Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonenbeschwörung

2.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämonenbeschwörung

06.07.2010 um 19:39
@munZouR
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:(Hab ich wiedergeben nicht selbst erdacht)
Damit wollte ich schon meine Überzeugung davon distanzieren.

Anderssgesagt ich glaube es auch nicht. Ich will mit solch einer Argumentation auch nur aus ihrer "Welt" heraus, Zweifel schaffen, dass ihr Cuzulu(wie auch immer) nicht unfehlbar ist. Sprich Zweifel in ihrem Weltbild saehen.
Davon ab hast du das nicht richtig verstanden. Es geht darum, dass Nocturnal Leute ohne ihres Wissens heilte. Sie hat damit den für die Person vorgegeben Pfad unterbrochen, da dieser nur von der Person oder ihrem Willen beendet werden darf( denn es steckt ja ein göttlicher Sinn dahinter)
und bei verfrühter Beendigung sie nicht das lernen was sie sollten. Ihr vorgesehener spiritueller Pfad waere daimt unwiederuflich zerstört.
Wenn nun aber die Krankheit was aucb immer psychosomatischer Natur ist, waere eine symptomatische Heilung unsinn. Da noch nicht das durch die Krankheit gelernt wurde um den Geist zu heilen.
Mit Jesus ist es so das er ja nur Leuten geholfen hat, die diese auch wollten (abgesehen vom Opfer zur Sündenvergebung der Menschheit). Sie mussten vielleicht nicht drum bitten, jedoch waren sie dafür emfaenglich.
Oder gibt es nur ein Beispiel davon das Jesus jemand helfen wollte, dieser weg ging und Jesus hinterher rannte um seine Kunde zu tun.
Bei allen war stets der Wille vorhanden.

Ich möchte nur nochmal sagen, das ich eine Theorie wiedergebe weder das es so ist noch das ich davon überzeugt bin.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.07.2010 um 19:45
@thehungler

Ich habe schon verstanden und nicht misverstanden!
du schreibst:
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Es geht darum, dass Nocturnal Leute ohne ihres Wissens heilte. Sie hat damit den für die Person vorgegeben Pfad unterbrochen, da dieser nur von der Person oder ihrem Willen beendet werden darf( denn es steckt ja ein göttlicher Sinn dahinter)
und bei verfrühter Beendigung sie nicht das lernen was sie sollten. Ihr vorgesehener spiritueller Pfad waere daimt unwiederuflich zerstört.
wer sagt DIR das DAS richtig ist???

Gottes Schriften ganz bestimmt nicht! Andere Lehren?


Ich verstehe schon das Du dich davon distanzierst- aber es einen Teil musst Du doch glauben das Du bereit bist ihn hier wieder wiederzugeben


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.07.2010 um 19:53
@munZouR
Ich suche nur nach Möglichkeiten Nocturnal zu helfen. Und stöber/stolper dabei über Sachen, die ich dazu verwenden kann. Mir faellt es auch nicht schwer ein Gedankenkonstrukt aufzunehemn und die Logik dahinter zu sehen, weshalb ich auch gerne so fanatisch damit diskutiere. Dennoch heißt dies keines wegs, dass ich auch ansatzweise für mich so denke. Hab heute nen Post im anderen Thread gemacht wo ich dazu rate das Gegenteilige zu tun.
Anderen unbedingt zu helfen auch gegen ihren Willen.

:-)


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.07.2010 um 20:00
@thehungler

verstehe was Du meinst :)

gut, aber ob sie es Dir abkauft ist ne andere Sache :D


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.07.2010 um 20:01
@munZouR
Das bezweifle ich auch. Sich in die Geisteswelt von Anderen einzulassen kann nicht wirklich helfen, eher noch bekräftigen, dass es so ist


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.07.2010 um 20:03
@der_wicht

jepp- kann Öl ins Feuer geißen bedeuten


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.07.2010 um 20:09
@der_wicht
Wenn du es bildlich willst.
Man muss erst zu der Person herabsteigen um ihr die Hand reichen zu können.
Man soll ja nichts bestaetigen, sondern nach Lücken innerhalb des "Weltbilds" suchen um dieses Stück für Stück zu Fall zu bringen.

