Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Übernatürliche" Fähigkeiten

1.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 11:22
@mjz
vielleicht sollten wir zunächst mal den Altersunterschied zwischen uns klären....
Wenn ich mal fragen darf wie alt du bist?

Anzeige
melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 11:26
Ich weiß zwar nicht was das Alter damit zu tun haben soll, aber ich bin 24 Jahre alt.
Ich finde die Frage nach der Qualifikation allerdings wesentlich interessanter


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 11:34
@QiGong

Und nebenbei, du erkennst so einiges nicht.

Ich zeige Dir mal was ich so alles erkenne.


Du zu @verschlagen: „Ich habe nie behauptet das ich so was kann. Ich kenne nur Leute die es können.

Du zu @mjz: „Ich kann nichts demonstrieren. Ich kenne jemanden der es könnte, also du musst mir schon einfach einen Grund nennen, dann reich ich das weiter. Du redest doch um den heißen Brei: Einen Grund nur, einen einzigen plausiblen Grund! Zum Hinweis, es gibt einen richtigen Grund, so habe ich es gezeigt bekommen. Es muss aber von dir selbst kommen.

Also Du hast nie behauptet, das Du so was kannst?

Lesen wir Dich doch mal als Overload:

Was würdest du darüber denken, wenn du plötzlich durch Wände wie ein Röntgengerät schauen könntest, würdest du immer noch Zweifeln? Was würdest du machen wenn du mit deinen Gedanken Gegenstände bewegen könntest, würdest du immer noch Zweifeln? Was würdest du machen wenn ein Geist am Morgen vor deinem Bett steht, würdest du immer noch Zweifeln?

Quelle: Alles über Psi (Seite 16)


Nicht ganz, ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es mir eigentlich nicht zusteht darüber in der Öffentlichkeit zu reden. Es ist mir verboten andere Menschen mit meinen Fähigkeiten zu beeinflussen, und das tue ich auch indirekt wenn ich darüber berichte/rede.

Quelle: Alles über Psi (Seite 16)


Nein, kann ich nicht, alle meine Fähigkeiten haben einen maximalen Radius von einigen Metern, eher weniger unter 2m.

Quelle: Alles über Psi (Seite 17)


Es klappt nichts immer, aber es geht: Gedankenlesen, Telekinese (nur Drehbewegungen), -Mit verschlossenen Augen sehen, Aura spüren und sehen. Also alles Anfängerkram, ich würde mich selber auch als Anfänger in der Esoterik betiteln.

Quelle: Alles über Psi (Seite 17)


Ich selber beschäftige mich seit drei Jahren mit dem Thema, nach langem Training bin ich in der Lage Gegenstände per Gedankenkraft zu bewegen, Kerzen zu löschen und zu entflammen(per Gedanken). Wenn eine Person sehr nah bei mir ist (weniger als 2 Meter) kann ich seine Gedanken lesen. Das ist real, den Realität ist was wir daraus machen. (Ich werd es nur persönlich beweisen, Geld lässt sich damit nicht machen, ist eine weitverbreiteter Gedanke, aber paranormale Fähigkeiten machen nicht reich)

Quelle: Das Jahr 2012 (Seite 179)


