... Ich hab mich nicht umsonst hier angemeldet, nicht um irgendwelche mir unbekannten Leute zu unterhalten oder so was in der Art sondern eher um Hilfe zu ersuchen...
achja: bin ne SalzburgerIN ! ._. (wieso denken eigentlich immer alle ich wär n Kerl? T_T)

@kandra2323: in DEN Lift geh ich SICHER NICHT rein !! Keine 10 Pferde bringen mich da rein... Mein Kollege hat sich mal mit 1 Bein reingestellt, den Hörer genommen und ans Ohr gelegt, meinte da wäre nur n lautes Rauschen ... und die Lifttüre hat sich sogar geschlossen, obwohl er sein Bein im Lichtschranken hatte, also ich geh da bestimmt nich rein, um nix in der Welt ~~

@hesse: Siehe Antwort an dachhase...

@zerox-x: Ich persönlich weiß nich, ob das mit dem Massengrab stimmt. Das hat mir halt mein Arbeitskollege erzählt...
Hab zwar schon versucht da n bisschen zu recherchieren, ob ich was Neues über die Feuerwehr rausfinde, bis jetzt aber leider negativ.

@martialis: Ich musste mich beim ersten Mal schon ziemlich überwinden, da überhaupt so weit hinein zu gehen, als ich dann den Körper gesehen hab war der Schock so groß, dass ich da nie im Leben wieder einen Fuß runter setzen wollte...


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister auf der Baustelle?

07.11.2008 um 17:31
Auf Island haben sie einen Trollbeauftragten,wenn der einen Troll oder Elf lokalisiert müssen sie um den Trollenhügel rumbauen


melden
kandra2323
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister auf der Baustelle?

07.11.2008 um 17:40
soll ja auch keiner in den lift gehn.man kann ja auch ausserhalb einen monteur anrufen das der lift defek ist.


melden

Geister auf der Baustelle?

07.11.2008 um 19:43
einfach mal ne exkursion machen O.O wer weiss was man da nicht alles vorfinden, von kobolden bis hin zu dämonen könnte alles eure wege kreuzen.... muhahaha :D"


melden
Anzeige

Geister auf der Baustelle?

07.11.2008 um 19:44
*könnte


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden