Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vampir als Mensch

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 23:14
@xxstyxx

Und wer bitte kann 100% nachweisen das die Evolutionstheorie stimmt?
Kannst du da sos sicher sein das du alles daruf geben könntest?

Aber danek für deien Kritik =)


liebe grüße

Anzeige
melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 23:15
bitte lest meinen beitrag gründlich, er bezieht sich auch auf seiten von vorher. ich habe leider eifrig geschrieben, und sitze grad nachtsn ohne ausreichend licht vor dem lap top, sprich es könmnten viele tippfehler dabei sein!

dein beitrag find ich echt gut kc


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 23:16
Naja, wenn ihr mal einem coolen Schwarzen mit Ledermantel, Sonnenbrille und Katana nachts über den Weg lauft, dann wisst ihr, dass es doch so angepasste Vampire wie in ,,Blade" gibt.

Schätze, hier spielt auch einfach das ,,I want to believe" eine Rolle. Menschen stehen einfach auf Mystik, auf Geheimnisse und Übernatürliches, das gehört zu den Menschen wie der Schnabel zum Vogel.


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 23:21
ja das stimmt iwie schon. ich naja ehrlich gesagt glaube ich nich, dass des vampire wirklich gibt. aber die möglichjkeit dessen und möglich erklärungen zu finden, das beeindruckt mich und dann denke ich immer "was wäre wenn... es könnte doch sein" und das ein fünkchen wahrheit iwo steckt, das glaube ich in jedem fall. viel stellen viele bvermutungen auf. vllt geht das ganze in wirklichkeit in ne andere richtung...
ich habe eig viele mögliche ansätze über das leben von vampiren heute

und naja evolutionsgeschichte... ich glaube auch daran. ich meine sogar, bin mir da aber nich sicher (deshalb vlt überprüfen), dass es zu seiten der menschenaffen auch andere menschaffenarten gab, aber sich eben nur diese eine spezies durchsetzen konnte, die später zum menschen wurde. versteht ihr. ich meine bis jetzt ist bewiesen, das es nur eine spezies war, die sich so intelligent entwickeln konnte.

ich finde das mit der evolution.. also dieses argument auch komisch.. weil es ist soweit ich weiß nich alles genau gejkärt. es gibt noch lücken... außerdem müsste man da viel wissenschaftlicher rangehen, wenn man heraausfinden möchte ob katze und mensch oder vampir und ihre abstammung etc.. das ist iwie total haltlos.


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 23:24
@FtwiBlightN
ok, du hast nich richtig gelesen, erstma die sache wegen de fledermäusen:
die anderen haben versucht damit zu erklären das es ja schon wesen gibt die bluttrinken, warum also nicht auch andere.

zu der sache wegen der nahrung und das es logisch wäre, eher blut zu trinken als fleisch zu essen.
das ist schlichtweg flasch, was größere wesen betrifft.
eine spezies braucht nahrung und zum überleben soviel wie möglich.
eine anpassung geschieht nur dann wenn nicht mehr genug nahrung da wäre.
das wäre im dem falle aber nicht so, denn es ist IMMER mehr fleisch als blut vorhanden.

was das wort "wesen" betrifft, auch menschen sind wesen, damit stelle ich nix auf eine tierische stufe. niemand hat gesagt das vampire tiere wären. ^^
wenn ich die meinung hätte, hätte ich nie einen schweinezüchtenden vampir erwähnt.; )
was mich nun zu deinem wirren beispiel bringt, das du sagst das es logisch wäre das vampire menschen jagen würden.
auch falsch, nur weil an nem mensch mehr fleisch als an nem hühnschen ist, legen wir ja auch keine menshcen auf den grill. O.o
und warum jagen denn menschen in all den geschichten vampire?
eben weil vampire menschliches blut trinken, wo sie sich doch ganz bequem an nen ferkel hängen könnten. ^^

das beispiel mit dem teleportieren war eben nur genau das, ein beispiel.

Styx


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 23:32
vboa.. wozu schreib ich das alles.
menschen jagen vampire aus angst, vampire jagen menschen zur verteidigung. warum nicht? was spricht absolut dagegen?
du kommst immer mit deiner größe (bitte nicht doppeldeutig verstehen)ich meien schlangen essen auch wildschweine.
weißt du blut ist doch da wo alles nahrstoffe iwei drinne sind. man brauch doch nich mehr oder. es ist doch viel einfach blut zu trinken als mal eben n viech zu elegen, zu grillen etc. halbe stunde essen etc...

es geht bei evolution auch um maximierung, was ist am bestenÜ? am einfachsten, am sinnbvolsten, so wie wenn man eine machine engtwickelt. die natur hat eigen gesetze. ich bezweilfe sehr dass du einfach behauupten kanst, dass evolution nur aus nahrungsmangel geschieht. tiere pssen ihre hautfarbe auch an die umgebung an um nich von anderen gesehen und gefressen zu werden.
das ist alles so einseitig iwie...
das mit den fledermäusen habe ich falsch verstanden. für in meinen gedanken war es wohl schon klam dass blut saugen existiert...

