Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Hilfe, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 18:40
Im Prinzip will ich eigentlich erst einmal Kontakt zu dem, das oder die. Soll es mir doch sagen was es von uns will.

Also, ich persönlich würde das auch wissen wollen, wenn bei mir einer rumspukt.
Schliesslich hat nicht jeder die Gelegenheit ein solches Phänomen bei sich im Haus zu haben, wenn es denn so ist.
Wenn er die die Kabel getrennt hat, kann man zu mindestens davon ausgehen, dass er weiss, dass du ihn filmen wirsllst. Von daher glaube ich nicht, dass du ihn jemals vor die Kamera kriegen wirst.

Ihr sollte vielleicht mal öfter an der Tür eures Sohnes lauschen, wenn er so laut erzählt.
Eigentlich klingt die ganze Story schon ziemlich aalglatt um wahr zu sein, hoffe wir bekommen noch viel davon zu hören

Anzeige
2x zitiertmelden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 18:42
Um ein derartiges Wesen, wenn es eines ist, loszuwerden, sollte man durchaus zunächst Kontakt aufnehmen.

Denn wenn ich zu jemanden sage: "Geh weg!" nehm ich doch auch schon Kontakt auf. Indem ich ihn anspreche.

Nun, bei der Gelegenheit kann man ja dann auch herausfinden, was das Wesen/der Geist will, und/oder ob man ihm dabei helfen kann.

Andrerseits... ich mach auch grad über den Jungen Gedanken.
Entweder er ist tatsächlich fähig, etwas in seinem Zimmer wahrzunehmen, oder hat sich eine Art imginären Freund erschaffen.
Letzteres würde ich nicht unbedingt als Störung ansehen - mach ich ja in gewissen Maße auch noch, nur wenn er weitere Auffälligkeiten zeigen würde, zum Beispiel Rückzug und Außenseiterdasein, nicht mehr mit Altersgenossen klarkommen oder von ihnen drangsaliert werden, dann wäre es gut, mit ihm über das Thema zu reden, oder ggf. auch Hilfe herbeiholen.

Grüße
Ayanna


2x zitiertmelden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 18:59
das mit dem Filmen außerhalb werde ich morgen umstellen.
Aber wie soll man sich die Fußabdrücke und das Einschalten des Fernsehers erklären wenn der Junge nicht im Haus ist. Wir haben ein sehr kleines Haus (80m²).
Da ist alles so eng nebeneinander das man jeden Mucks hören würde. Da ich extrem auf Fernsehr aus, Tür zu und Licht aus bin (wenn niemand dies benötigt oder wir das Haus verlassen), ist es selbstverständlich, dass wir die Geräte immer am Hauptschaltknopf ausschalten.
Sollte dieses Etwas wirklich das Kabel durchtrennt haben, kann ich in Zukunft noch mehr Schieß haben was das Etwas evtl. mit mir machen könnte.
Mit fällt auch gerade ein, dass unsere beiden Hunde im Keller seit einiger Zeit anscheinend grundlos bellen wie verrückt. Man sagt ja das Tiere Geister sehen können.


1x zitiertmelden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 19:04
@Ayanna
@martialis
kontakt aufnehmen könnte aber auch ganz schön in die hose gehen,vorallem wenn man nicht weiß womit man es zutun hat-und besonders aber wenn man auch noch ein kind im hause hat.

@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ihr sollte vielleicht mal öfter an der Tür eures Sohnes lauschen, wenn er so laut erzählt.
da hast du absolut recht,wäre eventuell sehr aufschlußreich

@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:nur wenn er weitere Auffälligkeiten zeigen würde, zum Beispiel Rückzug und Außenseiterdasein, nicht mehr mit Altersgenossen klarkommen oder von ihnen drangsaliert werden, dann wäre es gut, mit ihm über das Thema zu reden, oder ggf. auch Hilfe herbeiholen
ich glaube gelesen zu haben (letzte oder vorletzte seite) das der junge sich nur noch alleine im zimmer aufhält und auch seine mutter rausschickt


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 19:05
Das klingt jetzt leicht dahergesagt, aber es ist wirklich so: Je mehr Angst man hat, desto eher wird das eintreffen, wovor man Angst hat.

Versuche das Wesen lieber zu akzeptieren, als temporärer Mitbewohner, herauszufinden, was es will, ihm seine Grenzen aufzuzeigen, und es dann, wenn es Zeit ist und möglich ist, loszuwerden. Möglichst jedoch ohne "Arschtritt", sondern so freundlich wie möglich.

Ich rede bewusst nicht von Sachen wie ins Licht schicken und Liebe aussenden und sowas, das soll jeder so handhaben, wie er es möchte, meins ist es nicht. Hab da leider zuviel Heuchelei mitbekommen.

