Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vampir als Mensch

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 22:26
weil es ihr nahrung ist, soweit ich weiß weil sie die nahrung nicht selber verdauen können und die nährstoffe aus dem blut brauchen ...

Anzeige
melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 22:28
was wollt ihr immer mit den armen vapirfledermäusen?

anatomisch is so ein kleines tier garnicht mit einem in der größe eines menschen zu vergleichen?
allein (wie ungefähr ein dutzend mal erwähnt) die menge an blut die eine fledermaus, zur ernährung, braucht is so klein, das sie sich jahre von immer der selben kuh ernähren könnte.
zumal eine kuh ein paar liter mehr blut als ein mensch besitzt.

Styx


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 22:29
und könnte es nicht sein, das sich ein humanoides wesen, das zufällig genauso aussieht wieder mensch, sich auch so entwickekt hat..jetzt hab ichs...

...also der vampir sah am anfang wenger menschlich aus und werde deshalb oft getötet, über die jahrzehnte hat er sich angepasst.

=> nicht das bluttrinken sondern die menschliche Tarnung ist der Kniff der Evolution...


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 22:32
dann müsste er sich aber von der größe einer katze aus zur menschengröße entwickelt haben.
ein größeres, bluttrinkendes, wesen würde sich garnicht entrwickeln. (gründe hab ich genug geschrieben)
die se entwicklung würde aber mehrere millionen jahre brauchen.
wo sind also fossilien von diesen wesen? O.o


Styx


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 22:32
häh?
und was hat des jetzt mit dem blut zu tun?


melden
deeekay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 22:35
ich check nix mehr xD..


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 22:36
die fossielen sind alle verbrannt ...


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 22:38
OMG

ok, nu ganz einfach:

evolutionstechnisch kann sich kein größeres wesen entwickeln das bluttrinkt.
allein aus nahrungsmangel.
also wäre ein wesen das bluttrinkt, maximal groß wie eine katze.
das wiederum würde bedeuten das "vampire" sich also aus einem wesen entwickelt haben das die größe einer katze hat (NICHT das aussehen!).
eine weiterentwicklung eines solchen wesens bis zur größe eines menschen würde mehrere millionen jahre dauern.
wärend der zeit müssten natürlich auch irgendwo irgendwelche knochen angefallen sein die versteinert sind.
gefunden wurde aber nix in der art.
es hätte ja dann (nehmen wir mal zur zeit der neanderthaler) noch eine spezies gegeben die neben unseren "vorfahren" lebte.

wurde eine gefunden? O.o

Styx


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 22:39
ok, hab mich falsch ausgedrückt.
natürlich gabs noch andere die neben unseren vorfahren lebten.
aber es konnten immer rückschlüße auf ihre ernährungsgewohnheiten gemacht werden.
aufgrund der zähne zB.

es wurde aber keine gefunden die vampirzähne hat usw.

Styx


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 22:40
Nun ja ob die wissenschaft die Vampir Legende zerschagen konnte wage ich zu bezweifeln.... Haben sie eindeutig Beweisen können das es keineVampire gibt? Meines Wissens nach nich un ich glaube auchn ich das sie das können. Aber egal. Zurück zu deiner These. Ich denek gerade daran das sich zig verschiedene arten des homo sapiens entwickelt haben. So unwahrscheinlich ist s nich das sich da eine zu nem vampir entwickelt hat. Interessante These muss man sagen. Ich hoffe mehr darüber Erfahren zu können. Doch fürchte ich beweisen wird man sie in den nächsten hundert Jahren leider nich.


Viele Liebe Grüße an alle^^


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 22:40
die können ja genauso ausgesehen haben wie wir ..


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 22:50
@satanas1985
öhm, nein sie konnten sich nicht entwickeln.
nicht als blutsauger zumindest.
das is klar und alles andere würde der evolutionstheorie wiedersprechen.

@biepmatz
nein, äußerlich vielleicht ja aber zumindest die beschaffenheit ihres gebisses wäre ganz anders.
warum brauchen vampire mahlzähne?
garnicht, da sie ihre nahrung nicht zermahlen müssen.
is jeztzt nur ein bespiel.

Styx


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 22:51
viell haben manche gar keine gebisse mehr ...


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 22:52
ja aber dann müsste man doch fossilien von menschenähnlichen wesen gefunden haben, die keine zähne haben.

Styx


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 22:56
aber die gibts doch bestimmt ... oder viell nur reste von zähnen ...


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 22:58
fossilien von einer spezies, die menschenähnlich ist aber keine zähne im kiefer hat?
die möchte ich sehen.

Styx


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 23:01
dann grab sie aus ... xD


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 23:06
Auch wenn es vielleicht nicht mehr aktuell ist, aber Deeekay hat auf Seite 2 glaub ich etwas geschrieben in der Richtung, dass ja vielleicht doch schon Vampire gefasst worden seien, aber man ihre Existenz der Bevölkerung verschwiegen habe, um keine Massenpanik auszulösen.

Erinnert mich an K aus MIB, wo er zu J auf die Frage, warum man den Menschen nicht die Augen über die ganzen Aliens öffnen würde, antwortet:
,,Ein Mensch ist intelligent. Aber ein Haufen Menschen sind eine Horde dummer, gefährlicher Tiere."