Tja also ich merke das Du wohl ein Lügner bist, und die Frage was nun gelogen war, ist wohl klar, der Murks denn Du damals geschrieben hast, wie Deine Aussage, Du hast ja nie behauptet, das Du solche Fähigkeiten hast.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 11:37
@mjz
Schön, will ich dir erklären. Erstmal bin ich gute 20 jährchen älter als du, wobei diese Lebenserfahrung deinen Wissensstand nicht herabsetzten nur relativieren soll. Da ich in meinem Beruf als Buchhändler in antiquarischem Sektor nicht nur viele interessant denkende Menschen getroffen habe sondern auch über eine durchaus ausgesuchte Bibliothek von Werken verfüge, fügte sich so im Lauf der Jahrzehnte alles natürlich zusammen. Deinen puren Aktionismus in Form von: zeig was du kannst, kann ich leider nur als unreif abtuen,viell verstehst du das ja. Du kannst wie jeder andere der mit offenen Augen durch die Welt geht, dir das alles auch aneignen und im Einklang mit dem Ganzen leben, und eben auch die Vorteile und Fähigkeiten davon nutzen.
Viel wichtiger ist allerdings das du von dem aggresiven und forderndem ablässt, denn dieses Streben wird dich früher oder später verzehren.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 13:09
@Agent_Elrond
Ich hab vor noch nicht allzu langer Zeit täglich an anerkannten wissenschaftlichen Instituten mit Doktoren und Professoren zusammen gearbeitet und gelernt. Ich habe den B.A. und den M.A. in Wirtschaftsjournalismus, PR und Kommunikationswissenschaft und überlege derzeit, neben meiner redaktionellen Tätigkeit auch wissenschaftlich tätig zu werden und in ein paar Jahren eventuell einen Doktor zu erwerben.
Erzähl mir bitte nicht ich sei "unreif" und müsse erst anm deine "LEbenserfahrung" herankommen.
Ich weiß nicht, was das Alter mit unserer Diskussion zu tun haben soll und ich werde jetzt (zum 3. Mal) die reinen Fakten auf den Tisch legen:
Du behauptest eine wie auch immer geartete (das hab ich ja auch noch nicht herausgefunden), übernatürliche Fähigkeit zu besitzen. Ich hätte gerne eine Demonstration und du verweigerst diese.
Was lässt sich daraus wohl schließen?
Es tut mir leid. Ich bleibe dabei: Es ist Geschwätz und mit keiner Asurede haltbar.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 14:01
@verschlagen

Ja schön, nur schade das wir nicht in einem Hochsprung-Sport Forum sind, sonst würdest du sicher viele Zuhörer bekommen.

Mfg


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 14:07
@nocheinPoet

Wir hatten doch gesagt per PN, dur lernst es aber auch nie.

@mjz

Wenn du dich wissenschaftlichen Beweisketten auskennen würdest, wüstest du, das die diese Fähigkeiten wiederlegen könntest indem du versuchst sie zu beweisen. Nach dem Ausschlussverfahren. Also versuche doch mal Sie zu beweisen. Wenn es sie wirklich nicht gibt müssten dir bei dem Versuch massenweise beweise dagegen auffallen ;)

Mfg


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 14:08
@QiGong

Na gut, deiner Meinung nach sind wir ja scheinbar in einem Lügen-und-Selbstbeweihräucherungsforum. An einem solchen Ort hast sogar Du eine Existenzberechtigung, das muss ich zugeben.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 14:11

Wir hatten doch gesagt per PN, du lernst es aber auch nie.

Du hattest gesagt, per PN.

Wenn Du hier offen lügst, dann decke ich, es kann ebenso offen angesprochen werden. Die anderen Leser finden das sicher nicht unwichtig, wie glaubwürdig Du so bist und wie weit man eben Deinen Aussagen trauen kann.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 14:12
EDIT: decke => denke


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 14:12
@verschlagen

Nein das meine ich nicht.
Ich bin der Meinung das wir in einem paranormalen Forum sind. Das setzt vorraus das man von der Thematik Ahnung hat und Interessse daran zeigt.
Wer immer nur brüllt "stimmt ja gar nicht" leidet einfach unter Annerkennung und ist Geltungsbedürftig.
Ich setzte mich ja auch nicht als Fleischesser in ein Vegetarier-Forum.

Mfg


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 14:14
@nocheinPoet

Korrektur: Du glaubst das ich lüge. Das was du sagst sind deine Behauptungen, keine Fakten. Immer schön sachlich bleiben Kleiner XD

Mfg


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 14:15
@QiGong
Was ist denn deiner Meinung nach die Suche nach jemandem der seine "Fähigkeiten" einfach mal zeigt?
Wenn du es tun würdest hätten wir doch einen beweis, dass es funktioniert. Wie es funktioniert sei dann mal erstmal vernachlässigt.
Mir fallen eine Reihe Argumente gegen Hellsehen und ähnliches ein, aber die hab ich auf den Seiten zuvor lang und breit erläutert und wurde mit einem "du verstehst das nicht" abgespeist. Dann zeig mir jetzt, was ich nicht verstehe.
Und wenn man die Zitate von nocheinPoet betrachtet und deine letzten Aussagen liest kommen doch Zweifel an deiner Glaubwürdigkeit auf.
Aber ob jetzt dein "Bekannter" oder du mir eure Fähigkeiten (was auch immer das sein mag; Ich merke, dass ich auch hier das Problem habe, dass sich schon bei Agent_Elrond zeigte) vorführt ist mir recht egal.
Aber lasst endlich mal knacken.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 14:15
@QiGong

Ich leider also unter Anerkennung? Aha...

