Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonenbeschwörung

2.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 21:09
@SimonLore

ich gebe zu ich bin nicht so in menschlicher geschichte gebildet wie du
aber das muss ich auch nicht sein da ich konntakt zu den spektralwesen habe
kann sie zwar nicht sehen weiß aber wie sie so grob aussehen und was sie so grob machen

Anzeige
melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 21:21
Ehh ... ne Frage:

Nehmen wir an, man würde einem Geist/Dämon begegnen, ihn sehen, und er wäre einem nicht gerade positiv gesinnt:

Wie kann man sich gegen diese Wesen verteidigen?

Kruzifix? Lesen aus der Bibel? Steinsalz?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 21:44
@Baron_Patrick

wenn es hilft renne was das zeug hält

dukannst aber auch versuchen zukämpfen wenn du keine angst hast
wozu ich aber sehr abrate
da bei einem kampf
mensch vs dämon der mensch klar im nachteil ist


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 22:00
@mcneo18

frage 1: warum willst du es wissen und wozu ?

frage 2: hast du eine sensibilität für die andere seite ?

du solltest einfach wissen, dass egal was du von geistern oder dämonen verlangst - sie möchten einen preis, den du bezahlst. es wird etwas sein, dass dich als mensch bereichert. keine güter die du ersetzen kannst.
hast du erst mal einen pakt geschlossen, stehst du in ihrer schuld und diese kannst du nicht tilgen - sie werden mehr verlangen. am ende wird dein wahnsinn dich in den sicheren tod treiben.

mein rat 1: lass die finger davon und ähnlichem, es braucht jahre um ein bruchteil davon zu verstehen was du nicht sehen kannst.

mein rat 2: suche nach anderen lösungen für persönliche vorteile

und zu guter letzt - lesen lesen lesen und noch mehr lesen + lebens erfahrung. vielleicht im nächsten leben ? oder im übernächsten wirst du es verstehen... das du es gar nicht wissen willst wie das geht.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 22:08
@LuKan
Ja, du magst Recht haben. Aber es ist so ein unerträglicher Reiz, es zu probieren. Ein Reiz, zu WISSEN, ob und was da ist.

Es mag kindisch und dumm klingen, aber der Reiz ist unerträglich. Und irgendwie glaube ich, dass Gott mich schützen würde, vor allem was ich da rufen könnte, oder treffen könnte, an bestimmte Orten. Ich gedenke zum Beispiel eine Nacht in einer Burgruine zu verbringen, in der es geistern soll: Das so genannte schwarze Schloss Hochwart.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 22:12
@Baron_Patrick

geister sind was anderes die sind zwar auch läst aber und gefährlich aber nicht wie dämonen
aber trotzdem ist mit der ganzen sache nicht zu spaßen


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 22:16
... du willst es also tun, weil dir langweilig ist ? scheint mir ja ein sehr wichtiger grund zu sein. neugier ist immer da, wenn man nicht weiss was passiert.

mit 14 haben wir in einem ferienlager gläser zum bewegen gebracht - da keiner wusste wenn wir herbei rufen sollen kam mir die absolut idiotische idee - wir rufen Namtar (Ratman) herbei...

das glas hat sich bewegt, das licht ging aus, das fenster auf die türe zu und das glas explodierte in tausend stücke... alle rannten herum wie hühner und die türe ging erst nach einigen sekunden wieder auf.

alles nur zufall? kann sein. ich habe dannach nie wieder so etwas gemacht und mich sehr intensiv mit der materie befasst.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 22:21
Namtar? Wer ist das? Noch nie gehört. Ratman hört sich irgendwie nach einer Comic-Figur an, mit Verlaub... ^^

Hmmm. Nicht Langeweile - ich will einfach wissen ob da was ist. Ich will wissen, ob all die Menschen lügen, die behaupten Geister gesehen, gespürt oder sonstwas zu haben ...


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 22:43
@LuKan
lesen guter tip...
vor allem bei einem User der nicht mehr da ist...

ich würde sagen dieser thread wäre besser geschlossen wurden als TE gegannen ist...


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 23:05
Leuuuute.....ist euch mal in den Sinn gekommen, daß sowas verboten wäre, wenn wissenschaftlich anerkannt wäre, daß das funktioniert und schadet ??nich falsch verstehen... ;)

Jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen! lesenlesen ist auch wieder nur Fremdwissen und kann völlig falsch sein !!!

Geister =/= Dämonen !!!
Es gibt alle Variationen zwischen Schwarz und Weiß !
Ich habe sehr viele und ausschließlich gute Erfahrungen mit Geistern gemacht, und kann diese panische Verallgemeinerung nicht akzeptieren.

Anstelle zu lesen, würde ich lieber raten, jeden so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden will ! !(auch im Umgang mit den Geistwesen)Das ist Empathie, Selbsterkenntnis, wie ist dein Motiv?

Durch jegliche Warnung wird das Dämonenrufen nur noch interessanter!ehrlich^^

Ich denke jeder weiß worauf er sich da einläßt!