Aber ich habe gelernt, Geister zu akzeptieren, und mit ihnen relativ normal umzugehen - meistens klappt das auch.
Sind halt auch "bloß Menschen" ^^

Grüße
Ayanna


2x zitiertmelden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 19:07
Tiere können die Geister nicht sehen, aber spüren. Mal versucht die Hunde in das Zimmer zu locken? Wie sie reagieren? Oder habt ihr vielleicht einen Bekannten mit einer Katze?

Wenn der "Geist" wirklich die Kabel "durchgeschnitten" hat, frage ich mich wie er/sie das gemacht hat. Zumindest steht fest das dieses etwas von der Kamera weiß, dich also dabei beobachtet hat wie du sie installiert hast und somit auch alles erdenkliche tut damit wir es nicht zu sehen bekommen.

Würde dieses etwas dir was tun wollen, wäre es schon passiert. Nur der Geist bemerkt dich in jedem Fall und reagiert genervt darauf. Es könnte sein, das je mehr du tust, du auch mehr abbekommst. Ist nur ne Theorie, aber es könnte ja möglich sein.

Auf jeden Fall sehr interessant


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 19:10
@munZouR
oh, das habe ich dann wohl überlesen, also doch Auffälligkeiten bei dem Kleinen.

Zu der Kontaktaufnahme nochmal... so ne Lari-Fari-Geschichte soll das dann natürlich nicht werden ich denk da mit Grauenan Horrorstories bezüglich Gläserrücken und sowas, wo das nur aus Sensationsgier und Spass betrieben wird.

Gewisse Schutzmassnahmen sollten durchaus ergriffen werden, vor allem, wenn man nicht weiss, womit man es zu tun hat, und der Geist auch schon Aktivitäten wie durchgeschnittene Kabel auf seinem Konto hat.

Aber ich glaub auch nicht, das ghostbuster3 sich da selber ins kalte Wasser schmeisst, denn Angst kann durchaus ein guter Verbündeter sein, wenn man sie nutzen weiss. Siehe meinen vorherigen Beitrag:
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Je mehr Angst man hat, desto eher wird das eintreffen, wovor man Angst hat.
Aber sie kann auch zum Schutz dienen, sie gehört schließlich zum Selbsterhaltungstrieb des Menschen und des Tieres.

Grüße
Ayanna


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 19:14
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Sind halt auch "bloß Menschen" ^^
sind aber nicht alles menschen,das ist das problem... ist ja nicht alles gut,was da so rumschwirrt:)


@ghostbuster3
Zitat von ghostbuster3ghostbuster3 schrieb:Sollte dieses Etwas wirklich das Kabel durchtrennt haben, kann ich in Zukunft noch mehr Schieß haben was das Etwas evtl. mit mir machen könnte.
wenn du so angst hast,dann wird das mit dem kontaktaufnehmen wohl nicht klappen-


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 19:15
Wenn der "Geist" wirklich das Kabel durchtrennt hat, hast Du ein Problem, denn dann könnte er noch ganz andere Dinge durchschneiden! Das Du da noch zuwartest? Ich bleibe dabei, Du nimmst uns auf den Arm. Bei solch einer Bedrohungslage wäre ich aus dem Hau verschwunden. Und ob Du das glauben magst, oder nicht, ich hab schon einiges Unerklärliches erlebt. In Deinem Fall, falls es sich um keinen Spass handeln sollte, was es aber sein muss, (nur schon anhand des Aufbaus der Geschichte), begreife ich nicht, wieso Du auf diese Weise vorgehst. Ich betons nochmal, ein Geist, der Kabel durchtrennt, könnte Dir theoretisch die Gurgel aufschlitzen. Wende Dich an einen Fachmann.


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 19:19
@Ayanna
schutzmaßnahmen-das ist das richtige zauberwort ayanna-
und so wie ich herraus lese gehörst du auch zu dem geheimen clan der sich einbißchen auskennt.:)
so sehe ich das auch,erst schutzmaßnahme-und wenn da was übrigbleibt,kann immer noch fragen ob es einen tee will,
nur scheinen ghostbuster3 die schutzmaßnahmen nicht so zu interessieren,und das ist verwunderlich,da er-wie er sagt-angst hat


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 19:20
genau daran dachte ich auch als erstes als ich das mit dem kabel gelesen hab.