ich möchte dich keineswegs persönlich angfreifen, ich betrachte deine meinung nur als eine meinung von irgendwen. ich kenne dich persönlich nich, behalte das bitte im auge. ich versuche slo sachlich wie möglich zu sein
(nur falls der verdacht aufkommen sollte)


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 23:33
sorry es geht nich nur um maximierung sondern also optimierung, evolution hat doch viele gründe. deswegen sag ich, es halten noch lücken, die ich sichder bin, bald loder irgendwann geschlossn werden können. aber solange es noch nich so ist, sollte man nich einfach dinge behaupten


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 23:44
klar gehts in der evolution nicht nur um nahrungsaufnahme.
aber in diesem fall schon, denn der größte unterschied ist doch in dem fall erstmal die nahrungsaufnahme, oder nicht?
dazu ist es nicht einfacher blut zu trinken als fleisch zu essen.
wenn dem so wäre, gäb es wesentlich mehr bluttrinkende raubtiere auf der welt. ; )

es sind vielleicht sehr viele nährstoffe im blut enthalten aber lange nicht die menge wie im fleisch selbst.
dazu ist da wie gesagt immernoch die menge. versuch mal eine ganze sippe (ich geh nun von der zeit vor der zivilisation aus) mit 15 liter blut (vorausgesetzt man presst sein opfer bis auf den letzten tropfen aus) satt zu bekommen.wenn du auf der anderen seite eben mit ca 80-90kg fleisch hast.
merkst was ich meine?

übrigens, so schnell nehm ich nix persönlich. ; )

Styx


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 23:52
das finde ich gut. mit dem persänlich nehmen... der rest musst du mich noch überzeugen.
ob blut oderfleisch ist hier wohl gerade die frage.. ich sag mal so im fleisch sind auch ? das blut ist eben die endpahse so ungefähr. alles verdaute nützliche gelangt ins blut um dort den körper zu versorgen. erzähjl mir nich, das fleisch einfacher wäre. es gibt zahlreiche fleischfresser, fast die ganze welt frisst fleisch, tiere auch.
uznd doch gibt es auch vegetarier.... oder sogar noch veganer. der menschliche körper leistet unglaubliches.... wenn wir wenig essen, fährt es den stoffwchsel iwie schon runter. man speichert ja auch fett, alos vitamine etc in fett für schlechte zeiten
du kommst immer mit deiner menge.. ja ich gebe zu das ist nich einfach zu erklären, das ist es alles nich. aber wenn das der einzige punkte sein sollte, an dem diese sache scheitezrn sollte. gabhz ehrliuch, da gibt es auch ne lösiung, die gar nich so abwegig ist (heißt es abwägig?)
ich sagte ja schon, der menschliche körper ist im stande unglAUBLICHES zu lesten


melden

Der Vampir als Mensch

16.01.2009 um 23:57
@FtwiBlightN
komm mir nicht mit veganern.
ein rein veganisch lebender mensch würde an mangelerscheinungen sterben.
das is bestätigt.
einer bekannten von mir sind sogar aus mangel die haare ausgefallen.

und du wiedersprichst dich gerade da oben.
du sagst das es NICHT einfacher wäre fleisch zu essen.
dazu schreibst dann aber das es soviele raubtiere auf der welt gibt. O.o
öhm, die fressen meines erachtens fleisch und trinken eben kein blut. ^^
das sie blut MITessen lässt sich dabei nicht vermeiden.
aber versuch mal nen löwen nur mit blut zu füttern.
da bräuchtest unglaubliche mengen.

Styx


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 00:03
was ich damit sagen wollte ist, dass es viele fleischfresse gibt, das hat den grund, das es wohl gut so ist. aber was ist wenn man kein fleisch ist, man stirbt doch nicht dran.

veganer ok.. überzeugt.. aber vegetarier, was ist damit.

erklär mir mal, ohne die menge etc, warum man nich auch von blut überleben könngte, schließlich sind doch ale nähjrstoffe geläst, die ein mensch brauch, stell es dir wie astronauten-ttube vor
weiß0t du wenn ich n schnitzel esse, das dann soweit verdaut wird,m dass es zum besipiel in einem liter blut ist, warum muss dann ein vampir 2 oder 3 l trinken, muss er doppel oder dreifach so viele schnitzel essen.
der trinkt doch nich alle blut und scheidet es sofort wieder aus. jetzt wirds zwar etwas eklig, abe mal ehrlich.. es ist auch nahrung


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 00:08
klar könnte man nur von blut überleben.
das hab ich nie abgestritten, ich streite nur ab das sich wesen entwickelt haben denen es einfacher war nur von blut zu überleben.
und da is der springende punkt eben die MENGE.
wie erwähnt, wenns nur mit blut so einfach wäre, hätten wir vampirlöwen, vampirtiger, vampirwölfe usw.
es gibt aber (das ist fakt) kein tier auf der welt, das über die größe einer katze hinausgeht, das bluttrinkt.
also was sagt uns das?
es ist wohl NICHT so einfach, also entwicklungstechnisch auch nicht sinnvoll.

