Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Hilfe, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 20:21
ihr könnt mir glauben,
wenn da wirklich was ist, hole ich Galileo mit Aiman Abdalah zu mir ins Haus. Dann sollen die weitermachen und ich geh ins Hotel.

Anzeige
melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 20:25
@ghostbuster3

Man hat doch Zeit. Erst mal ausprobieren ob alles klappt.


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 20:29
wenn da wirklich was ist, hole ich Galileo mit Aiman Abdalah zu mir ins Haus

Die Typen versauen dir doch die ganze Story und behaupten auch noch das Gegenteil, wenn der Geist bei ihnen auf dem Schoss sitzt


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 20:35
Weiß nun nicht, ob es bei Aiman Abdallah und Galileo Mystery, Wunderwelt Wissen oder Welt der Wunder war, aber in einer dieser Sendungen wurd schon einmal ein Special über Geister gemacht, in welchem auch eine angeblich von einem Geist heimgesuchte Wohnung einer Familie untersucht wurde.

Nun, es stellte sich unter anderem heraus (per Wärmekamera), dass beispielsweise Cold Spots und Durchzug für plötzliche Kälte in der Wohnung verantwortlich waren.

Außerdem ist es mit ,,Experten" immer so `ne Sache. Die müssen ja auch irgendeine Meinung zum Thema haben, bevor sie überhaupt mit ihrer Arbeit beginnen und Menschen neigen dazu, bevorzugt Beweise zu sehen, die ihre eigene Meinung unterstützen.

Übrigens: Wenn der angebliche Geist niemandem was tut, wo liegt das Problem?


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 20:40
Also ich finde Galileo auch nicht sonderlich aufschlussreich. Für mich sind das eher 0 8 15 Wissenschaften. Keiner bekommt was wissenschaftlich heraus aber dann natürlich Galileo. Also ich finde das etwas merkwürdig.


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 20:41
Naja, wenn er schon Kabel durchtrennt, könnte er auch andere Sachen druchtrennen, also ihr wißt was ich meine..


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 21:09
Soweit ich weiß, sollen die meisten Geister recht harmlose Wesen sein.

Und da es ja offenbar keine besonders blutige Geschichte zum Haus gibt und Geister nit einfach aus dem Nichts auftauchen, muss man auch nicht gleich hier von Gewalttätigkeit ausgehen.


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 21:49
wieder was Neues!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wir backen manchmal selbst Brot in einem Automaten. Dies tat sie auch heute Abend um 18:30 Uhr. Die Zeit ist immer fest eingestellt bei 3 Stunden und 50 Minuten. Bis heute hat er dies auch immer sehr zuverlässig gemacht. Jetzt schaute sie vor 2 Minuen (21:42 Uhr)
auf das Display und lachte sehr. Die Uhr Zeigte eine Restzeit von ca. 2 Stunden an. Das gibt es nicht. Der Automat muss in ca 30 Minuten eigentlich fertig sein. Wenn ihr wüsstet was wir hier erleben würdet ihr uns für verrückt erklären.


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 21:56
Gut, da könnte man jetzt auch von einem Defekt sprechen. Ist das Gerät schon alt? Manchmal gehen so Sachen "einfach" so kaputt.

Andererseits, (um die Sache hier spannend zu halten) könnte auch jemand oder etwas das Gerät verstellt haben ..


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 21:57
@ghostbuster3

Also rekapitulieren wir das Ganze. Ich hoffe, wir kommen heue an einen Punkt, der Dir weiter hilft. Also, für die kommenden Beiträge gehe ich einmal davon aus, dass Deine Geschichte stimmt. Egal, was ich persönlich denke, ich werde das Ganze einfach mal als Tatsache betrachten.


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 22:03
@ghostbuster3

1. Es verschwinden gelbe Dinge
2. Der TV stellt von alleine ein oder aus (welches von beidem? beides?)
3. Deine Lebenspartnerin hört Schritte
4. Es verschwinden Lebensmittel aus der Küche
5. Die Hunde verkriechen sich zuweilen in den Keller, winseln und kläffen
6. Nachdem Du Mehl ausstreust, findest Du Fussspuren im Mehl
7. Beim Versuch einer Aufnahme stellst Du fest, dass das Kabel durchtrennt ist
8. Die Geschichte mit dem Backautomaten (ähnlich zum TV)

Die Phänomene beschränken sich vorerst auf die Küche, das Kindezimmer und allenfalls den Dachboden. Ist das soweit richtig, oder habe ich etwas vergessen?