Ich glaube, du denkst noch sie sei für herkömmliche Logik offen.
Ich mach mir schon seit Monaten die Mühe für Nocturnal und suche immer wieder neue Ansatzpunkte, die zumindest Stücke wiederlegen.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.07.2010 um 20:28
@thehungler
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:che nur nach Möglichkeiten Nocturnal zu helfen. Und stöber/stolper dabei über Sachen, die ich dazu verwenden kann. Mir faellt es auch nicht schwer ein Gedankenkonstrukt aufzunehemn und die Logik dahinter zu sehen, weshalb ich auch gerne so fanatisch damit diskutiere. Dennoch heißt dies keines wegs, dass ich auch ansatzweise für mich so denke.
Aber Setze wie:

"Wirst du Karma der schlechtesten Sorte auf dich gezogen haben?"

Oder:

"Und du hast diesen Pfad für die Person zerstört, auch wenn du meintest "Gutes" zu tun..."

Sind bestimmt nicht dienlich. Außerdem sind das keine Argumente sondern leere Behauptungen von irgendwelchen Weißlicht-Esos, da ist keine "Logik dahinter".


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.07.2010 um 20:29
@Nocturnal
"Das Rad des aufgehenden Schakal" ist wirklich eine fleissige und auch sehr systematisch wirkende Arbeit von Dir.

Das steckt ja richtig Mühe drin. Alle Achtung!

Leider bin ich nicht bewandert genug in Astrologie, Okkultismus, Mathematik und auch die subtilen psychologisch Aspekte erschliessen sich mir nicht wirklich.

Im Grunde muss ich sogar zugeben, dass ich die Grossen Alten und Cthulhu auch sehr faszinierend finde. Aber doch nur als fiktive Figuren. Ich hab auch nie was erlebt, was mich auf die Idee hätte bringen können, das es sich bei Cthulhu & co. tatsächlich um real existierende Wesen handeln könnte.

Das scheint bei Dir ja aber ein bißchen anders zu sein ...

Ich frag mich grade, wie das zu bewerten ist, insofern dass es auch Menschen gibt die an Gott glauben und ihr Leben nach Ihm ausrichten, die aber nicht auf Grund dessen, eine Krankheit diagnostiziert bekommen. Auch wenn man das, meine ganz persönliche Meinung, gerne tun könnte. Die, in meinen Augen, allgemein stark überschätzte "professionelle Hilfe" scheint Dir ja auch offensichtlich nicht sehr geholfen zu haben ...

Ich bin insgesamt ein grosser Religionsgegner (die Religions-Rubrik hier im Forum meide ich strikt, weil ich wahrscheinlich nach meinem ersten Post auf Dauer gesprerrt werden würde) und auch ein Glaube an Cthulhu, macht mich in sofern skeptisch, als dass ich den Eindruck habe, dass man sich damit einem Glaubeskonstrukt unterordnet. Unterordnung ist nie etwas, das man anstreben sollte. Auch nicht wenn man sich durch die Unterwerfung dem einen gegenüber, wiederum Macht über einen anderen erwirbt. Egal ob Gott oder Cthulhu oder beide zusammen oder sonstwer, sollte man das nicht tun.

Darf ich fragen, ob Cthulhu Dir auch Dinge verbietet, die Du aber gerne tun würdest?

Vielleicht irre ich mich und unterstelle Dir etwas zu Unrecht, aber ich kann mir vorstellen, dass man sehr unglücklich im Leben und mit sich selbst sein muss, um sich so obsessiv und entgegen jeder objektiv nachvollziehbaren Logik an eine solche Vorstellungen zu klammern.

Viel mehr leid tun, als Du es sowieso schon tust, würdest Du mir allerdings, falls Du uns hier tatsächlich alle nur verarscht. Da geh ich jetzt aber mal, im Zweifel für Dich, nicht von aus.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

07.07.2010 um 04:08
Ich verarsche auch niemanden!Cthulhu verbietet mir nichts.Er sagt mir nur,was ich hätte anders schreiben sollen,dass ihr mir glaubt!Ich denke zudem nicht,dass ich Personen heilen kann die es nicht wollen.Sie werden einfach nicht geheilt sein.


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

07.07.2010 um 04:22
@Nocturnal

morgen^^
wieso bist du eigentlich kein Stück mißtrauisch was die Dämonen angeht? Ich meine, jeder der diese Wesen für existent hält, weiß doch, daß sie stärker sind als man selbst und ihre eigenen Interessen haben.... Zudem kann ich nicht glauben, daß ein Dämon an Heilungen interessiert ist......wo ist denn SEIN Vorteil bei der Sache ?

hast du denn mal drüber nachgedacht, daß das ein Teil von dir selbst seiin könnte, der dir die Antworten gibt?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

07.07.2010 um 13:40
@Omega.