Styx


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 00:08
was haben übrigens vegetarier mit der ganzen sache zu tun?
sind auch nur allesfresser. ^^

Styx


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 00:16
alles-außer-fleischfresser richtig erkannt

nunja fakt ist, blut ist nahrhaft, das streitet hoffentlich keiner ab

zu den vampirfüschen etc.. der nacheteil von blut ist vllt, dass es immer darauf ankommt wessen blut es ist. hat der typ sicher vorher 20 burger reingezogen oder as erzwischendurch auch ein paar salatblätter (beispiel)


bitte erkkär mir nochma das mit der menge und der katze, wie kommst du dafrauf, das nichts, was größer als eine katze ist, von blut leben könnte


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 00:19
weißt du es kebt nich alles von fleisch usw, es gibt auch tiere die sich ganz komisch ernähren.. also ich kenn kein beispiel, aber man kann nich alles über einen kamm scheren, das kann man vllt mit rechtradikalen machen aber so... (hoffe, das gilt jetzt nich iwie als beleidgend, bitte macht mich darauf aufmerksam, wenn doch)


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 00:24
ok, nochmal.
wie sollte ein tier in der größes eines löwen an eine ausreichende menge blut kommen um überleben zu können?

größe des tiers=menge an nahrung die gebraucht wird=fakt

ein wesen (egal ob tier oder was auch immer) in der größe eines menschens bräuchte also auch eine große menge blut um zu überleben.
in der natur ist aber mehr fleisch als blut vorhanden um satt zu werden.
also ist es nur möglich das kleine wesen, geschätzt bis zu einer größe einer katze (nehm von mir aus auch ein huhn oder einen dackel als größenvergleich), eine ausreichende menge an blut finden um sich damit am leben zu erhalten.

wieviele gnus müsste ein löwe denn auslutschen um an eine ausreichende menge blut zu kommen?

Styx


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 00:26
öhm, wie kommst du bei dem thema nu auf rechtsradikale? O.o
und ich schere nichts über einen kamm.
es gibt 3 arten von ernährungsformen in der tierwelt:
-fleischfresser
-allesfresser
-pflanzenfresser

das ist klar.

Styx


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 00:29
beim löwen klappt das vllt nich, beim menschen vllt schon.
weißt du eig wie viele menschen iwo sterben, wie viele einfach verschwinden. ich sage ja auch nich, das vampire in gleicher anzahl wie menschen vorhanden wären, wäre undenkbar. sie sind nich viele glaube ich. es kann auch jedenfaöll reichen. im endeffekt ist fleisch auch nur blut, zumindest nacxh den verdauungsprozessen
was redest du als von fleisch. blut ist doch das was am ende bei razuskommt, da ist die nahrung drinne


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 00:40
ok, ich hab den eindruck du willst es einfach nicht verstehen. ^^

nehmen wir nun nur mal einen menschen als nahrungsquelle.
was anderes wäre der ja für einen vampir nicht.

ein mensch hat 5-6 liter blut.
bei einem menschen der ca 80kg wiegt, schätze ich das er ca 40kg an fleisch hat.

so, nun rechne mal selbst wieviele menschen ein vampi in einer woche töten müsste zum überleben und wieviele ein kanibale. ^^

das ganze übertragen auf die zeit in der es noch keine zivilisation gab und menschen bzw tiere noch nicht so eng an bestimmten flecken gelebt haben.
dann hat dein vampir (gehen wir mal vom einzelgänger aus) aber schlechte karten.
denn er hätte, wenn er glück hat, nur alle paar wochen mal einen menschen, bzw "vorfahren" der menschen, gesehen.
dazu kommt die tatsache das ALLE lebewesen sich auf die eine oder andere art einen vorrat für den winter angelegt haben.
sei das nun als speckschicht von der sie zeeren können oder als richtigen vorrat.
was hat dein prähistorischer vampir dann getan?
hat er sich einen stall voll menshcen eingerichtet?
wenn er sich einen stall von tieren eingerichtet hätte, wäre er ein wunder, denn dann hätte er die viehhaltung vor allen anderen erfunden. ^^
und wenn er die viehhaltung schon vorher kannte, warum dann nicht gleich dabei bleiben?
warum dann die viel gefährlicheren menschen jagen, die ihn da ja noch nicht als böse bzw als gefahr gesehen haben?

du kannst schreiben was de willst, das ganze passt an allen ecken und enden nicht.

Styx


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 00:53
wenn du meinst
mich interessiert kein prähistorischer vampir. was wäre wenn das ganze iwie auch mit nem virus zusammenhängt, wie sonst sollte man menschen in vampire verwandeln...

ich versuche mir einfach nur vorzustellen, wie vampire heute leben könnten


Anzeige

melden