weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister auf der Baustelle?

198 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist

Geister auf der Baustelle?

15.12.2008 um 21:55
@ Huntress

Also jetzt mal ganz ehrlich: Dass Du da einige seltsame Dinge/Vorgänge beobachtet hast (Luftzüge, Schatten, seltsam funktionierender Aufzug), mag ja sein. Aber das mit der "Leiche" wäre doch inzwischen schon absolut publik - in Zeitungen, Fernsehen, Radio, Internet. Eine "Leiche" versteckt sich nicht besser, als eine Adresse einer Freiwilligen Feuerwehr, die überall zu finden ist. Und der Rest lässt sich garantiert auch rein logisch erklären.


melden
Anzeige

Geister auf der Baustelle?

16.12.2008 um 10:20
Das ist ja echt ganz herlich. Seit über sechs Wochen liegt die Leiche nun schon im Keller? Und du sagst, was soll mir schon passieren? Ich geh kaputt!
Mal davon abgesehen das ich nix davon glaube, da gibts so Sachen wie üble Nachrede, Verleumdung usw.
Und ich bin echt froh das die Sache mit der Zivilcourage so gut funktioniert.
Man denkt man hat ein Verbrechen endeckt, aber ich sach ma lieber nix der Polizei und die Adresse vergess ich mal ganz schnell wieder.


melden

Geister auf der Baustelle?

16.12.2008 um 13:02
Womöglich die ganze Nacht vernommen zu werden in irgendeinem Mordkomissionsbüro kann ziemlich nervig sein. Am Ende ist man für die Bullen noch selbst verdächtig ...

Das wären so meine Bedenken, aber ich würde auf jeden Fall einen anonymen Anruf machen.


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister auf der Baustelle?

16.12.2008 um 13:47
Dann halt als Beispiel zur Verdeutlichung:

Du arbeitest bei einem Maler und bist bei einem Kunden auf der Baustelle.

Dieser Kunde bekommt einige Wochen später Telefonanrufe von wildfremden Leuten, die ihm erzählen, dass eine Mitarbeiterin einer Malerfirma, die vor Kurzem bei ihm im Haus gearbeitet hat, eine Leiche in seinem Keller vermutet und befürchtet, dass das Gebäude von Geistern heimgesucht wird. Und das verbreitet sie noch in einem Forum unter Angabe der Adresse und den Namens (in dem Fall halt die Feuerwehr).

Glaubst du nicht, dass der Angerufene sich direkt an den Chef der Malerfirma wenden würde und den zusammenscheißt, weil seine Mitarbeiter Lügen und Rufschädigungen in die Welt setzten. Und er wird ihm nie wieder einen Auftrag erteilen.

Was meinst du, würde dein Chef
a) sich freuen und dir eine Gehalterhöhung geben oder
b) dir den Kopf abreissen und dich feuer?

Nix dagegen, dass hier sowas diskutiert wird, aber mit dem Rausrücken von Adressen sollte man doch vorsichtig sein.


melden

Geister auf der Baustelle?

16.12.2008 um 14:42
wie siehts aus wenn der chef erst punkt a und danach punkt b durchführt :P


melden

Geister auf der Baustelle?

16.12.2008 um 19:39
Ich würde mir die Gegend ja gern mal aus der Nähe angucken, aber Route nach/zu Freiwillige Feuerwehr Wals
0662 851122
744 km – ca. 6 Stunden, 39 Minuten
laut Googlemaps sind mir dann doch ein wenig zu weit.. :-D


melden

Geister auf der Baustelle?

19.12.2008 um 12:44
uf ich hab mal ziehmlich in der nähe da gewohnt . München liegt nich weit weg oder? D:


melden

Geister auf der Baustelle?

20.12.2008 um 11:29
ne München is mim Zug ca. 1,5 Std entfernt^^
Ob man des nun als "weit weg" oder nicht ansieht is dem Interpreten selbst überlassen :c


melden

Geister auf der Baustelle?

20.12.2008 um 12:00
nee xD für mich Definitiv nicht ^.^ aber leider musste ich umziehen -___-


melden

Geister auf der Baustelle?

04.01.2009 um 16:04
Vielleicht war in der Farbe zu viele Lösungsmittel^^


melden

Geister auf der Baustelle?

10.05.2010 um 21:20
.


melden

Geister auf der Baustelle?

12.05.2010 um 19:21
musst du unbedingt nen Fake thread wiederbeleben ?

@Richti


melden

Geister auf der Baustelle?

12.05.2010 um 19:49
@Huntress

Die einzig logische und Geister ausschliessende Vermutung, die mir hierzu einfällt,
ist die, dass Dein Kollege - vielleicht sogar mit Hilfe anderer Kollegen? - Dich reingelegt hat.

Könntest Du Dir vorstellen, dass er sowas machen würde... und kam Dir seine Angst und Unsicherheit echt und glaubwürdig vor?


melden

Geister auf der Baustelle?

12.05.2010 um 20:15
@KicherErbse

leider witsr du keine antwort mehr bekommen sie ist seit irgendwann 2009 abwesend, obwohl mich auch noch einiges intressieren würde


melden

Geister auf der Baustelle?

12.05.2010 um 22:37
@Angelhunter235

Oh, danke @Angelhunter235, dass habe ich gar nicht beachtet. Schade.
Was denkst Du denn von der Sache... ist sie für Dich glaubhaft?


melden

Geister auf der Baustelle?

12.05.2010 um 22:49
@KicherErbse
also für mich klingt das schon zimlich glaubhaft, aber man weiß ja nie


melden

Geister auf der Baustelle?

12.05.2010 um 22:50
@Angelhunter235

Stimmt. Dazu müsste man sowas schon selbst erlebt haben.


melden

Geister auf der Baustelle?

13.05.2010 um 00:06
@KicherErbse

erlebt mein ich nicht, nur das klingt irgendwie eindeutig für mich


melden

Geister auf der Baustelle?

13.05.2010 um 01:26
oh man wieso habt ihr diesen Thread vorgekramt? Ich werd die Nacht nicht schlafen können, ehrlich jetzt. Wenn ich mir nur schon Vorstelle in nem Gebäude zu sein und du hastn Fahrstuhl der dich verfolgt buah nein danke ich würde durchdrehen, in Ohnmacht fallen, herzinfarkt kriegen und sterben oder hysterisch wegrennen.


melden

Geister auf der Baustelle?

13.05.2010 um 01:32
@darkylein
dann solltest du dir auf keinen fall "fahrstuhl des grauens" oder, in der neueren fassung, "down" angucken :)


melden
Anzeige
djezya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister auf der Baustelle?

13.05.2010 um 01:55
Einbildung ist auch ne Bildung


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
seth20 Beiträge
Anzeigen ausblenden