Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vampir als Mensch

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 01:00
also wenns kein prähistorischen vampir gab, gibts auch heute keine. ^^
irgendwo müssen se ja nen anfang gehabt haben. ; )
außerdem gings hier ja um vampire als biologische, eigenständige wesen.
und das ist eben schon rein von der seite unmöglich.

virus halt ich für unwarscheinlich, das is was für schlechte filme. ^^
ein gendefekt, ok, sowas wäre vorstellbar.
das wären dann aber einzelfälle und kein "volk" in dem sinne.
das mit verwandeln fällt für mich in die übernatürliche sparte.
wenn se das könnten, dann hätte das kaum nen biologischen hintergrund.
somit wären se übernatürlich und ich würde nix dagegen sagen. ^^

wie se heute leben könnten?
dagegen hab ich ja auch garnix.
ganz im gegenteil, ich schrieb ja schon, als schönes "was wäre wenn..?" gedankenexperiment funktioniert der thread wunderbar.
und da bin ich auch gerne dabei. ^^
aber als "ich beweise euch das es vampire gibt!"-thread kann er nich funktionieren. ^^


Styx

Anzeige
melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 01:05
@xxstyxx
nur mal so ein gedanke von mir keiner weis wie wenn es sie geben würd oder auch nich wie vampiere ihr essen (blut)verwerten hat sich noch kein buch oder film mit beschäftigt:)vieleicht brauchen sie ja nich so viel oder können auch längere zeit ohne auskommen gibt es im tierreich ja auch. und jetzt mal so ein schöner satz aus twiligth da hat der vampi gesagt sich von tierblut zu ernähren geht jedoch ist das so als wenn man sich nur von tofu ernähren würd man wird nie aufsbefriedigt


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 01:05
ja wenn es keinen gab, wenn doch, kannst du von jedem lebewesen ale stammbäume aufzeigen, haie etc alles...alles hat natürlich einen ursprung

virus undwahscheinlich, zugegeben, aber nich unmöglich

vampire heute, also wenn ich n vampir wären, wüerde ich mich net zeigen, die kriegen doch auch mit wie menschen drazf sind.das ist acuh eine gefahr für sie


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 01:07
das war ein kommentar zur seite 8


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 01:08
hey bitte nix mehr aus twilight <*gg* möchte den film noch sehen
icvh sehe das auch so, warum kann der vampir net längere zeit ohne das leben,. oder stell dir nur vor, er trinkt jeden tag. reicht auch


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 01:15
:) ja ich find das auch es gibt viele dinge zwischen himmel und erde die man nich erklären kann oder beweisen oder über was von weis,man kann ja auch keine luft sehen trozdem ist die da.der mensch ist ein egoist aus irgendwelchen gründe glaubt er er sei der beste er ist ja auch kein tier mehr sondern ein mensch warum?wenn unsere vorfahren affen waren,oderwarum sollten wir die einzigsten lebewesen im universum sein wir sind meiner meihnung zum universum nur ein fliegenschiss


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 01:18
@Dra2807
ich gehe von dem aus wie sich jedes lebewesen auf der erde entwickelt hat.
wenns nicht in das schema passt, ist es doch mehr als unwarscheinlich.
und nehms bitte nich als angriff aber wenn du satzzeichen verwenden würdest wäre das schon mehr als praktisch. ^^
würde zumindest das lesen ungemein erleichtern.

@FtwiBlightN
neun, ich kenne garantiert nicht alle stammbäume aller wesen auswendig.
wenn ich das wüßte wäre ich ein genie, wenn nicht sogar mehr. ; )

aber hier ist wieder das problem ich hab dir vorhin nur ein beispiel dafür gegeben warum es KEINEN prähistorischen vampir gegeben haben kann.
mal ganz von den (vorher schon erwähnten) fehlenden fossilien abgesehen. ^^


@all
bittebitte kommt nicht mit büchern um irgendwas zu beweisen.
das sind nicht mehr als geschichten die sich jemand vor der schreibmaschine ausgedacht hat.
es hat nie ein echter vampir auch nur irgend einen satz gesagt der in diesen büchern vorkommt!
dazu muss ich sagen, ist bram stokers buch wohl das einzige das man unter umständen als referenz angeben KÖNNTE. immerhin hat sich der kerl damals mit den mythen auseinandergesetzt bevor er es geschrieben hat.
er hat im prinzip die meisten "fakten" die ihr über vampire kennt erst erfunden. ^^

@FtwiBlightN
in der heutigen zeit is schwer zu sagen find ich.
entweder verstecken oder eben ganz offen durch die gegend rennen.
wenn sie eh nicht erkannt werden würden wäre es egal.
wenn man davon ausgeht das sie eh wiederstandsfähiger und schneller als ein mensch sind, wären sich garnichmal so der gefahr entdeckt zu werden ausgesetzt.