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 22:14
@ghostbuster3

Es gibt in der Liste einige Punkte, bei denen Materie manipuliert wird (TV, Kabel, Fussspuren). Interessant hierbei ist auch noch die gschlossene Türe. Als erstes fällt also der Verdacht logischerweise, wenn Du Dich selber und Deine Lebenspartnerin wirklich ausschliessen kannst eine Drittperson. Wenn es sich um eine Drittperson handelt (Sohn, Nachbar, ehemalige Partnerin etc...), kann man diese sicherlich mittels einer Falle überführen. Du schliesst aber in Deinen Beiträgen eine Einwirkung von ausserhalb kategorisch aus. Du beschreibst Dich selber als einen sehr rationalen Menschen. Deshalb wäre es für Dich wahrscheinlich nicht sehr schwierig die Beteiligung einer Drittperson zu eruieren.

Also, halten wir fest, die Einwirkung Dirtter kann ausgeschlossen werden. Das ergibt als Teillösung des Problems, dass sich um sogenannt übernatürliche Phänomene handeln muss, so unwahrscheilich das auch klingen mag (Ich verweise nochmals auf Sir Arhtur Conan Doyle: Wenn man alle Möglichkeiten in Betracht zieht, und diejenigen ausschliesst, die es nicht sein können (Beweisführung), dann muss die letzte Möglichkeit, die übrig bleibt, die Richtige sein, so unwahrscheinlcih es auch klingen mag.

Die Quintessenz das Ganzen ist, dass Du als rational denkender Mensch an diesem Punkt eingstehen musst, dass es sich hierbei um etwas paranormales (wieder ein Wort, das mir nicht gefällt) handelt.


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 22:21
Um jetzt die Möglichkeiten, die es in diesem Bereich gibt, alle aufzuzeigen, müsste ich erst einmal recherchieren. Aus meinem rudimentären Wissen schlage ich mal folgendes vor

1. Geist
2. Geist (Seele eines Verstorbenen)
3. Poltergeist
4. Poltergeistphänomen (Wissenschaftl. Erklärung -> Unterbewusstsein)
5. Dämonen?
6. ?

Ich weiss nicht, was es alles sein könnte. Auf jeden Fall nicht Dein eigener Schutzengel. Das fällt weg. Ebenso wurde in anderen Beiträgen schon erwähnt, dass man sich unter einem Geist nicht unbedingt um die Seele einer verstorbenen Person handeln muss (gebrauchen wir doch einfach hierfür zur Unterscheidung das Wort Gespenst).

@ghostbuster3


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 22:22
@ghostbuster3

Wikipedia: Poltergeist


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 22:22
@Ghost... : sag das mit Galileo Mystery und Aiman Abdallah nicht zu laut hier :)


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 22:24
hast du (Fuchs76) sehr schön gesagt.
Ich habe eben zu meiner Süßen laut gesagt, dass ich jetzt die Überwachung abschaltet. Aber ich habe nur den Fernseher ausgemacht. Der Video läuft weiter. Ich seh heute nochmal von außen durchs Fenster. Mal sehen was passiert.


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 22:25
@ghostbuster3

Auf den ersten Blick nicht unseriöser Beitrag. Die Site kenn ich aber nicht.

http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/geister_gespenster/poltergeist.htm


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 22:32
S, und hier noch eine überaus rationale Erklärung zum Poltergeist.Phänomen.

Zitat: "Die parapsychologische Forschung definierte das Phänomen des Poltergeistes als "Wiederholte spontane Psychokinese"(RSPK - Recurrent Spontaneuous Psychokinesis). Merkmale dieser Erscheinung sind: geheimnisvolles Knallen, lautes Krachen, unangenehme Gerüche, sich selbstständig bewegende Einrichtungsgegenstände, plötzliche Kältewellen, unerklärliche Stimmen, Gegenstände, die auftauchen und wieder verschwinden, unkontrollierte Levitationen von Personen...

Aufzeichnungen über derartige Vorkommnisse reichen bis ins 12 Jahrhundert zurück. Davor schrieb man sie einer bösen Macht, Helfer des Teufels, Dämonen zu. 1599 führte Martin del Rio eine der ersten ernsthaften Untersuchungen von Geistererscheinungen durch. Er schrieb die Erscheinungen Dämonen zu und katalogisierte 18 Arten von Dämonen für verschiedene Arten von Erscheinungen, darunter auch einen, der sich darauf spezialisiert hatte, ein ungeheuerliches Durcheinander zu schaffen.

Der Parapsychologe William G. Roll charakterisiert die Poltergeist-Erscheinungen folgendermaßen: sie treten im Gegensatz zu Geistererscheinungen häufig bei Tage auf, sind gewöhnlich an eine Person gebunden und nicht notwendigerweise an einen bestimmten Ort. Trotzdem treten bei dieser grundlegenden Charakterisierung auch Ausnahmen auf.

