Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war man früher?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Grenzwissen, Mysterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war man früher?

30.05.2004 um 23:59
wenn es dich so interessiert, dann lies mal hier nach:

http://www.allmystery.de/system/forum/data/gw2798-9.sht ml

Da hab ich gerade was passendes gepostet:-) ...(ist ziemlich weit unten)

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?

Anzeige
melden

Was war man früher?

31.05.2004 um 00:02
hach das funktioniert schon wieder nich.. das müsste aber jetzt klappen:

http://www.allmystery.de/system/forum/data/gw2798-9.shtml

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


melden

Was war man früher?

31.05.2004 um 00:59
Ich sehe in manchen Menschen tierische Züge, also konkret von bestimmten Tierarten. Vielleicht waren sie dies ja in ihrem früheren Leben. Oder aber sie benehmen sich nur ähnlich. ;)
Auf jeden Fall könnte ich mir eher eine Seelenwanderung innerhalb auf Erden vorstellen, als einen Aufstieg in den Himmel oder die Hölle oder andere Dimension. Wenn es eine "Seele" geben sollte, könnte die abhängig von einem neuen Wirtskörper sein. Ansonsten ergäbe es für mich keinen wirklichen Sinn.
Aber man muss ja nicht immer alles begreifen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Was war man früher?

31.05.2004 um 11:43
Früher waren die Bauteile, aus denen man heute besteht überall ein bisschen verteilt. Somit war "man" halt schon an so manchen Orten. Da die Bauteile und die Umgebung den Geist ausmachen, wie wir ihn bezeichnen, konnte dieser früher nicht sein.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Was war man früher?

31.05.2004 um 17:23
Hallo barbudo! Sowas läst sich leicht raus finden,in dem Du eine Rückführung mit Dir machen läst. Das geht ganz einfach und ist auch ungefährlich. Bei mir hat das ein bekannter gemacht(mich zurück geführt). Es ist dabei raus gekommen,das ich meine jetzige Bekannte,die ich erst seit ein 3/4 jahr kenne,in wirklichkeit seit 400 Jahre kenne.Viele Dinge die mir heute Angst mache,weis ich jetzt auch warum.Und wir haben früher wohl auch ziemlich viel scheiß zusammen gemacht.Wenn Du sowas machst,dann wirst Dein höheres ICH begegnen der Dich auf Deinen Weg begleitet,Dir alles zeigt und so Deine fragen beantwortet.Also,wenn Du wirklich Interese hast,dann macht das ruhig.



Vali



melden

Was war man früher?

31.05.2004 um 18:35
Die Wahrscheinlickeit, dass es deine jetzge Bekannte war, liegt sehr nahe bei Null. Und die "Tatsache", dass es deine Bekannte war in einem Zeitraum von 400 Jahren ist noch verschwindender geringer. Somit schliesse ich die Echtheit aus.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Was war man früher?

31.05.2004 um 21:17
@oberheimer
Was macht Dich denn so sicher das es nicht so sein kann?
Hast Du das denn mal ausprobiert?
Das hat sich bereits durch ein"Medium" auch schon bestätigt.
Hab auch schon andere Leute danach gefragt,weil ich das anfangs auch nicht so recht glauben konnte. Hat schon seine richtigkeit so.



Vali



melden

Was war man früher?

31.05.2004 um 22:37
@vali

ist das nicht gefährlich ? habe mal gegoogelt und hab was gelesen weiss nicht mehr wo aber da stand dass manche menschen es nicht verkraften würden wenn sie wüssten was sie mal gewesen waren. z.bsp. wenn sie diebe vergewaltiger mörder etc. gewesen sind. kannst du mir in etwa detailiert erklären wie ungefähr das funktioniert was geschieht mit einem und was tut diese person mit mir damit sie mir sagen kann was ich gewesen bin ?

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war man früher?

31.05.2004 um 23:57
@vali wie oder wo finde ich einen seriösen Rückführer?!

Die Endzeit hat begonnen.Es wird Zeit sich zu erheben!
Die Bruderschaft des Lichtes wird strahlen, im Glanz der Gnade.



melden

Was war man früher?

01.06.2004 um 00:34
Wie doch der Pseudo-Buddhismus in Europa herumschwirrt...tzz tzzz.