Styx


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 01:24
ich verlange nich, dass du alle auswendig kennt, aber rein theoretisch, könntestb du sagen, dass es von jedem tuer einen ziemlich genau stammbauem gibt, was ich sagen will, nur weil man noch nich genau weiß, wie der haie früher war (theoretisch, man weiß es vlt schon), heißt ndas nich, dass es ihn nicht gibt. das meine ich

die fossilien, wie würden sich die denn großartig von den üblichen menschlichen fissilien unterscheiden? ich würde sagen kaum. die zähne? meine güte sind die ünberhaupt beim menschen so gut erhalten? ka, selbst wenn, wer schließt schon darauf, dass derjenige mit den eckzähnen unbedingt ein vampir sein sollte, ich hab auch etwas spitze eckzähne. im übrigen glaube ich kaum, dass solche besonderen zähne iwie nötig wären, klappt bestimmt so auch ganz gut


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 01:25
du nimmst die diskusion irgendwie zu ernst ,oder ich weiss nich nich du hast keine fantasie .du musst dir vorstellen wie schon gesagt wenn !!! kennste doch wen das wörtchen wenn nich wäre wären meine eltern millonäre:)


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 01:27
achso... ich nehme an ganz offen rumzulaufen ist wohl die beste art sich zu verstecken

achso nochm was, was ist wenn vampire meinetwegen 300 jahre leben.. sie müssen sich nich so vermehren wie menschen mit ihrer vergleichweisen kurzen lebensdauer (obwohl gabs net ma einen der 149 wurde oder eine?)

vllt wählen sie nur bestimte leute aus, die sie verwandeln um ihre art nich zu gefährden und somit aufrecht zu erhalten .ok dieser satz wirkt etwas kitschig, aber man sagt ja immer vampire wären solche mit ner unglaublichen austrahlung


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 01:29
@FtwiBlightN
das ist ein gutes argoment.ich finde auch wie soll man das unterscheiden und auserdem findet man immer noch überreste von dinos die man noch nich kannte oder grabstättet


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 01:31
stell dir mal vor. die wissenschaftler, die großen, haben damals auch dinge postuliert, um damit andere dinge zu erklären


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 01:34
@FtwiBlightN
ich habs schonmal geschrieben.
wie gesagt, du liest nicht richtig.

1. vampire dürften keine mahlzähne haben.
2. ihr kompletter verdauungstrackt müsste anders sein.

und ja, zähne werden so gut erhalten.
fossilien sind versteinerungen, da werden zum teil sogar die inneren organe "erhalten".
wenn also menschenähnliche fossilien gefunden werden würden, die ganz andere kiefer bzw zähne aufweisen würden, dann würde das definitiv auffallen.
gerade dadurch ziehen wissenschaftler rückschlüsse auf das nahrungsverhalten.


@Dra2807
ernst? *g*
wenn ich das enst nehmen würde, sähe das anders aus. ^^
ich kann es nur nich verstehen wie jemand bestehende fakten einfach umdrehen oder untern tisch reden will, nur um etwas auf biegen und brechen zu beweisen. ^^
es gibt auch leute die behaupten würden das der himmel grün ist, wenn se dadurch beweisen könnten das es den yeti gibt. XD

"du musst dir vorstellen wie schon gesagt wenn !!! kennste doch wen das wörtchen wenn nich wäre wären meine eltern millonäre"

öhm, das sag ich doch die ganze zeit.
als "was wäre wenn....?" is der thread ja mehr als intressant.
liest überhaupt jemand was ich schreibe oder überfliegt ihrs nur und interpretiert den rest? ^^

Styx


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 01:38
@xxstyxx
du willst auf biegen und brechen das gegenteil beweisen ich sagte ja nur


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 01:40
also ich mag interpretieren du vllt nicht, dass ist schade. deshalb verstehst du mich vllt manchma nich. ka...iwie bin ich müde. ich glaube das mit den fossilien ja nich, also dass die komplett anderes aussehen als menschen...
du bsit so richtig fest davon überzeugt dass es vampir nicht gibt oder?


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 01:40
@Dra2807
nein, ich will nur nicht das fakten verdreht oder ignoriert werden, nur um etwas zu beweisen. ^^
wie gesagt, ich kann auch nicht einfach ignorieren das der himmel blau ist, wenn ich damit beweisen könnte das der yeti existiert.

wie gesagt, lesen, nicht interpretieren. ; )

Styx


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 01:42
@FtwiBlightN
das mit dem interpretieren bezog sich auf das was ich schreibe.
interpretiert es nicht sondern lest es.
das wäre mir wesentlich lieber und ich müsst nich dauernt sachen doppelt schreiben. *g*

und natürlich wären sie so unterschiedlich.
nochmal:
warum bräuchten vampire mahlzähne?
die schlürfen doch nur flüßignahrung. XD

Styx


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 01:42
wie gesagt ich interepretiere gerne, heißt nich, dass ich das immer tu
du blendest auch so einige sachen einfach aus komts mir vor


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 01:45
ja vllt brauchenn sie die ja nich, deshalb wo findet man dann überhaupt nen unterschied. weißt du du sagst auf der einen seite es gibt sie nich, auf der anderen seite hast du schon eine komplette definition von ihnen und trotzdem sagst du es gibt sie nich
ja von wegen die müssten so und solche kiefer haben etc...


melden

Der Vampir als Mensch

17.01.2009 um 01:46
kanst mich auch twilight nennen, wäre mir sogar lieber


Anzeige

melden