Aber wer das nur tun will um Beweise zu bekommen, kann sich auch an die umgänglicheren Geistwesen wenden!!


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

25.07.2010 um 00:51
Mir wurde gesagt, gesegnetes Salz welches man in einem Kreis um sich streut würde Geister abhalten.

Wahrheit oder Fiktion?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

25.07.2010 um 00:55
Die beste Möglichkeit sich da zu verteidigen- diese "Wesen" erst gar nicht anzurufen
hmm, ansonsten würde ich mal spontan das "sich selbst kennen/an sich glauben" als ne gute Verteidigung empfehlen (das Wissen um seine Schwächen und Stärken und das sinnvolle Ausnutzen von diesen)

p.s. Themen wie: Dämonen beschwören enden meistens im Chaos


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

25.07.2010 um 01:16
@Baron_Patrick

Der Glaube ist die mächtigste Waffe!

Wenn du denkst, daß Gänseblümchen verstreuen hilft, dann hilft das.

Aber die beste Möglichkeit solchen Wesen aus dem Weg zu gehen, ist die Kenntnis der eigenen Motivation, Respektvolles Verhalten und Angstfreiheit.

Was immer sonst noch als hilfreich angesehen wird, ist es auch.

So kann man auch mit Geistern kommunizieren ohne an "Dämonen" zu geraten.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

25.07.2010 um 01:18
Hmmm. Also verschiebt der Glaube so quasi Berge. Was ist, wenn man an Dämonen und Geister nicht glaubt - kann man sie dann auch nicht sehen?

Ihr redet so, als hättet ihr schon Bekanntschaft gemacht; wie sehen diese Wesen aus?

In Filmen werden sie als Menschen mit schwarzen Augen dargestellt. Entspricht das der Realität?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

25.07.2010 um 01:22
@Baron_Patrick

ich habe nur einmal die Energie eines Geistes SEHEN können...........und das sah aus, wie tausende unendlich kleine Punkte in allen Farben, die sich ganz schnell in alle Richtungen bewegen.....besser kann ichs nicht beschreiben.

Ich denke, wenn du nicht an Geister glaubst, dann einen siehst oder sonstwie wahrnimmst, würdest du dir selbst einreden daß es eine Phantasie war.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

25.07.2010 um 01:26
@Omega.

Nein Nein, ich glaube daran. Aber ich gehe dort mit zwei Freunden hin - einer davon glaubt nicht wirklich daran.

Ich jedoch denke: Wenn es das absolut gute gibt, Gott nämlich, dann gibt es sicherlich auch böse Gegenparts.

Muss man Geister und Dämonen eigentlich beschwören, oder sind sie von Haus aus an bestimmten Orten und erscheinen? Und ist das dann wirklich zur Geisterstunde, nach Mitternacht?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

25.07.2010 um 01:36
@Baron_Patrick

das "du" war jetzt allgemein gemeint, also nicht auf dich bezogen.

Wo geht ihr denn hin ?das verstehe ich jetzt nich^^

Also, die Geistwesen sind immer da. Was mich gewundert hat war, daß Gläserrücken draußen nicht funktionierte. Aber draußen sind sicher auch Geister.
Du kannst sie auch rufen, dann kommt der den du rufst, oder der, der sich dafür hält^^
Sie geben sich gerne als böse Dämonen aus oder auch als Satan höchstpersönlich ;) (also die dunklen Geistwesen)

Nein, es gibt keine Geisterstunde.

Wie ich vorhin schon geschrieben habe, für Beweise besser nicht an Dämonen wenden, sondern an gute Geister. Aber denk daran, daß sie frei sind und dir nichts beweisen müssen! Du kannst nur höflich darum bitten und wenn sie nicht wollen, mußt du das respektieren.
Obwohl die dunklen Geister starke Macht auf die Materie haben, rate ich davon ab, mit ihnen zu verhandeln.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

25.07.2010 um 01:39
@Omega.

Wir gehen zum schwarzen Schloss Hochwart - Eine Burgruine auf der ein Geist herumspuken soll. Die Burg wurde im 17.Jahrhundert oder früher zerstört.

Wie unterscheide ich Dämonen von Geistern?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

25.07.2010 um 01:45
@Baron_Patrick

Ich sammel sie alle unter "Geistwesen". Darunter sind dann sozusagen die guten und die bösen.
Sie sind nur anhand ihres Charakters zu unterscheiden, wie die Lebenden. Wobei ich gut und böse subjektiv sehe, es hat viel mit Sympathie zu tun....es ziehen sich auch immer einander sympathische Geister an.
Es gibt noch viele Beispiele zum Unterscheiden der Geister im "Warum ist gläserrücken gefährlich" Thread, glaub ich.

Ich denke, "böse Geister" und "Dämonen" sind das gleiche.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

25.07.2010 um 01:48
@Omega.

Würdest du davon abraten zu diesem Schloss zu fahren?


Anzeige

melden