Wer sich rückführen lässt, hat keinen Mut zu sich selbst, kann sich nicht leiden mit allen seinen Eigenschaften. Da mag die Flucht nach hinten vielleicht hilfreich erscheinen. Doch das Gegenteil ist der Fall: durch die Rückführung wird Vergangenheit in die Gegenwart projiziert. Diese vermischen sich und führen zu völliger Irritation. Das Leiden wird dadurch übrigens nur durch weitere Inkarnationen verlängert.
Die Macht, die über uns bestimmt, macht es uns nicht so einfach, wie wir glauben zu wissen.
Meine letzte Inkarnation war eine Hausstaubmilbe. Davon habe ich in diesem Leben allerhand rüber bekommen. Ich liege gern im Bett. Zudem kam es zu einem Zeitparadox. Als Hausstaubmilbe lebte ich irgendwann in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts. Also zu einer Zeit, als ich bereits in den jetzigen menschlichen Körper mich befand. Solchen Wahnsinn wünsche ich niemanden bei seinen Rückführungen.
Die Rückführungen, die man landläufig hört, sind Phantasien (ich war Pharao oder ich war ein Ritter im Mittelalter).

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Was war man früher?

01.06.2004 um 00:39
'Hallo @avnas,
Du schreibst, das Du nicht viel davon verstehst, aber Du verstehst wenigstens , daß "reine Neugier" wohl von jedem, der ernsthafte Rückführungen ermöglichen kann (und das gibt es), als Grund nicht akzeptiert würde.
Es gibt Kulturen und Gesellschaften auf diesem Planeten, die seit Jahrtausenden vom Konzept der Reinkarnation überzeugt sind. (Tibet, Japan, Indien etc.) Deren schriftliche Überlieferungen dazu können als Einstieg in diese Thematik dienen. Natürlich haben sich auch europäische Philosophen und Gelehrte aller Zeiten dafür interessiert und ihre Meinungen kundgetan.
J.W. Goethe z. B. und viele andere. Unsere derzeitige Wissenschaft kann dazu genausowenig abschließend beurteilendes sagen, wie zum Thema Gott, Seele, Liebe und allem, was sie nicht wägen, zählen und messen kann. (Um es wieder mal simpel auszudrücken). Das es hunderte von reinkarnierten Marie Antoinettes gibt (die feiern übrigens immer wieder mal eine rauschende Ballnacht in Paris) und irrwitzig viele ägyptische Pharaonentöchter, zeigt, wie sehr das Thema von überkandidelten Mittelklasse-Frauchen und deren gutbezahlten "Therapeuten" mißbraucht wird. Ist aber kein Beweis gegen die Reiinkarnation und die Möglichkeit durch Rückführung mit früheren Existenzen seiner selbst in Kontakt zu kommen, sondern nur ein weiterer Beleg dafür, auf wie dumme, oder fahrlässige Weise in unserer "Kultur" damit umgegangen wird.


melden

Was war man früher?

01.06.2004 um 18:51
Ich lese im Moment ein sehr interessantes Buch namens: "Die Reise der Seele" von Michael Newton.
Micheal Newton ist ein staatlich geprüfter Hypnotherapeut. Er zeigt anhand von 29 Fallstudien, dass jede Seele zusammen mit ihren Seelengefährten einen sinnvollen Lernprozess durchläuft.

Ich würde euch anraten dieses Buch mal zu lesen. Ich garantiere euch, dass es seriös und kein Schund oder Aberglaube ist.

Ehecatl

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Was war man früher?

01.06.2004 um 19:24
Die Reise der Seele, ihr könntet genau so gut ein Märchenbuch lesen, zzz.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Was war man früher?

01.06.2004 um 19:41
Ach Oberheimer ich hab deine lahmen Sprüche satt.
Hör doch auf hier ständig im Mystery-Bereich zu posten, wenn du nichts anderes weisst, als ständig andere Meinungen zu verhöhnen. Jeder hat seine eigene Meinung, und das hat man dir glaube ich schon mehrmals sagen müssen.



Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Was war man früher?

01.06.2004 um 22:22
ich denke man kann eine schreckliche erfahrung machen dabei ich würde es mit vorsicht angehen

welcome in dallastown....


melden

Was war man früher?

01.06.2004 um 22:47
So ist es @KorbenDallas.

