Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Übernatürliche" Fähigkeiten

1.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Übernatürliche" Fähigkeiten

13.05.2009 um 23:29
@QiGong

Jemand der besondere Fähigkeiten besitzt, würde nicht hier im Forum darüber schreiben und schon gar nicht in der Form wie Du es machst, denn Du profilierst Dich damit ständig.

Auch bedarf es einer geistigen Reife, einer Bewusstheit die man bei Dir in keiner Weise erkennen kann.

Anzeige
melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

13.05.2009 um 23:34
@nocheinPoet


Was ich schlimmer finde, sind die jenigen die ihre angeblichen hellseherischen Fähigkeiten anderen aufzwingen. Wenn du dann wenn leichtgläubigen dabei hast sugeriert der sich jeden Müll zusammen und der "medial begabte" hat wieder was für sein Ego.

Bei solchen Menschen muss man echt aufpassen!


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 00:23
Noch ein Möchtegern-Guru, dieser "QIGong". Gegen derlei "Mitmenschen" gibt es eine mächtige Waffe. Man nennt sie "Ignoranz", denn alles andere ist hier doch zweifelsfrei Zeitverschwendung.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 08:36
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Ich hätte als ersten Grund das es Unrecht ist anderen zu schaden, weil du doch verflucht werden willst.
Der Zweite ist Selbsterhaltungstrieb. Der Mensch neigt dazu töten zu wollen was er nicht versteht. Zudem wollen diese Menschen auch keine Versuchkaninchen von Wissenschaftler werden.

So und jetzt nenne mir einen Grund dafür. (Das klären zu wollen ist keiner, ich sehe keinen Klärungsbedarf, wer nicht daran glaubt muss das auch nicht)

Mfg
Entschuldige bitte, dass ich das so sage, aber das ist einfach Schwachsinn.
"Diese" Mesnchen werden wohl in kein labor eingesperrt werden, wenn sie tatsächlich hellsehen können. Keine Sorge. Ich mache den Forschungsbetrieb jetzt schon lange genug mit, um wissen zu können, dass es keine geheimen Kellerlaboratorien gibt in denen Menschen Gehirne entnommen werden um sie anschließend in der Mensa als Götterspeise anzubieten.
Des Weiteren bin ich mir nicht ganz sicher, woher du weißt, dass der "Mensch" zum "Töten" von ihm unbekannten neigt.
Zum Thema Unrecht: Ich stell mich freiwillg zur Verfügung und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dann zaubernd um den Kochtopf läufst.
Der simple Grund ist das ich zeigen will, dass es einfach nicht funktioniert und das es solche Fähigkeiten nicht gibt, bzw. geben kann.
Und ich habe eigentlich schon Recht bekommen, da du ja auch hier um den heißen Brei redest, anstatt deine "Kräfte" einfach mal zu demonstrieren...
Was hindert dich?
@QiGong


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 09:03
@verschlagen

Ich habe nie behauptet das ich sowas kann ;)
Ich kenne nur Leute die es können...

@mjz

Ich kann nichts demonstrieren. Ich kenne jemanden der es könnte, also du musst mir schon einfach einen Grund nennen, dann reich ich das weiter.
Du redest doch um den heißen Brei: Einen Grund nur, einen einzigen plausiblen Grund!!!

Zum Hinweis, es gibt einen richtigen Grund, so habe ich es gezeigt bekommen. Es muss aber von dir selbst kommen.

Mfg


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 09:09
@nocheinPoet

Es gibt sogar 2 Gründe darüber in diesem Forum zu schreiben.
1. Es ist ein (angeblich) ein Paranormales Forum. Warum das immer die Kritiker am stärksten anzieht wäre mal eine Untersuchung wert.
2. Leute die was lernen wollen eine Kontaktmöglichkeit anbieten. Das passiert dann natürlich nicht mehr öffentlich sondern über PNs. Davon bekommst du dann natürlich nichts mehr mit XD

Und nebenbei, du erkennst so einiges nicht :D

Mfg


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 09:26
Ich will beweisen, dass es nicht geht!!!! <----- Grund

Was willst du denn hören? Das ich mich spirituell und energetisch auf neue Wege begeben will und meinen Geist in einklag mit der Natur fühlen möchte??????
Falsch! ICh will einfach nur beweisen, dass das alles Geschwätz ist.
Jetzt hör auf nach weiteren Ausreden zu suchen und lass uns an dem Wissen, dass nur du und deine Freudne haben und der Rest der Welt nicht, teilhaben oder bestätige, dass du keine Möglichkeit hast irgendwas übernatürliches zustande zu bringen oder zustande bringen zu lassen.
Entweder A oder B
@QiGong


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 09:41
Da es begabte und unbegabte Menschen in dieser Hinsicht gibt, kann ich dazu nur sagen, seit froh all ihr Zweifler das ihr nicht unerwartet mit "übernatürlichen/aussersinnlichen" Ereignissen konfrontiert werdet. Es hat seine guten Gründe die auf Erkenntnis und Verantwortung beruhen das still und leise zu betreiben. Unwissende oder leugnende Denker würden inihremGeiste einfach zerbrechen wenn sie unvorbereitet damit konfrontiert würden. Psychologisch völlig nachvollziehbar, denn jegliches Sicherheits- und Vertrautheitsgefühl in diese ihre bekannte Welt würde mit einem Mal ganz zerstört.
Es ist nunmal jedem das gegeben was ihm mit seiner Geburt zufiel....