über was redet denn dein stievsohn wenn er im zimmer ist? @ghostbuster3


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 19:21
Zitat von SaniSani schrieb:genau daran dachte ich auch als erstes als ich das mit dem kabel gelesen hab.
das war @Fuchs76


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 19:24
an Fuchs76:

wenn du glaubst das ich euch verkohlen will, möchte ich dich bitten dich nicht weiter an diesen Gesprächen zu beteiligen. Ich betonte schon, dass ich Null Bock auf Medien habe oder einen größeren Bekannheitsgrad brauche oder mich schon gar nicht interessanter machen will. Ich will eigentlich nur meine Ruhe.
Aber das passiert alles wirklich.
Ich unterstelle sogar schon meiner Freundin das sie ein zweites Bewußtsein hat und alles selber macht ohne es zu wissen. Ich sehe auch immer nur die Ergebnisse.
Also bitte nochmal an alle, keiner soll hier glauben das ich mir von den Geschichten irgend etwas ausgedacht habe. Ich wollte Hilfe und keine Watschen.


1x zitiertmelden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 19:24
Vielleicht hat der Sohn deiner Freundin ja auch einfach nur eine Freundin und telefoniert mit ihr und deshalb will er nicht das jemand im Zimmer dabei ist?

Kann ja auch sein, die fangen heute schon ziemlich früh damit an :D


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 19:28
was der Sohn meiner meiner Freundin macht, ist mir herzlich wurst, weil ich zu ihm nicht das beste Verhältniss habe. Es war ja nur als theoretische Option gedacht.
Man sucht ja nach allen denkbaren Möglichkeiten.


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 19:29
wenn du glaubst das ich euch verkohlen will, möchte ich dich bitten dich nicht weiter an diesen Gesprächen zu beteiligen.Text
@ghostbuster3

also damit musst hier aber schon rechnen. dies ist ein riesen forum wo es auch user gibt die sowas anzweifeln... zu recht. hier wurden schon genug fake-threads eröffnet.

und nun erzähl doch, falls du es überhaupt weist, worüber sich dein sohn so lautstark unterhält. die frage stelle ich dir jetzt schon zum dritten mal.


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 19:29
@munZouR
geheimer Clan?
Isch glaub der ist so geheim, dass ich nicht mal davon weiss *lach*

Naja im Ernst, ich hab halt so meine gewissen Erfahrungen gemacht, und auch Informationen erhalten, die ich einfach für ich auswerte, und dementsprechend verhalte mich mich - oder versuche es zumindest.

Das A und O bei Geistern für mich ist, sie als gleichwertig zu erachten, sie weder zu verdammen noch zu vergöttern, noch mir vor Angst in die Hosen zu machen.
Gut, ich hab auch so meine Grenzen, ich gebe zu ich habe panische Angst vor Sichtungen, aber ich stelle fest, dass die meisten Geister, mit denen ich zu tun habe, das respektieren. Vor allem die Geisterparty in meinem Keller *dropp*, von denen ich es am wenigsten erwartet hätte.

Aber stimmt schon, gerade wenn man auch bewusst Kontakt mit Wesen aus einer anderen Welt (oder wie auch immer man das nennen will), aufnehmen will, bedarf es auf jeden Fall einer gewissen Vorbereitung und Schutz.
Ich geh ja auch nicht ohne Ausrüstung an den Nordpol... - ich könnt ja erfrieren ^^

Grüße
Ayanna


1x zitiertmelden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 19:31
@ghostbuster3



also entschuldige mal-warum so gereizt?
du mußt dir schon alle pro und kontras anhören,ein monolog hilft dir nicht-aber vielleicht ein dialog
Zitat von ghostbuster3ghostbuster3 schrieb:an Fuchs76:

wenn du glaubst das ich euch verkohlen will, möchte ich dich bitten dich nicht weiter an diesen Gesprächen zu beteiligen. Ich betonte schon, dass ich Null Bock auf Medien habe oder einen größeren Bekannheitsgrad brauche oder mich schon gar nicht interessanter machen will. Ich will eigentlich nur meine Ruhe.
Aber das passiert alles wirklich.
Ich unterstelle sogar schon meiner Freundin das sie ein zweites Bewußtsein hat und alles selber macht ohne es zu wissen. Ich sehe auch immer nur die Ergebnisse.
Also bitte nochmal an alle, keiner soll hier glauben das ich mir von den Geschichten irgend etwas ausgedacht habe. Ich wollte Hilfe und keine Watschen.
du wolltest hilfe,dann müssen auch alle die freiheit haben sich die geschichte von allen seiten anzuschauen,wenn du hilfe willst-ich glaube fuchs war der erste der dir riet dir vllt hilfe von aussen zu holen,und zwar seriöse.


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 19:32
Hätte ja sein können ;)

Vielleicht einfach mal ganz unauffällig und langsam an der Tür vom Sohn vorbeilaufen, wenn er wieder mit jemanden quatscht...


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 19:32
@ghostbuster3

Du sperrst die Hunde in den Keller, weil sie Dir mit bellen zeigen das etwas im Haus ist.


Anzeige

melden