Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister auf der Baustelle?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister auf der Baustelle?

12.11.2008 um 18:29
Was habt ihr denn für versaute puppen Gilb^^ :D

Solangfe die keine Öffnungen hat, bin ich ja beruhigt^^

Anzeige
melden

Geister auf der Baustelle?

12.11.2008 um 19:00
"Der Threadersteller", also ich, erscheint deshalb hier nicht mehr all zu oft, weil ich mich durch und durch verarscht und gekränkt fühle.
Ich hab mich hier in diesem Forum angemeldet um zu erfahren, ob jemand von euch auch solch Ähnliche Situationen schonmal erlebt hatte, nicht um mich dumm anmachen zu lassen "ah du Märchenerzähler schreib lieber n Buch" ...

Danke jedenfalls für die jenigen mit denen man ernst reden kann/konnte und die nicht meinen Thread als Spamtopic misshandelt haben.

das wars dann wohl cu


1x zitiertmelden

Geister auf der Baustelle?

12.11.2008 um 21:05
@Huntress
Sei nicht gleich beleidigt, ich musste auch schon da durch als ich meine Geschichte erzählt habe, wir sagen ja nicht das du spinnst, aber es ist doch möglich das deine Männlichen Kollegen dich irgendwie verarschen wollten oder?


melden

Geister auf der Baustelle?

12.11.2008 um 23:16
@Huntress
HIer haben dir viele einen Rat gegeben was es sein könnte.
Puppe, Fahrstuhl defekt, irentwo was nicht ganz dicht wegen dem Luftzug ect.

Man muss nicht immer von einem Geist ausgehen, erst wenn man alles "natürliche" ausschließen kann, kann man sich darüber Gedanken machen.

Also ist meine Meinung.


melden

Geister auf der Baustelle?

12.11.2008 um 23:16
*irgentwo


melden

Geister auf der Baustelle?

13.11.2008 um 04:48
@Huntrefetter Textund ich habe zich mal gefragt.warum kein kundendienst für diesen besagten lift angerufen worden ist,das kann man ja auch von einer telefonzelle aus.aber eine antwort gabs nicht von dir.


melden

Geister auf der Baustelle?

13.11.2008 um 10:03
Ich hab jetzt mal mehr oder minder alles durchgelesen und gib mal meinen unqualifizierten Senf dazu:

1) Zu dem von-selbst-fahrenden Lift:

Das kann tatsächlich ein technischer Defekt sein, weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich hab einen uralten Videorecorder, den ich aber inzwischen nicht mehr nutze. Früher hat der sich im Stand-by-Modus manchmal spontan eingeschaltet und hat eine darinliegende Kasette ein paarmal immer rein und raus gezogen/gedrückt. Das kann auf elektronischen Fehlern beruhen (Kriechströme u.ä.).
Ist also allerdings tatsächlich einen Fall für den Kundenreparaturdienst, wie dies schon häufig zitiert wurde. Etwas Mysteriöses ist das keinesfalls.

2) Zu den Luftzügen:

Selbst wenn Fenster geschlossen sind, kann es "ziehen", wenn die Isolierung der Fenster nicht optimal konfiguriert ist. Beim Lift kann das ganz häufig passieren, wegen dem Luftdruck, der im Schacht entsteht. Wenn die zwei Schiebetüren nur einen viertel Millimeter Abstand haben, kann man - kurz davorstehend - schon einen spürbaren Zug bemerken.

3) Zu dem unheimlichen Schatten:

Sind da unten im Keller auch Fenster? Denn dann ist es denkbar, dass am Tag draussen diverse Gegenstände (Autos...) Schatten werfen, die flüchtig betrachtet wie Gestalten aussehen und sich eben bewegen.
War es aber am Abend, kann es tatsächlich auch sein, dass durch Müdigkeit, Unkonzentriertheit etc. man sich etwas einbildet, was nicht da ist. Hab ich auch schon erlebt. Hab nachts mal im Dunkeln neben mir ne schwarze dicke Spinne ausgemacht (und zwar sehr genau) und als ich das Licht anmachte, war nichts da!

4) Zu der Puppe/Leiche:

Das ist natürlich subtil. Da wage ich es mal zu fragen, wie alt bist Du denn?

Denn ich könnte mir in der Tat vorstellen, dass Dir zumindest in dem Punkt jemand (vielleicht eben sogar Dein Kollege) einen bösen Streich spielen wollte!!! Das war wohl wirklich eine Puppe. Wenn es ein Toter wäre, hätte man das schon lange registriert. Glaub mir! Eine nicht verscharrte/versteckte Leiche kann man nicht einfach ne Woche irgendwo in einem öffentlichen Gebäude liegenlassen.

Ich glaube, dass das, was Du erlebt hast, schon stimmt. Aber ich glaube, Dich beruhigen zu können:
Da ist nichts Mysteriöses dran.
Aber wie bereits zitiert: Letzterer Punkt könnte ein (böser) Streich gewesen sein.