Sie hat cthulu doch ihren ex geopfert....echt mies...wie ich finde.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

07.07.2010 um 17:25
@mcneo18
Hallo,
eine Bekannte von meiner Freundin schloss den Pakt mit dem Teufel .
Auch wenn ihr jetzt darüber lacht..
Ich weiß zwar nicht wie sie das machte aber sie war wirklich sehr erfolgreich.
Aber wie es in den Filmen immer so schön dargestellt wird muste sie ihre Seele hergeben.
Wie schon gesagt, sie war erfolgreich und hatte viel Geld.
Doch sie hatte ihre Seele geopfert.
Das hieß Keine Kinder,
Keine Liebe, keine Gefühle..

Schließlich starb sie .. Mit 39

Ihr könnt euch ja lächerlich drüber machen..
Ist aber mein Ernst!

Glg


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

07.07.2010 um 17:38
@CrazyFeeling

Und warum starb sie dann mit 39, wenn bis dahin alles so erfolgreich verlief?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

07.07.2010 um 17:44
@Liberant
Ich weiß es nicht..


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

07.07.2010 um 17:52
Im großen und ganzen bin ich der Meinung, dass man Geister/Dämonenbeschwörungen nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Ein bisschen einlesen ins Thema reicht niemals aus.

Das ist ein jahrelanger Prozess (Thema Beschwörungen, etc...), den man sich über die Jahre
aneignen muss. Jeder der solche "Sachen" praktiziert, sollte die Hintergründe kennen, die Folgen und auch genau wissen mit wem man es zu tun hat.

@CrazyFeeling
Schade hätte ich gerne gewusst


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

07.07.2010 um 18:52
@Liberant

gebe dir da voll recht diese thematik ist nichts was man mal so neben bei machen sollte und auf die leichte schulter nehmen erst recht nicht
weil sonst geht der schuss nach hinten los und das geschrei ist groß


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

07.07.2010 um 19:51
@absurdus

naja, aus nocturnals Sicht war das ja kein Opfer^^ Sie hätte eher 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen...ob das dem Dämon reicht ?? Ich kenne mich leider gar nicht mit Dämonen aus...


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

07.07.2010 um 21:32
@CrazyFeeling
Hab mich ja auch mal in die Thematik eingelesen.
Zitat von CrazyFeelingCrazyFeeling schrieb:Doch sie hatte ihre Seele geopfert.
Das hieß Keine Kinder,
Keine Liebe, keine Gefühle..
Ehm wenn du schon von Pakt mit dem Teufel redest, meinst du ja ein bestimmtes Ritual.
Allerdings sieht das bezahlen anders aus, in der Theorie.
Denn man zahlt ja erst, wenn man geht. Also nach dem Tod des "Fleischlichen".

Deshalb hört sich das für mich mehr nach Auto-Suggestion an, Sie war "traurig", warum auch immer. Hat dann auf Grund ihres Unglücks den "Pakt" gesucht, welches für sie nur ein weiterer Schritt zur Selbstzerstörung, (auch wenn zunaechst ihre weltlichen Bedürfnisse gestillt wurden), denn es wurde besiegelt.
Und daraus resultierte für mich ihr Unheil.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

07.07.2010 um 23:16
@Nocturnal
Zitat von NocturnalNocturnal schrieb:Ich verarsche auch niemanden!
War ich auch nie von ausgegangen.

Aber die Möglichkeit einer Verarschung hat man eben trotzdem immer im Hinterkopf. Das kann man auch niemandem verübeln, finde ich.
Zitat von NocturnalNocturnal schrieb:Cthulhu verbietet mir nichts
Da wär ja auch schlimm, wenn es so wäre ...
Zitat von NocturnalNocturnal schrieb:Er sagt mir nur,was ich hätte anders schreiben sollen,dass ihr mir glaubt!
Darf ich fragen, warum dass so wichtig ist, dass das jemand glaubt? Ist doch eigentlich egal oder ...?

Will Cthulhu, dass man Dir glaubt?
Zitat von NocturnalNocturnal schrieb:Ich denke zudem nicht,dass ich Personen heilen kann die es nicht wollen.Sie werden einfach nicht geheilt sein.
Wie muss ich mir dieses "Heilen" praktisch vorstellen?

Hat das was mit Suggestion zu tun? Wie bei einem Placebo-Effekt ...? Dass der Kranke sich quasi selbst heilt, durch die Kraft seines Glaubens, oder eher durch echte Magie ...?


Anzeige

melden