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 09:51
@Agent_Elrond
Und du ja ach so weiser und begabter Mensch bist auserwählt von Fähigkeiten zu wissen, die uns, doch nur so stinknormale Kleinbürger, verunsichern würden?!

Lass den Post nochmal an dir vorbei ziehen.
Und ganz nebenbei bin ich gerne bereit mein Weltbild anzupassen, wenn mir jemand auch nur in Ansätzen näher bringt, dass das was hier publiziert wird funktioniert.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 09:54
@mjz

Genau da liegt der Denkfehler, es gibt Grundvoraussetztungen und Intressen.
Beschäftige dich selbst damit um Erkenntnis zu erlangen, das bekommt niemand geschenkt.
Aber da anscheinend in deiner Welt eine grundsätzliche geistige Ablehnung dazu besteht, wirst du auf dieser Basis keinen Erfolg in eigener Sache haben...


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 10:00
@Agent_Elrond

Lass mich das mal kurz übersetzen:
Glaub alles, sonst kann ich dir auch nicht helfen

Das ist etwas substanzlos. Hier gibt es genügend Leute, die mit ihren Fähigkeiten hausieren gehen und ich will nur, dass das mal jemand an mir demonstriet. Das hat wenig mit Weltbildern zu tun oder Ablehnung zu tun.
Wenn ich sage ich kann dich mit einer Hand heben und du mir das nicht glaubst, hindert das mich ja nicht daran es zu tun.

Also weniger um den heißen Brei reden, sondern einfach mal amchen!


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 10:10
Das scheint ein echtes Problem für dich zu sein zu verstehen das mit Erkenntnis auch das Verantwortungsbewustsein steigt, all die Scharlatane und Posenreisser sich nur wichtig machen wollen, doch ein wirklich begabter eigentlich nicht darüber redet, da das jeder Mensch GANZ ALLEINE FÜR SICH verstehen muss. Man darf in die geistige Entwicklung eines Menschen nicht dermaßen grob eingreifen, und da demjenigen dies bewußt ist würde er nicht öffentlich oder an "unbekannten" das praktizieren.....


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 10:27
@Agent_Elrond

Ich habe versucht wissenschaftlich zu erklären, warum es ein Ding der Unmöglichkeit ist, dass irgendjemand der hier in diesem Forum schreibt hellsehen, zaubern, hexen, Dämonen beschwören oder mit toten Menschen reden kann. Darauf bekommt man höchstens ein müdes "du verstehst das nicht"...
Ok. Ich atme tief durch und ändere die Taktik. Ich biete an, dass man das doch durch eine einfach demonstration ein für allemal klären könnte und das der Menschheit dieser Erkenntnis bestimmt weiter helfen würde. Ich biete mich sogar als Testperson an. Egal für welche Fähigkeit. Und du kommt jetzt um die Ecke und erzählst mir "das darf man nicht"...

Ohne dich angreifen zu wollen und ohne zu wissen, was du zu können glaubst: Es stimmt einfach nicht.
Viel offensichtlicher geht es nicht. Also sollten wir, um mal wieder auf dieses "übernatürliche Fähigkeiten"-Thema zurückzukommen doch endlich anfangen und den armen Menschen die wirklich und ernsthaft glauben sie würden einen Geist sehen, fundierte, wissenschaftliche Erklärungen anbieten, anstatt ihnen zu erzählen was sie beweihräuchern müssen, damit die rastlose Seele verschwindet...


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 10:34
@mjz
Ich habe versucht wissenschaftlich zu erklären, warum es ein Ding der Unmöglichkeit ist

aber anscheinend nicht tiefgründig genug. Ich werde dir nun noch sagen das Magie und Wissenschaft das SELBE ist, wobei es Erkenntnis unterschiede, bzw. Bezeichnungen gibt oder noch nicht. Das das auf anhieb der Menschheit helfen könnte steht ausser Frage, genauso wie eine Atomwaffenfreie Welt, aber realistisch gesehen ist es noch ein weiter Weg bis zu dieser geistigen Reife der Menschen.
Die Quantenphysik macht gute Ansätze diese noch unbekannten Phänomene begreiflich zu machen. ABER DAS DAUERT! Alleine diese Ungeduld disqualifiziert dich als Versuchsperson, eine gewisse Harmonie der Dinge muß erstmal grundlegend gegeben sein, dann kann das auch wirken.