PS: Wegen dem Massengrab:

Idiotische Aussage Deines Kumpels - unlogisch, denn:
Wenn es BEKANNT wäre, dass hier und dort ein Massengrab wäre, würde kein Gebäude darüber gebaut werden, ohne die vielen Leichen zumindest anonym irgendwo ordnungsgemäss zu begraben. Denn es muss ja vorher ein Fundament gegossen werden und dabei wäre man auf das Massengrab gestossen.
Es kann nur sein, dass dort ein Massengrab WAR, aber nicht IST.

Deiner Geschichte als solcher glaube ich, Huntress :-)

LG Antharis79


melden

Geister auf der Baustelle?

13.11.2008 um 12:49
@Huntress
Danke jedenfalls für die jenigen mit denen man ernst reden kann/konnte und die nicht meinen Thread als Spamtopic misshandelt haben.

das wars dann wohl cu

Biste jetzt echt beleidigt und weg??????


melden

Geister auf der Baustelle?

13.11.2008 um 13:43
also seit gestern war se net mehr on...


melden

Geister auf der Baustelle?

13.11.2008 um 13:46
Zitat von HuntressHuntress schrieb:"Der Threadersteller", also ich, erscheint deshalb hier nicht mehr all zu oft, weil ich mich durch und durch verarscht und gekränkt fühle.
Ich hab mich hier in diesem Forum angemeldet um zu erfahren, ob jemand von euch auch solch Ähnliche Situationen schonmal erlebt hatte, nicht um mich dumm anmachen zu lassen "ah du Märchenerzähler schreib lieber n Buch" ...

Danke jedenfalls für die jenigen mit denen man ernst reden kann/konnte und die nicht meinen Thread als Spamtopic misshandelt haben.

das wars dann wohl cu
@Huntress: Ja, schön, toll, danke noch für die Nichtbeantwortung der immer wieder gestellten gleichen Frage. Sich beschweren, dass man mit uns nicht diskutieren könnte, aber selber entweder nicht alles mitlesen oder extra keine Infos geben. Super, wirklich!

Bye allerseits.


melden

Geister auf der Baustelle?

13.11.2008 um 13:49
Mit dem Lift hatte ich auch schon öffter.

Man drückt auf die "5" aber landet im Keller vor einer Weissen wand.
Ist schon schaurig, aber wie schon gesagt sicher ein kleiner defekt


melden

Geister auf der Baustelle?

13.11.2008 um 19:16
Weg ist sie und lässt uns mit offenen Fragen zurück.....tssss... Leute gibts... :(


melden

Geister auf der Baustelle?

14.11.2008 um 22:51
Tja, schade. Das wars denn wohl. Aber viel mehr kann man aus dem Thema mit den Infos auch nicht rausholen. Da hätte man schonmal ein weiteres mal da hin gehen müssen.

@Shiiva: Dein Fahrstuhl kennt eine Etage, die vor einer weißen Wand endet? Das ist ja echt eklig. :) Ich hasse Fahrstühle. ;)


melden

Geister auf der Baustelle?

14.11.2008 um 23:53
@snowraven
Jap, der hat abundzu im Keller gehalten :D


melden

Geister auf der Baustelle?

15.11.2008 um 01:32
ich hasse auch fahrstühle.
vorallem dann wenn sie nie kommen wenn man es eilig hat^^


melden

Geister auf der Baustelle?

16.11.2008 um 14:46
@all: also irgendwo braucht ihr euch nicht wundern, dass sie keinen Bock mehr hat!

Ob es jetzt gestimmt hat oder nicht ist ne andere Sache, trotzdem hätten sich hier ein paar Leute zusammenreißen können und nicht gleich alles "schlecht-reden" müssen.

Tja so is es jetzt wohl, kann man nichts machen


melden

Geister auf der Baustelle?

16.11.2008 um 18:33
Habe ich z. B. net, also schlecht geredet.


melden

Geister auf der Baustelle?

18.11.2008 um 13:31
Also ich hab auch nicht schlecht geredet! Entweder sie ist beleidigt, oder sie hat nur Quatsch erzählt, oder sie hat momentan keine Zeit....


melden

Geister auf der Baustelle?

18.11.2008 um 19:44
Das Thema scheint zwar ziemlich durch zu sein, aber ich bin eben erst drauf gestoßen und kann, nach 10 Jahren aktiver Zeit auf'm Bau und viel Erfahrung mit dem etwas rauheren Humor dort, nur snowravens Vermutung bestätigen: Da steckt bestimmt der Kollege dahinter. Hat einen anderen eingespannt, der den Fahrstuhl rauf- und runterschickt. 'n Liftboy, gewissermaßen... ;) Die Schattengestalt beruht auf Autosuggestion... und Farbdämpfen, jau... Mein Tipp: Es dem Kollegen auf 'ner anderen Baustelle ebenso trickreich heimzahlen und die Reaktion abwarten. Viel Spaß ;)


melden

Geister auf der Baustelle?

19.11.2008 um 19:29
schade wars das schon? D:
ich würd ja gern ma mit dem mädel per privaten nachrichten reden ...


Anzeige

melden