Ich denke ehrlich gesagt, dass ich mich mit dem Themenbereich etwas länger befasse, als Du. Und gerade aus meiner Erfahrung ist eine gewisse Skepsis erwachsen, und bei Leuten wie deinesgleichen schrillen da gleich sämtliche Alarmglocken. Das Geltungsbedürfnis würde ich eher dir zusprechen, denn du hoffst, hier ein geeignetes Publikum für deine Geschichten zu finden. Wer sie jedoch ablehnt, ist hier fehl am Platz, was?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 14:20
Ohne mich da einmischen zu wollen, aber ein "Ich kann nichts demonstrieren." (unverändertes Zitat von dir) und ein "Es ist mir verboten andere Menschen mit meinen Fähigkeiten zu beeinflussen, und das tue ich auch indirekt wenn ich darüber berichte/rede." (ebenfalls ein unverändertes Zitat von dir) sind doch schon recht eindeutig.
Also was nun. Hast du übernatürliche Fähigkeiten oder nicht?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 14:20
@QiGong <--hab ich vergessen


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 14:23
@QiGong

Du glaubst dass ich lüge. Das was du sagst sind deine Behauptungen, keine Fakten. Immer schön sachlich bleiben, Kleiner

Du bist doch keine 16, zumindest was das Geistige angeht.

Aber schauen wir mal, ich weiß ja Lesen ist nicht so Deine Domain, bis auf Gedanken natürlich. :)

QiGong: „Ich habe nie behauptet das ich so was kann.

Und:

...nach langem Training bin ich in der Lage Gegenstände per Gedankenkraft zu bewegen, Kerzen zu löschen und zu entflammen(per Gedanken). Wenn eine Person sehr nah bei mir ist (weniger als 2 Meter) kann ich seine Gedanken lesen. Das ist real, den Realität ist was wir daraus machen.

Und:

…alle meine Fähigkeiten…

Also das ist doch ganz klar ein Fakt, das Du gelogen hast. Rede Dich nicht raus, sei wenigstens so weit ein Kerl, und stehe dazu.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 14:26
@mjz

Ich persönlich? Hatte, jetzt nicht mehr. Ich wurde bestraft weil ich es den falschen Leuten gezeigt hatte.
Auch ein Grund warum du nicht nach Demonstrationen suchen solltest sondern versuchen solltest selber etwas zu machen. Es wird nicht viele geben die den gleichen Fehler machen und wie ich einem Skeptiker etwas demonstrieren. Es ist nun mal nicht erlaubt ^^

Aber jeder kann an sich Telepathie oder Aura sehen lernen, also versuche es doch auch einfach mal ;)

@verschlagen

Wer es ablehnt soll einfach die anderen in Ruhe lassen und nicht andauernd stören. Ich bin auch nicht religiös, trotzdem renne ich nicht in die Kirche und beschimpfe die Priester als Lügner und Scharlatane.
Das ist genau was du und nocheinPoet machen. Ihr lasst keinen Platz für Meinungsfreiheit.

Mfg


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 14:27
@QiGong

Genau diese Meinungsfreiheit sprichst du uns doch ab, hehe. Als Lügner bezeichne ich im Allgemeinen Leute, die bewußt Unwahrheiten von sich geben. Und das trifft nunmal auf dich zu.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

14.05.2009 um 14:29
@nocheinPoet

Ich wusste nicht das Telepathie als übernatürliche Fähigkeit zählt, ist doch praktisch wissenschaftlich bewiesen und verstanden?!
In diesem PEAR Institute haben die nachgewiesen das bei Telepathie die Trefferquote bei Zufallsexperimenten bis doppelt so hoch ist wie es die Statistik zulässt.

"Kerl" - Ach ja, vielleicht bin ich ja eine Frau ;)

mfg


Anzeige

melden