Wenn du das wirklich willst und dies dein geistiges Leben sein soll, dann bleib dabei und die entsprechenden Reaktionen auf dein Begehren werden sich ganz von alleine einstellen, aber such die Lösung nich in einer Vorführung durch andere....


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 10:44
Das beeindruckende ist, dass du solch unglaublich offene Sätze formulieren kannst, die sich später in jede beliebige Richtung auslegen lassen.
Was bitte soll denn heißen: "Magie und Wissenschaft das SELBE ist"
Woher kommen alle deine großartigen Erkenntnisse? Du scheinst der modernen Wissenschaft ja Meilen voraus zu sein, dass du es dir erlauben kannst zu urteilen, dass die Quantenphysik "ein paar gute Ansätze hat".
Du musst ja von unglaublicher Weisheit sein mir den Rat zu geben selbst nach dem zu streben und nicht auf andere zu bauen und mich auch, wegen meiner Geistigen unreife, als Testperson für eine Demonstration deiner gottesgleichen Fähigkeiten (von denen ich immernoch nicht weiß was sie sein sollen) auszuschließen.

Lass es mich kurz fassen: Ich hoffe doch, dass das (zumindest denen, die sich nicht sicher sind, ob es solche Kräfte gibt) als Aussage reicht, um eine Nichtexistenz von wie auch immer gearteten übernatürlichen Fähigkeiten nicht zu beweisen, aber immerhin wesentlich logischer und wahrscheinlicher zu machen.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 10:46
P.S.: Meine wissenschaftlichen Erklärungen reichen vollkommen aus. dem kannst du dir sicher sein. Mal abgesehen davon, dass ich sogar Quellen habe (ganz im Gegensatz zu den emistern der Magie), erkundige ich mich auch hin und wieder bei dem Gelehrten Teil unserer Gesellschaft über die neusten Entwicklungen... Aber behaupten kann jeder.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 10:52
@mjz
warum bist du so überheblich?
Das ist nicht wie in der Schule ein Fach in dem der eine besser und der andere schlechter ist.
Will dir eigentlich nur entgegen kommen mit einer normalen Unterhaltung. Das Alles was auf dieser Welt passiert seinen Grund hat ist jawohl klar. Was wir noch nicht kennen, oder berechnen können gilt als Religion, Aberglaube oder Magie....
Nichtsdestotrotz geschehen diese Dinge wirklich und müssen daher auch ihren Grund in dieser oder jener Welt haben. Aktion Reaktion daran gibt es nichts zu rütteln. Ob wir das verstehen ist in dem Fall egal, da wir uns an Nutzen bzw. Wirkung beteiligen können wenn wir dies wollen und verstanden haben.
Auf bestehenden Meinungen und fest eingefahrenen Theorien zu bestehen ist nur hinderlich und wird ein Ergebniss erschweren wenn nicht gar ganz blockieren...


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 10:55
Ich fordere immer noch gesetzliche Strafen für Doofheit.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 11:17
@QiGong
Tja, ob nun Du, oder deine imaginären Zauberfreunde.

Ich kenne Leute, die können aus dem Stand über den Mond springen. Faszinierend, was?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 11:19
@Agent_Elrond
Das hat mit Überheblichkeit nichts zu tun.
Ich möchte einfach nur gerne wissen, woher du deine Weisheit nimmst. Darauf hab ich immernoch keine Antwort.
Du schwingst große Reden von "Aktion und Reaktion" an denen es nichts zu rüttel gäbe und tust so, als würden solche Phänomene in Massen auftreten und seinen hinreichend bekannt und nur wir verbohrten Anhänger des fundierten Wissens wollten das nicht anerkennen. Im nächsten Satz schließt du das alles wieder aus und sagst, dass man das aber alles nicht vorführen könnte, weil man ja den Menschen schaden würde und jeder müsste das selber lernen. Du bezeichnest dich sogar selbst als "begabt" und tust so, als wäre das alles der Weisheit letzter Schluss. Aber es sind faktisch einfach nur Behauptungen.
Du darfst gerne weiter so tun, als hättest du die Welt in ihrer Gesamtheit begriffen und hättest den Beweis dafür, dass elementare Bestandteile unseres physikalischen, chemischen und medizinischen Wissens falsch sind, wenn du denn einfach zeigst was du kannst (oder zumindest sagst, was du zu können glaubst). Aber verzwih mir, wenn ich unter anderen Umständen das nur als Geschwätz und den Versuch sich zu profilieren abtue.


Anzeige

melden