Es hat im Allgemeinen schon seinen Sinn, das wir uns nicht erinnern. Die meisten von uns sind schon mit den Erfahrungen eines Lebens "bedient". Was sollten sie mit deren mehrere anfangen. Es macht nur dann "therapeutisch" Sinn, bei besonders schweren psychischen Störungen und auch nur wenn alle anderen Ursachen definitiv ausgeschlossen werden können. Es ist in aller Regel sehr unangenehm, weil sehr oft auch der Prozess von Geburt und Sterben dazugehört. Ein, bei Menschen, die unter den erwähnten Störungen leiden, meist gewattätiges, leidvolles Sterben und ein schwieriges geboren-werden. Sehr intensive, quälende Gefühle. Ich habe es vielfach erlebt, als ich Menschen bei solchen Erlebnissen begleitete. Es ist kein Spiel zur Befriedigung der Neugierde. Natürlich gibt es bei gestimmten Meditations- oder Atemtechniken auch spontane Übergänge in andere Daseinsformen, oder Leben. Aber auch das will dann verstanden und begleitet sein. Nichts davon eignet sich zum fröhlich-frischen herumexperimentieren.


melden

Was war man früher?

02.06.2004 um 10:07
ich will sowas nicht machen habe viel zu viel schiss davor das man mal ein massenmörder oder so was war nicht auszudenken wenn man aufeinmal sowas weiss.......

welcome in dallastown....


melden

Was war man früher?

02.06.2004 um 10:45
@jaffrae
"Therapeutsch Sinn" wenn psychische Störungen vorhanden sind? Diese psychischen Störungen bekommt man, weil man mit dem jetzigen Leben nicht klar kommt. Da hilft eine Rückführung in ein anderes Leben? Man kommt mit dem jetzigen nicht klar und geht mal schnell in das vorherige Leben, um zu verstehen und zu gesunden?
Gesundheit und Krankheit werden nicht durch den Verstand geregelt.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Was war man früher?

02.06.2004 um 11:39
Ich würd dazu das Buch "Niemand stirbt für alle Zeit" von Ian Currie empfehlen, ziemlich interessant zu lesen.
Übrigens heißt es, dass das was wir mal waren, unser heutiges Dasein beeinflusst. Die Erinnerung an ein früheres Leben kann, wie hier schon beschrieben, zB durch hyptnotische Rückführung wachgerufen werden. Allgemein kann man aber sagen, dass die Erinnerung an ein früheres Leben wie ein Traum ist - kleine Kinder, so sagt man, könnten sich angeblich sehr wohl noch an ihr vorhergehendes Leben erinnern, aber ab dem circa 4. Lebensjahr lässt die erinnerung nach, bis sie schließlich ganz erlischt. deshalb der Vergleich mit dem Traum - wenn man morgens aufwacht, erinnert man sich noch, desto länger der Tag wird, desto unklarer dann die Erinnerung.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, ich würde sofort eine solche Rückführung machen.


melden

Was war man früher?

02.06.2004 um 12:01
Ja, dann will ich euch einmal ein kleines Geschichtchen erzählen, dass mir persönlich passiert ist. Als ich rund 20 war, mein Bruder 18, kam er auf eine Idee, nämlich so eine Rückführung zu machen. Wir waren eigentlich die grösste Zeit unseres Lebens miteinander und hatten im ungefähren die gleichen Interessen. Damals glaubte ich noch an ein nächstes Leben. Also wir machten nun eine Rückführung, es kam heraus bei mir:

- 1856 Geburt letztes Leben.
- Bahausung in Schweiz - Zürich
- Vater von 6 Kindern
- Frau starb 1901

Mein Bruder:

- 1856 Geburt letztes Leben.
- Bahausung in Schweiz - Zürich
- Vater von 6 Kindern
- Frau starb 1901

Weiteres will ich nicht noch sagen. Aber eins ist klar, wir hätten die selben Personen sein müssen, alles ist identisch. Das komische, wir haben uns vorher nicht untereinander abgesprochen, wir haben nach diesem Versuch noch eine Rückfürhung gemacht (nicht mehr am gleichen Ort), kam wieder das hier heraus. Und was lässt sich daraus schliessen?

Ganz einfach, der Verstand oder das Unterbewusstsein setzt sich solche Dinge willkürlich zusammen, nicht ganz willkürlich, denn die Lebensart bestimmt das was heraus kommt. Da wir beide fast gleich gelebt haben, in Zürich geboren wurden, usw. hat sich das hier ergeben. Mit dem Datum 1901 hatten wir auch noch viel am Hut, vorallem mein Bruder, weil er irgend so einer "Verschwörungstheorie" in jenem Jahr aufdecken will, glaube aber nicht so daran. Das Jahr 1856 ist mir schleierhaft, wie das zustande kam.

Das ist jetzt nicht aus der Luft gegriffen, hätte ich ja einfach so sagen können. Aber dem ist nicht so. Falls noch Fragen sind, bitte.


Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


Anzeige

melden