Typisch für Poltergeist-Erscheinungen hingegen ist mit einer gewissen Sicherheit, dass sie plötzlich und ohne Vorwarnung auftreten und Tage oder Jahre andauern können. Sie können ebenso abrupt und geheimnisvoll enden, wie sie begonnen haben.

Uneinigkeit besteht jedoch darüber, was ein Poltergeist ist und welche Kräfte dafür verantwortlich gemacht werden können. Nach Ansicht des Parapsychologen William Roll sind Poltergeister starke "personenzentrierte" Phänomene, die dem Geist oder der Psyche eines lebenden, menschlichen Agenten entspringen. Es soll sich also um unkontrollierte psychokinetische Energie eines Lebenden handeln, auch genannt "wiederkehrende spontane Psychokinese".

Die meisten Fälle von Poltergeistern beruhen vermutlich auf Betrug, Halluzinationen oder rein physikalische Ursachen. Doch gibt es auch immer wieder Phänomene, auf die diese Ursachen nicht zutreffen und dann ist die wiederkehrende spontane Psychokinese, die bei den Parapsychologen verbreiteste Theorie.

Herzlichen Dank an Aldarion Sternlicht für den folgenden Artikel!

Laut einer Studie von Professor Hans Bender von der Universität Freiburg waren im Zeitraum von 1947 bis 1986 Poltergeister für 85% aller paranormalen Ereignisse Deutschlands verantwortlich. Unter den Begriff "Recent Spontaneous Psychokinesis" fallen Klopfen und Poltern in der Wohnung, das spontane entzünden von Gegenständen, wenn Möbel von unsichtbarer Hand bewegt werden oder es Steine regnet. Dies hält meist über Wochen oder Monate an. Die Wissenschaftler sind mittlerweile der Meinung , es handle sich bei dem Phänomen nicht um ein unheimliches Wesen, sondern um die Psychokinetische Energie von betroffenen Personen, die unter starkem emotionalen Stress stehen, für den sie kein Ventil haben. Diese sogenannten "Fokuspersonen" sind häufig Jungen und Mädchen in der Pubertät. Die dafür benötigte Energie kann man vermutlich aus der Umgebung gewinnen: bei Spukerscheinungen wird häufig von einer spontanen Abkühlung der Raumtemperatur berichtet. Senkt man die Temperatur in der direkten Umgebung eines Schrankes auch nur um 1/10 Grad Celsius, reicht die benötigte Energie aus, um den Schrank zu verrücken. Interessant erscheint hierbei ebenfalls, dass bei Poltergeist- phänomenen nie jemand verletzt wird. Selbst wenn sie ganze Häuser in Schutt und Asche legen, wird dabei nie jemand verletzt. Der Monat, in dem die meisten paranormalen Ereignisse registriert wurden, ist der November, relativ dicht gefolgt vom Juli. Zu rate gezogene Priester waren normalerweise relativ machtlos. In kaum vier Prozent der Fälle konnten beige- zogene Priester Linderung verschaffen, die "Spontanheilung" nicht eingerechnet. Konnte hinge- gen ein Parapsychologe die Fokusperson identifizieren und gab man dieser Person Gelegenheit, über ihre Probleme offen zu reden, fand selbst extremster Spuk ein Ende. Eine repräsentative Gallup-Umfrage in 16 Staaten Nordamerikas und Westeuropas ergab 1987, dass über 10 Prozent der Erwachsenen glauben, bereits einmal dem Geist eines Verstorbenen begegnet zu sein. Bei den Poltergeistern scheint es sich um ein vorwiegend deutsches Phänomen zu handeln."


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 22:38
Also, wenn von obigen Möglichkeiten diejenige zutrifft, die man als Poltergeister umschreibt, dann passen schon einmal einige Details ins Bild. Es bleibt festzuhalten, dass in einem derart gelagerten Fall weder ein Pfarrer noch ein Medium eine Veränderung bewirken können, sondern allenfalls ein Psychologe. Wieso ist den vorhergehenden Informationen zu entnehmen.

Jetzt gibt es wieder zwei Möglichkeiten: Poltergeist oder nicht. Ist es kein Poltergeistphänomen, dann bleiben folgende Möglichkeiten übrig (ich bitte wo nötig um Ergänzung):

1. Geist
2. Gespenst
3. Dämon
4. ?


melden

(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!

28.12.2008 um 22:43
ich würde einfach mal einen Parapsychologen ins Haus holen, die sind auf soc´lche sachen spezialisiert.


Anzeige

melden