Aber gibt es denn Beweise dafür, dass die Mehrheit der Menschen wirklich einfach durchdrehen und jeden, der auch nur im Entferntesten ihrer Vorstellung eines Vampirs entspricht, umbringen würden?
Klar, es wird sicherlich einige Idioten geben (und gibt es sicher auch heute schon), die einen auf Vampirjäger machen würden.

Aber es gibt soviel auf der Welt, wovor sich die Menschen fürchten müssten, sehr viel größere und realere Gefahren, aber trotzdem herrscht nicht überall Chaos.

Übrigens denke ich ja: WENN es tatsächlich die typischen Menschenvampire gibt, dann kann ich mir in der heutigen Zeit eher vorstellen, dass sie gelernt haben, sich gut zu tarnen, weil es so für alle am besten ist.
Sie werden nicht oder nur wenig gejagt, können sich über Blutbanken oder einzelne Menschen versorgen und die Menschen selbst geraten nicht in extreme Panik.


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 23:11
@biepmatz
naja, das wäre dan eher deine aufgabe.
ich buddel doch nach nix das es nich gibt. ; )

@Kc
er schrieb das es möglich wäre, das schonmal einer gefasst worden ist. nur das die regierung (welche eigentlich immernoch? ^^) es dann ja verschweigen würde, wegen massenpanik usw.

Styx


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 23:13
glibberiges neonviech: nein es kam nirgends so präsent vor wie vampire, also das ist nun völlig frei erfunde

vampire nichtn als wesen, sondern als lebenwesen betrachten. wie mensschn und tierees besteht ein wesentlicher unteschied zwischen menschen und tieren, so wie es viele tierarten gibt, gibt es viele menschenarten. menschen sind intelligent. vampire theoretisch auch, das wort wesen macht sie zu etwas primitivem. dann sind wir im grunde genommen alle primitive fleischfresser oder nicht'? sowohl mensch als auch vampir
zu der blutsache und der evolution. der gedanke kam mir doch auch schon. die bestmögliche anpassung an die umwelt. ist blut nicht vllt besser als fleisch? immherhin sind alle nährstoffe schon gelöst und fertig für den stoffwechsel. fleisch enthält noch keime etc (Uok heutzutage wird es eh gekocht,aber trotzdem)
außerdem, ob schweineblut oder menschenblut dürfte dem vampir in der tat egal sein. die sache ist nur die. dass menschen vampire jagen, warum sollten vampire menschen dan nich auch jagen. blut ist blut.
du glaubst gar nich, was man tun würde um seine eigene haut zu reten
nochma kurz zu der evoluztion. der mensch ist nich die einzige spezies die überlebt hat. die vielfalt der tiere siehst du doch heute. tiger. elefanten, hasen etc ALLES hat sich anpassen können. der mensch wird sich wahrscheinlich auch irgendwan nochma veränbdern, ist auf jedenfall möglich, auch wenns lange dauert.
und nochma zu der nahrungskette. ich kanns nur wiederholen: nur weil theoretisch der strauß beispielsweise in unsere beuteshema passt /menschen essen ja straußenfleisch) heißt es nich zwangsläufig, dass ich oder so in der lage sind einen straußen zu erledigen. verstehst du. du hattest es irgendwo oben mal geschrieben. deshalb das beispiel. nur weil wir theoretisch und oft praktisch etwas, einem lebewesen überlegen sind, heißt es nich dass es immer so ist. mit 20 leuten würden wir auf jedenfall nen strauß erledigen können, keine frage. leben, ich meine wirklich leben (kein seelenzeug in der heutigen konsumgesellschaft) ist wirklich ein kampft, auch geführt unter tieren in afrika oder sonstwo.


styx waeum kannst du eine sache nich irgendwie erestma seperat betrachten. du sagst, mann solle die erklären, das das wesen blutsaugen würden, also diese wesen. und wenn das geschähe würdest du sogar daran glauben, dass sie teleportieren können. das ist iwie zu weit hergeholt. warum muss das eine gleich das andere mit einschließen und zugleich zu etwas total unlogischen führen. wobei die sache an sich gar nicht so abwägig ist. das ist seltsam. das fällt mir oft auf bei dir @xxstyxx

und leute, was redet ihr von vampirfledermäusen, ich kann mir nie orstellen, das menschen ähnliche wesen von einer fledermaus abstammen sollen. versucht den vampir doch als etwas menschliches zu sehen, versteht ihr. vampire sind vllt nich durch einen instinkt determiniert. menschen auch nich. das was uns von tieren unterscheiden ist entscheidungsfeiheit. deshalb weigere ich mich, vampire iwie als tiewre anzusehen. ihr denkt iwie vampire hätten nix im kopf außer überlegeben um jeden preis. blutsaugen, blutsaugen, blusaugen. was wenn es nich so ist ich esse auch nich den ganzen tag um zu überleben. ich schreibe grad nen forumsbeitrag. ist das iwie überlebenswichtig für mich? rein biologisch? nein ist es nich. warum muss ein vmpir immer logisch sein. weiß gott menschen machen auch fehler. menschen tun auch unerklärliche dinge, nahezu unerklärlich


Anzeige

melden